Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 491 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 488, 489, 490, 491, 492, 493, 494 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 18.09.2017 17:17 
Moderator

Leute, auch wenn das Thema kontrovers ist. Bitte beachtet, was Kuhburger dazu geschrieben hat:

Kuhburger hat geschrieben:
Vielleicht könnte man sich erstmal auf einen Minimalkonsens einigen:

Alle Fans verbindet die Leidenschaft für Hannover 96.

Nun hat aber jeder für sich eine eigene Sichtweise dazu, was Hannover 96 eigentlich ist.

Für die Einen ist Hannover 96 die aktuelle Bundesligamannschaft. Für Andere sind die vergangenen Zeiten genauso wichtig. Manch einer sieht den Verein an sich als Identifikationsobjekt. Wiederum andere sehen sehr viel Bedeutung in der Gruppendynamik um Hannover 96 und und und

Viele verschiedene Motivationen, Ausdrucksformen von Leidenschaft für die Roten.

Ich meine, sie sind alle zu respektieren.

Und ich finde sie sind auch zu respektieren, wenn ihre Ausdrucksformen anderen nicht gefällt.

Das ist auch entscheidend. Man sollte alle an einen Tisch bekommen und aufhören weiter zu spalten.

BeitragVerfasst: 18.09.2017 17:33 

Schön, was Ladykay geschrieben hat. :nuke:

BeitragVerfasst: 18.09.2017 19:22 

Großen Dank an Lady Kay,

für mich das Beste, was ich seit Wochen zu dem Thema gelesen habe. Unterstütze ich von ganzem Herzen.

:flag962:

BeitragVerfasst: 18.09.2017 19:36 

Ladykay hat geschrieben:
Diese ganzen Diskussionen führen doch zu nichts...

Reichen Plakate nicht, um sich mitzuteilen?
Das käme sehr viel ernsthafter rüber und würde evtl. doch noch mal zum Nachdenken anregen. Gesänge wie "Martin Kind, Sohn..." sind da leider völlig kontraproduktiv.

An die andere Seite:

Wollt Ihr tatsächlich die "Ultras raus" haben oder wünscht Ihr Euch nicht vielmehr, dass die Kurve wieder bunt und laut ist?

Im Moment ist die Situation wie sie ist bzw. wie sie sein könnte Die einen protestieren schweigend und die anderen versuchen, bemerkenswerterweise stattdessen für Stimmung zu sorgen. Damit könnte ich leben. Irgendwann ändert sich das Bild, es kommt so oder anders Bewegung in die ganze Angelegenheit.

Nur diese gegenseitigen lautstarken Anfeindungen, dieses Gepfeife und Aufgespringe, um hasserfüllt mit dem Finger auf die Gegenseite zu zeigen - da hab ich überhaupt keinen Bock

Das Problem ist und da bin ich bei 1896'er, dass momentan alle in einen Topf geworfen werden. Da gibt es nur noch Extreme in die eine oder andere Richtung. Von Scheiss Ultras bis zu Premiumkunden sieht sich jede Seite im Recht. Mich stört an dem Boykott das es keinen Plan B gibt, das er ausser Ärger und Stress keinerlei Auswirkungen hat. Wenn es für die Boykottunterstützer wirklich darum geht, nächste Saison nicht mehr zu kommen,wenn 96 auf diesem Weg bleibt, dann sollen sie gleich gehen. Andererseits ist es natürlich um die schade die 1896'er ausführte, die Immerfahrer und Choreobastler. Auf der anderen Seite denke ich dass, das es über kurz oder lang Fans gibt die die Lücke wieder füllen können. Das wird nicht von heute auf morgen gehen, sondern wird ein Prozess sein.
Ich habe was die Kurve betrifft großen Respekt vor den tollen Choreos und dem Aufwand den viele von den Jungs zu jedem Spiel betreiben. Dennoch bin ich in der aktuellen Situation der Meinung, das ein überwiegender Teil der Boykotteure eher dem Selbstzweck verpflichtet ist und den vergangenen Vereinszeiten nachtrauert. Man kann die Uhr leider nicht mehr zurück drehen, es ist letztlich eine Frage der Akzeptanz von Entscheidungen. Dem einen passen die Anstoßzeiten nicht, dem anderen ist der Fussball zu kommerziell.

