Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.08.2017 20:49 |
|
|
Moin,
das war nicht prophylaktisch, das war sauber eingefädelt und von der örtlichen Presse als Showeffekt hochgejubelt.
Die Verbindungen von MK in seinem Netzwerk sind doch klar und mit dieser spektakulären Aktion sollte nur Stimmung gemacht werden.
Das ist so simpel durchschaubar und wird von den Gimpeln auch noch hochstilisiert.
Der Martin weiß schon welche Register er ziehen muß um seinen Lug und Trug legitimieren zu können.
Helfershelfer hat er im Verein und seinem Netzwerk reichlich. Und alle sitzen an den Fleischtöpfen und sind speziellen Einladungen und Vorzügen in bestimmten Angelegenheiten nicht abgeneigt.
LG Peter
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.08.2017 21:33 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Hier hauen manche "Alternative facts" raus: Warum sollte sich Maschmeyer wieder bei dem 96-Konstrukt beteiligen, nachdem er vor Jahren im Streit ausgestiegen ist (und da war er der Einzige)?  Kommt Hannover 96 jetzt ins Fernsehen? Kind sucht Investoren bei "Höhle der Löwen" und seinem best Buddy Carsten M., diesem sympathischen und ehrlichen Haudegen mit hoher Sozialkompetenz. Hatte jüngst einen Schnack mit D.Meyer und ihn btw gefragt warum er eigentlich ausgestiegen ist. Na das hatte dann private Gründe. Vielleicht steigt er ja nochmal ein ?  @Genius Bisher habe ich mich ja zurückgehalten, aber jetzt muss ich doch mal fragen: Egal was irgendein User hier auch postet, Du hast überall schon recherchiert. Entweder hast Du schon mit Breitenreiter gesprochen, in diesem Fall mit Meyer, in einem anderen Fall mit einem Bekannten von einem Spieler. Frage: Geht es nicht ein weniger dick? Tu Dir einen Gefallen,lieber User Genius 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.08.2017 22:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin,
das war nicht prophylaktisch, das war sauber eingefädelt und von der örtlichen Presse als Showeffekt hochgejubelt.
Die Verbindungen von MK in seinem Netzwerk sind doch klar und mit dieser spektakulären Aktion sollte nur Stimmung gemacht werden.
Das ist so simpel durchschaubar und wird von den Gimpeln auch noch hochstilisiert.
Der Martin weiß schon welche Register er ziehen muß um seinen Lug und Trug legitimieren zu können.
Helfershelfer hat er im Verein und seinem Netzwerk reichlich. Und alle sitzen an den Fleischtöpfen und sind speziellen Einladungen und Vorzügen in bestimmten Angelegenheiten nicht abgeneigt.
LG Peter Und was Du hier schreibst kannst Du natürlich auch belegen? Sonst bleiben es nur plumpe Behauptungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.08.2017 22:45 |
|
|
Nochmal zur Mail des e.V. von heute an die Mitglieder: Ich bin jetzt im Vereinsrecht nicht so bewandert. Aber dieses Triumphgeheul des e.V.-Vorstands in seiner Mail an die Mitglieder zu lesen, war schon ziemlich widerlich. Okay – innerhalb der Juristenschaft gibt es schon eine gewisse (eingebildete?) Hierarchie. Die Richter sind die Schlauen, die Super-Juristen, die Prozessbevollmächtigten der Parteien in vielen Fällen die ahnungslosen, aber dafür um so lauter schreienden Dummbaddel. Feld-Wald-Wiesen-Juristen, halt. Und je höher man in die Instanzen gerät, in desto schwindelerregendere Höhe steigt eine gewisse Arroganz der Entscheider in den Roben auf der Seite der Richterbank. Landgerichts-Richter sind häufig Mitglieder einer ganzen Gruppe Superschlauer. Das heißt dann „Kammer“. Und weil die so schlau sind, haben sich die ganz bestimmt tiefste grundsätzliche Gedanken gemacht. So schlau bin ich nicht. Ich habe nur versucht zu lesen. Da ist zu lesen: Zitat: § 11 Mitgliederversammlung 1. Die Mitgliederversammlung ist das oberste beschließende Organ des Vereins. Ihre Beschlüsse sind für alle Mitglieder verbindlich. Eigentlich gaaanz einfach. Zu einfach, vielleicht, für einen veritablen Richter mit Prädikatsexamen. Da konstruiert man dann in den tiefsten Tiefen prädikatsexaminierter Superhirne: Zitat: (….)„Der Vorstand musste auch nicht entsprechend der von der Mitgliederversammlung vom 27.04.2017 beschlossenen Vorgehensweise handeln. Der Beschluss der Mitgliederversammlung entfaltet keine Bindungswirkung für den Vorstand, weil insoweit keine Weisungsbefugnis der Mitgliederversammlung gegenüber dem Vorstand besteht. Denn der Beschluss der Mitgliederversammlung widersprach der satzungsmäßigen Zuständigkeitsverteilung der Antragsgegnerin (Anmerkung von uns: gemeint ist in diesem Fall Hannover 96 e.V.).