Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 470 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 467, 468, 469, 470, 471, 472, 473 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 11.09.2017 12:10 

Kind wird hier nicht in den Schutz genommen, die meisten sehen sein Vorhaben kritisch. Es ging einfach nur um die kurze Sendezeit, die für dieses Thema eben nicht ausreichend war, mehrere Themen lassen sich nicht in so kurzer Zeit abfrühstücken. Das war substanzloses Biertischgebratze (Rotes Tuch). Dass Kinds Auftritt nicht oscarverdächtig war, da dürften sich wohl alle einig sein.

Mich hat die Sportsendung eher an was anderes erinnert - die haben allerdings eindeutig mehr drauf.

BeitragVerfasst: 11.09.2017 12:51 

Kind hat doch versucht, mit vielen Worten möglichst wenig zu sagen. Konkreteres war ihm nur im sportlichen Bereich zu entlocken. Zu 50+1 kamen nur altbekannte hohle Phrasen zur letzten Mitgliederversammlung, laufenden Gerichtsverfahren und zum Konflikt mit der Fanszene.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 11.09.2017 13:06 

Andy1896 hat geschrieben:
Welche Forderungen stehen denn da im Raum? Kind soll weg und eigentlich nur weiter Millionen spucken, die Entscheidungshoheit aber im Verein lassen. Das sieht er klar anders.

Das Kind jetzt umkippt und denen, die ihn laufend als Hu...sohn rufen in die Arme fällt und sagt, "war alles nicht so gemeint" und ne 180 Grad Drehung macht? Oder das er das ganze Thema nochmal durchkaut? Kind war vielleicht nicht sympathisch, aber ehrlich und souverän.

@Andy1896: Du reduzierst die "Opposition" immer auf spezielle Gruppen im Stadion.

Ich persönlich bin Teil einer sehr kritischen Gruppe von langjährigen "stimmberechtigen" Vereinsmitgliedern, die die Handlungen des Herrn Kind in seiner Eigenschaft als Vorstand des e.V. angesichts der von Herrn Kind persönlich und gewollt nicht transparenten Darlegung in höchstem Masse kritisch sehen und nun eben diese Transparenz einzufordern. Da Herr Kind NICHTS zur Transparenz beitragen will und alle Menschen, die dies einfordern, in teilweise übelster Form diskreditiert, muss er mit noch mehr Gegenwind rechnen.
Ich wiederhole das gerne noch einmal (siehe mein "Erguss" weiter oben): auf Grund der vorliegenden Informationen würde es naheliegen, das viele Aktionen bis zurück in das Jahr 1997 dabei sind, die weder vereinsethisch noch ggf. rechtlich in Ordnung zu sein scheinen.

"Soll nur weiter Millionen spucken" ist eine irrige Annahme, bedeutet für mich jemand hat Geld gespendet bzw. verschenkt. Das ist mitnichten so, alle Kohle ist noch da (zumindest nach den im Bundesanzeiger veröffentlichten Bilanzen) und hat sich ordentlich vermehrt. Wenn man also noch mehr Kohle (insbesondere auch künftig aus der Nutzung der dem Verein (für mich) "unsauber" abgenommenen Markenrechte) machen will, dann muss man auch in anderen Dimensionen in die earning assets (Fussballer und Trainer/Manager) der ROKI Burgwedel GmbH & Co. KGaA investieren.
Nur, mit Verlaub, welches Großunternehmen würde sich mit diesem despotischen und großmanns-süchtigen Herrn (siehe gestern Abend, ein "widerlicher Auftritt, man muss sich schämen) als Mehrheitsgesellschafter zwecks Beteiligung an einen Tisch setzen??

BeitragVerfasst: 11.09.2017 13:09 

Der Verein hat ein Darlehen von Kind erhalten welches er unterdessen auch zurück gezahlt hat. Ohne dieses wäre der Verein insolvent gewesen.

