Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 20.08.2017 15:26 |
|
|
@Klaus
dann ist es zu spät.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 20.08.2017 15:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich bin optimistisch, dass Kind mit seinen Machenschaften nicht durch kommt. Wenn doch, verstehe ich die Welt nicht mehr.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 20.08.2017 16:47 |
|
|
Leute wie Hirni sind für mich total weltfremd und haben die Faszination des Fußballs m.E. nicht verstanden. Wer von uns ist oder war in seinem Berufsleben nicht auch "Söldner"? Jeder der gegen Geld arbeitet ist das! Die Kommerzialisierung des Fußballs ist nicht mehr umkehrbar. Selbst bei kleinen Vereinen spielt das inzwischen eine Rolle. "Hirni" dürfte eigentlich bei seinen Maßstäben nur bei Freizeitkickern auf Bolzplätzen oder vielleicht noch bis zur Kreisliga Fußball gucken oder vielleicht selbst spielen. Zumindest für mich, der seit über 50 Jahren ins Stadion zu 96 geht, ist Fußball auch ein Stück Heimat (wobei ich alles andere als "deutschtümelnd" bin) und auch deshalb faszinierend, weil viele menschliche Verhaltensweisen dabei zum Ausdruck kommen. Eine ganz andere Sache ist, dass auch ich die Arroganz und Ungeschicktheit, mit der Kind oft zu Werke geht, nicht mag. Auch die Auswüchse des Fußballs - Stichwort Neymar oder offenbare Steuertricksereien von Ronaldo und "Beratern" finde ich ziemlich abstoßend. Aber soll man deshalb die Unterstützung der Mannschaft oder lt. "Hirni" auch "Söldner", die für die Situation "50 + 1" und anderes gewiss nichts können, aufgeben? Natürlich nicht! Es wird mir sowieso immer unbegreiflich sein, dass man als angeblicher Fan durch die halbe Republik reist und dann schweigend dem Geschehen auf dem Platz zusieht. Diese Leute sind für mich eitle Selbstdarsteller, die sich nur selbst wichtig nehmen. Ich hoffe trotzdem darauf, dass Leute wie Held, Breitenreiter oder Spieler aus der Mannschaft vermitteln können. Kind traue ich das nicht zu und ich denke, dass es auch unter den Ultras viele gibt, die die jetzige Situation alles andere als toll finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 20.08.2017 17:02 |
|
|
Wie gewohnt von karibik - sachlich, nachvollziehbar und ohne Getöse.
|
|
Nach oben |
|
 |
hajosi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 20.08.2017 17:20 |
|
|
 Danke auch von mir Karibik. Du hast es sehr treffend beschrieben.
_________________ „Fußball mag ein durchaus passendes Spiel für harte Mädchen sein, als Spiel für feinsinnige Knaben ist er wohl kaum geeignet.“ Oscar Wilde
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamaha 2009
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 20.08.2017 17:25 |
|
|
@karibik: Sehr guter Beitrag. Das Problem sind allerdings die Leute, die in Kind ein Feindbild haben, dass sie auch nicht aufgeben wollen. Wenn bei zwei Kontrahenten einer eine unmögliche Forderung erhebt wie "Kind muss weg" und das versucht mit den Mitteln Randale oder Boykott durchzusetzen, kann es keine konstruktiven Gespräche geben. Die Forderung "Kind muss weg" ist aus meiner entweder sehr naiv oder sie hat den Zweck, dass das Feindbild auch ja erhalten bleibt (das Leben wäre ohne Feindbild auch langweilig, oder Kuhburger?).
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 20.08.2017 17:27 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
@Hirni
Ist dir persönlich egal ob Hannover 96 in der 4. Liga oder in der 1. spielt?
