Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 14:31 |
|
|
Ja es ist richtig, das der Verein Hannover 96 heute ausgebeutelt da stet. Und zwar wesentlich schlechter als 1997. Kein Vereinsvermögen, keine Markenrechte mehr vorhanden. Ich spreche vom Verein Hannover da ich Vereinsmitglied bin und nicht ein Kunde einer Betriebssportgruppe FC Kind. Man muss volltrunken sein um von einer jahrelangen Förderung (ich behaupte Ausbeutung? zu sprechen. Im Gegenteil es wurden dem Verein auch noch 5 Mio Riskio für erforderliche (?) Neubauten aufgedrängt. Und das alles nur weil dem MK es ermöglicht wurde mit sich selbst Geschäfte zu tätigen. Ist das eigentlich strafbar und erfüllt den Tatbestand der Veruntreuung ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 14:38 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Manchmal wünsche ich mir auch Kind würde hier aufhören. Wir gehen zurück nach 1997 und irgend ein Anwalt übernimmt auf der Toilette das Präsidentenamt.
Wo würden wir heute dann wohl stehen? Vermutlich in der 3. Liga, mit 5.000 Zuschauern im Schnitt. Und den Markenrechten.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 14:44 |
|
|
Wie kommst Du zu solchen Überlegungen. Es ist keineswegs durch irgendetwas belegt das es so gekommen wäre. Vielleicht wäre es für den Verein Hannover 96 ganz Anders bergauf gegangen. MK hat dem Verein niemals geholfen sondern permanent geschadet. Er hat sich und seinen Gesellschaftskonstrukten geholfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 15:17 |
|
|
Die WM 2006 und der TV-Fußballboom hatten auch ohne einen Kind viel zu große Reize für eine Großstadt der Größenordnung und Struktur Hannovers zu bieten und Hannover 96 war mit zwei Zuschauerrekorden in den Aufstiegsspielen im Rücken weit davon entfernt, das Schicksal eines VfB Leipzigs zu teilen. Andere "Großstadtclubs" ohne lokale Konkurrenz (1860, Offenbach, Essen) oder aus strukturschwacher Region (Rostock) dieser Größenordnung, die es nicht geschafft haben, vom Fußballboom zu proftitieren, fallen mir einfach nicht ein. Von daher gibt es nicht einen einzigen Anhaltspunkt für die Theorie, Hannover 96 wäre nach einer Insolvenz liquidiert worden.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 15:23 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Picard96 hat geschrieben: Manchmal wünsche ich mir auch Kind würde hier aufhören. Wir gehen zurück nach 1997 und irgend ein Anwalt übernimmt auf der Toilette das Präsidentenamt.
Wo würden wir heute dann wohl stehen? Vermutlich in der 3. Liga, mit 5.000 Zuschauern im Schnitt. Und den Markenrechten. Ein Visionär hätte den Verein Hannover 96 sportlich und wirtschaftlich erfolgreich machen können. Vielleicht würden wir seit Jahren CL spielen, den Titel zum xten Mal verteidigen, die halbe N11 stellen ... Sich hinstellen und zu sagen, dass wir ohne Kind in der 3. Liga dümpeln würden ist eine unbewiesene Behauptung, die typisch für die Kind-Befürworter ist. Schade, dass trotz aller Bemühungen um Aufklärung immer wieder solche sinnfreien Kommentare abgeben werden. Mir hätte schon gereicht, wenn Hannover 96 durch einen Präsidenten wirtschaftlich gesundet, für die Zukunft aufgestellt und in der 1. Bundesliga etabliert worden wäre, mit einem nachhaltigen Nachwuchskonzept, und der die Fans vereint. Der hätte sich ein Denkmal zu recht verdient gehabt. Diese Chance hat Herr Kind leider verpasst, was übrig bleibt ist ein Restverein der es schwer haben wird zu überleben.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 15:47 |
|
|
Es ist keine Spekulation, sondern Statistik. Vergleiche 20 Jahre Kind mit den 20 Jahren davor.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 15:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eine Frage, die ich mir damals noch nicht gestellt habe: Wieso gerade Kind?