Dann recherchier bitte nochmal zu dem Thema. Der Verein verfügte zwar nicht über notwendige liquide Mittel, aber sehr wohl über nicht unerhebliche Werte.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 11.09.2017 13:10 

thomas58 hat geschrieben:
Ich habe dann vor 3 Wochen (als Mitglied des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e. V. seit 1997) schriftlich einige sehr konkrete Fragen zur Berechtigung des seinerzeit amtierenden Vorstands zur Durchführung von Rechtsgeschäften und zur Abgabe von Erklärungen im Namen des e.V. an den e.V.-Geschäftsführer Feldmann gestellt.
Eine Beantwortung dieser Fragen hätte nach meiner Meinung zweifelsfrei ein korrektes Handeln des Vereinsvorstands bewiesen. Der Vereinsvorstand hat die Beantwortung der Fragen abgelehnt.
Welcher Verdacht muss bei mir angesichts dieser Verhaltensweise wohl aufkommen?
Ich habe daraufhin den nächsten -zunächst vereinsinternen Schritt- zur Aufklärung formal angestossen und warte jetzt die Reaktion des zuständigen Vereinsgremiums ab.

Magst Du uns sagen, was Du gefragt und was Du angestossen hast?

BeitragVerfasst: 11.09.2017 14:56 

stscherer hat geschrieben:
Es gibt schon beeindruckende Parallelen zwischen Donald Trump und Martin Kind: Beide scheinen es als grösstmöglichen Triumph anzusehen, wenn ihre gesellschaftlichen Grenzüberschreitungen ihnen nicht schaden, sondern sogar noch den Eindruck vermitteln, ihnen zu nützen.

Auch die öffentliche Reaktion ist vergleichbar dreigeteilt: eine sektiererische Anhängerschaft, die jede neue Grenzüberschreitung feiert als neuerlichen Sieg über die bösen Opponenten, eine weitgehend schulterzuckend-verständnislose Gruppe, die über das Verhalten die Nase rümpft, allerdings versucht, ihre persönlichen Vorteile aus der Situation zu ziehen, und eine Opposition, die sich komplett ohnmächtig fühlt und dadurch in Teilen resigniert, sich in anderen Teilen aber massiv radikalisiert.

Es gibt aber auch einen sehr prägnanten Unterschied zwischen beiden, nämlich die komplette Triebgesteuertheit des Einen und das völlige Fehlen von Empathie des Anderen; man kann dies sehr prägnant beschreiben: für den Einen ist es das Höchste, Allen sanktionslos an die Pussy greifen zu können, für den Anderen, jeden vor den Kopf zu stossen.

Gemeinsam ist es ihnen dann wieder, die Realität zu ignorieren und eigene Wahrheiten zu erfinden, diese dann gebetsmühlenhaft in ihre Anhängerschaft getragen werden, welche sie dann ungeprüft übernimmt und zum Dogma erklärt.

Tut mir Leid, aber der Vergleich ist absoluter Humbug.
Sollte das so polemisch sein, dass es als Kritik an Kindgegnern stehen kann, die jede Möglichkeit nutzen um irgend etwas schlechtes zu schreiben oder meinst Du tatsächlich ernst, dass Trump und Kind auffallend viele Parallelen haben?

______Referenz_______|_fehlend
Relegation___(35): 1,03|17 (0,71)
Klassenerhalt_(40): 1,18|22 (0,92)
EL__________(55): 1,62|37 (1,54)
CL__________(66): 1,94|48 (2,00)
Meister______(90): 2,65|72 (3,00)

BeitragVerfasst: 11.09.2017 16:19 

Also insbesondere im Umgang mit der Wahrheit scheint der Vergleich nicht allzu weit hergeholt. Auch das Umdeuten von Fakten geht in die Richtung.

BeitragVerfasst: 11.09.2017 16:36 

Mir fallen da noch weitere Gestalten ein, die auf diese Art und Weise ganze Länder umbauen.
Lichtgestalten wie Erdi, Vladi, Victor,...

BeitragVerfasst: 11.09.2017 17:38 

Naja irgendwas hat jeder mit jedem gemeinsam.
Allerdings ist Trump jemand, der in keiner Angelegenheit auch nur Kenntnis der Details zu wichtigen Themen hat und sich stattdessen auf dem Niveau dreisilbiger Parolen bewegt.
"Lock her up", "Drain the swamp", Build the wall"
Alles Catchphrases um ohne nennenswerte Substanz seine Wähler in eine uninformierte, von Gruppendynamik geleitete Hysterie zu versetzen.
Ich ziehe hier nicht den Vergleich zu "Kind muss weg", da ich nicht weiß, wie viele der KMW-Rufer tatsächlich so wenig Ahnung von der Materie haben wie Trump-Wähler von Demokratie.

