Forumstippspiel https://www.kicktipp.de/h96forum/ Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 03:33 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
so, komme gerade von meiner tipsause nach hause - prost!
schade, wär ich doch nur früher ins wochenende gestartet.
frau fachwerk habe ich heute nachmittag das letzte mal sprechen dürfen, da wollte sie ihr "konzept" (ehh lächerlich) komplett umwerfen, und ab jetzt mehr nach gefühl tippen. ja gut, aber gefühl hin und her, es geht doch um fussball - egal jetzt!
wo war ich stehen geblieben - ach so gefühl - man gut, dass eule genau so wenig gegen köln tippen kann, wie wir gegen 96, wären die in der zweiten liga, wären wir noch weitere 11 punkte hinten.
allgemein kommt es mir so vor, als ob die reihenfolge nach aussehen bewertet wurde - lauter gut aussehende typen vorne ( in der beziehung quadriere ich den kreis), und die kleinen dicken (zb. marvin und Discostu) sind hinten( ich habe nur mir bekannte personen einbezogen - klar oder?.
persöhnlich schätzt ein fachwerk sein niveau högschtens mit dem eines marvins gleich, um so froher bin ich erstmal nichts mit dem abstiegskampf zu tun zu haben. das macht mir hoffnung mein pozential auch weiterhin auszuschöpfen, bzw mich nicht so einfach meinem schicksal zu ergeben.
manchmal sind es ja nur ein paar glückliche punkte am anfang, die genug selbstbewußtsein verleihen, oder eben nicht, und du rubbel die katz hast das pech am hacken -schlimm oder?
ein fachwerk selbst wird nicht den fehler machen seine ansprüche zu steigern, und anfangen von einem platz unter den ersten zehn zu träumen.
nein - ich kenne meinen platz, und alles weitere wird nur ein zugewinn sein.
mein traum, einmal kutz mit im fokus zu stehen, ist längst überfüllt!
zu dem, und glücklicherweise, konnte ich heute ein paar regionale sponsoren gewinnen, seitdem pupe ich darauf, dass tradition wichtig ist.
und "konzept" - pfffft - ist doch eh nur wichtig, wenn die einzelkünstler fehlen. in diesem sinne - mögen alle verletzungsfrei bleiben - ähh prost!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 12:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Tabellenspitze verlassen, jetzt geht der Weg nach unten. Es kommt, wie es vorauszusehen war. Ich hoffe, fachwerk, Du hast Dir meinen Rat zu Herzen genommen und einen kleinen sreenshot von den Tagen auf dem Sonnenplatz angefertigt.
Du tummelst Dich im Augenblick doch nur noch wegen eines Zufallstreffers in Trainerfragen in CL-Regionen - aber auch dieser Kredit wird bald vertippt sein.
Und dann tippst Du wieder mit den Discos dieser Welt in einer eigenen Liga.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 15:35 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Konzepte, Konzepte, Konzepte,...... tzz...tzz...tzz
Man sollte nicht nur von Konzepten reden bzw. schreiben, sondern auch über ein solches verfügen. Kommt irgendwie bekannt vor......oder?
Ich will euch mein Konzept verraten, und zwar in der nachfolgenden Reihenfolge:
1. Von Spieltag zu Spieltag denken
2. Siehe 1.
3. Siehe 1. und 2.
4. Siehe 1., 2 und 3.
Wichtig ist auch die Trainingswoche mit Marietta Slomka. RoterKlaus, da staunste - was? ElFi bringt mir die immer zum "Durchzapfen" vorbei. RoterKlaus, Zusammenhänge erkannt? Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.......

|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 16:23 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Eule hat geschrieben: Konzepte, Konzepte, Konzepte,...... tzz...tzz...tzz
Man sollte nicht nur von Konzepten reden bzw. schreiben, sondern auch über ein solches verfügen. Kommt irgendwie bekannt vor......oder?
Ich will euch mein Konzept verraten, und zwar in der nachfolgenden Reihenfolge:
1. Von Spieltag zu Spieltag denken...
Da ist es bei mir in die Hose gegangen, weil ich gleich am Anfang der Saison zwei Wochen voraus tippen musste wegen Urlaub, wo ich normalerweise gerne mal sehe wie sich die Vereine am Anfang der Saison so präsentieren.
Na gut: Egal, ich rolle das Feld von Hinten auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 17:31 |
|
|
Guus hat geschrieben: Na gut: Egal, ich rolle das Feld von Hinten auf.
Da sind wir dann ja schon zu zweit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 21:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
El Gran ofink spielt grade mit dem Feuer. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 22:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27081 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eule hat geschrieben:
Marietta ist mir längst zu alt geworden. Hätte auch nicht mehr ins Konzept gepasst. Ich habe sie daher zu Herrn Filigrano weggelobt.
Ich lasse gerne mal jemand anders an die Spitze. Am Ende wird sich aber auszahlen, dass ich meiner Linie treu bleibe. Große Veränderungen wird es da nicht mehr geben, da ich hier unter allen Tippern den kleinsten Etat habe. Mit Abstand!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 20:55 |
|
|
Nachdem der Mohnanbau in Afghanistan um 15% zurückgegangen ist, haben sich auch meine kinesischen Wettfreunde wieder ganz und gar Fußball zugewandt. Gut so.
Ich bin zufrieden 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 22:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Aha.
Sind jetzt die Kiemgauer aktiv?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 10:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Rechthaberisch, korinthenkackerhaft, humor- und ahnungslos – so geht es neuerdings im Forum zu und mit dieser taktischen Grundkonzeption gehe ich in den Tipp-Tag.
