Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.08.2017 16:40 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Das Niveau verkommt hier mittlerweile genauso wie in den sozialen Medien. Schlimm finde ich vor allem, mit welcher Häme hier über Ultras hergezogen wird. Die organisierte Fanszene, und das sind m.E. mehr als nur die Ultras, haben sich zum Boykott entschlossen. Ob man das gut findet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ob das zielführend ist werden wir irgendwann erleben. Eine positive Veränderung gab es aber jetzt schon, denn Fans von denen man sonst 90 Minuten außer Gemeckere gar nichts hört, haben immerhin ab und anmal die Mannschaft angefeuert. Jetzt aber mit dem Finger auf DIE zu zeigen und sich selbst als sogenannten echten Fan zu erhöhen, kotzt mich persönlich an. Von DENEN die DK zurück zu verlangen oder DENEN vorzuschreiben sie hätten gefälligst den Mund zu halten finde ich nicht nur paradox sondern pervers.
Ich bin zwar kein Richter, sehe das aber als eindeutigen Verdienst von Herrn Kind an. Anders als von einem Vereins-Präsidenten zu erwarten ist, entzweit er zusehend die hannoverschen Fans. Er tut nichts um dem entgegen zu wirken. Klar, da müssten auch mal Zeichen von der Szene kommen, aber wer bitte kann das von Leuten erwarten denen man seit Jahren mit Anlauf in den Unterleib tritt? Das wir gestern ein tolles Spiel unserer Mannschaft bewundern durften verkommt dabei vollkommen zu Nebensache.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.08.2017 17:08 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Andy1896, wenn Kind die Management-GmbH-Anteile an Andere überträgt, dann verliert das Konstrukt die Lizenz. Und wehe er hat den Verein bis dahin in die Pleite getrieben. An wen soll dann die Lizenz fallen? Macht es denn dann Sinn, dies zu tun? Dann ist die KGAA und Co ja auch nix mehr wert. Ohne die Lizenz läuft nichts mehr. Es sieht ja nicht so aus, als ob der Verein in die Pleite getrieben wird. Ausser man nimmt die Apokalyptiker von Pro Verein als Massgabe. Derzeit hat der Verein ne solide Bilanz und wenn die Stammesteasse eben kein Millionengrab sondern ein gutes Geschäft wird, umso mehr. Der Verein kann ja derzeit auch nicht, wie 2 x in 20 Jahren vor Kind, am Fussball pleite gehen.
_________________ Und handeln sollst Du so als hinge, von Dir und Deinem tun allein, das Schicksal ab der deutschen Dinge und die Verantwortung wär Dein.
Albert Matthai
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.08.2017 17:14 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Andy1896 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Andy1896, wenn Kind die Management-GmbH-Anteile an Andere überträgt, dann verliert das Konstrukt die Lizenz. Und wehe er hat den Verein bis dahin in die Pleite getrieben. An wen soll dann die Lizenz fallen? Macht es denn dann Sinn, dies zu tun? Dann ist die KGAA und Co ja auch nix mehr wert. Ohne die Lizenz läuft nichts mehr. Es sieht ja nicht so aus, als ob der Verein in die Pleite getrieben wird. Ausser man nimmt die Apokalyptiker von Pro Verein als Massgabe. Derzeit hat der Verein ne solide Bilanz und wenn die Stammesteasse eben kein Millionengrab sondern ein gutes Geschäft wird, umso mehr. Der Verein kann ja derzeit auch nicht, wie 2 x in 20 Jahren vor Kind, am Fussball pleite gehen. Das ist hier der Thread i.S. Fan-Szene. Woran machst du eine solide Bilanz des Vereins fest. An derzeitigen Vereinsvermögen oder den Mitgliedsbeiträgen, oder einem waghalsigen Projekt dessen Finanzierungsvolumen noch gar nicht genau absehbar ist? Wir können gern im entsprechenden Thread weiter diskutieren.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinad1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.08.2017 17:38 |
|
|
Der sogenannte Stimmungsboykott scheint der Mannschaft richtig gut zu tun, drei Spiele drei Siege... bitte weitermachen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.08.2017 18:12 |
|
|
Und der kausale Zusammenhang besteht jetzt wo genau?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.08.2017 18:19 |
|
|
1896er hat geschrieben: Und der kausale Zusammenhang besteht jetzt wo genau? Es gibt keinen, aber manchen uninformierte denken mit solchen Kommentaren wären sie lustig...