Dazu ändert Trump bei jeder Gelegenheit seine Meinung wie ein Fähnchen im Wind, abhängig von seinem letzten Gesprächspartner.
Trump ist es extrem wichtig, hohe Einschaltquoten zu bekommen, was bedeutet, dass er relevant und beliebt ist. Kind ist es scheißegal, ob jemand ihn mag und zeigt Rückgrat wenn er seine Entscheidungen vertritt (die man nicht gutheißen muss bzw. die man kritisieren darf, das tut beim Vergleich nichts zur Sache)

Dass mit der Wahrheit und den Fakten ist für mich dünnes Eis, denn ich kenne die absolute Wahrheit nicht, ich habe keine Ahnung von Unternehmens- und Vereinsrecht. Ich sehe zwei Lager, die Dinge behaupten und bin mir sicher, am Ende werden im Zweifel Gerichte entscheiden, wer im Recht ist.

Dieser Punkt allerdings, so er als Vergleich zutrifft, reicht nicht aus, um einen adäquaten Vergleich zu ziehen, da bin ich von stscherer deutlich gehaltvollere Beiträge gewöhnt, das hat mich stutzig gemacht.
Und selbst da: Kind bleibt im Gegensatz zu Trump bei seinen Stories.

Meine Motivation, den obigen Beitrag zu schreiben rührt von der Überzeugung, dass derartige Polemik (und das ist es, wenn der Vergleich übertrieben ist und nicht standhält) der Diskussionskultur nur abträglich sein kann. Andere Beiträge haben bewiesen, dass zu dem Auftritt gestern auch konstruktive Kritik an Kind geäußert und zur Diskussion gestellt werden kann.

______Referenz_______|_fehlend
Relegation___(35): 1,03|17 (0,71)
Klassenerhalt_(40): 1,18|22 (0,92)
EL__________(55): 1,62|37 (1,54)
CL__________(66): 1,94|48 (2,00)
Meister______(90): 2,65|72 (3,00)

BeitragVerfasst: 11.09.2017 18:12 

Verstehe das. Jedoch: Das mit den Lügen ist nunmal Fakt. Kann man nachlesen, kann sich die entsprechenden TV-Interviews reinziehen, hat man auf den JHVs selbst erlebt. Da gibt es einfach nichts zu deuteln.

BeitragVerfasst: 11.09.2017 19:46 

[quote="Roter Braunschweiger"].
"Drain the swamp"
Alles Catchphrases um ohne nennenswerte Substanz

Eine Aussage teile ich mit Dir: "Drain the (Kind) swamp" - allerdings hinsichtlich der Vereinsvorstände und Aufsichtsräte, die die teilweise schier unglaublichen Entscheidungen in der Zeit von 1997 bis heute im Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. exekutiert bzw. mitgetragen haben (wichtig: bitte nicht die Fußballgesellschaften der Investoren mit dem e.V. verwechseln, so ist Genosse Schröder nicht Aufsichtrat bei Hannover 96 (e.V.), sondern bei dem die Namensrechte verwendenden Investorenkonstrukt!!, nennen wir es mal ROKI Burgwedel).
Wer allein die Befugnisse des Vorstands in der Satzung von 2016 sich anschaut - unglaublich!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendeinen Verein in Deutschland gibt, der eine solche Allmacht scheinbar ohne Kontrollmechanismus (wie man ja jetzt an der Auslegung der lokalen Gerichte hinsichtlich der Eilanträge des Aufsichtsrates Nestler sehen kann) in einer Satzung festgeschrieben hat.
Wie gesagt, je intensiver man sich mit den Dingen (nochmals Dank an IG Pro Verein 1896 für die intensive Aufarbeitung) befasst, um so mehr kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Lehrstück für die Manipulation von 8000 stimmberechtigten Mitgliedern, ich zähle mich auch zu den Deppen, die ihre Verantwortung als stimmberechtigtes Vollmitglied nicht leider bisher wahrgenommen haben.

