Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 46 von 57 | [ 1123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 57  Nächste
 Ich stell mich mal vor... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor...
BeitragVerfasst: 30.04.2013 15:07 

Am Sonntag ist hier übrigens der Marathon und es sind viele Straßen abgesperrt und zeitweise nicht passierbar, falls du mit dem Auto kommen solltest. Dafür ist aber auch viel Interessantes los entlang der Strecke. Wünsche Dir ein schönes Wochenende in der schönsten Stadt der Welt (nach Dortmund natürlich) :mrgreen:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 30.04.2013 21:22 

Das Niedersachsenstadion liegt in der Umweltzone und dann müsste das Auto eine grüne Plakette tragen. Und Hannover ist viel schöner als Madrid, dann folgen viele andere Städte dieser Welt, aber Lüdenscheidt-Nord ist einen Tick schöner als Herne-West! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 08.05.2013 22:11 

Moin zusammen!

Nachdem ich hier im Forum schon ne ganze Weile mitgelesen habe, wollte ich nun selbst mal zu dem einen oder anderen Thema meinen Senf dazu geben.^^ Und da dachte ich mir, ein Vorstellungs-Thread sei ganz passend für den ersten Beitrag.

Also: Ich bin 20 Jahre alt, männlich, komme ursprünglich aus Lüneburg ( nun Kiel ) und bin ca. seit Heckings Amtsantritt 96-Fan. Nicht weil ich Dieter Hecking-Fan bin, das hat sich zeitlich einfach so ergeben^^
Mein Nickname kommt nicht etwa daher, dass ich immer mit nem roten Strohhut rumlaufen würde, sondern setzt sich daraus zusammen, dass ich einerseits Fan der Roten bin ( Überraschung! :D ) und andererseits der Meinung bin, dass man sich die Lebenseinstellung der Strohhut-Bande aus dem Anime One Piece ( kurz vllt: Lebe für deinen Traum ohne ständig Angst davor zu haben was schief gehen könnte) ab und zu etwas mehr zu Herzen nehmen sollte!

Joa, soviel dazu. Wenn irgendwer noch was wissen will, kann er/sie ja fragen. ^^

BeitragVerfasst: 08.05.2013 22:46 

Herzlich willkommen :hallo:

Roter Strohhut hat geschrieben:
...
Nachdem ich hier im Forum schon ne ganze Weile mitgelesen habe,...

Also: Ich bin 20 Jahre alt,...

Wenn irgendwer noch was wissen will, kann er/sie ja fragen. ^^

Ja ich:

Trägst Du gerne T-Shirts auch mit Protestaufdrucken? (oder nicht?).

Du bist 20 Jahre, das macht Dich womöglich hier in den Augen einiger schon mal grundsätzlich verdächtig (oder nicht?).

Du hast ja schon eine Weile mitgelesen, dann weißt Du das ja und kennst die Zusammenhänge (oder nicht?).

Du solltest daher schnellstens als ergänzenden Einstieg einer gewissen Person huldigen (oder nicht!) :fan:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 09.05.2013 02:47 

So, ich hoffe mal, dass ich die Zitier-Funktion richtig benutze!^^

Zitat:
Trägst Du gerne T-Shirts auch mit Protestaufdrucken? (oder nicht?).

Nein, nicht weil ich zu bestimmten Themen keine (kritische) Meinung habe, sondern einfach weil man vieles nicht so einfach auf ein "entweder...oder" reduzieren kann und diese T-Shirts dieses häufig mit mit ihren plumpen und platten Parolen machen.

Zitat:
Du bist 20 Jahre, das macht Dich womöglich hier in den Augen einiger schon mal grundsätzlich verdächtig (oder nicht?).

Möglich^^ Aber ich glaube nicht, dass dieser Verdacht gerechtfertigt ist! Dass man mit diesen populistischen Parolen durchaus Anklang bei Jung und Alt finden kann zeigt denke ich die aktuelle Auflagen-Quote der Bild-Zeitung. Ob sich Jugendliche nun statistisch häufiger von solchen Sprüchen beeinflussen lassen weiß ich nicht. Man sollte sich aber nicht Aufgrund von Alter o.Ä. eine Meinung bilden, da jeder Mensch da anders ist. Das will ich hier aber auch Keinem unterstellen!

Zitat:
Du hast ja schon eine Weile mitgelesen, dann weißt Du das ja und kennst die Zusammenhänge (oder nicht?).

Ich nehme mal an es geht um die Übernahme der Investoren und die Geschichte mit den Jugendlichen die die "Kind-muss-weg"-Shirts getragen haben?

Zitat:
Du solltest daher schnellstens als ergänzenden Einstieg einer gewissen Person huldigen (oder nicht!)