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.08.2017 19:07 |
|
|
@ genius Entschuldigung aber was hast du erwartet? Das was jetzt passiert war doch klar, wenn die Mannschaft so ein Spiel abliefert und die Atmosphäre im Stadion gut ist. Wenn ehrlich bist, hätte die Mannschaft verloren und es wäre ruhiger gewesen, dann hätte es die Häme doch umgekehrt gegeben. Das kann auch niemand leugnen, insgesamt eine bescheidene Situation. Es ist eben genauso pervers, dass umgekehrt den anderen Fans in der vergangenheit immer wieder unterstellt wurde, dass nur die aktive Fanszene oder Ultras echte Fans wären und der Rest nur Kunden oder Eventfans. In die Situation haben sich diese Leute einfach durch ihr Verhalten ein großes Stück selber gebracht und das darf man dabei bitte nicht vergessen. Ich habe sie letzten Tage oft genug vor den Folgen gewarnt, wie oft habe ich gewarnt, dass dieser Boykott die Fans weiter spalten wird. Ich persönlich bin ehrlch gesagt froh, dass es nur einen Versuch gab ein Plakat zu entfernen und auch nur dort zu kurzen Handgreiflichkeiten kam. Ich hatte da echt schlimmeres befürchtet. Solange nicht alle Seiten verstehen, dass sie nur gemeinsam etwas für 96 erreichen können, wird sich nix ändern. Der Graben zwischen der aktiven Fanszene und dem Rest der Fans ist viel tiefer geworden, jedoch ist es keine Überraschung und es wäre vermeidbar gewesen. Über Inhalte wird die nächsten Tage leider noch weniger geredet. Ich befürchte auch, dass es nach den nächsten Spielen nicht besser wird, danke an Martin Kind und die Meinungsführer bei diesem Boykott.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.08.2017 20:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Könnte es sein, dass die Fanszene schon mehr soziale Projekte gestemmt hat als die meisten von uns hier? Nur mal so ein Gedanke... Vielleicht sogar mehr als die € 2.600 vom Kind an den Verein? Noch ein Gedanke...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.08.2017 20:15 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Andy1896 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Andy1896, wenn Kind die Management-GmbH-Anteile an Andere überträgt, dann verliert das Konstrukt die Lizenz. Und wehe er hat den Verein bis dahin in die Pleite getrieben. An wen soll dann die Lizenz fallen? Macht es denn dann Sinn, dies zu tun? Dann ist die KGAA und Co ja auch nix mehr wert. Ohne die Lizenz läuft nichts mehr. Es sieht ja nicht so aus, als ob der Verein in die Pleite getrieben wird. Ausser man nimmt die Apokalyptiker von Pro Verein als Massgabe. Derzeit hat der Verein ne solide Bilanz und wenn die Stammesteasse eben kein Millionengrab sondern ein gutes Geschäft wird, umso mehr. Der Verein kann ja derzeit auch nicht, wie 2 x in 20 Jahren vor Kind, am Fussball pleite gehen. Das ist hier der Thread i.S. Fan-Szene. Woran machst du eine solide Bilanz des Vereins fest. An derzeitigen Vereinsvermögen oder den Mitgliedsbeiträgen, oder einem waghalsigen Projekt dessen Finanzierungsvolumen noch gar nicht genau absehbar ist? Wir können gern im entsprechenden Thread weiter diskutieren. Ich nehme es mir heraus auf Fragen zu antworten. Bitte aber vielmals um Pardon wenn ich Deine Empfindlichkeiten gestört habe. An der Bilanz des e.V. Um das auch noch zu beantworten.
_________________ Und handeln sollst Du so als hinge, von Dir und Deinem tun allein, das Schicksal ab der deutschen Dinge und die Verantwortung wär Dein.
