Aufhängen von Bannern Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
un-h 1896
|
Betreff des Beitrags: Aufhängen von Bannern Verfasst: 13.06.2007 20:45 |
|
Registriert: 27.02.2007 22:56 Beiträge: 4 Wohnort: Leider im Ruhrgebiet
|
Hallo.
Wollte mal fragen, wie es aussieht, wenn ich ein Banner von meinem Fanclub in der Nordkurve aufhängen möchte. Gibt es sowas wie "ungeschriebene" Gesetze, muss ich dass bei der roten Kurve beantragen oder gilt das Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst?
Mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2007 15:09 |
|
|
Prinzipiell ist genau das Letztere der Fall: Was hängt, das hängt.
Allerdings haben sich - vor allem in der letzten Saison - ein paar feste Plätze herauskristallisiert, die untereinander auch respektiert werden:
In der Mitte (also vorm Supporters Block) hängt das "Hannover"-Banner der Ultras, links daneben sind die "Red Supporters Hannover", die "Wilden Davenstedter Jungs" und die "Roten Teufel". Rechts vom Mittelblock kommen das "Komplott Hannovera", "Gruppe Pressler", "Rote Erleuchtung", "Rising Boys" und die "Harzburger Jungs" (?).
Am Zaun vor der Nordkurve, also im Unterrang, hängen die Zaunfahnen der "Brigade Nord", von "Wennigsen/Deister" und noch zwei oder drei andere, deren Namen ich gerade nicht parat habe. Aber prinzipiell müsste eigentlich unten am Zaun noch Platz sein.
Wie gesagt: Eigentlich gilt "Was hängt, das hängt". Aber man macht sich natürlich keine Freunde, wenn man Alteingesessenen Plätze wegnimmt.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2007 15:19 |
|
|
Daniel . hat geschrieben: Prinzipiell ist genau das Letztere der Fall: Was hängt, das hängt.
Allerdings haben sich - vor allem in der letzten Saison - ein paar feste Plätze herauskristallisiert, die untereinander auch respektiert werden:
In der Mitte (also vorm Supporters Block) hängt das "Hannover"-Banner der Ultras, links daneben sind die "Red Supporters Hannover", die "Wilden Davenstedter Jungs" und die "Roten Teufel". Rechts vom Mittelblock kommen das "Komplott Hannovera", "Gruppe Pressler", "Rote Erleuchtung", "Rising Boys" und die "Harzburger Jungs" (?).
Am Zaun vor der Nordkurve, also im Unterrang, hängen die Zaunfahnen der "Brigade Nord", von "Wennigsen/Deister" und noch zwei oder drei andere, deren Namen ich gerade nicht parat habe. Aber prinzipiell müsste eigentlich unten am Zaun noch Platz sein.
Wie gesagt: Eigentlich gilt "Was hängt, das hängt". Aber man macht sich natürlich keine Freunde, wenn man Alteingesessenen Plätze wegnimmt.
Was für ein Kinderkram ist das denn? Sind wir in einem Fußballstadion oder in einer Behörde.
Stimmung (auch die optische) lebt von Vielfalt.
Zum Teil sehen die Banner auch wirklich nicht schön aus.
Da sollte es also keine Erbhöfe zu verteidigen geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2007 15:43 |
|
|
Was genau möchtest du uns mitteilen?
Und was nun schön oder nicht schön aussieht, liegt ja nun wirklich im Auge des Betrachters...
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2007 16:20 |
|
|
Daniel . hat geschrieben: Was genau möchtest du uns mitteilen? Das Gleiche hätte ich dich auch fragen können: Aber gut: Ich wollte sagen, dass es jedem freistehen sollte, wo er im Stadion seine Banner aufhängt. Es ist nicht gut, dass da irgendwelche Jungs vor Jahren mal ein Bettlaken mit selbst aufgepinselter 96 aufgehängt haben und jetzt diesen Platz für alle Zeit für sich beanspruchen. So wird die hannoversche Fanszene nie aus ihren sehr unkreativen und eintönigen Kinderschuhen herauskommen. Daniel . hat geschrieben: Und was nun schön oder nicht schön aussieht, liegt ja nun wirklich im Auge des Betrachters...
Wer sollte DAS besser wissen, als ich....
