Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 496 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 493, 494, 495, 496, 497, 498, 499 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.09.2017 20:44 

Hirni96 hat geschrieben:
Sorry,

was wurde von 2 Vorstandsmitgliedern eingeräumt und was wurde vom Vorstand gegenüber dem Fan-Beirat erklärt.
Das erschließt mir nicht.

Kann man in Bezug auf eine Frau von Bock und Gärtner sprechen.???
Hört sich aber lustig an.

LG
Peter

Sowohl Martin Kind als auch Ralf Wassmann haben gegenüber dem Fanbeirat erklärt, sie und nicht die Abteilungsleiter hätten die Ablehnung im Block ausgesprochen. Die Erklärungen von Martin Kind gegenüber der Presse geben das auch so wieder. Darüber hat mindestens ein Abteilungsleiter, bei dem mehr als ein Antragsteller eintreten wollte (...) gegenüber einem Journalisten erklärt, er habe keine Ablehnung ausgesprochen und sei in den gesamten Prozess überhaupt nicht eingebunden.

All das wusste der Ehrenrat!

Wie heisst ein weiblicher Bock? Und gärtnern tun Frauen doch auch gerne, oder?

BeitragVerfasst: 29.09.2017 21:29 

Moin,

ich habe gehört, dem ER gegenüber wurde vom VS etwas anderes erklärt.

Ablehnung von 119 Mitgliedsanträgen.

- Der Vorstand hat weder direkt noch indirekt Einfluss auf Abteilungsleiter hinsichtlich deren Entscheidung zur Annahme/Ablehnung von Mitgliedsanträgen genommen. Es wurden auch keine Weisungen erteilt.

-Seitens des Vorstandes gab es Bedenken gegenüber der Aufnahme der angesprochenen Mitglieder. Diese Bedenken resultieren aus Anrufen , deren Inhalt der Leiter der Traditionsabteilung dem Vorstand mitgeteilt hat. Tenor der Anrufe war sinngemäß: "Wir kommen jetzt mit Macht und übernehmen Deine Abteilung einschließlich der Abteilungsleitung".

-Der Vorstand muss den Abteilungsleitern nicht die wirtschaftliche n Konsequenzen einer Ablehnung von Mitgliedsanträgen mitteilen. Diese Konsequenzen sind den Abteilungsleitern bekannt.

-Vor Mitteilung der Ablehnung der Anträge wurden die Gründe seitens des Vorstandes mit den betroffenen Abteilungsleitern nicht besprochen.

-Ob Einzelprüfungen stattgefunden haben oder eine Ablehnung pauschal erfolgte , kann der Vorstand nicht beantworten. Die Abteilungsleiter - nicht der Vorstand - haben die Entscheidungen getroffen.

- Wegen entsprechender Verdachtsmomente hat die Geschäftsführung auf Veranlassung des Vorstandes und der betroffenen Abteilungsleiter geprüft, ob sich unter den Antragsstellern solche befanden, die mit einem Stadionverbot belegt waren.

Gezeichnet:
Martin Kind
Jürgen Dietrich
Uwe Krause
Stefan Mertesacker
Ralf Waßmann

Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen, als das, was mir zugetragen wurde.

LG
Peter

BeitragVerfasst: 29.09.2017 21:40 

Ist das ein Auszug aus authentischen Unterlagen oder warum trägt er die faksimilierten Unterschriften des Vorstandes?

Die Erklärung entspricht definitiv nicht der Aussage von Herrn Waßmann und Herrn Kind gegenüber Presse und Fanbeirat. Es entspricht in Bezug auf die Traditionsabteilung nicht den Aussagen gegenüber einem Journalisten.

Sollte es sich um eine authentische Aussage gegenüber dem Ehrenrat handeln, wurde mir diese als Antragsteller NICHT zur Erwiderung vorgelegt - und damit wurde mein rechtliches Gehör massiv verletzt. Die Entscheidung des Ehrenrates wäre schon aus diesem grob rechtswidrig.