Ich nehme mal an, du meinst unseren Plauder-Präsidenten! ^^ Ich fasse mich diesbezüglich mal relativ kurz, da das hier ja eigentlich Off-Topic ist.
Generell glaube ich, dass er mit sehr viel Engagement und Herz bei der Sache ist. Das zeigt schon die lange Zeit in der er bei 96 aktiv ist. Davon abgesehen hat ihm der Verein auch ne ganze Menge zu verdanken. Die Übernahme von H96 an Investoren ist ein zweischneidiges Schwert, wo man mMn noch nicht sagen ob es eine richtige oder falsche Entscheidung ist. Das hängt auch sehr stark davon ab wie die Investoren ihre eigene Rolle interpretieren. Ich glaube aber, dass es aus der Sicht von Kind die effektivste und vielleicht auch einzige Möglichkeit ist unser Ziel, dauerhaft zu den Top 6 der Liga zu gehören, zu erreichen. Und für dieses Ziel brauchen wir eine Mannschaft die nunmal ne ganze Menge Geld kostet. Kind sieht scheinbar nicht die Möglichkeit so eine Mannschaft dauerhaft mit Werbeeinnahmen, Fernsehgeldern und Transfererlösen zu finanzieren. Nun hat er um dieses Ziel zu erreichen die Entscheidung getroffen Hannover 96 an regionale Investoren zu verkaufen. Es ist eine risikoreiche Entscheidung, das wird ihm auch bewusst sein, aber irgendeine Entscheidung musste er treffen, das ist sein Job und er weiß auch, dass Stillstand immer ein Rückschritt ist. Das Vereine mittlerweile zu Wirtschaftsunternehmen verkommen sind gefällt mir zwar auch nicht, ist aber leider die Realität an der weder wir noch Kind noch ein neuer Präsident im Moment was ändern können.
Um auf die Frage/Aufforderung zurückzukommen: Ich werde Martin Kind nicht huldigen aber ihn auch nicht verteufeln. Aus wirtschaftlicher Sicht vertraue ich ihm einfach mal, dass sich diese Entscheidung als richtig erweisen wird, in dem Bereich bin ich definitiv kein Fachmann. Und aus emotionaler Sicht finde ich es zwar schade, dass die Entscheidungsgewalt in unserem Verein komplett an die Investoren gehen soll, ich hoffe aber mal, dass die Investoren sorgfältig ausgesucht werden und diese ihre Machtposition nicht zu sehr ausnutzen werden sondern auf einen Dialog mit Fans und den Verantworlichen im Bereich Sport was die Entscheidungen angeht setzen werden.

Soviel dazu!^^ Hoffe mal, dass ich die Fragen einigermaßen zufriedenstellend beantworten konnte.

BeitragVerfasst: 09.05.2013 04:52 

Bemerkenswert, wie ich finde, Zitierfunktion richtig benutzt!
Da wo Strohhut dran steht ist also auch Roter Strohhut drin. Deinem Motto entsprechend:
Lebe für deinen Traum ohne ständig Angst davor zu haben was schief gehen könnte)

Ich meinte eigentlich den Capo :wink: , aber da Du von MK sprichst:

Je länger also jemand an der Macht ist, je mehr Engagement und Herz zeigt er?

ich hoffe aber mal, dass die Investoren sorgfältig ausgesucht werden.
Hat er! Die Wahl viel völlig unerwartet hauptsächlich auf sich. Aber in der Tat hier OT.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 09.05.2013 09:48 

Herzlich willkommen roter Strohhut!

Klasse wie Du auf die plumpe Art von TCHammer96 reagiert hast dir seine Meinung aufzudrücken. Überhaupt hast Du die Situation bezüglich der Investoren sehr gut dargestellt :nuke: Freue mich auf weitere Beiträge von Dir!

BeitragVerfasst: 09.05.2013 12:06 

Hallo und Willkommen Roter Strohhut !

Ich schließe mich Wort für Wort dem Beitrag von Ikarus an !

BeitragVerfasst: 09.05.2013 12:15 

Auch ich schließe mich dem Willkommen an, aber nicht dem Seitenhieb gegen TC. Das muss nicht sein.

BeitragVerfasst: 09.05.2013 12:30 

@Kuhburger

doch der Seitenhieb auf TCHammer war mir ein Bedürfniss. Ich finde es unmöglich, wie er versucht neue Forumsmitglieder "einzunorden". Nervt ja schon, dass er in jedem Thread auf sein Lieblingsthema schwenken will.

BeitragVerfasst: 09.05.2013 12:34 

Das empfinde ich ja durchaus ähnlich. Dennoch halte ich es eben nicht für guten Stil dies auf diese Art kund zu tun. Bin selbst ab und an Ziel von Cyber-Mobbing-Aktivisten und finde das einfach nicht gut.

Abgesehen davon verstößt es auch gegen die Netiquette.

Das wird zwar "Alteingesessenen" gern nachgesehen. Ist aber trotzdem kein Grund es nachzumachen.

