Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 494 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 491, 492, 493, 494, 495, 496, 497 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.09.2017 00:49 

Herr Rossi hat geschrieben:
Der Vorstand wird die Fragen so geflissentlich bearbeiten wie die 119 abgelehnten Beitrittsanträge. :roll:

bin da mal ausnahmsweise bei Herr Rossi :mrgreen:

Warum soll MK jene Fragen beantwortet?
Das geht ihm doch so was von am Arsch vorbei :nod:
UND...
Wer glaubt denn ernsthaft, das die "wahren" Mitglieder der 90 Fangruppen dann nicht mehr zur Mannschaft halten, respektive nicht mehr ins Stadion gehen.

Noch ein Wort zur Anfeuerung der Mannschaft.
Anfeuerung ist was anderes als Dauersingsang.

Bild

BeitragVerfasst: 26.09.2017 07:24 

Moin,

der Fragenkatalog wird ihm zu 100 % "am Arsch" vorbei gehen.
Wahrscheinlich wird er ihn nicht oder von Herrn Krause beantworten lassen.
Alle Entscheidungen sind seiner Meinung nach durch die Entlastungen der Mitgliederversammlungen gedeckt. Also wasserdicht.

Allerdings, bei den Beitrittsanträgen wird es einen Kompromiss geben, um Schärfe aus der Situation zu nehmen.

LG
Peter

BeitragVerfasst: 26.09.2017 08:09 
Moderator

Sein [Kinds] Credo - zumindest gegenüber der Presse - ist doch: Wer fragt, kriegt auch eine Antwort. Er wird doch hier nicht mit zweierlei Maß messen?! :wink:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 26.09.2017 08:46 

Wie neulich in einem Interview im NDR-Sportclub bewiesen, kommt es darauf an, Wer und Wie der gefragt hat. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.09.2017 11:23 

Der offene Brief der 90 96-Fanklubs hat den Kicker erreicht: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707030/artikel_von-90-fanklubs_offener-brief-an-hannover.html.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.09.2017 11:48 

Also ich fand diesen Fragenkatalog bisher als das sinnvollste Instrument von der aktiven Fanszene, dadurch das es auch an die Medien (Zeitung) gegangen ist, wird Martin Kind nicht viel übrig bleiben als auf den Katalog einzugehen.

Sollte das nicht erfolgen, kann ich mir durchaus kritische Stimmen aus den Medien vorstellen. Aussitzen wird diesmal nicht helfen.

BeitragVerfasst: 26.09.2017 16:23 

Nun auch im Spiegel ein Hinweis auf Basis einer Meldung des SID: http://m.spiegel.de/sport/fussball/fanklubs-von-hannover-96-stellen-fragen-an-martin-kind-a-1169951.html

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.09.2017 20:38 

Hirni96 hat geschrieben:
Moin,

der Fragenkatalog wird ihm zu 100 % "am Arsch" vorbei gehen.
Wahrscheinlich wird er ihn nicht oder von Herrn Krause beantworten lassen.
Alle Entscheidungen sind seiner Meinung nach durch die Entlastungen der Mitgliederversammlungen gedeckt. Also wasserdicht.

Allerdings, bei den Beitrittsanträgen wird es einen Kompromiss geben, um Schärfe aus der Situation zu nehmen.

LG
Peter

Ich würde Deine These unterstützen mit dem "am Arsch vorbeigehen".
Dennoch: mit der Deckung durch die Entlastungen der Mitgliederversammlung irrt der allwissende Vereinskamerad MK, das ist schon ein bisschen komplexer. An der Stelle sollte auch der Ehrenrat seine Funktion sehr sehr ernst nehmen. Ein Ignorieren deutlichster Mitglieder-Hinweise in Ehrenratsanrufungen wäre eine Pflichtverletzung mit entsprechenden Folgen.
Kind irrt auch, wenn er glaubt, die Opposition immer in nur der Nordkurve zu verorten und die dortigen Fans gesamtheitlich zu diskreditieren. Auch auf der drögen Ost (inclusive des Kuchenblocks) formiert sich der Wiederstand, gewappnet mit einem täglich steigenden Fundus "Nicht alternativer Fakten". Ich kann mir auch grad nicht vorstellend, dass MK z.B. alle Fragen der 90 Fanclubs "vollumfänglich" und wahrheitsgemäß beantworten kann, ohne selbst Schaden zu nehmen. Ich sach ma (frei nach Gazprom Gerd): Warte, warte nur ein Weilchen.......

