Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 16.09.2017 19:03 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Schön das der sogenannten Fananwalt und seine Klienten nun gelernt haben das man nicht immer das Recht verdrehen kann und das Taten auch Konsequenzen haben. Aber ich habe ja gelernt das es normal ist wenn Junge Leute sich austoben wollen. Zu Deiner Information: Selbstverständlich hat der Fananwalt Berufung eingelegt. Mal sehen, wer die nächste Runde gewinnt. Auch hier wird wie so oft Ursache und Wirkung verwechselt! Da fährt die aktive Fanszene zu einer Massenprügelei, mit der auch aktiven Fanszene von Peine Ost und wundert sich dann wenn sie in Gewahrsam genommen werden, um die Schlägerei und Folgeereignisse zu stoppen. Anstatt es dann sportlich zu nehmen und zu zahlen, weil man eben mal nicht fix genug war, werden mit so einem Mist die Gerichte beschäftigt. Manchmal ist es unfassbar wie uneinsichtig manche sind. Mich würde aber einmal interessieren, was die aktive Fanszene mit dem Boykott letztlich bewirken möchte? Die Gräben zwischen allen Beteiligten werden noch tiefer, glaubt man das MK auf der Zielgeraden doch noch einknickt, was sollen überhaupt die Voraussetzungen sein um den Boykott zu beenden? Ich meine es kann doch keiner daran Interesse haben die nächsten Jahre KmW zu rufen. Irgendwann muss ja eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung erfolgen! Was ist also Plan B, denn alle juristischen Wege waren bislang nicht erfolgreich!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 16.09.2017 20:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Unsere aktive Fanszene verabredet sich zu Prügeleien? Woher hast denn diese Erkenntnis?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 16.09.2017 21:14 |
|
|
Er hat sich geBILDet bei den Madsäcken und verwechselt jetzt Äpfel mit Birnen, weil, alle Stimmungsverweigerer sind Boykotteure sind Ultras sind Prügler... Also gehören im Ergebnis alle Kunden auf der Ost in Haft genommen... Kuhburger, wir beide verstehen das jetzt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.09.2017 01:19 |
|
|
Gäääähn... Gute Nacht!
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.09.2017 08:29 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Auch hier wird wie so oft Ursache und Wirkung verwechselt! Da fährt die aktive Fanszene zu einer Massenprügelei, mit der auch aktiven Fanszene von Peine Ost und wundert sich dann wenn sie in Gewahrsam genommen werden, um die Schlägerei und Folgeereignisse zu stoppen. Anstatt es dann sportlich zu nehmen und zu zahlen, weil man eben mal nicht fix genug war, werden mit so einem Mist die Gerichte beschäftigt. Manchmal ist es unfassbar wie uneinsichtig manche sind. Da hatten sich etliche Leute auf dem Parkplatz eines Baumarktes friedlich versammelt, die da aber nicht Einkaufen wollten. Bei der Aufnahme der Personalien stellte die Polizei fest, dass eine Vielzahl von Personen als Gewaltbereit eingestuft waren. Leute aus Peine-Ost waren nicht anwesend. Aus den mitgeführten Gegenständen hat die Polizei auf eine bevorstehende Massenschlägerei geschlossen und die Personen in Gewahrsam genommen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.09.2017 08:47 |
|
|
Das es Schnittmengen zwischen Hooligan- und Fanszene gibt, ist nichts Neues. Die Behauptung, die aktive Fanszene hätte sich zu einer Prügelei verabredet, halte ich für unkorrekt.