Das kann ja heiter werden.
Und hier mein Tipp-Beraterkreis (Startelf):
Beckmesser
Erbsenzähler – Kleingeist – Muffel – Haarspalter
Wortverdreher – Klappspaten – Napfsülze - Winkeladvokat
Prinzipienjockey – Silbenstecher
Auf der Bank:
Federfuchser, Ränkeschmied, Besserwisser
Nicht dabei:
Mike Hanke (liegt zusammengetreten im Krankenhaus)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 10:29 |
|
|
Köstlich, Elfi! Bitte mehr davon! Ich denke, das Forum lechzt förmlich nach Unterhaltung dieser Art - zumdindest ein Teil davon!
Wunderbar!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 10:37 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Rotes Tuch hat geschrieben: :laugh:
Köstlich, Elfi! Bitte mehr davon! Ich denke, das Forum lechzt förmlich nach Unterhaltung dieser Art - zumdindest ein Teil davon!
Wunderbar!
Ja, danke. Den Hanketritt meide ich zur Zeit. Was da abgeht ist unter aller Kannone  . Das habe in meinem Forumdaseins noch nicht so erlebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 12:36 |
|
|
Ich hoffe, an diesem Tippspieltag die Pomadigkeit vergangener Runden abzulegen, und den Rückstand auf die Tabellenspitze um 3 Punkte eindampfen zu können. Ja, das wäre schön.
Meine Strategie zum Erfolg:
Ich packe meinen proviantkoffer, und nehme mit: a bisserl carpaccio und, was auf eine keine Fall fehlen darf, ein Kinder maxy1896 King.
Dann mache ich mich auf die Reise zu einem gesicherten Platz unterhalb der Spitze, um es mir bequem zu machen. Dieses Ziel liegt irgendwo im RotenSauerland. Auf dem Weg durch eben genanntes Gebiet, gilt es, so einige brenzliche Situationen glimpflich zu überstehen.
Wie mir berichtet wurde, kommt es schonmal öfter vor, dass plötzlich ein RoterBruder oder sein Weggefährte RoterKlaus hinter einer Tanne hervorspringt, um den den Weg zu verstellen. Diese gilt es zu beseitigen.
Auch kann es vorkommen, dass man von einem gewissen gunther vom Straßenrand aus mit selbstgemachten Schildchen zu gefährlichen Ausweichmanövern gezwungen wird. Sollte man auch dies geschafft haben, steht nur noch einer im Weg - der Verteidiger. Im Stile eines Stajners werde ich versuchen, ihn auszutippen.
Sollte all dies geschafft sein, winke ich am Sonntag Abend hoffentlich von einem Platz 8. Ja, dies ist mein Ziel.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 13:16 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
inscene161 hat geschrieben: Ich hoffe, .... den Rückstand auf die Tabellenspitze um 3 Punkte eindampfen zu können.
uiiiii - ich bin da ja viel bescheidener  , und würde mich riesig freuen meinen abstand zur spitze halten zu können (in diesem sinne: hau ein 20 punkte ding raus eule!).
das geheimnis meines bisherigen riesenerfolges ist übrigens, das ich nur noch auf die favoriten setze. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 14:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27081 Wohnort: Mönchengladbach
|
inscene161 hat geschrieben: Dieses Ziel liegt irgendwo im RotenSauerland. Auf dem Weg durch eben genanntes Gebiet, gilt es, so einige brenzliche Situationen glimpflich zu überstehen.
Dein Post ist fachlich sehr gut begründet und ich kann auch alles nachvollziehen.
Aber: Es gibt kein ROTES Sauerland! Da hat man Dir einen Bären aufgebunden. Ich kann mir auch denken, wer das war! Ein Tipp: Es ist jemand, der Deinen unaufhaltsamen Weg an die Spitze mit allen Mitteln verhindern will.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 16:58 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: inscene161 hat geschrieben: Dieses Ziel liegt irgendwo im RotenSauerland. Auf dem Weg durch eben genanntes Gebiet, gilt es, so einige brenzliche Situationen glimpflich zu überstehen.
Dein Post ist fachlich sehr gut begründet und ich kann auch alles nachvollziehen. Aber: Es gibt kein ROTES Sauerland! Da hat man Dir einen Bären aufgebunden. Ich kann mir auch denken, wer das war! Ein Tipp: Es ist jemand, der Deinen unaufhaltsamen Weg an die Spitze mit allen Mitteln verhindern will.
Stimmt, an und für sich ist das Sauerland schwarz wie die Nacht. Und das ist auch gut so
Und wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann mögen die 15.30 Uhr Spiele, bitte schon jetzt um 16:58 abgepfiffen werden.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 20:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Die erste Erkenntnis des Spieltags: Die Unentschieden wurden abgeschafft.
Die Zweite: Die Bundesliga befindet sich in einer Ergebniskrise. Die Resultate widersetzen sich jeglicher Logik. Mister Spock würde in der Tipprunde verzweifeln.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 21:18 |
|
|
zu 2) Das Phänomen beobachte ich bereits seit 2-3 Jahren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 21:23 |
|
|
Ich glaube, das nächste Mal haue ich nur noch auf meine Tastatur, wenn ich ein Spiel tippe, das wird wahrscheinlich eher zu treffen, als meine Vorhersagen.
Wer soll denn bitte schön damit rechnen, dass ausgerechnet die Bayern in Dortmund 5:1 gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 22:48 |
|
|
Für mich jetzt schon der Mann des Tages: GUUUUUUUUUUUUUUUUUS 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|