Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 491 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 488, 489, 490, 491, 492, 493, 494 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.10.2017 20:05 

Herr Rossi hat geschrieben:
Vielleicht zieht sich die DFL elegant aus der Affäre und ordnet an, dass die Zustimmung einer Mitgliederversammlung des Vereins erforderlich ist und die Mitgliederversammlung lehnt das Ansinnen von Kind ab.

Das wäre eine super faire und saubere Lösung. Mir hat mal ein asiatischer Kollege (Buddhist) gesagt: "You just have to believe it, then it will happen!"
In Abwandlung: "Man muss intensiv Lobbyarbeit bei DFL und DFB betreiben, dann wird es nicht passieren" :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 18.10.2017 20:44 

Wie war das eigentlich bei der letzten JHV, in welcher Reihenfolge wurde abgestimmt:
Erst 50+1 und dann Rückkauf Markenrechte oder umgekehrt?

BeitragVerfasst: 18.10.2017 21:44 

Zuerst wurde über den Satzungsänderungsantrag zu 50+1 abgestimmt.
Zuvor lehnte Martin Kind ab über die Höhe der Förderung durch ihn zu informieren.
Der zweite behandelte Antrag (Nummer 3) war der Informationsantrag zum Vereinssportzentrum.
Antrag Nummer vier befasste sich mit dem Rückkauf der Markenrechte.
Als fünfter Antrag wurde über ein Verfahren unter Beteiligung der Mitglieder vor einem Antrag auf Ausnahmegenehmigung an die DFL abgestimmt.

BeitragVerfasst: 18.10.2017 22:10 

Danke, 12ter Mann. Hat Kind irgenwann verlauten lassen, dass die Abstimmungen lediglich Empfehlungscharakter haben?

BeitragVerfasst: 19.10.2017 09:15 

Noch während der Versammlung? Nein. Kind hat sowieso recht wenig beigetragen an dem Abend, sondern Krause und Schmidt für sich sprechen lassen. Letzterer wehrte sich mit Händen und Füßen dagegen, dass der fünfte Antrag überhaupt zur Abstimmung kommt.

Die Nummer mit dem Empfehlungscharakter (dann aber mit Zitat Kind) stand erst den Tag drauf in der HAZ.

BeitragVerfasst: 19.10.2017 10:23 

Meine Prognose: Sollte die DFL den Antrag durchwinken wird es nicht lange dauern, bis Kind das "Hannover-Modell" aufweicht und auch überregionale oder internationale Investoren der Einstieg ermöglicht wird. Als Begründung wird der Streit mit den Fans und der Abschreckung regionaler Unternehmer vorgeschoben und die Madsackblätter werden dieses Lied zuverlässig singen. Erinnert mich bitte an diesen Beitrag.

BeitragVerfasst: 19.10.2017 10:31 

1896er hat geschrieben:
Meine Prognose: Sollte die DFL den Antrag durchwinken wird es nicht lange dauern, bis Kind das "Hannover-Modell" aufweicht und auch überregionale oder internationale Investoren der Einstieg ermöglicht wird. Als Begründung wird der Streit mit den Fans und der Abschreckung regionaler Unternehmer vorgeschoben und die Madsackblätter werden dieses Lied zuverlässig singen. Erinnert mich bitte an diesen Beitrag.

An deinen Beitrag bräuchten wir dich nicht zu erinnern, denn der Aufschrei ALLER Fans wäre dann so groß, den würdest du dann auch noch auf der Enterprise fernab in weiten Galaxien hören :wink2:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 19.10.2017 10:45 

Moin,

ich denke, Hannover ist ein attraktiver Standort.

Als Messestadt, Drehkreuz für Flug- und Bahnverkehr sowie Autobahnen würde sich eine arabische Fluggesellschaft am Airport Hannover-Langenhagen doch gut machen.

