Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.12.2015 20:42 |
|
|
Oder sie wollten nicht das unsere Ultras die Schlker Choreo stören......
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.12.2015 21:52 |
|
Moderator |
 |
|
Nein, als das Spiel angepfiffen wurde, befanden sich noch drei Busse auf dem weg zum Stadion. Ich war auch in einem der Busse. Die Polizei hatte wohl nicht mit so einem “Ansturm“ gerechnet, denn am Hbf stand nur ein Shuttle Bus bereit. So musste gewartet werden, bis die anderen Busse und Polizisten vor Ort waren, um uns ins Stadion zu fahren.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.12.2015 22:33 |
|
|
Und auf der Rückfahrt hat sich die aufgestaute Energie mal wieder entladen lt. NDR. Sogar mit Visitenkarte.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.12.2015 18:04 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Eine Schande sind solche "Fans" von 96, die mal wieder in einem Metronom alles abgelassen haben (das meine ich diesmal sogar wörtlich)- ekelhaft und widerwärtig!
Ich trinke ja auch gerne mal ein Bierchen oder auch mehr, aber deswegen würde ich niemals auf die Idee kommen, fremdes Eigentum zu missbrauchen oder zu zerstören- solche Täter müssen konsequent zur Rechenschaft gezogen werden und müssten ein bundesweites Stadion- oder Reiseverbot erhalten! Da ist auch der Verein bzw. die KGaA in der Verantwortung, solche unschönen Dinge in Zukunft zu unterbinden- z.B. durch zusätzlich mitfahrendes Sicherheitspersonal.
Ich selber möchte auch nicht als normaler Reisender vom betrunkenen Mob angepöbelt oder sogar mit "fremden Körperflüssigkeiten" beschmutzt werden- solche Typen gehören knallhart bestraft! Nur in der anonymen Gruppe fühlen sich diese "Fans" stark, allein gelassen erregen sie vermutlich eher Mitleid.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
marathoni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.12.2015 20:48 |
|
|
malu57 hat völlig Recht. Auf armselige Chaoten sollte der Verein keinen Wert legen, sondern sich offensiv und medienwirksam dagegen verwahren. Ich fahre gern mit meiner Tochter zu Auswärtsspielen nur nicht mehr in Fanzügen und mit diesem schwarzen Mob. Die Choreo der Schalker war einfach sensationell und hätte keine Störung vertragen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.12.2015 20:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.12.2015 21:18 |
|
|
Das personalisierte Auswärtsticket und Verkleinerung der Auswärtskontigente sind nicht mehr weit, wenns so weitergeht.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.12.2015 21:41 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Nur in der anonymen Gruppe fühlen sich diese "Fans" stark, allein gelassen erregen sie vermutlich eher Mitleid. Diese Einschätzung kann ich nur bestätigen. Bin Jugendschöffe beim Amtsgericht Hannover und wenn solche Leute vor Gericht stehen, sind sie ganz klein mit Hut. Andererseits wenn man hört, welche Umstände sie in der Regel zu Hause haben und wie sie aufgewachsen sind, ist es nicht so verwunderlich, dass sie auffällig werden. Das ist aber letztlich keine Entschuldigung. Schließlich gibt es auch sehr viele Jugendliche, die auch wahrlich nicht auf Rosen gebettet sind, gleichwohl aber "sauber" durchs Leben gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.12.2015 00:09 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Gerade mal 2 Wochen ist es her, dass ein Fussballspiel wegen Terrorgefahr nicht stattfinden konnte und man auf tief betroffen machte. Heute aber haben manche schon wieder nichts Besseres zu tun, als Fahnen eines anderen Vereins in einem vollen Stadion zu verbrennen oder Züge zu verwüsten und vollzuscheißen. Manche Menschen haben offensichtlich auch in Ihrem Hirn nur Kacke. Echt beschämend!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.12.2015 13:37 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Einerseits traurig und andererseits abartig. Die Wände mit Kot zu beschmieren? Dagegen ist Sachbeschädigung ja noch harmlos, trotzdem nicht zu akzeptieren. Ich hoffe man hat viele Personalien festgehalten und schafft es die Unbeteiligten von einer Mitarbeit, sprich Identifizierung, zu überzeugen. Solche Leute müssen in Regress genommen werden und aus dem Verein ausgeschlossen werden. Egal aus welchen sozialen Verhältnissen sie kommen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.12.2015 16:52 |
|
|
Wenn man das hier so liest, was da im Zug passiert ist, wird einem speiübel.