“ (…) Daraus schließe ich, dass die Vorstandsmitglieder in den Augen eines Landrichters gar keine Mitglieder sind. Und dass der Vorstand tun und lassen kann, was er will. Die satzungsgemäße Zuständigkeitsverteilung des e.V. für den Vorstand ist in § 15 der Satzung geregelt. Und da steht nichts drin, dass der Vorstand in seinen Entscheidungen an die Beschlüsse der Mitglieder nicht gebunden ist. Nur das Landgericht will das so. Also repräsentative Demokratie. § 11 der Satzung ist vielleicht in deren Augen Kommunismus – oder so. In seiner verblüffenden Klarheit in deren Augen offenbar gar landgerechtswidrig. Aber man kann den Vorstand ja am Ende verklagen. Steht auch in der Satzung. Von dem Geld für die verhökerten Vereinsanteile ist aber bestimmt für die Mitglieder des Vorstandes und des Aufsichtsrates auch eine fette „D&O“-Versicherungspolice drin. Sowas bekommt man u.a. beim HDI.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.08.2017 23:09 |
|
|
Schlimm, wie sich Hannover 96 aktuell präsentiert: - Zusammenhanglos werden Zitate geliefert, die belegen sollen, dass die aktuelle Führung im Recht sei. - Dafür wird die "Opposition" massiv und sogar persönlich angegangen. - Für das normale Mitglied nachvollziehbarer Inhalt: Null. Man könnte's halt glauben. Oder lassen. - Der Schrieb ist auf jeden Fall nicht darauf aus, die Parteien zu versöhnen und zu einen, wie es doch wohl sinnvoll wäre.
Schrecklich.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.08.2017 07:09 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das wird noch laaaaaang und schmutzig werden. Ich habe da ein ganz mieses Gefühl.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.08.2017 09:46 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.08.2017 10:24 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Alter96er hat geschrieben: Nochmal zur Mail des e.V. von heute an die Mitglieder:
Ich bin jetzt im Vereinsrecht nicht so bewandert... Danke für deinen Beitrag, dachte schon nur mir geht es so mit der Wahrnehmung. Mozart96 hat geschrieben:  @Genius Bisher habe ich mich ja zurückgehalten, aber jetzt muss ich doch mal fragen: Egal was irgendein User hier auch postet, Du hast überall schon recherchiert. Entweder hast Du schon mit Breitenreiter gesprochen, in diesem Fall mit Meyer, in einem anderen Fall mit einem Bekannten von einem Spieler. Frage: Geht es nicht ein weniger dick? Tu Dir einen Gefallen,lieber User Genius  Was wirfst du mir vor ? Das ich viele Menschen kenne und mit denen spreche ? Das ich recherchiere und hinterfrage? Networking betreibe? Kennst du mich, weißt du irgend etwas über mich und mein Leben? Mag sein das du nicht über die Connection verfügst, mit Sicherheit eine andere Vita hast und deine berufliche Agenda gänzlich anders aussieht, dass das alles vielleicht deinen Horizont übersteigt, aber das berechtigt dich noch lange nicht mich in ein schlechtes Licht zu rücken. Apropros "dick", ich befinde mich aktuell ich vergleich guter Form wie damals bei den Blauen 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.08.2017 13:14 |
|
|
Alter96er, im Zuge der Satzungsreform 2016 ist insbesondere der Verkauf von Anteilen des Vereins als Aufgabe aus der Satzung gestrichen worden, denn so war der Anteilsverkauf 2014 durch den Vorstand möglich. Da scheint der Vorstand also noch mit der ungültigen bisherigen Satzung zu argumentieren und das Landgericht hat das so übernommen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.08.2017 13:49 |
|
|
 @Genius Lass uns lieber nicht über unseren Horizont diskutieren. Weiß nicht, ob Du dir da einen Gefallen tun würdest. Aber darum geht es auch eigtl. nicht. Es mag ja auch sein, daß Du einen grossen Bekanntenkreis hast.? Auch nicht das Thema. Was mir suspekt ist, ist einfach egal über welches Thema hier diskutiert wird, Du bist dabei. Ist ja nicht schlimm, wenn Du nur deine Meinung dazu sagen würdest. Aber nein, mit Sicherheit kennst Du mindestens einen, der irgendwie mit dem diskutierten Thema in Verbindung steht. Mach einfach weiter so. Du tust ja niemandem weh und beleidigst ja auch nur höchst selten jemanden. Ich persönlich, kann mit solchen Personen wenig anfangen. Tut mir leid, aber dafür trägst Du nun wirklich nicht die Verantwortung, oder doch? 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.08.2017 14:04 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: Lass uns lieber nicht über unseren Horizont diskutieren. Weiß nicht, ob Du dir da einen Gefallen tun würdest. Diese Aussage sagt doch schon alles. Wer sich so wie du über andere erhebt ... Lass mal stecken, an den von dir ins Spiel gebrachten Horizont komme ich nicht ran. Werde nicht weiter auf dich eingehen, sondern mich thematisch an den Thread-Titel halten. Würde mich freuen, wenn ProVerein1896 zu der Mail von Hannover 96 Stellung beziehen bzw. antworten würde. P.S.: Sollte ich jemanden beleidigt haben, würde ich mich über ein Feedback freuen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.08.2017 14:19 |