Die ewigen KmW Rufe werden nichts bewirken und kreativer Protest sieht für mich anders aus.
Dennoch bin ich der Meinung das die negative Berichterstattung über die Protestbewegung zu einem überwiegenden Teil selbst verschuldet wurde. Diese allgemeine Akzeptanz von Gewalt, Sachbeschädigung und Randale lehne ich ab und kann das auch nicht als Jugendphänomen sehen. Vielmehr wurde viel zu lange akzeptiert das es diese Auswüchse gibt. Das Heimspiel gegen Peine Ost war für mich das beste Beispiel, wie sehr sich große Teile der Ultrabewegung in der Nordkurve von der Fanbasis entfernt hat. Mit Sturmhaube die eigenen Leute attackieren hat nichts mit Vereinsliebe zu tun. Die vielen negativen Ereignisse im Umfeld von Spielen wurden sicherlich das eine oder andere Mal durch die Presse aufgewertet, aber geschehen sind die Dinge dennoch. Da wurde ein IS Attentat verharmlost, ständige Hassgesänge usw. Das so etwas nicht ohne Folgen in der öffentlichen Wahrnehmung bleibt dürfte klar sein. Und natürlich klar kann man sich auf Mallorca mit Briten prügeln wenn man 3 Promille hat, aber muss ich dafür nach Burnley fliegen.?

Ich lasse jedem seine Meinung und kann sehr gut verstehen, wenn man sich weder mit MK noch seiner Art und Weise der Übernahme einverstanden erklären kann. Nur der Umgang damit ist für mich das Entscheidene.

BeitragVerfasst: 18.09.2017 19:40 

Ladykay
ein sehr guter Betrag, den sich alle einmal zu Herzen nehmen sollten.
Eine Diskussion der Geschehnisse auf dieser Grundlage wäre wünschenswert.

BeitragVerfasst: 18.09.2017 19:52 

Also angenommen ich würde zum harten Kern der Protestierer im Stadion gehören...
Ich glaube es wäre mir scheissegal, wie Ihr hier und auf den anderen Rängen darüber denkt. Eure Zustimmung, Eure Unterstützung würde ich gar nicht wollen. Ihr habt mich früher schon im Regen stehen lassen, habt zugesehen wie ich mit Kleinkriminellen in einen Topf geworfen wurde und jetzt wieder werde. Nee, mit Euch geht hier kein echter Protest und angesichts Eurer Denke habe ich auch nix mit Euch gemein... :wink:

Ich würde Euch den Spass nehmen wollen. Wenn ich keinen Spass mehr habe, dann freut sich das Stadion und vor allem Martin Kind. Wenn ich aber allen den Spass verderbe, dann treffe ich auch Martin Kind.

Nur mal so überlegt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.09.2017 20:14 

Also angenommen ich würde zum harten Kern der Protestierer im Stadion gehören...
Ich glaube es wäre mir scheissegal, wie Ihr hier und auf den anderen Rängen darüber denkt. Eure Zustimmung, Eure Unterstützung würde ich gar nicht wollen. Ihr habt mich früher schon im Regen stehen lassen, habt zugesehen wie ich mit Kleinkriminellen in einen Topf geworfen wurde und jetzt wieder werde. Nee, mit Euch geht hier kein echter Protest und angesichts Eurer Denke habe ich auch nix mit Euch gemein... :wink:

Ich würde Euch den Spass nehmen wollen. Wenn ich keinen Spass mehr habe, dann freut sich das Stadion und vor allem Martin Kind. Wenn ich aber allen den Spass verderbe, dann treffe ich auch Martin Kind.

Wie kann man anderen den Spass nehmen wollen? Ist nicht dein Ernst oder? Vonwegen in Regen stehen lassen, wenn man in der Nähe einer bestimmtem Gruppierung ist oder gar mittendrin, die auch dafür bekannt sind, dass man ab und an mal aus der Reihe tanzt, dann darf man sich doch nicht wundern wenn man mit im Boot sitzt plötzlich. Die sind das Problem, die aus der Reihe tanzen, nicht diejenigen die beobachten, oder Bericht erstatten. Wie oft habe ich von Ultranahen Fans gehört das die gedeckt werden die aus der Reihe tanzen. Wenn ich in meinem Eventfanblock W15 sitze und ständig sage ich mal 100 Fans neben mir rufen, wir in der West sagen die Ultras sind die Pest, dann möchte ich auch nicht das die Leute alle sagen Hey, Du bist in dem Block, dann hasst Du ja die Ultras. Stimmt ja nicht und ich will nicht das man so über mich denkt oder redet. Also habe ich 2 Möglichkeiten, 1. Ich wechsel den Platz, oder 2. Ich versuche etwas dagegen zu machen. Wenn ich aber nix mache und über meiner Stirn im wahrsten Sinne des Platzes steht ich hasse Ultras, dann darf ich mich nicht wundern.

