Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 485 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 482, 483, 484, 485, 486, 487, 488 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.08.2017 11:22 

Hirni96 hat geschrieben:
Das ist dann doch aber kein Wettstreit mehr zwischen Vereinen oder Städten, sondern wird zum Konkurrenzkampf zwischen Investoren, die ihre Truppen in die Spiele schicken.

Ich kann mich damit nicht länger identifizieren, sorry.

Das kann ich voll und ganz verstehen.

Mir wären strenge Regularien auch deutlich lieber. Allerdings sehe ich die nicht.

Ich finde aber eine Bundesliga, die ihre Spannung allein daraus zieht, wer absteigt, stinklangweilig.

Machen wir uns doch nichts vor. In der 2. Liga wird zwar der viel schlechtere Fußball gespielt. Von der Spannung her aber war die letzte Saison schwer zu toppen.

BeitragVerfasst: 29.08.2017 11:23 

Kuhburger hat geschrieben:
Tja die Sache mit den Investoren, freies Spiel der Kräfte quasi, würde mE eher die Verhältnisse zementieren, denn jene werden sich bestimmte Clubs raussuchen. Und Hannover 96 wird dann so oder so nicht dazu gehören. - Kleine Mitglieds- und Fanbasis, wenig Strahlkraft = uninteressant für große Geldgeber. Wir sind dann mal weg. Dauerhaft.

Das ist aber eher aus dem Reich der Glasskugel gelle.

Das kann ich nicht wissen und du weißt das sicherlich genauso wenig.

Genauso gut kann es sein das alle 18 Bundesliga Vereine sofort vom Markt weggekauft werden wenn sie auf den Markt kommen würden.

Alles nur Spekulation von uns beiden. Den in die Zukunft sehen können wir alle nicht.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 29.08.2017 11:28 

Die Stimmung war sicherlich ganz gut am Sonntag. Nur war die Stimmung gegen vermeintlich stärkere immer gut.

Ich warte auf Gegner wie Augsburg, Freiburg, Mainz etc. oder auf Spiele wo es nicht so läuft. Dann wird man sehen wer wie viel Stimmung macht oder doch die Pfiffe lauter sind.

Abwarten!!

BeitragVerfasst: 29.08.2017 11:39 

Sehe ich anders IQ. Das hat mit wirtschaftlicher Vernunft zu tun. Schau Dir die Städte und die Regionen an. Je nach Investor wirst Du Dich auch nach Kaufkraft, Strahlkraft und so orientieren. - Und da ist beispielsweise ein 1860 München interessanter als Hannover 96, würde ich meinen. Oder Düsseldorf. Oder ein zweiter Verein in Hamburg oder Berlin...