|
|
Herr Kind schreibt hier nicht mit...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.08.2017 14:25 |
|
|
kerze hat geschrieben: Herr Kind schreibt hier nicht mit... sorry, stehe auf der Leitung. http://proverein1896.de/2017/08/stellungnahmevereinsnewsletter1708/Das ging aber schnell. Vielleicht sollte ich hier öfters eine Bitte äußern 
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
12ter Mann
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.08.2017 14:37 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.08.2017 14:47 |
|
|
http://proverein1896.de/2017/08/stellungnahmevereinsnewsletter1708/Als Nicht-Jurist muss ich offen eingestehen verstehe ich nicht alles was geschrieben wurde. Aber zwei Sachen sind für mich deutlich geworden: eine von beiden Parteien scheint zu lügen oder besser gesagt nicht die volle Wahrheit von sich zu geben. Und zweitens gehe ich davon aus, dass jetzt die Gerichte am Zug sind. 2 Fragen an die Experten diesbezüglich: sollte ProVerein1896 im Unrecht sein, was wäre dann die wahrscheinliche Konsequenz für die Beteiligten? Anders herum, sollten sich die Vorwürfe gegen Herrn Kind und/oder Aufsichtsrat bestätigen, welche Folgen könnte das haben? Mir geht es letzt endlich um den Verein, deshalb bin ich auch so interessiert und emotional betroffen. P.S.: wäre das ganze nicht so traurig, müsste man ein Buch darüber schreiben. Liest sich fasst wie ein Best-Seller in Hollywood
Jiddu Krishnamurti
Zuletzt geändert von genius4u am 18.08.2017 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.08.2017 14:47 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Eines ist allemal offenbar: Martin Kind und andere haben die Vereinsmitglieder wiederholt belogen! So etwas geht gar nicht. Insbesondere wenn angebliche Verdienste für Verein sich plötzlich in Verdienste in eigene Tasche umwandeln.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.08.2017 15:07 |
|
|
genius4u hat geschrieben: (...)Anders herum, sollten sich die Vorwürfe gegen Herrn Kind und/oder Aufsichtsrat bestätigen, welche Folgen könnte das haben? Mir geht es letzt endlich um den Verein, deshalb bin ich auch so interessiert und emotional betroffen. (...) Da nun durch die Mail klargestellt ist, dass der Vorstand 1999 vorsätzlich das Rückkaufsrecht entschädigungslos weggegeben hat und dann durchgängig bis 2017 die Mitglieder absichtlich darüber belogen hat, dürfte eine Haftung weiterhin gegeben sein - für die Vorstandsmitglieder des Jahres 1999. Die heutigen Mitglieder haften eventuell auch, wenn sie die Lüge absichtlich aufrecht erhalten haben und dadurch zB. die Forderung von Schadensersatz verhindert haben. Es stellt sich allerdings die Frage der Verjährung - und insoweit stellt sich auch die Frage, ob eventuell strafrechtlich relevantes Verhalten verjährt ist. Ich denke, mit einer neuen Vereinsführung dürfte es haftungsrechtlich jedenfalls bzgl. der Markenrechte für einige Personen - allen voran der GröPaZ - noch äusserst ungemütlich werden können, insbesondere dann, wenn die Stammestrasse zu dem Groschengrab wird, das viele befürchten. Im neuen Vorstand sollten schon ein paar gute Juristen sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.08.2017 15:14 |
|
|
Kann man die Stellungnahme in einer Zeitung veröffentlichen damit Allen klar wird, was hier geschieht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.08.2017 15:46 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Welche denn? Die Madsack-Presse wirds verweigern...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.08.2017 15:49 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Mozart96 hat geschrieben: Lass uns lieber nicht über unseren Horizont diskutieren. Weiß nicht, ob Du dir da einen Gefallen tun würdest. Diese Aussage sagt doch schon alles. Wer sich so wie du über andere erhebt ... Lass mal stecken, an den von dir ins Spiel gebrachten Horizont komme ich nicht ran. Werde nicht weiter auf dich eingehen, sondern mich thematisch an den Thread-Titel halten. Würde mich freuen, wenn ProVerein1896 zu der Mail von Hannover 96 Stellung beziehen bzw. antworten würde. P.S.: Sollte ich jemanden beleidigt haben, würde ich mich über ein Feedback freuen. OK, lieber Genius, nur noch eines, Du hast mir doch vorgeworfen, daß das wohl alles meinen Horizont übersteigt. Also bleib bei der Wahrheit und erzähle nicht, ich hätte ihn ins Spiel gebracht. Liegt mir nämlich äusserst fern, jemanden nur nach seinem IQ zu beurteilen. Das war es, wollte ich nur noch mal gesagt haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|