Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.10.2015 10:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich liebe den Song! Er ist und bleibt für immer unsere Hymne. Er ist aber völlig ungeeignet als Einlaufmusik. Für den Einlauf der Gladiatoren braucht man praktisch keine Musik, da dort die Fans die Mannschaft lautstark begrüßen. Das können sie nicht, wenn Alte Liebe gespielt wird. Die Tradition ist seit fast Jahrzehnten, dass der Song kurz VOR Einlauf der Spiele gespielt wird. Und das war auch gut so. Ich weiß nicht, welcher Marketingexperte auf die Weltidee kam, das entsprechend zu ändern. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.10.2015 20:36 |
|
|
Da sagst du ja was, Disco. Ich denke auch, dass Marketing-Fuzzis einfach zuviel Macht erhalten. Die gehören geteert und gefedert und aus dem Stadion gejagt. In deren notwendigen Selbstverständnis ist genau das, was uns umtreibt, nämlich die Liebe zur Tradition und zum Bewährten im Fußball, eher igittibäbä. Und so finden sie es wahrscheinlich toll, wie irre schick die roten Hemden und Hosen unserer Helden daherkommen, und wahrscheinlich glaubt man, dass es die Spieler pushen kann, wenn sie viele tausend hoch gehaltene Schals beim Einlauf sehen, während von den Rängen Gelb-Blau, Blau-Gelb gegrölt wird.
Das dürfte allerdings jungen Herren wie z.B. Herrn Erdinc oder Herrn Minimax sowas von am Gesäß vorbeigehen, zumal sie ohnehin überhaupt nicht verstehen, was die Stadion-Community da eigentlich zum Besten gibt.
Nein, Herr Filigrano hat Recht, wenn er anmerkt, dass ich von Anfang an ein ganz heftiger und entschiedener Gegner der Alten Liebe beim Einlauf der Gladiatoren gewesen bin. Und die Penetranz, mit der die Marketing-Fuzzis an dieser Marotte festhalten, macht mich jedes Mal aufs Neue wütend. Dabei kennt doch das auch von uns jeder. Da hört man irgendeine Melodie, die man toll findet. Irgendwo. Die schlüpft dann in die Gehörgänge, wirft den Anker aus und krallt sich richtig fest. Und man wundert sich Stunden später, warum man immer noch diese Melodie vor sich hinpfeift, obwohl man schon längst nicht mehr weiß, wo die eigentlich hergekommen ist. Aber eine schwungvolle, vielleicht auch mitreißend rhythmische Melodie kann einen unbewusst mit Swing durch den ganzen Tag begleiten.
Unsere Helden sind ja in der Mehrzahl ganz junge Bengels. Ich bin sicher, dass es die auch pushen und durch das ganze Spiel begleiten kann, wenn die beim Einlauf ein richtig geiles Stück mit viel Drive zu hören bekommen. Das muss ich ja garnicht so toll finden. Das sollte dann vielleicht nicht ein Stück sein, dass den lederbejoppten Altrockern unter uns gefällt. Von mir aus können die Jungs sich das intern selbst aussuchen. Aber das muss abgehen. Das muss, wie Ditsche so schön sacht, perlen.
Die Alte Liebe geht jedenfalls nicht. Die ist für uns – und zwar vor dem Einlauf. Punkt. Oder Basta. Egal.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andree_LS
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.10.2015 09:56 |
|
|
Heute: 18Uhr Härtekrug Falkenstraße 22
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.10.2015 13:55 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Discostu hat geschrieben: Ich liebe den Song! Er ist und bleibt für immer unsere Hymne. Er ist aber völlig ungeeignet als Einlaufmusik. Für den Einlauf der Gladiatoren braucht man praktisch keine Musik, da dort die Fans die Mannschaft lautstark begrüßen. Das können sie nicht, wenn Alte Liebe gespielt wird. Die Tradition ist seit fast Jahrzehnten, dass der Song kurz VOR Einlauf der Spiele gespielt wird. Und das war auch gut so. Ich weiß nicht, welcher Marketingexperte auf die Weltidee kam, das entsprechend zu ändern.  Gibt es bez. der Einlaufzeremonie neue Infos vom Rote Kurve-Fantreffen?
