Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 51 von 57 | [ 1123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 57  Nächste
 Ich stell mich mal vor... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor...
BeitragVerfasst: 15.08.2014 01:59 
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2013 21:29
Beiträge: 116
Wohnort: schwarz-weiß-grünes Peiner Land


Offline
Hier soll man sich also vorstellen, sachter? Na dann will ich das mal mit meinem 50. Beitrag nachholen... :wink2:

Mein Name ist Jörg, ich bin 43 Jahre alt und wohne in Hohenhameln im schwarz-weiß-grünen Peiner Land. Geboren und aufgewachsen bin ich aber in Westfalen, genaugenommen in West-Ostwestfalen ( :noidea: ). Das Dorf wurde gaaaaaaaanz früher mal als Rossobroc urkundlich erwähnt. :bubble:

Meine fussballerische Sozialisation begann bei der WM78 in Argentinien, wo zwei Idole meiner Kindheit gegen den Ball traten: Sepp Maier und (sic!) Karl-Heinz Rummenigge. Dadurch wurde ich quasi automatisch zum Bayern-Fan. Und so ganz kann ich davon bis heute nicht lassen... :noidea2: Allerdings habe ich mittlerweile ein eher ambivalentes Verhältnis zu dem Club. Und meinen damaligen Wunsch, später unbedingt in München leben zu wollen, habe ich glücklicherweise nicht umgesetzt. :nuke:

Dafür bin ich dann nach meinem Studium in Clausthal im Jahre 1997 in der schönsten Stadt der Welt gelandet und 2006 dahin weitergezogen, wo die Rüben wachsen...

Wie bin ich zu den Roten gekommen? Kurz vor meinem Umzug waren ja schon die Spiele gegen Cottbus, dann später der Aufstieg gegen TeBe. Über den Bundesliga-Aufstieg mit Ralf Rangnick, hat sich dann langsam eine Alte Liebe entwickelt. Mein Lieblingsspieler war Robert Enke, der mir vor allem wegen seiner ruhigen Art gefiel. Umso erschütternder dann die Nachricht vom Suizid. :( In der Trauer rückt man zusammen, dadurch bin ich dann vollends mit 96 verwachsen. Mein Avatar links ist übrigens ein Geburtstagsgeschenk meiner 10-jährigen Tochter, auch eine glühende Rote, und hat den Namen Robärt bekommen. :)

In der letzten Saison haben wir, also meine Tochter und ich es dann auch endlich ins Stadion geschafft. Wir waren gegen Augsburg, Hoffenheim (sic!) und den Vorort-HSV dabei. Ausserdem beim U19-Finale und jetzt gegen Lazio. Demnächst dann auch gegen Gladbach und WOB. Für fast(!) alle anderen Spiele gab und gibt es ja Sky.

Eigentlich wollten wir ja nach Paderborn unsere erste Auswärtsfahrt machen - mit Heimat-Wochenende bei der Oma, aber 55 Euro für ein Ticket, also 110 Euro für uns beide? :mad: Die spinnen doch. Somit haben wir jetzt geplant, gegen Dortmund hin zu fahren.

Ich bin gespannt auf die nächste Saison und freue mich, dass es jetzt wieder los geht. Und auf viele nette Diskussionen mit Euch freue ich mich auch. Ich bin ja schon fast ein Jahr angemeldet und habe auch schon vorher einige Zeit mitgelesen, dadurch habe ich schon viel gelernt. Dafür ein Danke. :nuke:

Gruß
Rossobroc

P.S.: Gaaanz wichtig finde ich: Kirchen sollten immer in ihren Dörfern belassen und Bälle stets flach gehalten werden - das vielleicht mal als Gruß an den ein oder anderen Forumskollegen.