BeitragVerfasst: 18.09.2017 20:20 

Kuhburger nimm endlich das Heft in die Hand und mach was!! Du schreibst nur und sitzt bei den Spielen wahrscheinlich vor der Glotze!!
Ausser immer wieder gegen alles zu sein fällt dir nichts mehr ein. Hat der Herr Kuhburger auch mal positives zu schreiben? Das geht einem auf den Sack.
96Stefan96 hat geschrieben:

Wie kann man anderen den Spass nehmen wollen? Ist nicht dein Ernst oder? Vonwegen in Regen stehen lassen, wenn man in der Nähe einer bestimmtem Gruppierung ist oder gar mittendrin, die auch dafür bekannt sind, dass man ab und an mal aus der Reihe tanzt, dann darf man sich doch nicht wundern wenn man mit im Boot sitzt plötzlich. Die sind das Problem, die aus der Reihe tanzen, nicht diejenigen die beobachten, oder Bericht erstatten. Wie oft habe ich von Ultranahen Fans gehört das die gedeckt werden die aus der Reihe tanzen. Wenn ich in meinem Eventfanblock W15 sitze und ständig sage ich mal 100 Fans neben mir rufen, wir in der West sagen die Ultras sind die Pest, dann möchte ich auch nicht das die Leute alle sagen Hey, Du bist in dem Block, dann hasst Du ja die Ultras. Stimmt ja nicht und ich will nicht das man so über mich denkt oder redet. Also habe ich 2 Möglichkeiten, 1. Ich wechsel den Platz, oder 2. Ich versuche etwas dagegen zu machen. Wenn ich aber nix mache und über meiner Stirn im wahrsten Sinne des Platzes steht ich hasse Ultras, dann darf ich mich nicht wundern.

BeitragVerfasst: 18.09.2017 20:37 

Genau diesen Eindruck hat das letzte Fantreffen bei mir hinterlassen.
Es ging nicht um Lösungen.
Sondern nur darum, wie ich allen den Spaß an ein schönes Fußballerlebnis verderben kann.

Armselig ist das.......

Ich werde es so handhaben wie es Ladykay wunderbar beschrieben hat

BeitragVerfasst: 18.09.2017 21:37 

Moment, Moment ... es ging mir um den Konjunktiv und darum, dass man seinen Geist für Hypothesen öffnet. Und die Frage: Wie kann/wird dem Abhlife geschaffen. Was für Möglichkeiten gibt es?

Kein Grund also, auf Standpunkten zu beharren, die keine Lösungen bieten... :hallo:

BeitragVerfasst: 19.09.2017 12:40 

Guter Artikel, finde ich.

http://www.zeitspiel-magazin.de/klartex ... eiben.html

Wußtet Ihr eigentlich dies:

Zitat:
Hannover wird für den Fall der Vergabe nach Deutschland kein möglicher Spielort der EM 2024 sein, wie der DFB kürzlich bekanntgab. Beileibe kein Problem, doch Teile der Begründung für die Entscheidung contra Hannover wird den Sorgen vor dem Ausverkauf des Fußballs neue Nahrung geben: zu wenig 5-Sterne-Hotels in der niedersächsischen Hauptstadt, zu wenig VIP-Logen in der Arena, ein zu kleiner VIP-Bereich. Allein daran lässt sich ablesen, worum es im Profifußball hauptsächlich geht.

Oh je. Doch kein Premium. Na dann wird wohl die West umgebaut. VIP und so...

Am Ende verlassen Leute das Stadion, die sich das heute noch nicht träumen lassen... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.09.2017 13:29 

96 alte Liebe hat geschrieben:
Genau diesen Eindruck hat das letzte Fantreffen bei mir hinterlassen.
Es ging nicht um Lösungen.
Sondern nur darum, wie ich allen den Spaß an ein schönes Fußballerlebnis verderben kann.

Armselig ist das.......

Ich werde es so handhaben wie es Ladykay wunderbar beschrieben hat

Das könnte ein Problem sein. Hier wird oft gefragt, was man denn tun könnte. was wäre z.B. mit einem Protestmarsch durch die Innenstadt, auf dem positive Beispiele der aktiven Fanszene gezeigt werden (z.B. Plakate mit Choreos, gegen Gewalt, mit den tollen Informationen des I-Block etc.). Ich habe auch nach dem HH-Spiel mit Freunden im Nordunterrang diskutiert, die zwischen Unterstützung der tollen Mannschaft und ihrem Protest hin- und hergerissen sind. Mittlerweile habe ich mich von einem durchaus Kind-Verfechter aufgrund der Informationen in einen kritischen Menschen verändert. Ich könnte mir vorstellen, mit einem Plakat (Eventkunde, vermisse die bunte Nordkurve) mitzulaufen. Allerdings kann ich mich nicht mit einem aggressiven schwarzen Block mit Pöbeleien identifizieren. Dieser wird nur spalten. Es wird hier auch immer wieder gesagt, dass nur mit Masse Protest zu machen ist. Die Masse (ich übrigens auch) kann ich aber sicher nicht mit H...sohn erreichen. Allerdings ist eine Voraussetzung, dass der aggressive Teil der Fanszene auch die "Eventfans" akzeptiert. Dies erscheint mir nämlich trotz aller hier geäußerten Aussagen (Wir sind doch alle Rote) nicht der Fall zu sein.

BeitragVerfasst: 19.09.2017 16:34 

Ein interessanter Artikel zum Thema Fanszene

http://www.zeitspiel-magazin.de/klartext-kritiker-bitte-zu-hause-bleiben.html

Sehe gerade, dass Kuhburger schneller war. Mein Beitrag darf gern gelöscht werden.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 19.09.2017 16:42 

Oh je. Doch kein Premium. Na dann wird wohl die West umgebaut. VIP und so...

Am Ende verlassen Leute das Stadion, die sich das heute noch nicht träumen lassen... :mrgreen:

Mußt du eigentlich in jede Richtung stänkern?

Wenn ich die Verantwortlichen richtig verstanden habe, soll vieles auf den Prüfstand gestellt werden. Das beinhaltet sowohl die VIP Plätze aber auch einen Ausbau der Kapazität insgesamt.

Grundsätzlich halte ich es für einen Fehler, das für unsere 96-Bedürfnisse eigentlich passende Stadion großartig zu verändern für mögliche Großevents, die ja nach 2024 erstmal in den Sternen stehen.

BeitragVerfasst: 19.09.2017 16:57 

Was hat das mit Stänkern zu tun? Ich habe mich gegen nicht einen Foristen gewandt. :bubble:

BeitragVerfasst: 19.09.2017 19:24 

Ich bin, wenn ich das lese;
https://www.ndr.de/nachrichten/EM-Bewer ... fa122.html

Gar nicht so traurig, das wir es nicht geworden sind. Mehr darüber, das die Bremer hier anscheinend mehr Eier hatten, wie die Hannoveraner.

Albert Matthai

BeitragVerfasst: 19.09.2017 19:35 

Auch wenn kerze meinen Kommentar (mal wieder) in den falschen Hals bekommen hat, eines erscheint klar:

Wenn von Verbandsseite so Kriterien wir 5-Sterne-Hotels, Anzahl der VIP-Logen und Größe des VIP-Bereichs plötzlich wichtige Kriterien für EM-Stadien werden bzw. sind, dann ist doch ziemlich klar, dass uns, dem gemeinen Fußballvolk, der Fußball weggenommen werden soll/weggenommen wird.

Jetzt müßte doch auch der Letzte merken, dass hier etwas völlig falsch läuft. Da müßte doch sogar ein Schulterschluss mit den Ultras möglich sein - jedenfalls im Protest gegen diese elitäre Entwicklung.

Angenommen wir sind hier alle Normalbürger, dann kann kaum noch einer sicher sein, dass das Stadionerlebnis für ihn erhalten bleibt.