Wenn Dir diese Informationen vorliegen, würdest Du sie mir zur Verfügung stellen? Hast Du noch mehr Informationen? Insbesondere, ob die Abteilungsleiter angehört worden sind?

BeitragVerfasst: 29.09.2017 21:58 

So weit ich weiß, wurden diese Aussagen der Vorsitzenden in Schriftform ausgehändigt.

BeitragVerfasst: 29.09.2017 22:00 

Dann hat sie mich komplett aussteigen lassen! :nuke:

Eine äusserst ehrenwerte Person. Und was haben die anderen Ehrenratsmitglieder getan? Haben die keinen Anstand, sich gegen ein solches Verhalten zu wehren? Bedrückend!

BeitragVerfasst: 30.09.2017 09:35 

Damit keine Langeweile aufkommt, kippt die Neue Presse mal wieder ein bissl Öl ins Feuer und berichtet unter der Headline "Alarmierende Entwicklung: Immer mehr 96-Chaoten" in ihrer gestrigen Ausgabe. Stimmungsmache @ his best. Da ist seit Wochen und Monaten absolut nichts passiert i.S. Gewalt, Pyro und andere Missetaten, aber trotzdem wird eine Szene schlecht geredet bis zum geht nicht mehr. Diese Kampagne kann für mich nur ein Ziel haben "Raus mit denen. Dann Stehplätze abschaffen, Preise erhöhen, unkritsches Eventpublikum akquirieren".

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Alarmierende-Entwicklung-Immer-mehr-96-Chaoten

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 30.09.2017 09:46 

Tja, die Presse wird nie schlau.

BeitragVerfasst: 30.09.2017 10:05 

Tja, das ist ja wirklich ein unheimlich dämlicher Artikel in der NP.
Mag ja sein, dass es jetzt mehr "Störer" in Hannover unter den Fans gibt, aber dies mit der Europa League Teilnahme und dem Ab- und Wiederaufstieg zu begründen, halte ich für absurd.

Der Grund liegt in der (Zwangs-)Auflösung der Roten Kurve!
Und es wurde schon mehrfach das daraus resultierende Ergebnis vorhergesagt, was jetzt halt eintritt.

BeitragVerfasst: 30.09.2017 10:17 

:nuke: Roter Jung! Genauso wird ein Schuh draus. Dass Kind den e.V. in die Auflösung getrieben hat, rächt sich allmählich. Er mag ein guter Kaufmann sein, in Sachen Fußball, Leidenschaft, Fans ist er strunzdumm.

BeitragVerfasst: 30.09.2017 13:45 

Hier ist die Onlineversion von Frau Mahrholz aus der Lokalredaktionen der NP: http://t.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Alarmierende-Entwicklung-Immer-mehr-96-Chaoten (Ausführlicher Artikel in der Samstagausgabe)

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.09.2017 19:54 

Was in unserem Land und speziell gegenüber Fußball-Fans abläuft, schlägt dem Fass echt den Boden aus. Was ich damit meine ? Hier nachzulesen : http://fanhilfehannover.blogspot.de/2017/09/96-fans-von-bundespolizei-nach.html?m=1

Passt übrigens eins zu eins zu der Aktion der bayerischen Polizei-Sondereinheit im Fall der Ingolstädter Fans im Spiel gegen Augsburg. Nichts passiert. Der Polizei zu langweilig. Wozu haben sie denn extra schweres Rüstzeug angelegt? Na dann provozieren doch mal ordentlich und erzeugen ein bissl Stimmung in der Butze. Ergebnis? Festnahme von vielen Fans, völlig ohne Grund, aber dafür unter Anwendung von Gewalt.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 30.09.2017 20:58 

Da haben Einige den Fehler gemacht, am Hauptbahnhof auszusteigen statt am Bahnhof Rheydt, wo die Shuttlebusse zum Stadion warten. Und die Polizisten waren eine Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit der Bundespolizei. Das sind Spezialisten, die z. B. bei Demos Rädelsführer aus dem „Schwarzen Block“ holen und die gehen dabei robust vor.