BeitragVerfasst: 26.09.2017 21:09 

thomas58 hat geschrieben:
Kind irrt auch, wenn er glaubt, die Opposition immer in nur der Nordkurve zu verorten und die dortigen Fans gesamtheitlich zu diskreditieren. Auch auf der drögen Ost (inclusive des Kuchenblocks) formiert sich der Wiederstand, gewappnet mit einem täglich steigenden Fundus "Nicht alternativer Fakten".

Nicht nur Kind irrt hier, auch die Medien und alle die das "es sind nur 500 Ultras/Gewaltmacher/was auch immer in der Nord" abdrucken und glauben. Alle leidenschaftlichen Fans, die unorganisiert und keine Dauerkarte haben (man kann auch vielen Gründen/Zwängen auf beides verzichten und leidenschaftlicher Fan sein; dazu zähle ich mich auch), haben ja gar nicht die Möglichkeit, da i.d.R. ausverkauft, in die Nordkurve zu gehen. Viele von diesen Fans, die auf der Ost, West und Süd ausweichen, sehen die Vorgänge im Verein ebenfalls kritisch. Diese ganze Ost-,Westtribüne vs. Nordkurve und wer ist doof und wer ist noch döfer ist einfach nur albern. Als ob man 49.000 Leute mal ebenso in Gruppen einteilen kann. MK versucht das aus Eigeninteresse zu vermitteln, und viele von allen Seiten springen leider zu gern darauf an.

BeitragVerfasst: 26.09.2017 21:38 

visionmaster hat geschrieben:
thomas58 hat geschrieben:
Kind irrt auch, wenn er glaubt, die Opposition immer in nur der Nordkurve zu verorten und die dortigen Fans gesamtheitlich zu diskreditieren. Auch auf der drögen Ost (inclusive des Kuchenblocks) formiert sich der Wiederstand, gewappnet mit einem täglich steigenden Fundus "Nicht alternativer Fakten".

Nicht nur Kind irrt hier, auch die Medien und alle die das "es sind nur 500 Ultras/Gewaltmacher/was auch immer in der Nord" abdrucken und glauben. Alle leidenschaftlichen Fans, die unorganisiert und keine Dauerkarte haben (man kann auch vielen Gründen/Zwängen auf beides verzichten und leidenschaftlicher Fan sein; dazu zähle ich mich auch), haben ja gar nicht die Möglichkeit, da i.d.R. ausverkauft, in die Nordkurve zu gehen. Viele von diesen Fans, die auf der Ost, West und Süd ausweichen, sehen die Vorgänge im Verein ebenfalls kritisch. Diese ganze Ost-,Westtribüne vs. Nordkurve und wer ist doof und wer ist noch döfer ist einfach nur albern. Als ob man 49.000 Leute mal ebenso in Gruppen einteilen kann. MK versucht das aus Eigeninteresse zu vermitteln, und viele von allen Seiten springen leider zu gern darauf an.

Dann kann ich Dir nur empfehlen, dich bei der IG Pro Verein 1896 zu informieren/zu engagieren, aus meiner Sicht die einzige Chance, Deine Sichtweise entsprechend zu artikulieren (NEIN, ich bin nicht Mitglied, finde deren Arbeit aber hervorragend und ehrenhaft).
Und: da ich persönlich Ost/Kuchenblock-Sitzer bin, kann ich auch nur die Diskussionen und die Stimmung aus meinem Umfeld wiedergeben.

