Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 448 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 24.08.2017 10:51 

@cherek
Ich wäre sehr vorsichtig mit der Aussage, eine Abwanderungsbewegung sei nicht denkbar. Hier im südlichen und südöstlichen Umfeld ist die "Fanbase" längst nicht so einseitig - und darüber hinaus hat auch Hannover eine Menge durchaus interessante Alternativen, wenn man Vereinsfussball sehen will.

Und es gibt nicht wenige "Eventfans", die in den Zeiten des Erfolgs doch auf das Schwarz aus dem s-w-g verzichtet und mit in das "Wolfsgeheul" eingestimmt haben. Und die "echten Fans" der Roten haben zu dieser Zeit ja ziemlich verzweifelt auf "Tradition schlägt VW" verwiesen. Nun, in Zukunft heisst es dann "Hörgeräte/Babypuder schlägt Diesel"? ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.08.2017 10:51 

Auch dafür fehlen mir ehrlichgesagt die Beweise. Ich erinnere mich noch an die Posse um Kaenzig. Geld ist da, Herr Kaenzig. Tun sie was. Und dann kann Kleckerkram.

aus heutiger Sicht glaube ich nicht, dass viel Geld von den Investoren kam. 20 Mio. Dafür die Anteile als Gegenwert. Also im Prinzip kein "Sponsorengeld".

Und Kuhburger, ich kann deine Skepsis verstehen. Aber ich kenne mehrere Menschen, die Martin Kind persönlich kennen. Sie sind keine Freunde, aber unterhalten sich schon regelmäßig miteinander. Und obwohl mir bewusst ist, dass auch diese Leute gefiltert sprechen und vielleicht auch nur eine Fassade von Kind sehen, will ich einfach nicht glauben, dass die alle so eine schlechte Menschenkenntnis haben.

Aber skeptisch bin ich auch. Und wie gesagt - ich empfinde es als bodenlose Frechheit und als unverantwortlich, den Verein mit Peanuts abzuspeisen und seine Zukunft zu gefährden. Das "verleihen" der Markenrechte wäre wirklich eine faire und gute Lösung. Und ich kann mir nicht vorstellen, warum das keine gute Idee wäre.

Denn es muss ja beiden Parteien dann auch klar sein, dass sie voneinander Partizipieren. Ist der "Club" nicht mehr erfolgreich, sinken die Einnahmen für den Verein, die Marke wird weniger Wert. Daher könnte man in schwierigen Situationen eben auch mal auf Forderungen verzichten. Ach, wie gesagt, mir fällt kein guter Grund ein, warum man das "Frankfurter Modell" nicht leben sollte.

BeitragVerfasst: 24.08.2017 11:02 

Genau so sehe ich das auch, Cherek, in Sachen Markenrechte.

BeitragVerfasst: 24.08.2017 11:41 

Wie Kuhburger zuvor auf seine Person bezogen schon erwähnte, dachte ich bis vor ca. 1 Jahr auch so wie Mozart nach dem Motto "mir doch egal unter welcher juristischen bzw. wirtschaftlichen Bezeichnung Hannover 96 läuft, an meiner Liebe wird das nichts ändern, meine Erinnerungen kann man mir nicht nehmen usw.". Beiträge zu diesem Thema hatte ich überflogen und z.T. aus rein monetären Sicht sogar für einen MK plädiert. Dann lief mir diese Thematik immer häufiger über den Weg und in mir wuchs die Neugier mich einzulesen. Von Tag zu Tag kamen mehr Fragen auf und Ungereimtheiten wurden deutlich.

... eigentlich hatte ich wieder einen endlos langen Text mit vielen Fakten und Argumenten geschrieben die Kinds Verfehlungen darlegen. Aber diesen habe ich im nach hinein gelöscht. Jeder der sich für die Hintergründe und Abläufe interessiert, darf das gern seitenlang in diesem Thread nachlesen.