Albert Matthai
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.08.2017 20:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der Verein war 2mal in 20 Jahren vor Kind pleite? Hätte ich ja mitbekommen müssen, wo ich doch seit 1964 ins Stadion renne. Knapp bei Kasse mag ja stimmen, aber pleite ist er erst, wenn Kind mit ihm fertig ist.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
hajosi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.08.2017 20:31 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Könnte es sein, dass die Fanszene schon mehr soziale Projekte gestemmt hat als die meisten von uns hier? Was sollen denn solche völlig sinnfreien "Könnte-sein-Spekulationen"? Aber ich kann dir sagen, dass ich mit Sicherheit mehr "soziale Projekte gestemmt habe" als du.
_________________ „Fußball mag ein durchaus passendes Spiel für harte Mädchen sein, als Spiel für feinsinnige Knaben ist er wohl kaum geeignet.“ Oscar Wilde
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamaha 2009
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.08.2017 20:44 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Schlimm finde ich vor allem, mit welcher Häme hier über Ultras hergezogen wird. Die organisierte Fanszene, und das sind m.E. mehr als nur die Ultras, haben sich zum Boykott entschlossen. Ob man das gut findet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ob das zielführend ist werden wir irgendwann erleben. Eine positive Veränderung gab es aber jetzt schon, denn Fans von denen man sonst 90 Minuten außer Gemeckere gar nichts hört, haben immerhin ab und anmal die Mannschaft angefeuert. Jetzt aber mit dem Finger auf DIE zu zeigen und sich selbst als sogenannten echten Fan zu erhöhen, kotzt mich persönlich an. Von DENEN die DK zurück zu verlangen oder DENEN vorzuschreiben sie hätten gefälligst den Mund zu halten finde ich nicht nur paradox sondern pervers.
Ist das vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass neben der aktiven Fanszene alles andere als Eventkunden abgetan wurde? Ist das vielleicht der Tatsache geschuldet, dass Leute, die sich im letzten Boykott Alternativen (vielleicht auch durchaus blauäugig) überlegt haben, hier mit Häme überschüttet wurden? Ich finde diese Pauschalierung von beiden Seiten zum kotzen. Und das Schlimmste: Sie verstellt jegliche Möglichkeit der sachlichen Diskussion und die Möglichkeit, Kind-kritische Positionen zu übernehmen. Ich jedenfalls könnte mit den Leuten der asozialen Sprache/persönlichen Beleidigungen keine gemeinsame Position beziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.08.2017 20:47 |
|
|
hajosi hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Könnte es sein, dass die Fanszene schon mehr soziale Projekte gestemmt hat als die meisten von uns hier? Was sollen denn solche völlig sinnfreien "Könnte-sein-Spekulationen"? Aber ich kann dir sagen, dass ich mit Sicherheit mehr "soziale Projekte gestemmt habe" als du. Was habe ich damit zu tun? Das ist ja nun völlig am Thema vorbei.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
hajosi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.08.2017 20:51 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: hajosi hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Könnte es sein, dass die Fanszene schon mehr soziale Projekte gestemmt hat als die meisten von uns hier? Was sollen denn solche völlig sinnfreien "Könnte-sein-Spekulationen"? Aber ich kann dir sagen, dass ich mit Sicherheit mehr "soziale Projekte gestemmt habe" als du. Was habe ich damit zu tun? Das ist ja nun völlig am Thema vorbei. Das ist ganz genau das Fass, das du aufgemacht hast.
_________________ „Fußball mag ein durchaus passendes Spiel für harte Mädchen sein, als Spiel für feinsinnige Knaben ist er wohl kaum geeignet.“ Oscar Wilde
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.08.2017 20:55 |
|
|
Hajosi, das stimmt doch nicht. Dies ist der Fanszene-Thread. Und in der Fanszene gibt es halt noch andere Sachen als Gewalt und Stimmungsboykott.
