Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2007 15:21 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Dass 97% die Bayern kennen und die damit 1. sind, ist ja nun noch nicht so DIE Erkenntnis... Wenn es aber diese Umfrage nur unter Fußballinteressierten gegeben hat, ist ein Ergebnis von "nur" 97% für die Bayern allerdings schon merkwürdig...wie wahrscheinlich die Studie an sich.... 
Solche Umfragen intressieren mich herzlich wenig den wirkliche Fussballintressierte müssten ja wohl locker alle Vereine aus der 1 und 2 Liga kennen und mindestens die Hälfte der beiden Regionalligsten kennen.
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2007 15:24 |
|
Moderator |
 |
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Dass 97% die Bayern kennen und die damit 1. sind, ist ja nun noch nicht so DIE Erkenntnis... Wenn es aber diese Umfrage nur unter Fußballinteressierten gegeben hat, ist ein Ergebnis von "nur" 97% für die Bayern allerdings schon merkwürdig...wie wahrscheinlich die Studie an sich.... 
Ebent. Wie gesagt, Licht kommt wohl erst ins Dunkle, wenn man wüßte, wer oder was dahinter steckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2007 22:32 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Das ist wohl eine der dämlichsten Umfragen, die mir je begegnet ist - typisch Saure-Gurken-Zeit!
Was interessiert es mich, wieviel Prozent der "fußballinteressierten" Gesamtbevölkerung Hannover 96 kennt? Diese sogenannten Sympathiewerte sind ohnehin Schwachsinn.
Höchste Zeit, dass es wieder richtig losgeht.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 01:27 |
|
|
Wie ich gelesen habe (wenn es sich um die Umfrage, nach der 27,9 Millionen Bremen auch für den symphatischsten Verein halten, handelt) haben nur knapp 2000 Leute an der Umfrage teilgenommen und das wurde dann auf 82 Millionen Deutsche hochgerechnet. Das sagt wohl alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 10:08 |
|
|
Nein, es wurde auf 49,21 Mio. Fußballbegeisterte hochgerechnet. Desweiteren "kennen" nur 68 % Arminia Bielefeld, 86 % den kleinen hsv und 82 % Hertha BSC.
Ich habe den Herren von Sportfive mal eine E-Mail geschrieben und sie darin gebeten, mir die genauen Umfrageziele mal ein wenig genauer zu erläutern.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 10:20 |
|
|
@ bierfahrer96:
HERZLICHEN GLÜCHWUNSCH das war Dein 1896. Beitrag, wenn das kein Grund zum feiern ist
(Wollte ich nur mal erwähnen  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 10:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Vor allem die Art der Fragestellung und der gesamte Rahmen (wie wurde Befragt) hätte mich interessiert.
Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. (W. Churchhil)
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 10:12 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. (W. Churchhil)
Das sehe ich auch so, das mit dem Churchill.
Aber grundsätzlich gilt wie bei allen dieser Art von beauftragten Umfragen:
Mit den erzielten Werten können z.B. Werbeagenturen und deren Umfeld sehen, wie Werbung platziert werden kann, wieviel man erlösen kann und eine Art Festsetzung treffen, was Werbung überhaupt kosten darf, wenn der Bekanntheitsgrad eine gewisse Größe erreicht.
Dies jetzt runtergebrochen auf die DFL-Vereine kann natürlich hilfreich sein, welche Werbepreise man erzielen kann, wenn es um TV-Übertragungen etc. geht, zusammengesetzt mit vermuteten Einschaltquoten errechnet sich dann z.B. der Bedarf, den man für die Werbeschaltung ausgeben darf bzw. was der Anbieter der Zeiten einfordern kann.
Für die Fans, die sicher 100%ig alle Vereine aller ersten drei Ligen kennen, sind diese Zahlen sicher nicht wichtig, aber immer für Diejenigen , die ein weites Spektrum erreichen wollen und dafür Geld ausgeben wollen/müssen.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2007 15:59 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ich habe keinen besseren Fred gefunden. Zu meiner Rettung, es war Thema in der NP:
Während andere Zeitgenossen den Schützen zugejubelt haben, habe ich mir (teilweise vereinsverantwortlich) die Bezirks- und Kreispokal-Endspiele der G- bis E-Jugend angesehen. Da waren einige unterwegs, die sich den Jiri Stajner und Robert Enke zum Vorbild genommen haben. Ich habe jetzt noch glänzende Augen.
Nachdem unsere (ein bisschen auch meine) F-Junioren knapp verloren hatten, sollte die D-Junioren des HSC gegen 96 antreten. Der HSC gewann, weil die "Roten" es vorzogen, zu gleicher Zeit an einem Turnier in der Schweiz teilzunehmen. Wer sowas schon mal als aktiver Fußballer am eigenen Leib erfahren musste, dürfte nachvollziehen, wie sich die HSC-Junioren bei der Siegerehrung gefühlt haben. Ich werde Herrn Kind dazu eine Mail schreiben, eine, die an Deutlichkeit nicht viel übrig lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2007 17:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Eule hat geschrieben: Ich habe keinen besseren Fred gefunden. Zu meiner Rettung, es war Thema in der NP:
Während andere Zeitgenossen den Schützen zugejubelt haben, habe ich mir (teilweise vereinsverantwortlich) die Bezirks- und Kreispokal-Endspiele der G- bis E-Jugend angesehen. Da waren einige unterwegs, die sich den Jiri Stajner und Robert Enke zum Vorbild genommen haben. Ich habe jetzt noch glänzende Augen.