So ein Verhalten findet man noch nicht einmal in der Tierwelt vor! Ich hoffe die Verursacher werden ermittelt und mit einem lebenslangen Stadionverbot belegt. (Ausnahme wäre eine erfolgreich abgelegte Therapie)
Hoffentlich nimmt der Verein dazu Stellung und distanziert sich von dieser "Aktion". Ich, als FAN von 96, distanziere mich jedenfalls ausdrücklich von solchen .........( mir fällt gerade kein passendes Wort ein).
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.12.2015 17:35 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.12.2015 18:30 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Dufner. Dufner heißt der Mann.
Ob er Krisen grundsätzlich besser kann, bleibt erstmal abzuwarten. Unsere sportliche Krise kann er jedenfalls aktuell nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
Zu den "Verrückten" die sich wieder einmal völlig daneben benommen haben bleibt nicht mehr viel zu sagen. Außer: Die lernen es nie! Einem kleiner Teil der aktiven Anhängerschaft geht der Fußball doch völlig am Popo vorbei. Saufen, prügeln und demolieren. Das ist deren Wochenendbeschäftigung. Oh Gott oh Gott. Was für ein armseliges Leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.12.2015 18:39 |
|
|
tauri hat geschrieben: Wer zahlt das eigentlich? Sind diese sogenannten Fans von Hannover 96 nicht längst alle bekannt? Ich frage mich schon lange ob dieses kriminelle Pack in einem rechtsfreien Raum agiert. Bei den vielen Vorkommnissen mit hohen Sachschaden, hohen Strafzahlungen für 96, Nötigungen, Beleidigungen, Widerstand gegen Polizei usw.usw. wäre jeder normale Bürger im Gefängnis oder zu mindestens Pleite. Wahrscheinlich bin ich schon zu alt um das zu begreifen, aber alt genug um Fußball und Fan sein von einer anderen Art kennengelernt zu haben. Einige Wenige, egal ob an der Spitze oder am ganz untersten Ende der Pyramide bringen den Fußball immer mehr in Verruf, zumal in der sogenannten Fan-Szene viele Mitläufer und Dulder sind , die immer noch meinen ohne diese ULTRAS kann der Fußball nicht sein und das besonders bei 96 was man letztes Jahr gut beobachten konnte.
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.12.2015 20:32 |
|
|
letztes woche "gastierte" doch die magen-darm in hannoi. vllt waren einige der sog. ultras auch krank. O.o absolut ekelhaft, gebe ich euch recht. kann man nicht akzeptieren. ich glaube aber nicht, dass alle bekannt sind. laut ndr.de von heute sollen es ca 200 gewesen sein, von denen 100 in bielefeld ausgestiegen sind und da terz gemacht haben. müssen das alles hannoier gewesen sein? ich denke nicht. wer steigt mitten in der nacht in bielefeld aus und fährt nicht nach hause? nein das ist keine entschuldigung, einfach nur mal eine frage. ich bin bisher glaube ich nur 2 mal mit nem sonderzug gefahren, hatte keine probleme, da ich meinen platz weder zum bierkaufen noch zum pinkeln verlassen musste. zu sonstigen verbindungen, die auch die uh und etc genutzt haben kann ich nichts sagen. war auswärts meist mit den teureren zügen am start. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.12.2015 20:59 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Dufner. Dufner heißt der Mann.
Ob er Krisen grundsätzlich besser kann, bleibt erstmal abzuwarten. Unsere sportliche Krise kann er jedenfalls aktuell nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
Zu den "Verrückten" die sich wieder einmal völlig daneben benommen haben bleibt nicht mehr viel zu sagen. Außer: Die lernen es nie! Einem kleiner Teil der aktiven Anhängerschaft geht der Fußball doch völlig am Popo vorbei. Saufen, prügeln und demolieren. Das ist deren Wochenendbeschäftigung. Oh Gott oh Gott. Was für ein armseliges Leben. leider wissen die " Verrückten " was sie tun und finden das noch gut. Das sind für mich Kopfkranke. Irgendwas ist auf diesen Planeten bei einer Anzahl von Menschen bis heute schief gelaufen ist. Und das werden nicht weniger, siehe IS und Co.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.12.2015 21:47 |
|
|
Schade nur das man, so mein Eindruck beim Lesen der Printmeldungen ,wieder mal alle Ultras in eine Ecke stellt. Denke Maggi1896 hat recht müssen nicht alles Hannoier sein. Jetzt kommt wieder die Diskussiuon das muss von der Fangruppierung geregelt werden.... Ist das überhaupt möglich??? Denke eher nicht, da es nicht die Aufgabe der Fangruppierung ist.