Jeder muss für sich selber entscheiden welchen Weg er geht und wie weit oder tief er sich mit dieser Thematik auseinander setzt. Ich trage meine "alte Liebe 96" weiter im Herzen und werde den Kopf nicht in den Sand stecken und tatenlos zusehen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 24.08.2017 15:10 

Stimmt die Schmerzgrenze ist bei jedem anders.
der eine jagt seine Frau nach Ähem.... Verfehlungen aus dem Haus, der andere kann laufend verzeihen, so ist das Leben. Das ist so eine Sache mit der großen Liebe :wink:

BeitragVerfasst: 24.08.2017 18:09 

Moin,

das Problem ist, dass ich zu meinem Verein stehe, der allerdings von Herrn Kind belogen und betrogen wurde.

Wie kann ich da von meiner "großen Liebe" sprechen, wenn es um die Truppe von Martin Kind geht, die er dem Verein für einen Appel und nem Ei abgegaunert hat.
Da liegt doch der Hase im Pfeffer und nicht bei der Interpretation was heutzutage noch ein Verein ist und was nicht.

Übrigens, die letzten Schulden, für die Martin Kind damals gebürgt hat, hat der Verein laut Bilanz im Jahre 2014 an ihn zurück gezahlt.

Von der Kaufsumme von 3,25 Mio. für die restlichen 15,66 % wurden 750.000 € Restschulden abgezogen, sodass der Verein für den Rest der Mannschaft nur noch 2,5 Mio. bekam.

So sieht die Förderung von Martin Kind am Verein Hannover 96 aus.
Das hat mir den Rest gegeben und von da an war der Mann für mich gestorben und für sein Konstrukt und seine Söldnertruppe empfinde ich nur noch Null-Emotionen.
Das ist doch keine "alte Liebe" mehr.

LG
Peter

P.S.
Das kann dem Event-Fan natürlich egal sein, denn der liebt ja nur seine Karte, die er sich an die Pinwand hängt. Vereinsliebe hat damit nix zu tun.

BeitragVerfasst: 24.08.2017 19:25 

Hirni96 hat geschrieben:
Moin,

das Problem ist, dass ich zu meinem Verein stehe, der allerdings von Herrn Kind belogen und betrogen wurde.

Wie kann ich da von meiner "großen Liebe" sprechen, wenn es um die Truppe von Martin Kind geht, die er dem Verein für einen Appel und nem Ei abgegaunert hat.
Da liegt doch der Hase im Pfeffer und nicht bei der Interpretation was heutzutage noch ein Verein ist und was nicht.

Übrigens, die letzten Schulden, für die Martin Kind damals gebürgt hat, hat der Verein laut Bilanz im Jahre 2014 an ihn zurück gezahlt.

Von der Kaufsumme von 3,25 Mio. für die restlichen 15,66 % wurden 750.000 € Restschulden abgezogen, sodass der Verein für den Rest der Mannschaft nur noch 2,5 Mio. bekam.

So sieht die Förderung von Martin Kind am Verein Hannover 96 aus.
Das hat mir den Rest gegeben und von da an war der Mann für mich gestorben und für sein Konstrukt und seine Söldnertruppe empfinde ich nur noch Null-Emotionen.
Das ist doch keine "alte Liebe" mehr.

LG
Peter

P.S.
Das kann dem Event-Fan natürlich egal sein, denn der liebt ja nur seine Karte, die er sich an die Pinwand hängt. Vereinsliebe hat damit nix zu tun.

Perfekt. Dann bitte auch Konsequenz ziehen und dem Konstrukt inklsv. offiziellem Konstruktforum den Rücken zeigen und sich nach Bezirksligaebenen umsehen wo noch "echte" Vereine sind! Bitte Bitte! Ihr tut dem gemeinem Eventfan dem dieses Geseier in fast jedem Thread echt nur noch auf den Nerv geht einen großen Gefallen!
Auch an alle anderen inklsv "neutralen" Mods...nutzt nicht eure wertvolle Zeit und sucht euch nen anderen Verein, wo ihr euch nicht an bösen Präsidenten und Vereinskonstrukten aufreiben müsst...wenn die echte alte Liebe nicht mehr vorhanden ist, dann ists halt aus und vorbei...tschö mit ö!