BeitragVerfasst: 29.08.2017 12:11 

Der Artikel in der Bild ist meiner Meinung gibt vieles von dem wieder was die Wahrnehmung der Masse ist. Ob das alles so stimmt? Ich würde es kritisch betrachten. Das fängt schon beim Autor und geht über manche Inhalte. Ich denke das die Zeiten der Straßenfußballer vorbei sind, auch werde ich wohl nie wieder eine Mannschaft wie unter Werner Biskup erleben. Es wird keine Mannschaft in dieser Zusammenstellung mehr geben, mit einem Gerüst aus Spielern aus der Region.
Ich persönlich sehe auch keine Möglichkeit 50+1 zu halten, selbst die Regelung mit den 20 Jahren dürfte schon eng werden vor Gericht. Es gibt im Fußball allgemein Dinge, die kann man nicht mehr aufhalten, da muss man auf einen Knall hoffen. Auch halte ich diese Diskussionen um einen Salary Cap mit dem Verweis auf Nordamerika für Schwachsinn. Dort gibt es ein anderes System dieser Show was bei geschlossenen Ligen anfängt, über ein Draftsystem und eben private Eigentümer oder Unternehmen als Eigentümer. Nebenbei werden auch dort heftige Summen gezahlt und auch die Trades sind teilweise grenzwertig. Der einzige Vorteil, es werden langfristige Dynastien verhindert. Abgesehen davon hatten wir in der guten alten Zeit ja nur Amateure, da gab es dann andere Mittel und Wege.
Grundsätzlich muss man einfach festhalten, dass sich der Fußball zu einem eigenen Wirtschaftszweig entwickelt hat, ob einem das gefällt oder nicht das ist so. Jeder sollte sich mal hinterfragen ob er dem nicht auf dem Leim geht. Das fängt beim Abo von Sky an, da wird sich teilweise massig über die 40 Spiele aufgeregt, die man nicht mehr sehen kann. In der guten alten Zeit kam dein Verein nicht immer in der Sportschau und du musstest auf die Dritten Programme hoffen, manchmal war auch kein Fernsehen da. Wer schaut nicht Sky, einen Stream oder die Sportschau/Sportstudio mit allen Toren? Die ganze Maschine läuft und es wird Geld verdient damit. Ich habe vor Jahren mal einen Bericht der Stadt Kaiserslautern gelesen, was die Stadt alleine durch den Abstieg des FCK an Einnahmen verloren hatte. Man muss sich einfach im Klaren sein, dass es für vieles keinen Rückweg gibt. Ich habe nur das Gefühl, das niemand das mehr im Griff hat, die Kontrolle ist verloren gegangen, weil es inzwischen weltweite Player gibt und dort wahnsinnige Summen im Markt sind. Es gab Zeiten in denen nur in einigen Ligen in Europa richtig verdienen konntest, vorbei. Auch spielen da inzwischen andere Personen/Staaten mit, dass kann keiner mehr überblicken.
Meiner Meinung nach sollten wir alle uns deshalb realistische Ziele stecken, das gilt für 96 und den Fußball in Deutschland. Wir sollten uns so aufstellen, dass wenn die Blase platzt wir noch da sind. Fangen wir mit 96 an, denn das ist unsere Haustür. Diese Diskussion wird hier so emotional geführt, dass sie nicht bringen kann und wird, sie macht es nur schlimmer. Es sollte nicht um quengelnde Kleinkinder oder die Helligkeit von Kerzen auf einer Torte gehen. Sachliche Diskussionen mit pro und contra wären angebracht, auch das eingestehen das eine Position falsch ist. Es gibt hier mal über drei Seiten sachliche Diskussionen und dann geht es wieder ins persönliche oder es kommen die Sinnfreien Kommentare. Hier sollte sich jeder einfach mal überdenken, ob er teilweise so geantwortet hat, dass er diese Antwort selber akzeptieren könnte und sie ihm was aussagt.
Aber warum finde ich den Artikel der Bild nicht gut? Er beleuchtet nur eine Seite und er hat Siegermentalität. Das beginnt in der Überschrift! Wollen wir ein 96 ohne Ultras wirklich? Ich für meinen Teil schon mal nein, weil die Ultras eben nicht nur Grenzwertig sind. Die Ultras werden in der Zukunft sicherlich einiges ändern müssen um Akzeptanz zu bekommen, aber verzichten nein. Das Gilt genauso für die aktive Fanszene, in der die Ultras ein starker Teil sind.
Ok wir diskutieren über die Ultra-Problematik, wundert mich leider nicht und da gibt es ohne Frage Dinge die zu beleuchten wären. Das MKSEH ist dämlich, egal ob Schalker oder Rote angefangen haben, es hat einfach Futter gegeben und die Position geschwächt. Das diese Minderheit ihn hasst stimmt, auch wählt sie oft falsche Mittel, aber viele der anderen Fans sehen ihn auch kritisch. Kann man nicht mal beleuchten warum Kind so polarisiert? So wenigstens im Ansatz.
Den Abstieg 2016 kann ich nun wirklich nicht den Ultras in die Schuhe schieben. Die haben nicht Dirk D. ein Team zusammenstellen lassen, Michael F. einen Vertrag gegeben oder Martin B. und Thomas S. geholt liebe Bild. Hättet ihr das über die Saison vorher geschrieben, da hätte ich das eher verstehen können, aber 2016 liebe Bild nicht.
Ja das aktuelle Verhalten und einige Aktionen in der Vergangenheit haben dem Fußball und 96 geschadet, nur nicht alles. Sie sind auch zu einem Teil des Wirtschaftszweiges geworden, den man in der Vergangenheit gerne genutzt hat. Friedliche Fans, Stimmung, Choreos und volle Stadien.
Ja Martin Kind hat sicherlich Verdienste, aber ihn deshalb komplett unkritisch sehen? Nein. Die Fanszene UND Martin Kind müssen kritisch betrachtet werden.so nebenbei Martin Kind kann übrigens auch austeilen und ist kein Lamm. Tja und der Gerhard hat leider nicht ganz unrecht auf den ersten Blick, auf den zweiten Blick ein Totschlagargument ohne Inhalt. Hier stellt sich für mich eine Frage. Das wollen 50 andere Vereine auch und dann?
Dieser Artikel zeigt aber wo es hingehen wird, dieser Artikel gibt die aktuelle Meinung der Masse wieder und bezieht eine unkritische Position. Aber warum? Weil es einfach ist, die aktive Szene hat die Vorlagen gegeben und durch den Saisonstart und die gute Stimmung konnte sie nochmals versenkt werden. Es gibt jetzt die Möglichkeit wieder auf die Medien zu schimpfen, sich gegenseitig an den Kragen zu gehen, sich zu beleidigen, Positionen immer wieder von sich zu geben, inhaltlose Kommentare abzugeben oder sich nach einer Alternative umsehen. Wir haben jetzt Länderspielpause, zwei Wochen Zeit zum Nachdenken und handeln. Jeder für sich kann mal überlegen ob das was er hier schreibt und wie er mit anderen denen 96 was Wert ist hier umgeht der richtige Weg zum Wohle von 96 ist.