Denke eher das da die Politik gefordert ist. Unterstelle mal das es 200 waren, egal von welcher Fangruppierung. Nun haben sie ja auch ein paar wenige geschnappt und Personalein aufgenommen. Nun ist meine Rechnung ganz einfach: 15000€ Schaden, getragen nun von der Allgemeinheit durch höhere Ticketpreise. Jetzt könnte ich ja auch den Schaden durch die geschnappten Ca 20 Personen oder durch Max 200 teilen. Nun können sie entscheiden wie weit die Freundschaft geht. Namen nennen und seinen Anteil dadurch verringern. So muss nicht die Fangemeinschaft Ross und Reiter nennen sondern Diejenigen die an der Aktion beteiligt waren. Dann zwei Wochen Dauerarrest, und Zugabteil in Halle bringen, die dazugehörigen Ersatzteile dazustellen und dann in der Dauerarrestzeit Zugabteil reinigen und Reparieren.
Fertig Bevor Fragen kommen, nein ich bin kein Ultra und bin auch nicht für ein Arbeitslager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bollo
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 08.12.2015 12:13 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: 15000€ Schaden, getragen nun von der Allgemeinheit durch höhere Ticketpreise. Jetzt könnte ich ja auch den Schaden durch die geschnappten Ca 20 Personen oder durch Max 200 teilen. Nun können sie entscheiden wie weit die Freundschaft geht. Namen nennen und seinen Anteil dadurch verringern. So muss nicht die Fangemeinschaft Ross und Reiter nennen sondern Diejenigen die an der Aktion beteiligt waren. Dann zwei Wochen Dauerarrest, und Zugabteil in Halle bringen, die dazugehörigen Ersatzteile dazustellen und dann in der Dauerarrestzeit Zugabteil reinigen und Reparieren.
In einem Rechtsstaat, in dem wir zum Glück leben, ist es nunmal so, dass einer Person eine konkrete Tat nachgewiesen werden muß um sie dafür bestrafen zu können. Und da reicht es eben nicht, dass jemand in dem betroffenen Zugabteil gewesen ist. Leider wissen die Schwachmaten das auch ganz genau und warten jetzt in Ruhe die Einstellung aller eingeleiteten Verfahren ab 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 08.12.2015 12:28 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 08.12.2015 13:10 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wirklich die Ultras aus Hannover waren. Wenn dann höchstens ein paar unverbesserliche einzelne. Hier muss genau recherchiert werden, wer dafür verantwortlich ist. Die übrigen Mitreisenden sollten jetzt Farbe bekennen und diese Straftäter zu identifizieren helfen. Es muss doch feststellbar sein (Videos aus Bahnhöfen z.B.) um wen es sich dabei handelte. Auch die Fanbeauftragten sind in der Pflicht. oldiefan hat geschrieben: Ich frage mich schon lange ob dieses kriminelle Pack in einem rechtsfreien Raum agiert. Bei den vielen Vorkommnissen mit hohen Sachschaden, hohen Strafzahlungen für 96, Nötigungen, Beleidigungen, Widerstand gegen Polizei usw.usw. wäre jeder normale Bürger im Gefängnis oder zu mindestens Pleite. Das begreife ich auch nicht. Früher haben wir uns mit verfeindeten Fans geprügelt, da ging auch mal die eine oder andere Bierflasche zu Bruch, wurde mal die Fahne des Gegenübers symbolhaft angezündet. Meistens waren es aber nur verbale Scharmützel. Irgendwie hat die Polizei früher auch viel konsequenter durchgegriffen, vor allem im Pott. Das trauen sich und dürfen die Polizisten heute ja gar nicht mehr. Zu sehr stehen sie im öffentlichen Fokus. ACAB und Widerstand gegen die Staatsgewalt habe ich nicht erlebt, ebenso wenig derlei Aktionen wie bei den zuletzt genannten Vorkommnissen in den Zügen. Eine fatale Entwicklung 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|