:flag962:

_________________
Geht doch!
Rotes Hemd
Schwarze Hose
Weisse Stutzen
Grüner Rasen

DAS IST 96!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor...
BeitragVerfasst: 15.08.2014 02:28 

Registriert: 13.08.2014 16:58
Beiträge: 560
Wohnort: Hannover


Offline
hallo zusammen,

ich bin andi , komme aus hannover und bin seit kindheitstagen 96er.
habe selber 25 j. fussball in hannover gespielt und war 10j trainer im juniorenbereich.
musste dann leider aus gesundheitlichen gründen die fussball karriere beenden.
so und jetzt versuch ich jedes spiel zu sehen , wäre gern mehr im stadion , aber hmmm sky bringst auch ein wenig.
angemeldet habe ich mich hier , weil es mich sehr ärgert das hier nur über die dies jährige transferpolitik gemeckert wird , lasst sie doch erstmal ankommen die neuen und ein paar spiele machen bevor sie alle als transferflops dargestellt werden. ich finde es ist ein gute mischung eingekauft worden die uns sehr viel freude machen werden. stindl wird diese saison alle überraschen und überzeugen und der karaman wird die buden nur so machen .
hoffe auch das tim dierßen seine verletzung gut verarbeitet und dann auch wieder beim trainer seine chancen bekommt.
dufner gut gearbeitet , mein respekt haste. :flag962: :flag962: :flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor...
BeitragVerfasst: 23.11.2014 16:10 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Hallo liebe Forumianer,

dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Thorsten, bin 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Hildesheim.

Ich bin schon seit 25 Jahren 96-Anhänger und auch schon so lange Besucher im Niedersachsenstadion.

Ich lese hier schon seit vielen Jahren mit. Der Grund meiner Anmeldung war aber das gestrige Spiel gegen die Pillendreher. Mir persönlich ging es gestern schwer aufs Gemüt, dass man gestern unmittelbar nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Gülselam wieder die KMW-Rufe ertragen musste. Und das in einer Phase des Spiels, wo unsere Roten klar am Drücker waren und jede Unterstützung des Publikums gebraucht und auch verdient gehabt hätten. Und dann das... :mad:

Mich hat das so wütend gemacht, dass ich mich heute noch immer nicht ganz wieder beruhigt habe. Wenn diese Leute nicht supporten wollen, ok. Aber in der Phase des Spiels bewußt wieder diese KMW-Rufe-für mich absolut inakzeptabel. Denen scheint es tatsächlich völlig egal zu sein, ob unsere Roten gewinnen oder verlieren. Mir ging das komplett gegen den Strich.

Ich hoffe, dass ich mich in Zukunft auch bei anderen ( schöneren ) Themen rund um unsere Roten beteiligen kann.

Viele Grüße
Thron96

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor...
BeitragVerfasst: 23.11.2014 17:19 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Herzlich Willkommen! :hallo:

<------- von einem anderen Hildesheimer!


:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor...
BeitragVerfasst: 23.11.2014 19:25 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 22:23
Beiträge: 330
Wohnort: Lehrte


Offline
Willkommensgruß von einem gebürtigem Hildesheimer ! :hallo:
(der mitlerweile auch nur noch mitliest)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor...
BeitragVerfasst: 24.11.2014 15:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2009 18:35
Beiträge: 1551


Offline
Willkommen von einem Sarstedter. :hallo: :hallo: :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor...
BeitragVerfasst: 13.02.2015 16:48 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
Dann pack ich es mal hier hinein: :flag962:
Muss gestehen dass ich diesen Thread übersehen habe.
Entschuldigung also für meine Kritik. :bow:
Bin fast 60 Jahre auf diesem Planeten und gehe unbewusst seit 1959 und
bewusst seit 1961 zu den Roten.
Bin in Hannover geboren und habe auch mal in der Jugend für die Roten gespielt.
Bin seit 2006 erwerbsunfähig und kann leider nur noch ganz selten ins Stadion gehen.
Lese schon einige Jahre in diesem Forum mit und habe es jetzt endlich geschafft mich anzumelden.
Antrieb meiner Anmeldung war der Ärger darüber,dass hier im Forum so viele Leute sich nur negativ äussern,und das in einer Form,dass man zu Hause fast wie ein HB-Männchen in die Luft gehen könnte. :laugh:
Möchte mich gern mit anderen austauschen.Doch die Kritik die man anführt,sollte immer respektvoll sein.Ausserdem sollte man mal darüber nachdenken,dass hier evtl. auch Fans von anderen Vereinen lesen.Lasst uns doch bitte einen vernünftigen Umgang untereinander und gegenüber unseren Spielern und Vereinsverantwortlichen pflegen.
Viellt. gelingt es mir ein paar Gleichgesinnte zu finden,die mit mir ein paar Ideen austauschen
wie wir dieses Forum noch aktiver und attraktiver gestalten können.
Würde mich freuen,wenn sich ein paar Leute bei mir melden,die Interesse für meine Ideen haben.Erkläre dann auch gerne, warum ich die nicht einfach so raushaue. :fan:
Rote Grüsse