BeitragVerfasst: 29.08.2017 12:24 

Ich glaube nicht, dass die BLÖD die Meinung der Mehrheit wiedergibt. Dass sie die Meinung vieler beeinflussen wollen, halte ich für gewiß.

BeitragVerfasst: 29.08.2017 12:53 

@Indian96 :nuke: Danke für deinen sehr gut geschriebenen Beitrag.

@Q

Siehst du so gehen die Meinungen auseinander ich z.b. Sehe da so Vereins Konstrukte wie Hoffenheim, Wob, Leverkusen usw.

Alles keine Städte mit einer besonderen Strahlkraft.

Und trotzdem hat sich irgendwer gefunden der da einen Bundesligaverein unterstützt oder fördert oder wie auch immer man das Engagement einstufen möchte.

Insofern denke ich das Hannover da eine gute Chance hätte im Konzert mitzuspielen.

Wie auch immer wie schweifen vom eigentlichen Thema ab.

Hier geht es um die Fans und darum sollte es gehen.

Um auf den BILD Artikel zurückkehren, es ist nur eine Zeitung und ja es ist zufällig dieser Kommentar geworden.

Damit wollte ich nur aufzeigen wohin die Reise in der öffentlichen Wahrnehmung geht und wie sie von einem Überregionalen Blatt gesteuert werden kann.

Und im Gegensatz zu dir Q Befürchte ich schon das die große Masse der Intereesierten sich davon beeinflussen lässt und wahrscheinlich auch genauso denkt wie es dort beschrieben ist.

Wer von den 'normalen' Stadionbesuchern hat den wirklich Lust und Interesse sich mit den Hintergründen so auseinanderzusetzen?

So ein Artikel ist leichte Kost und schnell gelesen, dadurch ist ruck zuck die Meinung gemacht und fertig.

Wie ich schon schrieb, ich denke die Aktive Fanszene / Ultras gehen das ganze falsch an.
Der Stimmungsboykot geht zur Zeit nach hinten los, durch die Beleidigungen von MK machen sie es nicht besser und werden nun erst recht nicht mehr Ernst genommen.

Nach wie vor bin ich der Meinung das der Protest Kretiver / Inteligenter werden sollte.

