Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 44 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 118  Nächste
 Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 10:14 

jagut hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Das negative Bild was über die Fußball-Fans in der Bevölkerung vorherrscht, haben die sich in der Regel selbst zuzuschreiben. Dazu muss man nicht die Blöd-Zeitung oder die NP lesen. Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, reicht es, sich am Liga-Spieltag in die Fußgängerzone oder in den Hauptbahnhof zu stellen. Da kann man genug über die sogenannten Fußball-Fans erfahren. Laut gröhlend und häufig betrunken. :roll:

Das negative Bild, das von den Deutschen in Europa vorherrscht, haben sie sich in der Regel selbst zuzuschreiben. Dazu muss man nicht die Blöd-Zeitung oder die NP lesen. Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, reicht es, sich im Sommer in die Schinkenstrasse auf Mallorca zu stellen. Da kann man genug über die sogenannten Deutschen erfahren. Laut gröhlend und häufig betrunken. :roll:

Tja, so ist das mit den Pauschalisierungen.

Ist das wirklich so? Dann schau Dich doch mal in anderen Sportarten um, da gibt es solche negativen Begleiterscheinungen nicht.

Übrigens habe ich von den "sogenannten" Fußballfans geschrieben, was natürlich auch heißt, dass es da noch andere gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 10:33 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Einerseits hast Du ja recht, andererseits weiß ich nicht wie Du Dir das vorstellst. Glaubst Du etwa, dass alle Fans in einem Block sich persönlich kennen? Bist Du der Meinung, wenn irgendwo etwas passiert, sofort die Namen der "Täter" an die Polizei weiter gegeben werden können?

Wie andere nun auch schon ein paar Mal geschrieben haben, wir Fans sind keine Hilfspolizisten, die nur zu einem Spiel fahren, um zu sehen dass keiner Unsinn macht.

Das stimmt, ihr seit keine Hilfspolizisten. Aber Ihr lasst es zu, dass diese Chaoten Euren Ruf schädigen. Natürlich sehen nicht alle, wenn etwas passiert. Aber wenn mein Nachbar eine Rauchbombe zündet, sollten die unmittelbar um ihn Rumstehenden das wohl merken.

Das klingt eher nach Wegschauen, wie es in vielen Bereichen der Gesellschaft mittlerweile ist. Das soll kein Vorwurf an Dich sein, sondern nur eine allgemeine Feststellung. Ich würde jedenfalls nicht nur zu- oder wegschauen.

Die Kosten für die Ordnungskräfte in Stadien, in den Bahnhöfen, auf dem Weg vom und zum Stadion muss die Allgemeinheit tragen, nur weil die Chaoten ihre Grenzen nicht kennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 11:33 

redfred hat geschrieben:
Aber wenn mein Nachbar eine Rauchbombe zündet, sollten die unmittelbar um ihn Rumstehenden das wohl merken.

An dieser Aussage merke ich höchstens, dass du (auswärts) keine Stehblockerfahrung gesammelt hast. Vom Zünden bekommt man nämlich meistens gar nichts mit.

redfred hat geschrieben:
Das stimmt, ihr seit keine Hilfspolizisten. Aber Ihr lasst es zu, dass diese Chaoten Euren Ruf schädigen.

Und auch deinen. Oder ist dir 96 egal?

redfred hat geschrieben:
Ich würde jedenfalls nicht nur zu- oder wegschauen.

Fein, dann solltest du vielleicht auch mal im entsprechenden Block stehen, anstatt oberschlaue Ferndiagnosen zu stellen.

redfred hat geschrieben:
Dann schau Dich doch mal in anderen Sportarten um, da gibt es solche negativen Begleiterscheinungen nicht.

Klasse Vergleich. Dann nenne mir doch mal eine andere Sportart, die alle gesellschaftlichen Schichten anspricht und quantitativ einen ähnlichen hohen medialen Stellenwert hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 11:35 

Erdinger hat geschrieben:
Nein, das meine ich natürlich nicht. Zivilcourage ist selbstverständlich. (Wie z.B. im anderen Thread von Daniel beschrieben) Aber man kann nicht jedem, dessen Nase einem nicht passt (okay, übertrieben gesagt) rausschmeissen. Bei Vorkommnissen, die ein Rausschmeissen rechtfertigen, wird das schon lange gemacht.

Du hast Dein Kommentar selbst schon relativiert. Nicht wenn die Nase nicht passt, sondern wegen Gewalt, rassistischen Sprüchen, oder wenn andere Menschen gefährdet werden, sollten solche Chaoten aus den Stadien entfernt werden.