Und btw. nehmt alle Ultras die sich bisher noch nicht angesprochen fühlen gleich mit!! Bleibt mehr Platz für Eventfans und auf die "geile" Stimmung inklsv Randale, Gewalt und Pyros können wir dann grad noch verzichten! :hallo:

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 24.08.2017 19:34 

Scroll mal nach ganz unten und lies:

Unsere Stadt. Unser Verein. Unsere Leidenschaft.

BeitragVerfasst: 24.08.2017 19:47 

Das sagt Martin Kind himself 1997 https://youtu.be/R09AVJWlhWc

BeitragVerfasst: 24.08.2017 20:13 

Da war ich noch Ordner. Ich brauchte das Geld. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.08.2017 22:18 

Cherek hat geschrieben:
Aber es steht doch 96 drauf! Da werden sich schon ein paar Dumme... äh Leute finden, die das zahlen!

Oder doch nicht?

Was die Nutzer angeht: 2.500 Nutzer / 70 Plätze = 36 Nutzer pro Platz. Trainingsintervall 3-4 die Woche, also alle zwei Tage = 18 Nutzer pro Platz. Öffnungszeit von 08:00 bis 22:00 Uhr = 14 Stunden. Prima! Nur 1,3 Nutzer pro Platz. Das klingt doch nach einem sehr entspannten Training.

Die Center haben bundesweit zu kämpfen und unterbieten sich im Monatsbetrag.
Der Trend geht eindeutig zu Komfort-Fitnesscenter mit Sauna, Schwimmbad, Whirlpool, Massage etc.

Ist eigentlich der Vorstandsassistent Feldmann der Feldmann dem das Kaisercenter mal gehörte? Weiß das jemand?
Der müsste jetzt um die 60 sein.

Bild

BeitragVerfasst: 24.08.2017 22:22 

Moin,

der Geschäftsführer Feldmann ist ein junger Mann im mittleren Alter.

Könnte höchstens ein Verwandter bzw. der Vater sein.

LG
Peter

BeitragVerfasst: 25.08.2017 00:51 

Könnte sein.
Vielleicht ist sein Sohn der Vorstandsassistent.

Wenn dem so ist, ist es für die Sache nicht relevant.
Kenne dann nur den Vater und seine Vita bis kurz vor dem Abitur. :shock:

Bild

BeitragVerfasst: 25.08.2017 07:51 

In dem oben verlinkten Video bestreitet Kind 1997 die Überschuldung des Vereins. U.a. stände das Vereinsgelände nur mit 500 Tsd. DM in den Büchern und die Mannschaft nur mit 250 Tsd. DM.
Die Mannschaft sah damals so aus: http://www.transfermarkt.de/hannover-96 ... on_id=1997
Beispiele
Torhüter: Jörg Sievers, Raphael Schäfer, Heinz Müller
Feldspieler: Jens Rasiejewski, Carsten Linke, Fabian Ernst, Markus Kreuz, Otto Addo, Dieter Hecking, Vladan Milanovic, Babacar N'Diaye, Gerald Asamoah um nur einige zu nennen...

BeitragVerfasst: 25.08.2017 09:07 

Bitte druckt das aus und verteilt es in Eurem Umfeld!

BeitragVerfasst: 25.08.2017 09:20 

Das ist einfach nicht konstruktiv zu sagen, wir wollen das nicht, wir wollen jenes nicht und Kind ist doof.

Wo ist Eure Alternative? Wie soll es weiter gehen? Wer ist Euer Kopf, der vielleicht eine Führungsposition einnehmen könnte?

Selbst wenn ich einges vom dem aufgeschirebenen für richtig halte, fehlt mir da die Schlussfolgerung.

Und vor allem fehlt mir ein Gesicht, ein Typ von dem ich glaube dass er zum einen einen PROFIclub führen kann und zum anderen die vielen vielen Gräben schließen kann. Gibt es so jemanden?

BeitragVerfasst: 25.08.2017 09:58 

Kuhburger hat geschrieben:
In dem oben verlinkten Video bestreitet Kind 1997 die Überschuldung des Vereins. U.a. stände das Vereinsgelände nur mit 500 Tsd. DM in den Büchern und die Mannschaft nur mit 250 Tsd. DM.