Indian96 schreibt zurecht, das es jetzt 2 Wochen gibt in der man in sich gehen sollte und sich einen Kopf machen sollte man so weiter machen will oder ob man GEMEINSAM den Weg gehen möchte.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 29.08.2017 13:44 

Ich verstehe Deinen Punkt, IQ. Problem: Es gibt keine organisierte Fanszene in Sachen Stimmungsboykott. Wer das annimmt, kann auch gleich mit der Schrotflinte mit verbundenen Augen in den Wald schiessen - irgendwas wird er schon treffen.

Ganz prinzipiell sind mir BLÖD-Kommentare egal. Sie sind aus Kalkül genauso dumm, wie die Schreiberlinge hoffen, dass ihre Leserschaft ist. Und daher ist die BLÖD für mich lediglich ein Gradmesser für dringend notwendige Investitionen in die Bildung unserer Kinder....

BeitragVerfasst: 29.08.2017 14:10 

OMG, jetzt werden hier schon BLÖD-Kommentare durchgehechelt.... das ist aber nur wirklich bild... äh. blöd!

Bild

BeitragVerfasst: 29.08.2017 16:19 

@IQ mit dem verlinken vom Beitrag Alfred Draxlers hast Du Dich bei mir mal komplett ins Abseits gestellt. Das hätte ich vllt. von den seltsamen Neuanmeldungen, wenn es nicht ein und dieselbe Person ist, erwartet, nicht aber von Dir. Oh man... :shock:
Das ist selbst unter Dfraxlers Niveau. Ich kann auch immer noch nicht glauben, dass die (in Bild-Sprache) populistische Scheiße auch nur einer glaubt, der sich ein bisschen mit der Fanthematik bei 96 und in ganz Deutschland auseinandergesetzt hat...

Danke an @1896, schön dass Du dich nicht abgemeldet hast/wurdest. Einer der Wenigen hier, dessen Beiträge ich alle (gerne) lese.. :nuke: :hallo:

BeitragVerfasst: 29.08.2017 17:54 

Daywalker96 hat geschrieben:
@IQ mit dem verlinken vom Beitrag Alfred Draxlers hast Du Dich bei mir mal komplett ins Abseits gestellt. Das hätte ich vllt. von den seltsamen Neuanmeldungen, wenn es nicht ein und dieselbe Person ist, erwartet, nicht aber von Dir. Oh man... :shock:
Das ist selbst unter Dfraxlers Niveau. Ich kann auch immer noch nicht glauben, dass die (in Bild-Sprache) populistische Scheiße auch nur einer glaubt, der sich ein bisschen mit der Fanthematik bei 96 und in ganz Deutschland auseinandergesetzt hat...

Danke an @1896, schön dass Du dich nicht abgemeldet hast/wurdest. Einer der Wenigen hier, dessen Beiträge ich alle (gerne) lese.. :nuke: :hallo:

Ich glaube du missverstehst mich.

Ich habe den Artikel hier verlinkt um ein Beispiel aufzuzeigen wie die Presse in diesem Fall die BILD das Geschehene interpretiert.

Damit wollte ich nicht aufzeigen das dieser Artikel meine Meinung wiederspiegelt.

Hättest du meine Beiträge dazu aufmerksam gelesen dann wäre dir das vieleicht aufgefallen :wink2:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 29.08.2017 19:46 

Also wenn ich mir die von 12.Mann verlinkten Bilder ansehe, kann ich darauf nichts despektierliches entdecken. Haben wir es hier etwa mit künstlicher Aufregung zu tun?

Da fällt mir spontan Pralino ein. Nicht meine Wortwahl, aber inhaltlich super top. Der Protest auf den Bildern ist absolut legitim und in Ordnung. War es der aus meiner Sicht absolut asoziale Spruch auch? Oder hast du den nicht gehört? Vielleicht sollte man nicht immer auf einem Auge blind und einem Ohr taub sein.

Wenn sich außerdem ein Spezialist über die neuen User auslässt, ist es nicht gut, wenn sich auch bisher passive Leser/Zuschauer mit der Thematik intensiv und zunächst einmal wertfrei beschäftigen?
Aber wahrscheinlich ist wertfrei schon wieder nicht akzeptabel.