|
|
Nach oben |
|
 |
hajosi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.08.2017 21:03 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hajosi, das stimmt doch nicht. Dies ist der Fanszene-Thread. Und in der Fanszene gibt es halt noch andere Sachen als Gewalt und Stimmungsboykott. Es gibt kaum jemanden, der das bestreiten würde. Edit: Wenn man schreiben würde, es gibt diverse soziale Projekte, die durch die Fanszene durchgeführt/Finanziert ... werden, dann ist alles gut. Ich glaube, darauf können wir uns einigen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
969696
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.08.2017 21:25 |
|
|
Auf die Gefahr in einem Shitstorm unterzugehen: Ich finde die Argumentation derjenigen lustig, die den Stimmungsboykott als gerechtfertigt sehen und die Akteure, welche ich als Ultras benennen will, für gut heissen. Einerseits wollen sie Mitspracherecht und meinen, sich in die Vereinspolitik einmischen zu können, andererseits fallen zahlreiche Idioten dauernd negativ auf, sei es bei englischen Testspielen, Randalen in Bahnhöfen und Zügen, oder die obligatorischen Beleidigungen gegen Kind und seine Mutter... Ich kann es verstehen, dass manche Mitgliedsanträge abgelehnt wurden, wer will schon solche Unruhestifter, auch wenn es sicherlich auch ungerechtfertige Ablehnungen gab, in seinen Reihen haben. Den Stimmungsboykott auf dem Rücken der Mannschaft auszutragen finde ich, wie hier schon von einigen geschrieben, als schlechtestes Mittel eines Appells nach Demokratie. Ich bin auch kein Kind-Fan, aber die "Ultras" verspielen mehr und mehr Sympathie..Kind hat sehr viel für den Verein getan, ohne ihn wären wir wohl irgendwo zwischen der 3.-5. Liga. Ich habe mich immer für die tolle Stimmung und einige super Choreos ausgesprochen, welche durch die Ultragruppierungen entstanden sind, aber in der letzten Zeit denke ich, dass es wohl besser sei, wenn diese Vertreter der Ultras, welche durch peinliche Beleidigungen, Randale und co. auffallen, ganz wegbleiben sollten.. Ich habe auch noch nicht mitbekommen, dass es innerhalb der TONANGEBENDEN Gruppierungen zu Versuchen gekommen sei, sich in Ton und Tat zu mäßigen. Statt dessen werden von außenstehenden 96-Fans selbstgemachte Banner zerrissen, weil sie nicht von den Halbgöttern am und um das Mikrofon geduldet werden. Sie sollten sich wieder besinnen und von ihrem hohen Roß runterkommen und sich auf angemessene Art und Weise Gehör verschaffen. So wie es jedoch momentan läuft braucht sie niemand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.08.2017 21:29 |
|
|
Was ist bloß los? Warum immer diese Verallgemeinerungen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.08.2017 21:32 |
|
|
Du traust dich was...
Edit: Oh, der Thread Sheriff war schneller...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.08.2017 21:46 |
|
|
Ich mag an dieser Stelle mal feststellen das hier NIEMAND aus der aktive Fanszene oder gar von den ULTRAS postet. In sofern sind irgendwelche Feststellungen, was sich irgendwelche Boykottgegner verbal einstecken müssen genau solche Fantasien, wie die Mär von Kinds Wohltaten. Ich habe seit dem Schalkespiel ca. 50 Kommentare hier gelesen wie überflüssig und spalterisch die Boykottierer doch sind. Da wird in übelster Häme den Kindgegnern unterstellt, dass sie sich ja über den guten Start der roten ärgern müssen und die großen "Verlierer" sind. Allein diese Einschätzung beweist wie wenig ihr von dem ganzen begriffen habt. Abstruse Konstruktionen wie z.B. gegen Kind sein gleich zu setzen mit Vandalismus zu unterstützen, oder noch schlimmer dem Umkehrschluss, dass wer gegen Gewalt ist, für Kind sein muss. Der Prostest gegen Kind bezieht weder auf Pyro noch auf irgendwelche Randale, sondern um eine Vereins(sparten)übernahme die noch Gerichte bemühen wird. Ihr mögt keine Spalterei? Bei dem Thema würde einigen ein Blick in den Spiegel mal ganz gut tun. Der sensationelle Start, über den ich mich wie jeder der es mit den roten hält riesig freue, ändert nichts an dem katastrophalen Gebaren von MK. Wenn ihr meint Kind muss weg nieder pfeifen hilft der Mannschaft mehr als Kind muss weg, bitteschön. Aber jetzt wegen dem sportlichen Erfolg zu glauben alles ist tutti macht mich fassungslos. Feiert weiter eure Hämeorgie, aber eins ist dabei gewiss. Hier gibt es nur einen Verlierer, und das ist Hannover 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
|