TUI Fly war doch schon mal Sponsor bei 96 und für eine Fluggesellschaft am Standort mit eigenem Stadion und Mannschaft mit Fahnen und allem Pipapo würde sich das bestimmt lohnen.
Großes Einzugsgebiet, viele "Fans" und und und.

Außerdem brauchen die Araber auch Drogeriewaren und irgendwann mal Hörgeräte.
Die kann man dann von Großburgwedel aus über Langenhagen direkt nach Nahost versenden.

Jetzt mal ehrlich, warum sollten die Emirate nicht mal bei MK anfragen, wo sie ihre Millionen unterbringen können, die wissen doch im M. nicht wohin damit.
Man muss doch auch mal weiter denken, als nur bis nach Albanien.

LG
Peter

BeitragVerfasst: 19.10.2017 11:26 

genius4u hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:

An deinen Beitrag bräuchten wir dich nicht zu erinnern, denn der Aufschrei ALLER Fans wäre dann so groß, den würdest du dann auch noch auf der Enterprise fernab in weiten Galaxien hören :wink2:

Ich befürchte eher, dass am Sündenbock schon fleißig gebastelt wird und auch das nur wenige kritisch hinterfragen werden. :hallo:

BeitragVerfasst: 19.10.2017 11:36 

Hirni96 hat geschrieben:
Moin,

ich denke, Hannover ist ein attraktiver Standort.

Als Messestadt, Drehkreuz für Flug- und Bahnverkehr sowie Autobahnen würde sich eine arabische Fluggesellschaft am Airport Hannover-Langenhagen doch gut machen.

TUI Fly war doch schon mal Sponsor bei 96 und für eine Fluggesellschaft am Standort mit eigenem Stadion und Mannschaft mit Fahnen und allem Pipapo würde sich das bestimmt lohnen.
Großes Einzugsgebiet, viele "Fans" und und und.

Außerdem brauchen die Araber auch Drogeriewaren und irgendwann mal Hörgeräte.
Die kann man dann von Großburgwedel aus über Langenhagen direkt nach Nahost versenden.

Jetzt mal ehrlich, warum sollten die Emirate nicht mal bei MK anfragen, wo sie ihre Millionen unterbringen können, die wissen doch im M. nicht wohin damit.
Man muss doch auch mal weiter denken, als nur bis nach Albanien.

LG
Peter

... und es gibt dort unendlich viel Sand, den man den Leuten hier großzügig weiter in die Augen streuen kann. :oops:

BeitragVerfasst: 19.10.2017 12:11 

Andy1896 hat geschrieben:
Die Bereicherung hat eben noch nicht statt gefunden. Das ist ja die Krux an Investitionen. Ich kann Wert XY an alles ran pinnen, so lange ich keinen finde, der mir das bezahlt, bleibt es ein fiktiver Wert.

Und ob ein von vielen so befürchteter russischer Oligarch oder saudischer Scheich sich echt mal in Hannover blicken lässt, um einen Fahrstuhlverein zu übernehmen in einer bundesweit eher kleinen Stadt, ist eine andere Frage. Hannover ist nicht Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt... die Liste an Grossstädten mit mehr Einwohnern als Hannover ist lang. Wenn man sich dazu dann noch etwas mit dem Umland beschäftigt, wird man schnell feststellen, das sich in Niedersachsen genug andere Vereine finden, die eine eigene Fanbasis haben und deren Fans sicher nicht, aufgrund einer kurzen Erfolgssinfonie mal eben nach Hannover wechseln.

Das Hörgeräteunternehmen hat sicherlich keinen überdimensionalen Vorteil durch Kind`s Engagement bei Hannover 96 gehabt. Ich denke, das das wenn überhaupt eher marginal ist. Kind Hörgeräte war schon ne grosse Nummer lange bevor er bei Hannover 96 eingestiegen ist und profitiert in erster Linie von der hohen Qualität der Produkte.