Aha, die 96-Fans sollen die Polizisten angegriffen haben: http://www.sportbuzzer.de/artikel/zusammenstoss-zug-polizei-157-fans-hannover-96-borussia-monchengladbach/.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/hannover-fans-randalieren-am-hauptbahnhof-aid-1.7116807

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.10.2017 14:15 

Nebenbei bemerkt:
Vom Mönchengladbacher Hbf fuhren Shuttle Busse, die wir sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg problemlos nutzen konnten.

Haben die Ordnungshüter jetzt die kolportierten 500 vermummten und mit Knüppeln bewaffneten gewaltbereiten 96-Fans schon zusammen? Oder muss man mit weiteren Übersprungshandlungen seitens der Behörden rechnen?

Die verletzte Polizistin war in Zivil und hat von der marodierenden Bundespolizei auf die Fresse bekommen?
RP-online dreht ja ordentlich an der Darstellung. Da heißt es: Ein Beamter wurde bei Ausschreitungen verletzt.

Blöd müsste dann wohl titeln: "Beinahe Tote im Friendly Fire" oder so ähnlich.

BeitragVerfasst: 01.10.2017 15:34 

Die Busse fahren vom Bahnhof Rheydt Hauptbahnhof. Soviel Zeit muss sein. Aber was können die Fans dafür, dass die da das Stadion am Stadtrand gebaut haben?

Im Übrigen sind beim Nordderby Gästefans wegen „konspiritativer Anreise“ am Stadionbesuch gehindert worden.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.10.2017 16:15 

Ich finde, dies ist ein Erfolg der Ordnungsorgane. Falsches Aussteigen und Konspiration sind immer verdächtig. Guter Ansatz. Weiter so. Aber warum schickt man sie zurück nach Hause? Arbeitslager wäre nachhaltiger. 8)

BeitragVerfasst: 01.10.2017 19:03 

Gestern gab es ja bei uns im Block 7 Sitzplatzbereich unschöne Szenen.
Von dort wurde auch versucht Stimmung zu machen.
Wir standen ca 8 Reihen unterhalb davon.
Würde sich etwa nicht an den Abmachungen des zweiten Fantreffens gehalten? Wer Stimmung machen will soll machen :oldman:
Nachdem es sich beruhigt hatte kam von da nämlich nix mehr.

Darf man wiedererwartend doch keine Stimmung machen?

BeitragVerfasst: 01.10.2017 19:31 

Am TV konnte man wahrnehmen, dass das 1:1 von Harnik direkt in KMW Rufen fiel, konnte aber nicht identifizieren, aus welchem Block das kam.

Würde mich mal interessieren, ob das von unseren kam oder von den BMGlern (dort hing ja auch zeitweise ein KMW Banner).

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

BeitragVerfasst: 01.10.2017 19:44 

hugo1896 hat geschrieben:
Am TV konnte man wahrnehmen, dass das 1:1 von Harnik direkt in KMW Rufen fiel, konnte aber nicht identifizieren, aus welchem Block das kam.

Würde mich mal interessieren, ob das von unseren kam oder von den BMGlern (dort hing ja auch zeitweise ein KMW Banner).

KMW sowie MKDSEH kam nur aus dem Gladbacher Block.
Was von einigen aber mit leichten Beifallsklatschen, allerdings recht verhalten begleitet wurde.

Zuletzt geändert von 96 alte Liebe am 01.10.2017 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.10.2017 19:50 

Nein, die hörbaren KMW Rufe kurz vor dem Ausgleich kamen nur von den Gladbachern.

BeitragVerfasst: 01.10.2017 19:58 

´Gladbacher oder Kölner.??? Wäre schön wenn man sich da einigen könnte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 496 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 493, 494, 495, 496, 497, 498, 499 ... 597  Nächste