@Karibik Vorweg, ich sitze W15. Nein, ich bin nicht leise, aber schaffe es auch nicht die Plus50er oder Plus60er zum Gesang zu inspirieren. Ich finde es gibt verschiedene Gründe warum manche Fans nicht singen, manche möchten einfach gespannt und konzentriert auf das Spielgeschehen gucken, manche kommen sich wahrscheinlich blöd vor beim singen und und und aber eines ist klar, tobt der Rest des Stadions, dann lassen Sie sich anstecken. Jeder hat seine Gründe. Ich finde auch das ich kein Eventfan bin, nur weil ich W15 sitze, jedem das seine.
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schreiraupe
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 20.08.2017 18:06 |
|
|
Och Leute, dann füttert Hirni nicht länger. Im Fanmag würde er nach kürzester Zeit ignoriert und dann hat er seine Trollerei auch schnell eingestellt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 20.08.2017 18:11 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RoterKlaus hat geschrieben: Hmm, in den letzten Jahren war ich aufgrund auch des Älterwerdens immer auf der Ost.
Du bist ja Totalverweiger - kein Stadion, kein Sky - nichts. Trotzdem bist Du immer besser informiert als (fast) alle anderen. Über das Geschehen auf und neben dem Rasen. Mich wundert, wie man das macht.
Und man trifft viele nette Leute auf der Ost! Die haben da richtig Ahnung vom Fußball. Alleine die Tatsache das dort niemand Sobiech auf der sechs sah, war schon bemerkenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
12ter Mann
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 20.08.2017 18:26 |
|
|
Da ja gerne behauptet wird, dass die Stehplätze subventioniert sind.
Ich gebe die Dauerkarte meinen Schwiegervater, wenn ich mich entscheiden sollte lieber zum Rugby zu gehen. Dann ist Schluss mit Konsum und Gesang...
_________________ Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 20.08.2017 20:11 |
|
|
karibik hat geschrieben: Es wird mir sowieso immer unbegreiflich sein, dass man als angeblicher Fan durch die halbe Republik reist und dann schweigend dem Geschehen auf dem Platz zusieht. Diese Leute sind für mich eitle Selbstdarsteller, die sich nur selbst wichtig nehmen.
Ich bin da anderer Meinung. Ich bin kein Ultra und sehe viele Dinge in der Szene auch kritisch. Aber wenn man als Fangruppierung kollektiv "nicht gewollt", "nicht gebraucht" und "ausgegerenzt werden" soll (Zitat Kind http://www.sueddeutsche.de/sport/hannover-gewalt-gegen-den-eigenen-verein-1.3622847), dann ist es verständlich, dass es eine Reaktion geben wird. Was wäre denn Deiner Meinung nach die richtige Antwort auf solche Sätze? Zu Hause bleiben? "Jetzt erst Recht"? Entweder ist MK immer noch nicht in der Lage die Konsequenzen seiner Interviews richtig einzuschätzen oder er will den Support der Ultras wirklich nicht. Dann muss man ihn doch auch dafür kritisieren, dass dieser jetzt ausbleibt. Entweder unprofessionell oder undifferenziert. Beide Varianten sprechen nicht für MK - finde ich. P.S.: Erstmal ganz unabhängig von 50+1 usw. um nicht alles gleichzeitig zu diskutieren. P.P.S.:Schade finde ich, dass die "Moderaten" unter den organiserten Fans in den letzten Jahren systematisch geschwächt werden.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
hajosi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 20.08.2017 23:23 |
|
|
Zitat: Aber wenn man als Fangruppierung kollektiv "nicht gewollt", "nicht gebraucht" und "ausgegerenzt werden" soll ...... dann ist es verständlich, dass es eine Reaktion geben wird.
Die Aussage bezog sich eindeutig auf Burnley. Und ich kenne niemanden, der solche Leute will oder braucht.