BeitragVerfasst: 27.09.2017 11:34 

Interessantes Interview zur Fanszene allgemein:
http://www.zeit.de/sport/2017-09/ultras ... ettansicht

BeitragVerfasst: 27.09.2017 13:23 

Und:
Zitat:
Heidel diskutiert mit Ultras

Manager Christian Heidel (Bild) von Schalke 04 hat das Gespräch mit den Vereins-Ultras gesucht, nachdem diese dem ehemaligen Sportdirektor des FSV Mainz 05 fehlende Identitifikation mit dem Traditionsklub aus dem Revier vorgeworfen hatten. „Ich habe mich mit den Jungs, die die Plakate („Identifikationsschänder“, d.Red) während des Stuttgart-Spiels hochgehalten haben, getroffen. Weil es mir sehr wichtig war“, sagte Heidel der „Sport Bild“. Seine Gesprächspartner seien durch die Bank intelligente Leute gewesen, „das Treffen hat richtig Spaß gemacht. Wir haben zwei Stunden lang intensiv diskutiert“, so Heidel. Thema sei auch der Weggang von Publikumsliebling Sead Kolasinac gewesen, der ablösefrei zum FC Arsenal gewechselt war. Heidel: „Ich habe den Fans gesagt, dass wir mit ihm hätten verlängern können. Dann hätten mich alle hochleben lassen. So ticke ich aber nicht. Eine Verlängerung war wirtschaftlich nicht vertretbar.“ (sid)

von hier: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 20463.html

BeitragVerfasst: 27.09.2017 17:35 

96 alte Liebe hat geschrieben:
Bin auch zurück vom Fantreffen,

Bin sehr enttäuscht :shock: , keine vernünftige Diskussion möglich da keiner den anderen verstanden hat.
Hatte den Eindruck das auch Leute da waren die eigentlich nicht zur Szene gehören. Von denen waren gute Ideen bei.
Leider hat keiner der Aktiven Fanszene gemerkt das man es geschafft hat in nur zwei Spielen die Fans zu entzweien und viele im Stadon gegen sich aufzubringen

Aber gut warten wir es mal ab
Ich kann die Fanszene verstehen, kann mich aber so nicht mit dem Boykott identifizieren, leider

Moin,
Wie oben geschrieben war ich am Abend des Treffens enttäuscht.
Lag aber nicht an den Inhalten sondern eher an der Tatsache das man die Gesprächsinhalte akustisch nicht nicht verstanden hat.

Muss der Aktiven Szene aber für den Spieltag ein Riesen Kompliment machen. An alle besprochenen Punkte hat man sich gehalten und sich nicht provozieren lassen.
Durch die Spruchbänder hat man auch den neutralen Fan erreicht und teilweise sogar mitgenommen. Kann ich beurteilen weil ich mich mit vielen Leuten nach dem Spiel unterhalten habe und auch viel Verständnis für die Aktionen erhalten habe.
Es wurde viel nachgefragt wie das eine oder andere gesteint war, zudem war Interesse da nicht nur Oberflächig drauf einzugenhen.
Auch die Aktion mit dem offene Brief kam gut an.

Das einzige was ich mir am Samstag gewünscht hätte war die Tatsache das mehr drin war. Ab der 80 Min hat man gemerkt das ein Punkt in der Mannschaft erreicht war wo man über seine Schmerzgrenze gehen hätte müssen.
Spätestens da hätte ich mir gewünscht das der Boykott unterbrochenen wird und man das Team gnadenlos nach vorne gepeitscht hätte, das hätte nochmal Kräfte freigesetzt und man hätte vermutlich beim Team Pluspunkte gesammelt.
Bitte mal drüber nachdenken für Gladbach,
Man hat durch die Strategie, keine Provokationen und nur Transparente viel Verständnis vom neutralen Puplikum gewonnen und es geschafft das die Presse positiver berichtet hat.
Denke die Fragen werden zeitnah beantwortet, ob man mit den Antworten leben kann wird sich zeigen.