Anektdotenmäßig heißt es ja, er wäre auf dem Klo überredet worden. Das kann nur Blödsinn sein. Um auf dem Klo zu sein, mußte er der Veranstaltung beiwohnen. Warum? Aus Liebe zum Fußball? Glaubt das jemand? Herr Rossi schrieb hier mal, dass Utz C. das eingefädelt hätte. Das kann ich glauben. Die haben mit großer Weitsicht erkannt, was bei 96 zu holen ist. Und für Kind war es zudem die optimale Werbung für seine Hörgeräte.
Damals konnte man nicht stutzig werden. Was hatten wir nicht schon alles für Präsidenten. Au weia! Da war ein Kind mehr oder weniger egal!
Jeder andere, der 96 übernommen hätte, wäre auch nicht schlimmer gewesen. Das weiß ich jetzt im Nachhinein. Und Kindfreunde, die sicher sind, dass wir jetzt im besten Falle 3.klassig wären, kann ich nur entgegnen, dass wir ohne Kind Dauergast in der CL wären! Und der Verein stünde nicht mit 1,96 Beinen im Grab. Beweist mir das Gegenteil!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 15:52 |
|
|
kerze hat geschrieben: Es ist keine Spekulation, sondern Statistik. Vergleiche 20 Jahre Kind mit den 20 Jahren davor. Also mindestens ein Ausreisser aus der Statistik in den 20 Jahren vor 1998 hat mir ganz gut gefallen - und hat auch bleibendere Spuren in der Vereinsgeschäftsstelle hinterlassen als die Jahre von Mr. Burns...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 15:53 |
|
|
kerze hat geschrieben: Es ist keine Spekulation, sondern Statistik. Vergleiche 20 Jahre Kind mit den 20 Jahren davor. Kerze, das ist Unsinn! Ich nehme an, dass Du das auch weißt!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 15:55 |
|
|
Man kann unterschiedliche Zeitpunkte der Vergangenheit nie miteinander vergleichen!
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 15:58 |
|
|
Kerze, in den 20 Jahren zuvor hat Hannover 96 immerhin bei den Herren einmal den DFB-Pokal gewonnen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 16:02 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Kerze, in den 20 Jahren zuvor hat Hannover 96 immerhin bei den Herren einmal den DFB-Pokal gewonnen. Richtig. Trotzdem fand ich die letzten 20 besser. Sportlich zumindest.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 16:03 |
|
|
Übrigens hat Mr. Burns schon 1997 bei Amtsübernahme in seinem ersten Interview beim NDR neben der Mannschaft die Vereinsimmobilie als "stille Reserve" bezeichnet - und sich dann allerdings die Marken- und Namensrechte als Sicherheit für den Kredit überschreiben lassen.
Nun, jetzt gehört ihm ja Beides, und der Verein hat demnächst ein Fitnesscenter auf gepachtetem Land mit 5 Millionen Schulden - und keine Fussballmannschaft mehr - die gehört nämlich dem demnächst GröPaZ i.R.
@kerze Vorm Krieg war Alles besser, da war nämlich mehr Lametta - und Alles Schlampen ausser Mutti!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 16:14 |
|
|
stscherer hat geschrieben: @kerze Vorm Krieg war Alles besser, da war nämlich mehr Lametta - und Alles Schlampen ausser Mutti! Ist das so?