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor...
BeitragVerfasst: 13.02.2015 17:37 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Herzlich Willkommen! :nuke:

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor...
BeitragVerfasst: 13.02.2015 21:35 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

:flag96:

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor...
BeitragVerfasst: 13.02.2015 22:20 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Willkommen und grüß dich. Ärgern bringt nichts, einfach überlesen.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ich stell mich mal vor...
BeitragVerfasst: 14.02.2015 10:22 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Moin!! Viel Spaß hier!

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor...
BeitragVerfasst: 14.02.2015 13:08 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1419


Offline
Moinsen. Auch von mir viel Spaß hier im Forum :nod: ( den letzten den ich so begrüßt habe war 96Stefan96... hoffen wir mal das Beste :D )

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor...
BeitragVerfasst: 18.02.2015 17:15 

Registriert: 30.07.2009 10:47
Beiträge: 206
Wohnort: Nienburg/Weser


Offline
Hallo zusammen,

bin zwar nicht komplett neu, aber nach gut 5 Jahren "nicht aktivität" wohl sowas ähnliches :noidea:
Bin 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Nienburg an der Weser :)
Und ich hoffe nun wieder etwas mehr Zeit zur aktiven Forumsnutzung zu finden :nuke:

_________________
Irgendwas ist immer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor...
BeitragVerfasst: 18.02.2015 17:46 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Welcome back! :hallo:

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor...
BeitragVerfasst: 24.03.2015 10:43 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Hallo zusammen,

ich stelle mich auch einmal mit Verspätung vor. Angesichts der Situation unserer Roten kommt dieser Beitrag vielleicht zur "Unzeit", aber das muss jetzt sein. :wink2:

Wenngleich ich schon eine ganze Weile als Forenmitglied hier herumturne und ab und zu auch meinen persönlichen Senf in die Threads werfe, so bin ich doch eher von der passiveren Sorte.
Ich schaue täglich hier vorbei und es macht mir Spaß Beträge einiger eifriger Foristen zu lesen, deren Gedanken nachzuvollziehen und die ein oder andere hitzige Diskussion mit Spannung zu verfolgen. Einige glänzen hier mit sehr guten und fundierten Beiträgen. Aber auch „Paul Bombe“ kann ich für Gewöhnlich viel abgewinnen. Ein kleiner witziger Einwurf lockert das Ganze auf und sorgt bei mir oft für ein Schmunzeln.

Ich habe meine Jugend in Hannover verbracht. Die Roten interessieren mich schon seit den 80ern. Ich weiß nicht genau seit wann, kann mich aber noch an ein Spiel gegen Alemannia Aachen erinnern, von dem ich allerdings nicht mehr weiß, wie es ausgegangen ist, da ich mich in erster Linie von der Atmosphäre habe ablenken lassen :D

Mein etwas sperrig klingender Name 96dokl leitet sich von den drei Teams her, für die ich mich interessiere. Die Reihenfolge ist bewusst gewählt:

    96: bedarf keiner weiteren Erklärung und steht bewusst an erster Stelle
    do: das ist tatsächlich der hier im Forum durchaus umstrittene BVB aus Dortmund. Ich habe DOrt studiert. Ja: Sie sind mir tatsächlich sympathisch. Ich drücke ihnen bei 32 Spielen pro Saison die Daumen und das wird sich nicht ändern.
    kl: steht für Kaiserslautern. Ich habe 8 Jahre im Kreis Kaiserslautern gewohnt und verfolge immer noch das Geschehen rund um den FCK, wenngleich nicht mehr ganz so emotional und konsequent wie in den 90ern.