Allerdings kann die Meldung wunderbar dazu dienen, von den Anliegen der Fanszene abzulenken.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.09.2017 09:27 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: FredSchaub hat geschrieben: Auch hier wird wie so oft Ursache und Wirkung verwechselt! Da fährt die aktive Fanszene zu einer Massenprügelei, mit der auch aktiven Fanszene von Peine Ost und wundert sich dann wenn sie in Gewahrsam genommen werden, um die Schlägerei und Folgeereignisse zu stoppen. Anstatt es dann sportlich zu nehmen und zu zahlen, weil man eben mal nicht fix genug war, werden mit so einem Mist die Gerichte beschäftigt. Manchmal ist es unfassbar wie uneinsichtig manche sind. Da hatten sich etliche Leute auf dem Parkplatz eines Baumarktes friedlich versammelt, die da aber nicht Einkaufen wollten. Bei der Aufnahme der Personalien stellte die Polizei fest, dass eine Vielzahl von Personen als Gewaltbereit eingestuft waren. Leute aus Peine-Ost waren nicht anwesend. Aus den mitgeführten Gegenständen hat die Polizei auf eine bevorstehende Massenschlägerei geschlossen und die Personen in Gewahrsam genommen. Ich wusste gar nicht, dass der Baumarkt in Hildesheim eine so große Touristenattraktion ist, dass man sich dort treffen sollte..... Die sichergestellten Gegenstände waren dann wohl auch nur Teil einer Umtauschaktion die die Polizei falsch verstanden hatte und das zufällig solche Kohorten von Polizei inklusive Hubschrauber etc vor Ort sind, war auch nur zufällig..... @Kuhburger: Ich habe nicht geschrieben das die komplette aktive Fanszene da beteiligt war, ich denke es ist aber eindeutig das die Teilnehmer dieser Abendveranstaltung nicht unbedingt aus dem Familienblöcken oder West und Ost stammten. Ausnahmen will ich aus diesen Bereichen natürlich nicht ausschließen, allerdings höre ich Tod und Hass dem BTSV nur aus einem Bereich. Man kann jetzt natürlich alles aufdröseln, aber die Teilnehmer sind wohl eher nicht die hier viel zitierten Premiumkunden gewesen. Da sollte man wenigstens realistisch bleiben! @stscherer: Ich teile deine Kritik an den Mainstreammedien, die Bild fühlt sich in ihrer Berichterstattung ja dem deutsch-amerikanischen Verhältnis verpflichtet und es gibt keine Medien die nicht kontrolliert werden. Insofern ist ja fraglich ob man sich überhaupt unbeeinflusst informieren kann ( Information kommt nämlich von In Formation bringen, aber das wusstest du bestimmt schon ) Ob du mich jetzt abqualifizieren musst, in dem du mir unterstellst wie ich mich angeblich informiere, lasse ich mal offen. Mit keinem Wort habe ich den von dir genannten Schluss von Ultra zur Schläger genannt oder behauptet. Aktive Fanszene war mehr auf die Aktivitäten vor Ort gemünzt, aber gut. Die Polizei wird auch den Folgeprozess gegen die Masseningewahrsamnahme nicht verlieren, aber bei über 1000 arbeitslosen Anwälten in und um Hannover wird halt auch jede aussichtslose Geschichte vor Gericht gebracht. Mir ging es vornehmlich darum, dass heute gegen alles und jeden geklagt wird, eine Einsicht aber nicht stattfindet. Ist wie von dir zum Thema Gewalt kolportiert, ein Zeichen der Zeit, das wahrscheinlich aus den vielen Gerichtssendungen und der Vorstellung beruht, dass staatliches Handeln grundsätzlich zu beanstanden ist, wenn es mich persönlich trifft..... Wenn auch nur 40 der Stimmungsboykottteure am Abend der Versammlung ihren Hintern vom Sofa weg bekommen hätten, wäre MK zumindest auf diesem Weg nicht durchgekommen, aber was solls.......
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.09.2017 10:51 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: ... @Kuhburger: Ich habe nicht geschrieben das die komplette aktive Fanszene da beteiligt war, ich denke es ist aber eindeutig das die Teilnehmer dieser Abendveranstaltung nicht unbedingt aus dem Familienblöcken oder West und Ost stammten. Ausnahmen will ich aus diesen Bereichen natürlich nicht ausschließen, allerdings höre ich Tod und Hass dem BTSV nur aus einem Bereich. Man kann jetzt natürlich alles aufdröseln, aber die Teilnehmer sind wohl eher nicht die hier viel zitierten Premiumkunden gewesen. Da sollte man wenigstens realistisch bleiben! ... Fred, ich halte die Bezeichnung "Fan" für Leute die zum Prügeln verabreden generell für fragwürdig. Selbst wenn einige davon sich am Spieltag im Fanblock einfinden sollten, so dürften sie kaum für die aktive oder sonstige Fanszene stehen. - Es sind doch diese Etiquetten, die man für sich selbst ja auch nicht gern hat, die eine sachliche Diskussion erschweren. Wie wärs denn dann mit dieser Pressemeldung: 96-Fan verursacht Verkehrsunfall in Burgwedel! (Weil er einen 96-Aufkleberam Auto hatte) Untertitel: War ein Anschlag auf Martin Kind geplant? - Polizei prüft Verbindungen zur Hooligan/Ultra-Szene Ich gehe jede Wette, dass eine solche Meldung hierher verlinkt würde... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.09.2017 10:58 |
|
|
Das ändert aber nichts an den Tatsachen: Die haben den Baumarkt nicht betreten. Es wurde unter Einsatz von viel Geld des Steuerszahlers mögliche Körperverletzungen verhindert. Wer der Polizei den Tipp gegeben hat scheint klar. Gegen die Gewahrsamnahme und die Kostenbeteiligung haben lediglich 3 Personen geklagt. Für die nächste Runde gilt: Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.09.2017 09:51 |
|
|
Liebe "Aktiven Fans aus dem Nord-Oberrang": Ihr habt es endlich überregional geschafft, Stimmung gegen Ultras zu machen. Wunderbar, euer Stimmungsboykott am Spielende. Das zeigt eindeutig, wessen geistes Kind Ihr seid. Es geht euch tatsächlich nicht um "Hannover 96 Fußball", sondern nur um euch selbst. Danke, das dies jetzt deutschlandweit "ausgeschlachtet" wird. So wird die Basis für gute Kommunikation gelegt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.09.2017 09:54 |
|
|
Überregional? Naja, ich würde schon sagen, dass sich das in den Engen Grenzen Hannovers hält. Oder willst du die Anti-Ultras-Kampagne der Bild in diesem Sommer als bundesweites Stimmungsbild deklarieren. Gespaltet hat hier übrigens vor allem der, dessen Aufgabe seines Amtes wohl eher Vereinigung sein sollte.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.09.2017 09:58 |
|
|
Das aktuelle Sportstudio auf ZDF würde ich nicht gerade als Provinzsender mit nur 10 Zuschauern bezeichnen...