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 16:16 |
|
|
kerze hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: @kerze Vorm Krieg war Alles besser, da war nämlich mehr Lametta - und Alles Schlampen ausser Mutti! Ist das so? Wenn man Deinen Beitrag liest, ist das zwar nicht die statistische, aber immerhin die logische Konsequenz.  Komm, gewöhn Dir nicht den Humor von Mr. Burns an - wir wissen doch Beide, beim Fussball geht es nicht um Leben um Tod... es ist noch viel ernster!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 16:17 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Wie kommst Du zu solchen Überlegungen. Es ist keineswegs durch irgendetwas belegt das es so gekommen wäre. Erfahrungswerte. Aber natürlich hätte es auch komplett anders werden können. Ich stelle mir diese Frage halt. wolf1251 hat geschrieben: MK hat dem Verein niemals geholfen sondern permanent geschadet. Er hat sich und seinen Gesellschaftskonstrukten geholfen. Da sehe ich anderes. Und wenn es so ist wie du es sagst, dann waren wir Vereinsmitglieder also 20 Jahre zu dumm das zu verhindern. Dann liegt die Schuld, dass es so ist auch bei uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 16:21 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: ... wolf1251 hat geschrieben: MK hat dem Verein niemals geholfen sondern permanent geschadet. Er hat sich und seinen Gesellschaftskonstrukten geholfen. Da sehe ich anderes. Und wenn es so ist wie du es sagst, dann waren wir Vereinsmitglieder also 20 Jahre zu dumm das zu verhindern. Dann liegt die Schuld, dass es so ist auch bei uns. Richtig
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 16:22 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Anektdotenmäßig heißt es ja, er wäre auf dem Klo überredet worden. Das kann nur Blödsinn sein. Das war der Anwalt. F. Willig. RoterKlaus hat geschrieben: Jeder andere, der 96 übernommen hätte, wäre auch nicht schlimmer gewesen. Das weiß ich jetzt im Nachhinein. Und Kindfreunde, die sicher sind, dass wir jetzt im besten Falle 3.klassig wären, kann ich nur entgegnen, dass wir ohne Kind Dauergast in der CL wären! Und der Verein stünde nicht mit 1,96 Beinen im Grab. Beweist mir das Gegenteil! Nein, wir wissen nicht wohin es gegangen wäre. Aber das wir in den letzten 20 Jahren 15 Jahre Buli spielen, dass ist unter Kind passiert und nicht unter irgendwelchen Anwälten. Vielleicht trügt bei dem einen oder anderen etwas die Erinnerung. Warst du damals in den Wülfeler Brauereigasstätten bei der JHV?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 16:35 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Eine Frage, die ich mir damals noch nicht gestellt habe: Wieso gerade Kind?
Anektdotenmäßig heißt es ja, er wäre auf dem Klo überredet worden. Das kann nur Blödsinn sein. Um auf dem Klo zu sein, mußte er der Veranstaltung beiwohnen. Warum? Aus Liebe zum Fußball? Glaubt das jemand? Herr Rossi schrieb hier mal, dass Utz C. das eingefädelt hätte. Das kann ich glauben. Die haben mit großer Weitsicht erkannt, was bei 96 zu holen ist. Und für Kind war es zudem die optimale Werbung für seine Hörgeräte. Da bringst Du etwas durcheinander. Die Mannschaft hatte Gerd Schröder um Hilfe gebeten wegen dem Streit um Claassen/Gerber. Wie Claassen gehörte Kind auch zur "Maschsee-Connection". Schröder hat dann bei Claassens Abgang entschieden "Der Martin muss es machen." Die Schuldensumme von 7 Mio. € hat Claassen noch als Worst Case errechnen lassen. Damit hat er die Mitgliederversammlung erschreckt und gefügig gemacht. Die realen Zahlen hat er natürlich verschwiegen, um als der große Sanierer dazustehen. Die Rolle ist dann Kind zugefallen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 16:42 |
|
|
Nee, im Atombunker der MHH.
Das mit Willig habe ich auch so gehört. Aber wozu war Kind überhaupt da? Ich, als Fan von Howard gehe doch nicht zu den Stones. Kind hat garantiert vorher schon den Plan gehabt Präsident zu werden. Alles andere wäre für mich weltfremd.
Upps, Herr Rossi ist dazwischengekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|