Deine Kompetenz in all diesen Fragen sei unbestritten, aber beim Blick in den Büchern hatte Martin Kind m. E. seinerzeit eine andere Brille auf als Du. Oder verstehe ich Dich falsch?
Ich habe das so verstanden, dass Martin Kind andeuten wollte, dass Vereinsgelände und Mannschaft mit 500 und 250 Tsd. DM unterbewertet seien. M. W. konnte Martin Kind seinerzeit verhindern, dass Vereinsgelände und Mannschaft verkauft werden mussten, um die Schulden zu bedienen - denn sonst gäbe es 96 vermutlich nicht mehr.

BeitragVerfasst: 25.08.2017 10:17 

Kuhburger hat geschrieben:
Das sagt Martin Kind himself 1997 https://youtu.be/R09AVJWlhWc

Wer von Euch war denn damals in den Brauereigasstätten dabei?
Ist übrigens eine Zeit die ich vereinspolitisch auch nicht wieder haben möchte. Ich will keinen Notvorstand oder Müller mehr, ich habe schon zu viel Nonsens in der Führung von 96 erlebt. ;-) (frei nach Slobodan Cendic)
Übrigens stand damals 96 wirklich am Ende und warum hat der Verein überlebt? Weil Mitglieder, Fans und Mannschaft eine Einheit waren. Wer dabei war erinnert sich an den Abend und das Spiel in Emden noch genau.

BeitragVerfasst: 25.08.2017 10:21 

Kyle_96 hat geschrieben:
Deine Kompetenz in all diesen Fragen sei unbestritten, aber beim Blick in den Büchern hatte Martin Kind m. E. seinerzeit eine andere Brille auf als Du. Oder verstehe ich Dich falsch?
Ich habe das so verstanden, dass Martin Kind andeuten wollte, dass Vereinsgelände und Mannschaft mit 500 und 250 Tsd. DM unterbewertet seien. M. W. konnte Martin Kind seinerzeit verhindern, dass Vereinsgelände und Mannschaft verkauft werden mussten, um die Schulden zu bedienen - denn sonst gäbe es 96 vermutlich nicht mehr.

Ja er sah das alles unterbewertet, aber Deine Aussage stimmt so nicht. Er hat damals ein paar Wochen nach Amtsantritt Kreso Kovacec an TB Berlin verkauft, den genauen Betrag habe ich nicht im Kopf jetzt, war aber über 500.000 DM damals.

BeitragVerfasst: 25.08.2017 10:42 

Kyle, er führt es doch in dem NDR-Interview selbst aus: Sowohl das Vereinsgelände als auch die Mannschaft steht mit Buchwerten (also nach Abschreibungen) in den Büchern und dass deshalb erhebliche stille Reserven vorhanden wären - und da sind die Markenrechte noch nicht mal dabei... Das habe ich natürlich zur Kenntnis genommen und dass sollte auch hier zur Kenntnis genommen werden.

Kurzum: Der Verein war sehr wahrscheinlich jedenfalls nicht überschuldet, sondern steckt in einem Liquiditätsengpass.

Kinds Verdienst war, dass er Vertrauen in die neue Vereinsführung erweckte, Geld gab (den der Verein auf den letzten Cent zurückzahlte), sich dafür die Markenrechte nahm usw.

Zu behaupten, Martin Kind wäre der alternativlose Retter (gewesen), ist eine steile These. Allerdings habe ich das auch lange Zeit geglaubt.

Außerdem halte ich ihm zu Gute, dass er 1997 sehr wahrscheinlich nur die Absicht hatte, den Verein aus der Krise zu führen und dass er sich damals tatsächlich als Präsident des Vereins gefühlt hat. - Doch irgendwann muss in ihm der Entschluß gereift sein, den ganzen Laden zu übernehmen. Wahrscheinlich fand er es toll mit den Großen, Winterkorn, Hoeness, Beckenbauer und was weiß ich wem auf Augenhöhe zu sein und der Werbeeffekt für die Firma ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 448 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451 ... 844  Nächste