Das solche Menschen, wie Du bemerkt hast, bereits heute aus dem Stadion entfernt werden, stimmt nur dann, wenn es solche mutigen Menschen wie Daniel gibt. Erst wenn diese Chaoten Angst haben, dass sie für Ihr Verhalten zur Rechenschaft gezogen werden, werden Sie mit dem Unsinn aufhören.

Übrigens glaube ich nicht, dass Zivilcourage selbstverständlich ist, sondern das Wegsehen mittlerweile auch selbstverständlich ist. Oder wie erklärst Du es Dir, dass anscheinend Rauchbombenwerfen nicht bemerkt wird? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 11:35 

redfred hat geschrieben:
Das stimmt, ihr seit keine Hilfspolizisten. Aber Ihr lasst es zu, dass diese Chaoten Euren Ruf schädigen. Natürlich sehen nicht alle, wenn etwas passiert. Aber wenn mein Nachbar eine Rauchbombe zündet, sollten die unmittelbar um ihn Rumstehenden das wohl merken.

Das Problem ist, dass wenn man auf das Spiel achtet, man das nicht unbedingt mitbekommt, wer genau das Rauchpulver entzündet. Nehmen wir mal an, dass passiert während eines Angriffs seitens der Roten. Alle gucken angespannt auf das Spielfeld, einer zündet das Pulver mit einer Lunte (gehe ich mal von aus, ich weiß aber nicht genau wie das funktioniert) und geht ein paar Schritte zur Seite. Dann qualmt es auf einmal und keiner hat es gesehen. Und Du kannst nicht alle Umherstehenden dafür verantwortlich machen.

redfred hat geschrieben:
Die Kosten für die Ordnungskräfte in Stadien, in den Bahnhöfen, auf dem Weg vom und zum Stadion muss die Allgemeinheit tragen, nur weil die Chaoten ihre Grenzen nicht kennen.

Das ist sicher ärgerlich. Andererseits profitiert die Allgemeinheit auch von den Steuern, die man als Fan so zahlte, z.B. beim Erwerb von Karten und Fanartikeln usw. Das soll jetzt aber keine Rechtfertigung für das Fehlverhalten einger Chaoten sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 11:51 

Nur zur Beruhigung der Kaenzig-Fans: auch ich finde diese ständigen Kommentare insbesondere in der NP total daneben. Der Mann ist weg und gut ists.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 11:52 

marVin hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Mir wären solche stimmungsvollen Fußballfeste wie in England viel lieber als die teils langweiligen Gesänge der deutschen Fußballfans. Da wäre das Erlebnis Fußball ein viel besseres. Da könnten sich die Fans wirklich mal profilieren, indem sie entsprechende Lieder mit den anderen Zuschauer einüben. Das würde ihr Ansehen erheblich steigern. Aber stattdessen wird lieber zum Boykott aufgerufen.

Du hast ja die Möglichkeit, dich selbst zu engagieren.

Du hast Recht, ich kann mich selbst engagieren. Aber mein Einsatz ist im Gegensatz zu einer Kurve, die vom Verein unterstützt wird viel wirkungsvoller.

Gute Texte, eine ins Ohr gehende Melodie und eine stimmgewaltige Kulisse könnten da wirklich was bewirken. Größere Motivation für die Spieler, mehr Zuschauer, die auch wegen der Atmosphäre kommen und der Verein der daraus mehr Gled für bessere Spieler generieren kann.

Man kann vieles gemeinsam vorantrieben, Verein, Fans und Zuschauer. Oder man macht sich gegenseitig Vorwürfe. Was besser ist, wirst Du selbst einschätzen können. Die Verantwortung haben nicht immer nur die anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 11:59 

bierfahrer96 hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:

Das Problem ist, dass wenn man auf das Spiel achtet, man das nicht unbedingt mitbekommt, wer genau das Rauchpulver entzündet. Nehmen wir mal an, dass passiert während eines Angriffs seitens der Roten. Alle gucken angespannt auf das Spielfeld, einer zündet das Pulver mit einer Lunte (gehe ich mal von aus, ich weiß aber nicht genau wie das funktioniert) und geht ein paar Schritte zur Seite. Dann qualmt es auf einmal und keiner hat es gesehen. Und Du kannst nicht alle Umherstehenden dafür verantwortlich machen.

redfred hat geschrieben:

Das ist sicher ärgerlich. Andererseits profitiert die Allgemeinheit auch von den Steuern, die man als Fan so zahlte, z.B. beim Erwerb von Karten und Fanartikeln usw. Das soll jetzt aber keine Rechtfertigung für das Fehlverhalten einger Chaoten sein.