96....du wirst niemals untergehen.... :fan: :flag96:
:flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 27.09.2017 18:59 

Auch dies finde ich interessant: http://www.spiegel.de/sport/fussball/pa ... 69856.html

BeitragVerfasst: 27.09.2017 22:14 

Danke Kuhburger, für die drei interessanten Links.

BeitragVerfasst: 28.09.2017 07:54 

Der Fragenkatalog ist eine super Idee, dafür muss man ein großes Lob aussprechen.

Aber gleichzeitig stellt sich mir die Frage ob die Fanszene die beim erstellen des Fragenkataloges so schön zusammengearbeitet hat auch bereit ist an den eigene Problemen zu Arbeiten?

Wird man die Chaoten aus den eigenen Rheien Aussortieren ? Oder wird man einfach weitermachen nach dem Prinzip, da kann man nichts gegen machen das sind eben Jugendsünden. Außerdem sagt die Szene ja gerne das man nicht der Ordnungsdienst wäre etc.

Man kann nicht immer nur Fordern man muss auch bereit sein für Kompromisse und das auf beiden Seiten.

Und bitte jetzt keine Vorträge was MK in der Vergangenheit den Fans so viel weggenommen hat.

Es geht um das jetzt und die Zukünftige Ausrichtung und nicht um die Vorfälle der Vergangenheit.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 28.09.2017 08:56 

Wie macht man das denn mit dem "Aussortieren"? Fanszenepolizei? Und ist jeder durch die Madsäcke oder BLÖD gemeldete "Fanszenevorfall" wirklich der Fanszene zuzuordnen? Sind Hooligans der Fanszene zuzuordnen? Sind die Diesel-Hersteller alle Betrüger? Kann man die nicht aussortieren? Warum wählen 13% Deutsche rechtsextrem? Kann man die nicht aussortieren? Und die korrupten Leute in den Verbänden DFB, UEFA und FIFA - kann man die nicht aussortieren?

Fragen über Fragen. Jede Menge blöde dabei... :wink:

Die Fanszene kann gar nichts aussortieren. Wie sollte das gehen? Strafbare Handlungen sind Sache von Polizei, Staatsanwalt und Gerichten. So ist das in einem Rechtsstaat. Und wenn Du das Interview in der ZEIT aufmerksam gelesen hättest, wärste nicht zu so einer Aussage gekommen.

BeitragVerfasst: 28.09.2017 09:11 

Mensch Q nun machst du es dir aber wie von mir erwartet mal wieder sehr leicht.

Wenn ich in einer Gruppe aktiv bin dann gibt es selbst in dieser Gruppe allgemeine Soziale Regeln der nunmal eine Gruppe und jedes Mitglied unterliegt.

Wenn also einer aus meiner Gruppe Mist baut dann kann man das sehr wohl an- und auch besprechen.

Es geht hier rein um die Gruppenmitglieder die aufeinander einwirken sollten. Ich hab nicht von einer Fanpolizei geschrieben.

Wenn die Fangruppen sich aus der Verantwortung gegenüber ihrem eigen tun und wirken ziehen wollen, dann können sie auch nicht verlangen das alle ihre Forderungen erfüllt werden.

Meine Meinung

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 28.09.2017 09:32 

Boah,

mehr "Blödsinn" geht nicht mehr.
So wie sich "Klein Erna", mit der Milchkanne in der Hand, die Welt vorstellt.
Geh´ einfach mal vor die Tür und rede mit den Leuten von Angesicht zu Angesicht.

BeitragVerfasst: 28.09.2017 09:42 

Eigentlich war es klar das es wieder auf diese Diskussions Form abgleitet.

Irgendwie ist dieser Thread noch sehr schwer zu ertragen. Es scheint nur noch die Sichtweise der Fans zu interessieren und wenn man mal was aus einer neutralen Sicht schreibt dann ist es gleich Blödsinn etc.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 494 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 491, 492, 493, 494, 495, 496, 497 ... 597  Nächste