_________________ „Fußball mag ein durchaus passendes Spiel für harte Mädchen sein, als Spiel für feinsinnige Knaben ist er wohl kaum geeignet.“ Oscar Wilde
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 04:16 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 07:01 |
|
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 07:37 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: http://www.sueddeutsche.de/sport/hannov ... -1.3633887 von daher u.a. http://www.sueddeutsche.de/sport/hannov ... -1.3622847 Kind hat in einen Punkt recht. Die Leute die auf den Weg zu den Spielen und in den Stadien hohen Sachschaden anrichten,Gewalt ausüben und Pyro zünden brauchen wir auch nicht. Genau diese Leute sind gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 07:42 |
|
|
wie schon häufig aus der aktiven Fanscene gehört das ihnen die Mannschaft nichts bedeutet weil sie ja "DEM KIND" gehören. Aber der DERBYSIEG wurde und wird gefeiert...... Passt irgentwie nicht zusammen 
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 08:03 |
|
|
hajosi hat geschrieben: Zitat: Aber wenn man als Fangruppierung kollektiv "nicht gewollt", "nicht gebraucht" und "ausgegerenzt werden" soll ...... dann ist es verständlich, dass es eine Reaktion geben wird.
Die Aussage bezog sich eindeutig auf Burnley. Und ich kenne niemanden, der solche Leute will oder braucht. Burnley war der traurige Anlass. Zitiert wurde MK mit den o.g. Formulierungen. Und die sind eindeutig weiter gefasst und auf Ultras allgemein gemünzt. MK sollte in der Lage sein bei solchen brisanten Themen eindeutig und ohne Interpretationsspielraum zu formulieren. Eigentlich hat er das ja auch getan, nur in einer Weise, die ich für falsch und nicht hilfreich halte.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 08:04 |
|
|
96 alte Liebe hat geschrieben: ... Kind hat in einen Punkt recht. Die Leute die auf den Weg zu den Spielen und in den Stadien hohen Sachschaden anrichten,Gewalt ausüben und Pyro zünden brauchen wir auch nicht.
Genau diese Leute sind gemeint. Nur wer sind diese Leute? In Mainz waren sie ja wohl nicht. Ich habe nix von Gewalt gelesen bei diesem Spiel. Mit Kindscher Logik folgere ich: Sie waren nicht da. Wer waren denn dann die 2.000 schweigenden Fans? Normalo-Fans oder so? Wie jetzt damit umgehen? Keine Gewalt von 2.000 schweigenden Fans. Sind das nun nur noch potentielle Gewalttäter - weil sie geschwiegen haben? Sind wir vielleicht alle potentielle Gewalttäter? Oder haben die 2.000 aus Versehen keine Gewalt angewendet? Wäre auch möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 08:16 |
|
|
Das heutige Foto in der HAZ, auf dem ein Banner von "Fans" in Mainz mit dem Aufdruck " UK was fun" zu sehen ist, spricht Bände. Mit solchen Leuten kann man einfach nicht diskutieren. Hoffe, dass es bei den Ultras auch vernünftige Leute gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 08:18 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das werden so einige hier nicht verstehen (wollen) https://www.11freunde.de/artikel/die-be ... en-dem-dfb Ich weiß nicht. Das klingt für mich ein wenig konstruiert. Natürlich könnte ich nahezu alle Forderungen oder Beanstandungen auch unterschreiben. Das ist doch gar nicht die Frage. Allerdings beschäftigen uns einige dieser Themen schon seit Jahren, sind also nichts Neues. Außerdem liegen bei einigen der angesprochenen Punkte die Zuständigkeit gar nicht beim DFB sondern bei der DFL. Ich habe aber kein "***** DFL" irgendwo gesehen. Es ist natürlich seitens der Hertha Ultras ein kluger Schachzug, mit diesen von allen Fans kritisierten Punkten auch die "normalen" Fans ins Boot holen zu wollen. Ich glaube allerdings kaum, daß der Konflikt mit dem DfB gelöst ist, wenn dieser verspricht, nicht mehr Helene Fischer auftreten zu lassen oder dem Kaiser die Ehrentitel abzuerkennen. Das dürften doch wohl eher Nebenkriegsschauplätze sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|