Richtig, solange Herr Kind seine Anteile nicht verkauft, handelt es sich um einen Buchgewinn. Würde er aber verkaufen, so wie es frühere Anteilseigner auch schon gemacht haben, würde er einen satten Gewinn machen, natürlich vorausgesetzt er findet einen Käufer.

In Deutschland steht Hannover auf Platz 13 der größten Städte. Davon sind 3 (D´dorf, Essen und Dresden) nicht in der 1. Bundesliga. 8 größere Städte mit Bundesligavereinen haben bereits Investoren, sind eine Kapitalgesellschaft, haben eine ausgegliederte Fußball-Profi-Sparte und/oder strategische Geschäftspartner. Bleibt außer Hannover nur noch Werder Bremen als interessanter Klub für Investoren die in diesem Ranking vor uns liegen. Nach uns gibt es Vereine wie Augsburg, Mainz und Freiburg die für Investoren eine Alternative darstellen könnten. Aber gerade diese aufgezählten Vereine haben aktuell gar kein Interesse an der Abschaffung von 50+1 oder dem Verkauf an Investoren. Somit bleibt Hannover 96 in der Bundesliga schon die interessanteste Option für potenzielle Investoren, auch auf Grund der positiven Rahmenbedingungen.

Wie sehr die Firma KIND Hörgeräte vom Präsidenten-Amt und der Gesellschafter-Tätigkeit des Herrn Kind profitiert ist schwerlich zu bemessen. Bei der jahrelangen medialen Omnipräsenz mit dem Hinweis "KIND im Ohr" oder "Inhaber der Firma KIND Hörgeräte" ist aber davon auszugehen, dass seine Firma indirekt davon profitiert. So zumindest wurde es mir von Marketing-Experten bestätigt. Schaut man sich die geschäftliche Entwicklung, vor allem die Umsätze und die Anzahl der Filialen seit Ende der 90er an, dann stellt man schon überdurchschnittliche Steigerungsraten fest. Sicher ist das nicht eins zu eins übertragbar auf die Tätigkeit des Herrn Kind, interessant sind die Parallelen allerdings schon.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 19.10.2017 15:21 

Holgerson hat geschrieben:
Noch während der Versammlung? Nein. Kind hat sowieso recht wenig beigetragen an dem Abend, sondern Krause und Schmidt für sich sprechen lassen. Letzterer wehrte sich mit Händen und Füßen dagegen, dass der fünfte Antrag überhaupt zur Abstimmung kommt.

Die Nummer mit dem Empfehlungscharakter (dann aber mit Zitat Kind) stand erst den Tag drauf in der HAZ.

Was wäre wohl passiert, wenn der Vorstand ehrlicherweise der Mitgliederversammlung gesagt hätte: Ihr könnt hier gerne abstimmen, aber Euer Votum hat nur Empfehlungscharakter für den Vorstand?!

BeitragVerfasst: 19.10.2017 17:44 

Das selbe, als hätte man dort gesagt, dass der Verein die Markenrechte schon seit 1999 nicht mehr zurückerwerben kann.

BeitragVerfasst: 19.10.2017 21:24 

Schmidt hatte im Zusammenhang mit dem Markenrechte-Antrag es so gesagt, dass man es als Empfehlung sähe, dass aber die Gremien des Vereins dieses Vorhaben unterstützen werden.
Leider merkt man nichts davon...
Kind hatte gesagt, dass der Verein jederzeit die Markenrechte zum damaligen Verkaufspreis zurückkaufen könne. Um im nächsten Satz zu fragen, warum sollte der Verein für etwas bezahlen was er kostenlos nutzen darf.
Herr Krause hat im Nachgang behauptet, dass es Herr Kind das nie gesagt hätte.
War ich der Einzige, der das so gehört hat?
Es waren ja 434 Stimmberechtigte im Saal. Und einige Fördermitglieder.
Stimmt, oder stimmt nicht?