BeitragVerfasst: 11.09.2017 21:36 

@ genius,

Werte ja, aber keine liquiden Mittel. Und die Werte, die vorrangig in der Mannschaft waren, hätten mitnichten Höchstpreise bei einem Notverkauf wegen Insolvenz erzielt. Wenn ein Mitbewerber sein Lager auflösen will, fang ich unten an zu bieten und im Fussball kommt noch die Komponente hinzu, das Verträge auslaufen und ich den Wert für lau bekomme.

@ thomas,

Die Grautöne gehen oft mal unter, ist richtig. Aber es gibt hier denke ich nur zwei Seiten. Kind muss weg und 50 + 1 muss erhalten werden und Kind der das anders sieht. Welcher Kompromiss wäre da zu finden? Die Fanseite wird von ihren Forderungen nicht zurück treten und Kind von seinem Plan nicht abweichen. Ein bisschen 50 + 1 wird es nicht geben. Entweder, oder. Verein oder Investor.

Albert Matthai

BeitragVerfasst: 11.09.2017 21:47 

die vorrangig in der Mannschaft waren, hätten mitnichten Höchstpreise bei einem Notverkauf wegen Insolvenz erzielt.

Die wären weg gewesen für einen Appel und Ei. Fragt mal bei Franz G. nach wie deren Verträge aussahen

BeitragVerfasst: 11.09.2017 21:54 

Wenn es um bilanzielle Überschuldung geht, dann ist dies eine Bewertungsfrage. Und diese hat Martin Kind damals in einem ZDF-Interview eindeutig beantwortet: Hannover 96 ist nicht überschuldet. Ganz einfach. Aussage vom Chef vor laufenden Kameras. Das Interview wurde übrigens vor einigen Seiten hier verlinkt.

Heute behauptet Kind anderes. Lüge Nummer eins... :wink:

Also hatte Hannover 96 damals ein Liquiditätsproblem. Wie das gelöst wurde, findet sich ebenfalls in links vor einigen Seiten.

Kann man sich anhören. Kann man lesen. Oder man macht weiter die drei Affen Nummer. Nur dann braucht man eigentlich hier auch nix zu schreiben. Schon um Peinlichkeiten zu vermeiden... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.09.2017 22:15 

@andy1896
@piquard
ich muss darauf rumhacken: die markenrechte waren auch 1997 schon sehr viel wert, nur genauso wie die spielerwerte sehr schwer und bankbelastbar bilanziell zu erfassen. Dennoch gehe ich davon aus, dass sowohl die hannoversche bankwelt als auch die wirtschaft bei entsprechender ansprache durch die richtigen leute kein interesse an einer insolvenz des e.V. und einem neustart gehabt hätten. Es ging hier nicht um 70 oder 100 mio verbindlichkeiten, sondern um ca 7 mio., die meines Erachtens allein durch den nachhsltigen Wert der Markenrechte weit überdeckt waren.
einfache kiste: markenrechte wie ursprünglich vereinbart zurück, zahlung einer indizierten, jährliche nutzungsgebühr durch ROKI, ROSNEFT, GAZPROM odetr Chingchangchung Burgwedel (das vielzitierte Frankfurter Modell) und alles ist auf dem richtigen Weg.
Bei gleichzeitigem Rückzug würde der GröPaz sogar noch mein persönlicher GröPaz!

BeitragVerfasst: 12.09.2017 07:57 

@ genius,

Werte ja, aber keine liquiden Mittel. Und die Werte, die vorrangig in der Mannschaft waren, hätten mitnichten Höchstpreise bei einem Notverkauf wegen Insolvenz erzielt. Wenn ein Mitbewerber sein Lager auflösen will, fang ich unten an zu bieten und im Fussball kommt noch die Komponente hinzu, das Verträge auslaufen und ich den Wert für lau bekomme.

@ thomas,

Die Grautöne gehen oft mal unter, ist richtig. Aber es gibt hier denke ich nur zwei Seiten. Kind muss weg und50 zeitig+ 1 muss erhalten werden und Kind der das anders sieht. Welcher Kompromiss wäre da zu finden? Die Fanseite wird von ihren Forderungen nicht zurück treten und Kind von seinem Plan nicht abweichen. Ein bisschen 50 + 1 wird es nicht geben. Entweder, oder. Verein oder Investor.