Allein aus Kostengründen, der Entfernung nach Hannover und häufigen Wochenenddiensten bin ich kein regelmäßiger Stadionbesucher. Ich bin mittlerweile in NRW zuhause (ca. 40 km von Dortmund entfernt) und bin umzingelt von BVB und Schalke-Anhängern. Der ein oder andere unvermeidbare Bayernfan findet sich zu allem Überfluss auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Aber ich kann das gut verknusen. Die tun ja nichts, denn die wollen nur spielen. Ja, hier bin ich mit meiner Zugneigung zu 96 ein Exot.

Nach Möglichkeit versuche ich zwei Spiele pro Saison im Stadion zu verfolgen. Ansonsten begnüge ich mich mit Sky und schaue, wenn es geht, die Spiele meiner Mannschaft. Und das tue ich in guten, wie in schlechten Zeiten.
Etwas ganz Besonderes ist für mich, dass ich beim Spiel BVB – 96 in den letzten Jahren die Gelegenheit hatte „inkognito“ auf der Südtribüne stehen zu dürfen. Beim letzten Mal war ich der Einzige, der auf der Süd gejubelt hat (okay... gelogen. Das hatte ich mir verkniffen). Trotz der derzeit prekären Situation für Hannover 96 hoffe ich, dass ich noch weitere Gelegenheiten haben werde diesem Spiel beizuwohnen und nicht demnächst im Rewirpowerstadion stehen muss. Denn wenn 96 auf den BVB trifft ist das "mein Derby", bei dem das Sympathiependel ganz klar in Richtung 96 schlägt.

Viele Grüße an alle Roten und an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die Leute hinter den Kulissen und die Mods, die dafür sorgen, dass sich hier eine tolle und lebendige Community austauschen kann.

96dokl

:flag96:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor...
BeitragVerfasst: 24.03.2015 11:34 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:hallo: einer der schönsten Posts der der letzten Tage ... :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor...
BeitragVerfasst: 24.03.2015 14:41 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
96dokl hat geschrieben:
do: das ist tatsächlich der hier im Forum durchaus umstrittene BVB aus Dortmund. Ich habe DOrt studiert. Ja: Sie sind mir tatsächlich sympathisch. Ich drücke ihnen bei 32 Spielen pro Saison die Daumen und das wird sich nicht ändern.


Musse dich nich für schämen tun, woll! :mrgreen:

Herzlich willkommen, viel Spaß hier und natürlich :flag962:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor...
BeitragVerfasst: 24.03.2015 15:51 

Registriert: 17.08.2014 18:07
Beiträge: 1010


Offline
Dann sag ich auch mal "Hallo". :nod:

Auch wenn das mit dem BVB natürlich...Aber lassen wir das. Kuba scheint ja ansonsten auch völlig normal zu sein :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor...
BeitragVerfasst: 26.03.2015 10:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6138
Wohnort: Hannover


Offline
96dokl hat geschrieben:
Etwas ganz Besonderes ist für mich, dass ich beim Spiel BVB – 96 in den letzten Jahren die Gelegenheit hatte „inkognito“ auf der Südtribüne stehen zu dürfen. Beim letzten Mal war ich der Einzige, der auf der Süd gejubelt hat (okay... gelogen. Das hatte ich mir verkniffen).


Das hätte ich ZU gerne gesehen, wie sich ein Pulk von 30.000 Leuten plötzlich um Dich zentriert. :D
Mutig, mutig wäre das!
Herzlich willkommen hier im Forum!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Huhu, ich bin wieder da!
BeitragVerfasst: 03.04.2015 15:47 
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014 23:12
Beiträge: 426
Wohnort: Nienhagen ( Celle )


Offline
:hallo:

So, nun bin ich wieder da. Ich begrüße alle herzlichst, alle. Bei mir ist es in letzter Zeit ein bissel turbulent gewesen. Und nun werde ich die nächsten Tage bald Vater zum ersten mal. Aber ich möchte mich bemühen wieder ab und an hier vorbei zu schauen.

Gruß,

Stefan

:flag962: :flag962: :flag962:

_________________
Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 51 von 57 | [ 1123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 57  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: