Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.09.2017 09:57 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nö, wenn man dies hier länger verfolgt, dann ist so mancher Blödsinn mittlerweile ganz gut zu ertragen. Sach ma, Hirni, angenommen Du wärst inner Gruppe. Und weiterhin angenommen in dieser Gruppe gibt es einen Konsens in Sachen Gewaltfreiheit. Und ferner angenommen Du wolltest mal ein bißchen gewalttätig sein, Du und sagen wir mal noch so 5 bis 6 Kumpels... Wärt Ihr dann so blöde, die Gewalttätigkeiten vor den Augen der anderen durchzuführen? - Und wäre das alles dann ein Anlaß, der Gruppe insgesamt Vorwürfe zu machen? Und woher weißt Du eigentlich, dass besagte Gruppe Dich und die anderen nicht auschließt, wenn Ihr erwischt werdet? Und was ist wenn Ihr dann aber weitermacht, ist dann die Gruppe immer noch für Euch verantwortlich? Nur mal so gefragt. Hör endlich auf zu behaupten, es ließe sich alles über Gruppenverantwortung lösen. Das ist erstens Quatsch und zweitens haben da schon ganze Völker versagt und drittens würde dies möglicherweise gegen unsere FDGO verstoßen. Also laß den Quatsch.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.09.2017 10:30 |
|
|
Weißt Du IQ1000, es war eine glorreichen Ideen von Kind, dass die Rote Kurve für Ruhe und Ordnung im Block N17/N18 sorgen sollte, denn das war der Rote Kurve-Block. Wenn es nicht läuft, sollte die Rote Kurve die Strafzahlungen an den DFB übernehmen.
Kind hatte nicht bedacht, dass die Rote Kurve nicht die Ultras Hannover sind, Ultras im Ober- und Unterrang zu finden sind und in den jeweiligen Blöcken sich auch andere Fans aufhalten. So eine heterogene Masse kannst Du nur schwer permanent kontrollieren.
Die Folge war die Selbstauflösung des Rote Kurve e. V. Ein schwerer strategischer Fehler von Kind, der sich immer mehr bemerksam macht, denn es fehlen die festen Ansprechpartner der Fanszene.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.09.2017 13:07 |
|
|
Schon interessant wenn es darum geht selbst etwas zu tun und Verantwortung zu übernehmen dann ist man keine Gruppe mehr. Aber wenn es darum geht was zu verlangen oder einen besonderen Status zu beanspruchen dann schon.
Es hat einfach keinen Zweck hier diese Diskussion weiter zu führen, weil entweder nur die Vergangenheit wieder aufgewärmt wird oder es ja keinen gibt der für irgendwas Verantwortung übernimmt.
Ich Klinke mich hier aus weil mir die Diskussion und Sichtweise einiger zu einseitig ist und mir meine Zeit zu kostbar ist.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.09.2017 17:32 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
|
Nach oben |
|
 |
96Manni
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.09.2017 18:47 |
|
|
So langsam tut sich was. Ein erstes Zeichen zum einlenken würde ich sagen. Mal sehen ob alle 119 davon gebrauch machen. Bitte nicht wieder anfangen und nur das negative suchen. Erstmal ist das nur positiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.09.2017 21:23 |
|
|
Ich fang mal mit dem positiven an: ich hätte an deren Stelle keine Lust mehr. Erst so abgewiesen und dann auf einmal kommen sie noch angekrochen.
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.09.2017 22:05 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Dich fragt aber keiner...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.09.2017 22:43 |
|
|
96Manni hat geschrieben: So langsam tut sich was. Ein erstes Zeichen zum einlenken würde ich sagen. Mal sehen ob alle 119 davon gebrauch machen. Bitte nicht wieder anfangen und nur das negative suchen. Erstmal ist das nur positiv. Das ist jetzt feine Ironie von Dir, oder? 1. Die Begründung ist doch ein Witz: das waren und sind bereits jetzt alles Einzelanträge. Die sind nur gesammelt abgegeben worden. Also ist das Fordern einer Neueinreichung bereits erneut eine Schikane. Mindestens könnten sie die vorliegenden Anträge nun satzungskonform bearbeiten. 2. Ging (und geht) es den meisten der Antragsteller bei der beantragten Mitgliedschaft um eine legitime Mitwirkung bei einer richtungsweisenden Entscheidung in Bezug auf den Verein. Wie man inzwischen weiß, schert sich Kind aber nicht um die Mitwirkungsrechte, wenn die Mitglieder es wagen, nicht in seinem Sinne zu entscheiden. Vor diesem Hintergrund jetzt den Antragstellern die Mitgliedschaft gönnerhaft in Aussicht zu stellen, ist ... ziemlich dreckig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.09.2017 22:51 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
thron96 hat geschrieben: Dich fragt aber keiner... zum glück
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.09.2017 06:15 |
|
|
Wozu ist das Forum dann da wenn man nicht seine Meinung abgeben darf? Ich bekomme hier echt zu viel... Die Frage ist nicht wen meine Aussage interessiert sondern wen deine Aussage über meine Aussage interessiert. Setz mich auf ignorieren, das mach ich bei dir auch danke.
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.09.2017 07:43 |
|
|
Unabhängig von der rechtlichen Tragweite der Ablehnungen, war die Einreichung der 119 Anträge als Sammeleintrag im Nachhinein auch ganz klar eine falsche Entscheidung. Wären die 119 Anträge einzeln eingereicht worden, hätte das ganze bei der JHV vielleicht auch anders ausgehen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.09.2017 08:08 |
|
|
Du hast schon mitgekriegt, dass MK den letzten JVH Beschluss nicht umgesetzt, und der Antrag ohne Befragung der Mitglieder schon stattgefunden hat? Insofern scheißegal ob Sammelantrag oder einzeln, Altmitglied oder neu. Niemand außer den 5 Aufsichtsräte wurde gefragt. Und wer vor diesem Hintergrund jetzt die Möglichkeit zur neuen Antragstellung als irgend Einlenken betrachtet, der hat schlicht und ergreifend noch immer nicht begriffen, worum es geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.09.2017 08:12 |
|
Moderator |
 |
|
Doch, in diesem Fall werden 119 weitere Sportbegeisterte für die Wirtschaftlichkeit eines Premiumfitnesscenters bitter benötigt. Aber bitte maximal 1,5 Personen gleichzeitig an allen Geräten.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.09.2017 08:14 |
|
|
Ich entschuldige mich, das ich mich in Euer Forum eingemischt habe... 
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.09.2017 08:23 |
|
|
Wie peinlich ist das denn ? Erst werden -vollkommen unberechtigt- die Mitgliedsanträge abgelehnt und sollen nur nochmals gestellt und einzeln geprüft werden. Haben die im Verein nichts Anderes zu tun als Alles doppelt zu Tun ? Wieso posaunt MK das hinaus ? Hält sich doch sonst aus Allem heraus was den Verein angeht. Kümmert sich bei seinen "Geschäften" doch nur um die Interessen seiner Gesellschaften. Der Verein ist ihm doch völlig egal, nur dann nicht, wenn er ihn ausbeuten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.09.2017 08:30 |
|
|
heinrich-96 hat geschrieben: Ich entschuldige mich, das ich mich in Euer Forum eingemischt habe...   Keine Ahnung was dich jetzt grade sticht, aber mit den zweiten Teil meiner Aussage habe ich nicht dich gemeint. Zumindest hab ich bei dir jetzt nix gelesen, dass die heutige Ankündigung irgend einen Schritt zu irgendwas wäre. In Teil 1 habe ich auf deinen Einwurf reagiert, das stimmt. Weil ich daraus angenommen habe, dass du glaubst, das noch irgendwer befragt wird. Falls der Ton dabei zu rotzig war, ein ernst gemeintes sorry. Das wollte ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.09.2017 09:37 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: heinrich-96 hat geschrieben: Ich entschuldige mich, das ich mich in Euer Forum eingemischt habe...   Keine Ahnung was dich jetzt grade sticht, aber mit den zweiten Teil meiner Aussage habe ich nicht dich gemeint. Zumindest hab ich bei dir jetzt nix gelesen, dass die heutige Ankündigung irgend einen Schritt zu irgendwas wäre. In Teil 1 habe ich auf deinen Einwurf reagiert, das stimmt. Weil ich daraus angenommen habe, dass du glaubst, das noch irgendwer befragt wird. Falls der Ton dabei zu rotzig war, ein ernst gemeintes sorry. Das wollte ich nicht. O.k. alles i.O. Ich meinte nur, das die 119 Stimmen bei der JHV die erste Abstimmung ( wg.Satzungsänderung) evtl.noch hätten ändern können. Ob das im Nachhinein einen Einfluss gehabt hätte, das steht natürlich auf einem anderen Papier. Da gebe ich Dir Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.09.2017 10:11 |
|
|
heinrich-96 hat geschrieben: Unabhängig von der rechtlichen Tragweite der Ablehnungen, war die Einreichung der 119 Anträge als Sammeleintrag im Nachhinein auch ganz klar eine falsche Entscheidung. Wären die 119 Anträge einzeln eingereicht worden, hätte das ganze bei der JHV vielleicht auch anders ausgehen können. Laut der Vereinsstellungnahme hat der Ehrenrat entschieden, die Ablehnung sei nach der Satzung nicht zu beanstanden. In der Satzung steht nur, dass der Antrag schriftlich erfolgen muss und der zuständige Abteilungsleiter zustimmen muss. Es steht nicht in der Satzung, dass ein Sammelantrag unzulässig ist. Auch ist der Antrag nicht allen Abteilungsleitern zur Entscheidung vorgelegt worden. Und der Kompromissvorschlag beruht auf einem Vorschlag von stscherer im Ehrengerichtsverfahren.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 29.09.2017 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.09.2017 16:27 |
|
|
Es hat keinen Sammelantrag gegeben, sondern Einzelanträge, die gesammelt abgegeben worden sind.
Der Ehrenrat behauptet entgegen den Aussagen von 2 Vorstandsmitgliedern, die Abteilungsleiter hätten einzeln über jeden Antrag abgestimmt und diesen abgelehnt. Ich behaupte, dass das eine glatte Lüge ist und deswegen jetzt dieses Prüfungsangebot kommt, weil man die Klage vor den ordentlichen Gerichten vermeiden will.
Das Verhalten des Vorstands war ja schon schäbig, aber die haben wenigstens vor dem Fanbeirat die Wahrheit gesagt. Das Verhalten des Ehrenrates und insbesondere der Vorsitzenden hat dagegen noch einmal einen ganz anderen Fremdschämfaktor. Da haben wir wohl den Bock zum Gärtner gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.09.2017 20:33 |
|
|
Sorry,
was wurde von 2 Vorstandsmitgliedern eingeräumt und was wurde vom Vorstand gegenüber dem Fan-Beirat erklärt. Das erschließt mir nicht.
Kann man in Bezug auf eine Frau von Bock und Gärtner sprechen.??? Hört sich aber lustig an.
LG Peter
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
|