BeitragVerfasst: 20.10.2017 07:16 

Das habe ich auch so in Erinnerung. Besonders Kinds Souffleur Krause mit der Behauptung, dass Kind das so nicht gesagt hätte. Wenn die die Wahrheit gesagt hätten, dann hätte es wahrscheinlich einen Aufstand gegeben.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 20.10.2017 08:51 

Moin,

Herr Krause sagte neulich, "Die Wahrnehmung kann unterschiedlich sein. Manche Leute hören das, was sie gerne hören wollen."

LG
Peter

BeitragVerfasst: 20.10.2017 11:02 

Tja, und andere Leute wiederum sagen sogar Dinge, die gewisse Personen so sagen würden, es aber selbst nicht tun. Möglicherweise, weil diese Dinge nicht ganz korrekt sind und man sie dann Lügner nennen könnte.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 21.10.2017 08:53 

Dass Herr Krause seinen Vorsitzenden der Lüge überführt, habe ich schriftlich.
Deswegen behauptet er jetzt, dass Kind das nie gesagt habe.
Im Übrigen stößt die Führungsriege in das gleiche Horn.
Daher ist es mit einem Zeugen nicht getan.

BeitragVerfasst: 21.10.2017 18:01 

Sah ja fast überzeugend aus wie er sich beim 2:1 gefreut hat.

BeitragVerfasst: 21.10.2017 20:15 

@Genius

Vielleicht hast Du mich nicht richtig verstanden oder evtl. kam es auch nicht richtig rüber. Es ist erst einmal völlig irrelevant ob ein Verein Lust hat. Wenn ich sagen wir mal saudischer Multi bin und ein paar hundert Mio investieren will, dann schaue ich auf die Karte und suche mir keine Stadt unter ferner Liefen heraus. Auch wenn es vorrangig um die Werbung geht, will ich zumindest einen Teil zurück bekommen. Dafür brauche ich eine gewisse Heim-Fan-Basis oder das Potential dafür. Man kann ja nicht als Bayern München anfangen wo in jedem Dorf n Rudel Fans das volle Merchandising mitnehmen. Ich muss ja auch keinen Verein der 1. Liga übernehmen wenn ich Kapital und Zeit habe. Gehen wir von nem Horizont von fünf Jahren aus, kann ich auch in die Regionalliga oder Oberliga gehen und mir dort einen Verein aufbauen a La RB Leipzig.

Ich glaube auch nicht, das in Leipzig mehr Leute Red Bull saufen, bloss weil die jetzt Sponsor sind. Entweder man mag es, oder nicht. Genauso wenig tragen mehr Menschen ein Hörgerät von Kind, bloss weil er bei Hannover 96 ist. Dabei ist er nichtmal Sponsor.

Was Kind Hörgeräte gross gemacht hat, ist der eigene Filialvertrieb. Idem Trigema oder Fielmann setzt er nicht darauf, das ihn irgend ein regionaler Anbieter schon verkaufen wird, sondern hat Filialen in denen ausschliesslich Kind verkauft wird. Hinzu kommt eine gewisse Flächendeckung und der daraus resultierende Service. Wenn ich heute in Hamburg ein Hörgerät von Kind kaufe und morgen in München ein Problem habe, habe ich mindestens eine Filiale bei der ich Hilfe bekomme.

Hat seine Gründe warum Marken wie Boss, Adidas und Co jetzt auch mehr auf eigene Outlets setzen und nicht mehr bei Peek & Cloppenburg darauf hoffen von dem Verkäufer berücksichtigt zu werden, der gestern noch Joop und Puma verkauft hat.

Der Slogan „Kind im Ohr“ stammt übrigens von MK‘s Sohn. Davon war MK damals gar nicht so begeistert. Hatte aber Erfolg. Auch das Abseits von Hannover 96.

Albert Matthai

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 491 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 488, 489, 490, 491, 492, 493, 494 ... 844  Nächste