Warum kann man nicht einfach auf die Linie von Indian eingehen, die die aus meiner Sicht einzige ist um voran zu kommen. Und etwas zu bewegen!

BeitragVerfasst: 29.08.2017 19:53 

Kann denn eigentlich ein Artikel in der genannten Zeitung eine Diskussionsgrundlage sein? Ich für meinen Teil habe sie in den vergangenen 56 Jahren nicht gelesen und werde es auch in den verbleibenden sicherlich nicht tun.
Gleiches gilt übrigens für die, die sich bei FB anonym verstecken und auslassen. EGAL, WELCHE SEITE.

BeitragVerfasst: 29.08.2017 19:55 

stscherer hat geschrieben:
hajosi hat geschrieben:
Im übrigen war ich war schon 96er als du noch Quark im Schaufenster warst. Also bleib mal locker.

Da bin ich ja jetzt mal gespannt, kleiner Heldenverehrer: seit wann gehst Du denn so den Roten, Du Altfan der allerersten Generation?

Vielen Dank für die außerordentlich respektvolle Art, wie du mich ansprichst. Es zeigt mir, dass es bei 96 immer noch Personen gibt, die sich mit ihrer überragenden menschlichen Art um die gemeinsamen Ziele sorgen- wie es halt in einem Verein so sein sollte.

Gerne beantworte ich dir auch deine Frage, die offenbar von ehrlichem Interesse an meiner Person getragen ist.

Seit ca. 1964, also mit 8 Jahren. Viel bewusster dann aber (erst) ab der Saison 1968/1969.

BeitragVerfasst: 29.08.2017 20:15 

Na fein, hajosi, dann sind wir ja fan- und altersmäßig auf Augenhöhe. Was würdest Du tun, wenn Du hinter einem Protestspruchband, auf einem Foto, Kinder oder Enkel von Dir entdeckst?

BeitragVerfasst: 29.08.2017 20:18 

Verhauen und enterben natürlich. Oder auf die dunkle Seite der Macht ziehen.

BeitragVerfasst: 29.08.2017 20:20 

Gut. Und eine ernstgemeinte Antwort?

BeitragVerfasst: 29.08.2017 20:31 

Hmm. Lass mich nachdenken.

a. Ich rufe "Ultras raus!"
b. Ich verhaue und enterbe es oder ziehe es auf die dunkle Seite der Macht.
c. Ich nehme Vater-Kind Therapiestunden mit meinem Kind
d. Ich stimme mit ein "Kind muss weg!"

Q, du bist mein Telefonjoker...

BeitragVerfasst: 29.08.2017 20:34 

Na fein, hajosi, dann sind wir ja fan- und altersmäßig auf Augenhöhe. Was würdest Du tun, wenn Du hinter einem Protestspruchband, auf einem Foto, Kinder oder Enkel von Dir entdeckst?

Nichts, Das wäre völlig ok, aber ich hätte ein Problem, wenn sie hinter einem Spruchband ständen, das ich auch schon mal erwähnt habe und das hier immer so nett verschwiegen wird (du weißt eventuell, welches ich meine: Es handelte von "Scheißbullen....usw."

Kuhburger, aber mal was versöhnlich/persönliches: bei allen Differenzen schätze ich durchaus deinen Einsatz, aber ich habe nun mal eine andere Meinung. In einem hast du aber recht, man sollte nicht immer verallgemeinern. Weder die Ultraszene, allerdings auch nicht die "Kundenszene/Lemmingszene" (Was ich persönlich als beleidigend empfinde).

PS: HAHA die Antwort von Kerze finde ich auch ganz charmant. :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 29.08.2017 20:44 

Sehr schön. Ich war eigentlich schon immer überzeugt, hier sind eigentlich mehrheitlich Gemäßigte unterwegs. :wink:
Ausgenommen natürlich kerze, dass er für einen harten "... solange Du die Füsse unter meinen Tisch steckst..." - Standpunkt steht, war mir klar... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 485 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 482, 483, 484, 485, 486, 487, 488 ... 597  Nächste