Nachdem unsere (ein bisschen auch meine) F-Junioren knapp verloren hatten, sollte die D-Junioren des HSC gegen 96 antreten. Der HSC gewann, weil die "Roten" es vorzogen, zu gleicher Zeit an einem Turnier in der Schweiz teilzunehmen. Wer sowas schon mal als aktiver Fußballer am eigenen Leib erfahren musste, dürfte nachvollziehen, wie sich die HSC-Junioren bei der Siegerehrung gefühlt haben. Ich werde Herrn Kind dazu eine Mail schreiben, eine, die an Deutlichkeit nicht viel übrig lässt.
Ein guter Bekannter (tummelt sich teilweise auch hier, leider immer seltener) ist Trainer beim HSC, bei den ganz Kleinen. Ihm ist es wiederholt gelungen, gegen die übermächtigen Roten ein Unentscheiden zu holen. Ansonsten kann er von so mancher unschönen Geste/Aktion berichten, die vor allem der gnadenlosen Arroganz der jungen Roten Abteilung entspringt. Sehr schade eigentlich.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 09:33 |
|
|
Die NP offenbart heute mal wieder ihre Inkompetenz. In einem Artikel, der Benny Lauth schönredet (dies will ich nicht werten, aber der Artikel ist in dieser Hinsicht extrem dick aufgetragen), werden die Sturmalternativen schlecht gemacht.
Unter anderem heißt es, Hashemian sei vor dem Tor so gefährlich wie der Platzwart, und Thorvaldsson sei überflüssig.
Na, das nenne ich doch mal intensiv recherchiert und objektiv vorgetragen.
Dieses Schmierenblatt würde ich nichtmal nutzen, wenn ich kein Toilettenpapier mehr hätte !
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 10:56 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Die NP offenbart heute mal wieder ihre Inkompetenz. In einem Artikel, der Benny Lauth schönredet (dies will ich nicht werten, aber der Artikel ist in dieser Hinsicht extrem dick aufgetragen), werden die Sturmalternativen schlecht gemacht.
Unter anderem heißt es, Hashemian sei vor dem Tor so gefährlich wie der Platzwart, und Thorvaldsson sei überflüssig.
Dieses Schmierenblatt würde ich nichtmal nutzen, wenn ich kein Toilettenpapier mehr hätte !
Wie man angesichts des NP-Artikels auf so einen Kommentar kommen kann, erschließt sich mir nicht. Oder kann sich irgendjemand aus dem Forum diesem Kommentar anschließen?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 17:02 |
|
|
redfred hat geschrieben: OH96 hat geschrieben: Die NP offenbart heute mal wieder ihre Inkompetenz. In einem Artikel, der Benny Lauth schönredet (dies will ich nicht werten, aber der Artikel ist in dieser Hinsicht extrem dick aufgetragen), werden die Sturmalternativen schlecht gemacht.
Dieses Schmierenblatt würde ich nichtmal nutzen, wenn ich kein Toilettenpapier mehr hätte ! Wie man angesichts des NP-Artikels auf so einen Kommentar kommen kann, erschließt sich mir nicht. Oder kann sich irgendjemand aus dem Forum diesem Kommentar anschließen?
ja, voll und ganz
ich nutze die bild noch als toilettenpapier....aber bei der NP hätte ich angst, mir den hintern schmutzig zu machen  ( grade nach dem heutigen artikel, den OH96 ansprach)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 17:12 |
|
|
Ja, ich kann mich dem Kommentar von OH96 auch anschließen.
Bei unserem Supermarkt in Diekholzen habe ich die NP regelmäßig gekauft und mich eigentlich nur geärgert.
Jetzt kaufe ich sie dort nicht mehr. Ich drücke höchstens mal eine reife Tomate oder ein Ei in den Sportteil, das macht mir dann Freude und ich ärgere mich gar nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 17:23 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
marVin hat geschrieben: Ich drücke höchstens mal.. ein Ei in den Sportteil, das macht mir dann Freude und ich ärgere mich gar nicht mehr.
Musst du dich dann aber ordentlich waschen. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 18:03 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Ich drücke höchstens mal.. ein Ei in den Sportteil, das macht mir dann Freude und ich ärgere mich gar nicht mehr. Musst du dich dann aber ordentlich waschen. 

|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 19:33 |
|
|
Ich habe mich auf diese Textstelle bezogen:
Für Euch waren andere Textstellen wohl wichtiger. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 19:40 |
|
Moderator |
 |
|
redfred hat geschrieben: Ich habe mich auf diese Textstelle bezogen: Unter anderem heißt es, Hashemian sei vor dem Tor so gefährlich wie der Platzwart, und Thorvaldsson sei überflüssig. Für Euch waren andere Textstellen wohl wichtiger. 
Vielleicht solltest du erstmal klarmachen, was nun genau dein Problem ist, bevor du gegen alle oder einzelne User lospolterst? Ich, zum Beispiel, habe aus deinem ersten Posting nicht wirklich einen Sinn erschließen können, worauf sich deine Frage beziehen könnte... vielleicht liegt es aber auch an mir. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 21:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich kann Deine Frage beantworten, Tiburon.
Es liegt nicht an Dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 07:55 |
|
|
Wobei der BSler mit der Aussage über VH gar nicht sooo falsch liegt...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
|