Was haben Fanartikel mit den Kosten für die Ordnungskräfte zu tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 12:10 

wenn du die polizei meinst, dann überleg wieviel geld der staat durch steuern am fußball verdienen müsste. auch auf fanartikeln und eintrittskarten liegt die umsatzsteuer. und das ist längst nicht alles woran der staat beim fußball mitverdient.
die ausgaben für die polizeieinsätze dürften im vergleich zu den einnahmen peanuts sein. fußballfans können sich schon ganz gut selbst finanzieren. da würde ich mich lieber darüber aufregen, dass wesentliche teuere nazidemos von der allgemeinheit finanziert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 13:39 

Zitat:
dass anscheinend Rauchbombenwerfen nicht bemerkt wird?

Oh, Du bist Insider und kennst dich aus. Werde demnächst noch mehr drauf achten, ob jemand Rauchbomben wirft.

Oder anders gesagt, mit Ironie/Sarkasmusmodus aus:

Man wirft keine Rauchbomben, man zündet unauffällig Pulver an, indem man sich kurz bückt. Also jedes Mal, wenn sich jemand bückt: Vorsicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 14:09 

Erdinger hat geschrieben:
Also jedes Mal, wenn sich jemand bückt: Vorsicht!

Ist ja wie bei der Bundeswehr :wink:

@ der Rote

Schön das Dir das auch aufgefallen ist. Die NP ist wirklich das letzte, schade das sie nicht den Mumm hat da wirklich Stellung zu zunehmen.

Lese ich den Kommentar von Herrn von Holt läuft mir es mir den Rücken runter, die Zeit das 96 Geld verbrannt hat ist nämlich schon viel länger vorbei.

Und ich frage mich auch, war Yankov nicht weiterverpflichtet werden soll ? Vermutlich kommt statt dessen noch xy von Energie Cottbus.

Zuletzt geändert von Picard96 am 22.03.2007 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 14:28 

Picard96 hat geschrieben:
Und ich frage mich auch, war Yankov nicht weiterverpflichtet werden soll ? Vermutlich kommt statt dessen noch xy von Energie Cottbus.

wieso, hat aachen keine spieler mehr für uns? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 14:29 

der rote hat geschrieben:
Nur zur Beruhigung der Kaenzig-Fans: auch ich finde diese ständigen Kommentare insbesondere in der NP total daneben. Der Mann ist weg und gut ists.

Der heutige Kommentar von v. Holt ist mal wieder unterste Schublade. Solche Artikel lösen bei mir mittlerweile nur noch Kopfschütteln aus und beunruhigt bin ich nur noch über die Qualität unserer lokalen Presse.

Aber Charakteren wie v. Holt macht es wahrscheinlich Spaß, auf Leuten herumzutrampeln, die schon am Boden liegen. Es ehrt dich daher, der rote, dass du das Bedürfnis hast, dich trotz deiner kritischen Haltung zu Kaenzig von solcher Schmiere zu distanzieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 16:00 

Was will man von einem Braunschweiger auch anderes erwarten ??

Der und Schmiereke sind wirklich ganz schlimm !!!

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 16:43 

Soccerfriend hat geschrieben:
Es ehrt dich daher, der rote, dass du das Bedürfnis hast, dich trotz deiner kritischen Haltung zu Kaenzig von solcher Schmiere zu distanzieren.

Mit dem roten kann auf recht hohem Niveau anderer Meinung sein. Da spreche ich aus Erfahrung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 18:37 

Mit dem roten kann auf recht hohem Niveau anderer Meinung sein. Da spreche ich aus Erfahrung.

:oops:

Vielen Dank, die Blumen gebe ich gerne zurück.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 20:40 

Nix da, Picard ist böse. Der hat uns mal als "wirklich weiblich" bezeichnet, der Sack. Oder war das ein Kompliment.....mhhhh. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 22:10 

marVin hat geschrieben:
Nix da, Picard ist böse.

Stimmt. Der Feind. :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 23:58 

marVin hat geschrieben:

Nix da, Picard ist böse. Der hat uns mal als "wirklich weiblich" bezeichnet, der Sack. Oder war das ein Kompliment.....mhhhh. :wink:

Schwule Mädchen ...

Wie hast Du doch gleich den Rost bezeichnet ? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 13:42 

Mit dem roten kann auf recht hohem Niveau anderer Meinung sein. (...)

Stimmt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 44 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 118  Nächste