Was für ein Mist ist dass denn! Kredo Kovacec ist damals für 325.000 € an TeBe verkauft worden, 96 hatte ungeplante Einnahenn durch den DFB-Pokal und der neue Trikotsponsor hat einen Vorschuss gezahlt. Das sind die Fakten.

Und Kind muss allein für die Machenschaften um die Anteilsverkäufe als Vorsitzender weg.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 12.09.2017 11:01 

Picard96 hat geschrieben:
die vorrangig in der Mannschaft waren, hätten mitnichten Höchstpreise bei einem Notverkauf wegen Insolvenz erzielt.

Die wären weg gewesen für einen Appel und Ei. Fragt mal bei Franz G. nach wie deren Verträge aussahen

Der Forist thomas58 hat dazu schon treffend geantwortet und kuhburger verweist zu recht auf Interviews mit Martin Kind, in welchen er selber eine Insolvenz-Gefahr dementierte.

Die unter 8 Millionen Verbindlichkeiten waren ein Witz im Vergleich zu den gegenüberstehenden Vermögenswerten (Filetstück Eilenriede noch nicht mal eingerechnet). Das ganze war damals ein Politikum und die Sparkasse Hannover hatte ihre Finger im Spiel. Kind ging seinerzeit, so wie er es heute auch noch zu tun pflegt, quasi kein Risiko ein. Und was bleibt nach 20 Jahren ? Nach dem Bau und der Finanzierung des Projektes Stammestraße wird der Verein weniger haben als bei der Amtsübernahme im Jahr 1997, dazu noch ein derzeit unüberschaubares Risiko für ein FitnessCenter. Die Vermögenswerte dagegen stecken alle in der Tasche des Investors.

Lösungsansätze und Vorschläge gab es ein paar Seiten vorher auch schon diverse. Die Forderungen oder besser Wünsche sind alles andere als überzogen. Bekäme man z.B. jährlichen eine adäquate Gebühr (siebenstellig) für die Markenrechte, würden nicht wenige das als ein Zeichen des good will anerkennen und wahrscheinlich Ruhe geben. Statt dessen lehnt Herr Präsident strikt jedes weitere Gespräch mit anderen Parteien oder der Opposition ab. Frieden und Einheit spielen demnach für Herrn Kind keine Rolle, will er doch mit Biegen und Brechen sein Ansinnen durchboxen. Kollateralschaden in Form des Vereins scheint ein notwendiges Übel.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 12.09.2017 11:22 

Ich habe btw. immernoch nicht ein einziges Statement eines Pro-Kindlers lesen dürfen zu meinem Vorschlag mit den Markenrechten. Mein Eindruck verfestigt sich stetig. Man will exklusiv unter sich bleiben und nach Aussen mit Scheinargumenten oder Schlechtmachen totschlagen. Keiner ist an einer gesamtgesellschaftlichen Lösung, "gemeinsam im roten Fußballboot" oder "niemals allein, wir gehen Hand in Hand, zusammen sind wir groß", nennt es wie ihr wollt, interessiert. Erfolg macht größenwahnsinnig, bei der nächsten Krise ist hier nur noch verbranntes Land.

BeitragVerfasst: 12.09.2017 12:34 

Laut Kicker teilt Kind den Fans mit, dass es ihr Job sei, die Mannschaft zu unterstützen. Aha.
Also ich bekomme in meinem Job Geld und muss nicht auch noch dafür zahlen.
Und Hr. Kind sollte vielleicht mal in sich gehen und überlegen, welchen "Job" ein Vereinspräsident so hat...
Aber erstens ist das eine ehrenamtliche Tätigkeit - quasi unbezahlt - und zweitens käme es Hrn. Kind nie in den Sinn, wegen solch einer Sache in sich zu gehen.
Hm. "Ehrenamt". Schönes Wort, leider bei den Praktiken eines Hrn. Kind vollkommen fehl am Platze.

BeitragVerfasst: 12.09.2017 14:00 

Du wirst da auch nix hören/lesen, 1896er.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 470 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 467, 468, 469, 470, 471, 472, 473 ... 844  Nächste