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.09.2017 10:12 |
|
|
Host Heldt hat dort meiner Meinung nach zwei extrem ursächliche Probleme angemerkt, wenn nicht sogar vorsichtig kritisiert: Fehlende Transparenz, mangelhafte Kommunikation des Weges. Für mich Dreh- und Angelpunkt, weshalb sich hier alles auseinanderdividiert hat.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.09.2017 10:28 |
|
|
Die "aktive Fanszene" oder Ultras, oder wie auch immer, schaffen sich momentan komplett ab. Fällt denen das nicht auf? In spätestens 2 Heimspielen, wenn nicht schon gegen Köln, haben sie das komplette Stadion inkl. West auch noch gegen sich. Man überschätzt sich ungemein, tatsächlich ist man nicht für Leistung, Pokale, Tore, Siege und Erfolge verantwortlich, wie man schulterklopfend gerne meint. Sondern halt doch "nur" für gute Stimmung. Schade, war mal besser...
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.09.2017 10:32 |
|
|
Wenn die DFL dem Kind-Antrag zustimmen sollte, wird in punkto aktive Fanszene eh der Ofen aus sein und andere die Kohlen aus dem Feuer holen müssen und das nicht nur auf einer Erfolgswelle, sondern auch bei Ebbe. Dahingehend überschätzen sich meiner Meinung nach andere derzeit maßlos. "Einspringen" will dann nämlich doch keiner. Bin gespannt, "wer" dann die Lücken füllt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.09.2017 10:45 |
|
|
Der Oberrang sollte dann aber so "fair" sein und die Plätze abgeben. Im Oberrang ist es akkustisch, allein wegen dem darüber liegenden Dach, viel leichter, Stimmung in das weite Rund zu tragen. Wer "unten" Stimmung macht, hat es schwer, weil sich die Schallwellen leider ohne direkt darüber liegendem Dach ausbreiten...
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.09.2017 11:00 |
|
|
Das wird meines Erachtens so kommen, hat aber wenig mit "fair" zu tun, eher mit logischer Konsequenz. Alles andere was du schreibst ist Humbug. Es ist weder unten noch oben "leicht" Stimmung in das weite Rund zu tragen. Ich will nur davor warnen, die derzeitige Erfolgswelle als Indikator zu nutzen. Es werden wieder ganz andere Spiele kommen früher, oder hoffentlich aus sportlicher Sicht später. Dieses "oben" geht ja eh viel besser als "unten" ist meines Erachtens ne billige Ausrede für Passivität, seit 12 Jahren, seit das Stadion in dieser Form steht. Mich würde eher die Frage interessieren: Wer soll die Plätze denn deiner Meinung nach füllen? Wo stehen sie denn, die Herrscharen unkritischer, friedlicher und "unbefleckter Pro-Kind-Supporter?
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.09.2017 11:11 |
|
|
1896er hat geschrieben: Wenn die DFL dem Kind-Antrag zustimmen sollte, wird in punkto aktive Fanszene eh der Ofen aus sein und andere die Kohlen aus dem Feuer holen müssen und das nicht nur auf einer Erfolgswelle, sondern auch bei Ebbe. Dahingehend überschätzen sich meiner Meinung nach andere derzeit maßlos. "Einspringen" will dann nämlich doch keiner. Bin gespannt, "wer" dann die Lücken füllt. Auch wenn IHR, und damit meine ich die Von dir gemeinte aktive Fanszene, es nicht glauben wollt wird sich was neues entwickeln. Wenn die Jungs weiter so in Vorleistung gehen, sogar schneller als ihr gucken könnt. Wer glaubt das sich nix neues entwickelt ist mehr als ein Träumer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.09.2017 11:13 |
|
|
Wer immer hier auch ein Träumer ist, möge einen Blick nach England werfen. Wer diese Verhältnisse will, ist allerdings auf einem guten Weg. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.09.2017 11:14 |
|
|
Da ich das schon ein Weilchen länger mache als du, also im Kern der aktiven Fanszene "arbeiten" seit dem Jahr 2000, kann ich deinen Optimismus dahingehend nicht teilen. Das hat viererlei Gründe, ich habe aber nicht unbedingt das Gefühl, dass du da näher in das Thema einsteigen wolltest. "Einfach so" passiert jedenfalls nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|