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 25.10.2015 09:58 |
|
|
Die Ultras sind schon längst wieder da..., ist in der Nordukrve aber alles in Ordnung? Mir scheint so- ich habe meinen Platz in W18- dass der Oberrang- Mitte mehr oder weniger die ganze Zeit alleine supportet, der Unterrang hält sich irgendwie vornehm zurück, kann mich aber auch täuschen...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 25.10.2015 10:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Orange hat geschrieben: Die Ultras sind schon längst wieder da..., ist in der Nordukrve aber alles in Ordnung? Ja, alles in Ordnung. Es wurde auch viel supportet. Kein Vergleich zur Totenstille in der letzten Saison (die ja manche total super fanden). Weshalb in der West zu wenige mitgemacht haben würde ich in dem erschreckend schwachen auftreten der Roten erklären.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 25.10.2015 10:40 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ja, alles in Ordnung. Es wurde auch viel supportet. Kein Vergleich zur Totenstille in der letzten Saison . Viel (?), vielleicht, und aber auch kein Vergleich zudem, wie es noch vor der Krise bei uns zuging. Antworte bitte erst wenn du soweit bist.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 25.10.2015 10:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja, Discostu, das war vergangene Saison lustig. Jeder Pups von irgendwelchen selbsternannten neuen Oberfans wurde von einigen Foristen (na, eigentlich waren es nur zwei User, die eh auf der Provo-Schiene rumfahren) euphorisch als "da wächst was" abgefeiert.
Aber mal abgesehen davon, lustig ist auch, dass die Ultras in ihren Printmedien neuerdings Werbung für HDI machen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.10.2015 19:10 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Aber mal abgesehen davon, lustig ist auch, dass die Ultras in ihren Printmedien neuerdings Werbung für HDI machen.
vllt wurde ja deren choreo gestern von der hdi gesponsort. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.10.2015 20:36 |
|
|
Der Kommerz macht auch vor niemandem halt. Reichts auch noch für die Strafe ?
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.10.2015 23:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Waren wieder jede Menge Chaoten unterwegs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.10.2015 23:38 |
|
|
Maggi1896 hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Aber mal abgesehen davon, lustig ist auch, dass die Ultras in ihren Printmedien neuerdings Werbung für HDI machen.
vllt wurde ja deren choreo gestern von der hdi gesponsort.  Seit wann ist die HDI eine Event-Agentur? Diese Party war eher von der Firma Komet gesponsert.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.10.2015 13:29 |
|
|
Ich war nicht mit in Darmstadt. Weiß jemand, ob "Frontzeck Raus!" skandiert wurde? 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.10.2015 14:32 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Maggi1896 hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Aber mal abgesehen davon, lustig ist auch, dass die Ultras in ihren Printmedien neuerdings Werbung für HDI machen.
vllt wurde ja deren choreo gestern von der hdi gesponsort.  Seit wann ist die HDI eine Event-Agentur? Diese Party war eher von der Firma Komet gesponsert. Diese Party-People sind richtig coole ...Deppen 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.10.2015 21:41 |
|
|
Daywalker96 hat geschrieben: Ich war nicht mit in Darmstadt. Weiß jemand, ob "Frontzeck Raus!" skandiert wurde?  ja wurde es, war aber auch nicht mit. die mannschaft wurde auch zum raport an den zaun zitiert. war auch nicht da, wozu auch. hashtag der woche IG Rote Kurve @Rote_Kurve auf twitter. Wir machen Party-Peng, peng, peng! #feuerwerkswettbewerbhannover 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.10.2015 00:12 |
|
|
Daywalker96 hat geschrieben: Ich war nicht mit in Darmstadt. Weiß jemand, ob "Frontzeck Raus!" skandiert wurde?  Nein! Und die Mannschaft wurde nicht an den Zaun zitiert, sondern musste sich den Unmut der Fans zur Kenntnis nehmen. Andreasen hat verstanden, einige Andere nicht!  Und das dicke Ende kommt noch: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Bader-setzt-auf-Pyro-Gespraeche. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
12ter Mann
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.10.2015 22:56 |
|
|
Bei Kerzenschein? Oder mit Tischfeuerwerk? 
_________________ Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
12ter Mann
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.10.2015 23:12 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.12.2015 13:01 |
|
|
Kann mir jemand erklären warum die Ultras erst 20 Min nach Spielbeginn in den Block gekommen sind und dann erst mit dem Support begonnen haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.12.2015 15:22 |
|
Moderator |
 |
|
In Kurzform: weil sie nicht eher reingelassen bzw. zum Stadion geleitet wurden. Siehe auch meine Checkliste im Spielethread. Mehr eventuell später.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|