BeitragVerfasst: 09.05.2013 13:14 

TCHammer96 hat geschrieben:
Ich meinte eigentlich den Capo :wink:

^^ Ok, ich muss aber sagen, dass ich als sog. Exil-96er der nicht so regelmäßig ins Stadion und nach Hannover kommt, kann ich da wahrscheinlich auch nicht so viel zu sagen. Ich werde aber zeitnah mal versuchen mir da ne Meinung drüber zu bilden ;)

TCHammer96 hat geschrieben:
Je länger also jemand an der Macht ist, je mehr Engagement und Herz zeigt er?

Ja! Wobei ich nicht von Herz "zeigen" und von "Macht" gesprochen habe, sondern, davon dass er mit viel Herz und Engagement bei der Sache ist, oder besser sein Ziel verfolgt. Ob dieses Ziel nun wirklich die "nationale Marke 96" ist um der Region Hannover ein Stück Lebensqualität zu schenken, oder einfach die Aussicht auf einen finanziellen Gewinn weiß ich nicht. Vielleicht ist es auch ne Mischung aus Beidem. Für beides gilt aber mMn: Wenn man dieses Ziel nicht wirklich mit Leidenschaft verfolgt, dann lässt man es nach den ersten Misserfolgen bleiben. Ich glaube wenn es ihm nur um das Geld gegangen wäre, dann hätte er es auch einfacher haben können, zumal er mit seinen Hörgeräten schon nicht schlecht verdient. Aber das bleibt jedem selbst überlassen!^^

Meine restlichen Gedanken zu dem Thema kommen dann ins passende Forum^^

Und danke an alle für die nette Begrüßung :)

BeitragVerfasst: 09.05.2013 14:45 

Ikarus, für Dich freue ich mich, wenn man so "plump" Deine Bedürfnisse im Forum befriedigen kann.

Kuhburger, auch wenn ich es nicht als Seitenhieb angesehen habe, danke. Mich stimmen solche Äußerungen eher optimistisch.

Es ist gut, wenn User wie Ikarus und User HS aufmerksam lesen. Was da aus ihnen "herausbricht" ist nur ihr empfinden, evtl. gar aufgestaut. Wahrscheinlich fällt ihnen kein Vorteil der Investorenübernahme ein, daher kommen dann solche Postings.

@Roter Strohhut, vielleicht siehst Du ja einen Vorteil. Würde mich freuen, von Dir da was zu lesen. Das Forum kann, wie man sieht, Niveau gebrauchen.

BeitragVerfasst: 09.05.2013 15:21 

Willkommen Roter Strohhut

BeitragVerfasst: 10.05.2013 09:28 

Auch von mir: Willkommen! Viel Spaß hier!! :fan:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 19.05.2013 14:10 

Moin, wie viele hier hab ich auch schon nen paar Jahre mitgelesen, und mich nun entschieden auch mal anzumelden.
Ich komme ursprünglich aus dem schönen Calenberger Land und bin seit anderthalb Jahren zum Studieren in Bayreuth gelandet. Sind ziemlich viele Clubberer und Bayern da, aber man tut was man kann um die frohe Kunde der Roten unter die Leute zu bringen :wink2: Ansonsten bin ich seit dem ich denken kann Fan von 96, auch wenn es mich nicht so oft ins Stadion zieht, das ist echt noch ausbaufähig :D
So viel dazu, dann werde ich ab jetzt auch meinen Senf dazu geben :wink2: :flag962:

BeitragVerfasst: 19.05.2013 18:03 

Willkommen und Grüße in die Diaspora. :hallo:

BeitragVerfasst: 21.05.2013 14:35 

hallo an alle
ich habe mich endlich auch registriert nachdem ich über jahre heimlich mitgelesen habe, hehe.
ich bin der J. aus H., mitte zwanzig, ledig, keine kinder.

hannover 96 fan und hannoveraner seit ich denken kann. jörg sievers der held der kindheit auf den bierbänken in den unteren spielklassen, das riesige stadion meistens leer, die bratwurst köstlich und billig...
einige jahre später nach der überraschungssaison dann das heimspiel ggn. sevilla, ein erlebnis dass keiner jemals vergessen möchte! wahnsinn im stadion, keine worte das richtig zu beschreiben. da war es auch egal, dass die wurst sch**** schmeckt, das bier war gut.

also jetzt eine durchwachsene saison in der bundesliga, in europa und im pokal aber keine so schlechte leistung gezeigt. sommerpause und transferperiode: kein fussball mehr vorerst, aber viel zeit für gerüchte und am ende kommt es anders als man denkt.

wir werden sehen, freu mich hier zu sein.

:flag962:

BeitragVerfasst: 21.05.2013 14:41 

Herzlich willkommen !

BeitragVerfasst: 22.05.2013 09:16 

Von mir auch "Moin" an die Neuzugänge! :hallo:

Ben Folds - "All You Can Eat"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 46 von 57 | [ 1123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 57  Nächste