Premium-Produkt olé.

BeitragVerfasst: 19.09.2017 20:49 

Zitat:
Stadionverbot für beleidigendes Eisessen

Der Fananwalt Dr. Andreas Hüttl machte nun einen Fall öffentlich, in dem ein Fußballfan in Deutschland mit einem Stadionverbot belegt wurde, weil er sein Eis so gegessen haben soll, dass sich der Einsatzleiter der Polizei beleidigt fühlte.

Quelle: http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Stadionverbot-fuer-beleidigendes-Eisessen&folder=sites&site=news_detail&news_id=16656

Das könnte in Hannover passiert sein. Oh Zeiten, Oh Sitten!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 19.09.2017 21:16 

Auch wenn kerze meinen Kommentar (mal wieder) in den falschen Hals bekommen hat, eines erscheint klar:

Wenn von Verbandsseite so Kriterien wir 5-Sterne-Hotels, Anzahl der VIP-Logen und Größe des VIP-Bereichs plötzlich wichtige Kriterien für EM-Stadien werden bzw. sind, dann ist doch ziemlich klar, dass uns, dem gemeinen Fußballvolk, der Fußball weggenommen werden soll/weggenommen wird.

Jetzt müßte doch auch der Letzte merken, dass hier etwas völlig falsch läuft. Da müßte doch sogar ein Schulterschluss mit den Ultras möglich sein - jedenfalls im Protest gegen diese elitäre Entwicklung.

Angenommen wir sind hier alle Normalbürger, dann kann kaum noch einer sicher sein, dass das Stadionerlebnis für ihn erhalten bleibt.

Premium-Produkt olé.

Du übersiehst aber aus meiner Sicht, dass die anderen Bewerber die Kriterien ja erfüllt haben und in diesen Städten kann man jetzt nicht unbedingt davon sprechen, dass dort den Fans der Fussball weggenommen wird. Hannover war was die Infrastruktur betrifft immer etwas zurück und natürlich lassen sich die Vereine die Logen gut bezahlen, denk mal an die Rede von Hoeneß......

Bei Olympia sind die Kriterien noch viel schlimmer, Fifa und Uefa letztlich ähnliche Geldsammelmaschinen. Sport ist auf allen Ebenen der Kommerzialisierung ausgesetzt, dass hat MK nun ausnahmsweise nicht verbockt. Wo willst du da anfangen bzw aufhören? Kein Fussball mehr TV, keine Werbung mehr usw. Unsere Situation ist ein hannoversches Problem.

Und was das Stadionverbot betrifft, wenn ich früher so etwas gemacht hätte, hätte ich von einen Eltern Stadionverbot bekommen und zwar längerfristig mit dazugehöriger Zwangsanwendung . Dazu waren die Typen betrunken und unkooperativ, aber ist halt wie immer ein Jugendphänomen.......

BeitragVerfasst: 19.09.2017 21:19 

Premium-Produkt olé.
[/quote]

Du übersiehst aber aus meiner Sicht, dass die anderen Bewerber die Kriterien ja erfüllt haben und in diesen Städten kann man jetzt nicht unbedingt davon sprechen, dass dort den Fans der Fussball weggenommen wird. Hannover war was die Infrastruktur betrifft immer etwas zurück und natürlich lassen sich die Vereine die Logen gut bezahlen, denk mal an die Rede von Hoeneß......

Bei Olympia sind die Kriterien noch viel schlimmer, Fifa und Uefa letztlich ähnliche Geldsammelmaschinen. Sport ist auf allen Ebenen der Kommerzialisierung ausgesetzt, dass hat MK nun ausnahmsweise nicht verbockt. Wo willst du da anfangen bzw aufhören? Kein Fussball mehr TV, keine Werbung mehr usw. Unsere Situation ist ein hannoversches Problem.

Und was das Stadionverbot betrifft, wenn ich früher so etwas gemacht hätte, hätte ich von meinen Eltern Stadionverbot bekommen und zwar längerfristig mit dazugehöriger Zwangsanwendung . Dazu waren die Typen betrunken und unkooperativ, aber ist halt wie immer ein Jugendphänomen.......

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 491 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 488, 489, 490, 491, 492, 493, 494 ... 597  Nächste