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2007 16:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Jenni hat geschrieben: Daniel . hat geschrieben: Was genau möchtest du uns mitteilen? Das Gleiche hätte ich dich auch fragen können: Aber gut: Ich wollte sagen, dass es jedem freistehen sollte, wo er im Stadion seine Banner aufhängt. Es ist nicht gut, dass da irgendwelche Jungs vor Jahren mal ein Bettlaken mit selbst aufgepinselter 96 aufgehängt haben und jetzt diesen Platz für alle Zeit für sich beanspruchen. Hat das jemand gesagt? Na? Ich denke nicht. Andererseits ist diese Feste-Plätze-Regelung wohl sinnvoller, als wenn sich jedes mal vor dem Spiel um die Banner-Plätze gekloppt wird. Hier geht es schließlich nicht um Vorschriften, sondern um eine einwandfreie Organisation. Wenn Du diese Banner eh nur als bemalte Bettlaken siehst, frage ich mich, was Du überhaupt hier diskutieren willst. Zitat: So wird die hannoversche Fanszene nie aus ihren sehr unkreativen und eintönigen Kinderschuhen herauskommen.
Wenn Dich was an der Fanszene stört, dann tu doch einfach etwas. Bring Dich ein, anstatt hier nur einen lauten zu machen. Es gibt genügend Möglichkeiten sich einzubringen.
Hier jedes Quartal sich künstlich echauffieren bringt nichts.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2007 16:41 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Hier geht es schließlich nicht um Vorschriften, sondern um eine einwandfreie Organisation. Ob Du es nun "Vorschrift" oder "Organisation" nennst, die Kreativität und Vielfalt fördert es in keinem Fall. Discostu hat geschrieben: Wenn Du diese Banner eh nur als bemalte Bettlaken siehst, frage ich mich, was Du überhaupt hier diskutieren willst. Es gab und gibt diese berüchtigten Bettlaken. Aber gut. Ich meinte ja auch, dass es keine zementierten Stammplätze für Banner geben sollte, nur weil irgendwann mal irgendjemand irgendwo ein Banner aufgehängt hat. Discostu hat geschrieben: Wenn Dich was an der Fanszene stört, dann tu doch einfach etwas. Bring Dich ein, anstatt hier nur einen lauten zu machen. Es gibt genügend Möglichkeiten sich einzubringen. Hier jedes Quartal sich künstlich echauffieren bringt nichts.
Wenn Du wirklich in der Fanszene drinsteckst, dann weißt Du, dass es diesen Versuch bereits vor nicht allzu langer Zeit gegeben hat. Es gab einen "Think-Tank" mit Kreativen, Geldgebern und Vereinsgranden. So wie es auch bei anderen Clubs längst üblich ist.
Jedoch ist die hannoversche Fanszene nicht einfach und wohl recht zersplittert.
Niemand investiert Zeit und Geld in eine Choreographie wenn dann nicht alle auf Seiten der Fans mitmachen oder sogar Sachen boykottieren, weil es "kommerziell" ist.
Eigenbrötlerei ist wohl gang und gäbe. Das sieht man ja auch an diesem leidigen Banner-Thread hier.
Ich finde, dass jeder, der ein gute Idee hat, ins Stadion kommen können soll und die Gelegenheit zur Umsetzung haben soll. Das Stadion gehört allen.
Ganz gleich wann und wo sie ihren Banner zum ersten Mal aufgehängt haben.
Aber vielleicht stehe ich mit dieser Meinung auch alleine.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2007 16:49 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Es ist nicht gut, dass da irgendwelche Jungs vor Jahren mal ein Bettlaken mit selbst aufgepinselter 96 aufgehängt haben und jetzt diesen Platz für alle Zeit für sich beanspruchen.
Ist zwar kein Bettlaken, aber meinst Du dieses hier?
Diesen "Banner"  hängt man vertikal auf, was den Vorteil hat, dass noch genug Platz da ist. Wenn man es unten zunäht und oben aufschneidet, passen mehr Leute ins Niedersachsenstadion.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
un-h 1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2007 19:53 |
|
Registriert: 27.02.2007 22:56 Beiträge: 4 Wohnort: Leider im Ruhrgebiet
|
Danke für die Info!!!
Dann kann ich ja beruhigt mein Banner aufhängen.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2007 20:27 |
|
|
Willkommen im Kleingartenverein 1896 !
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2007 22:39 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Willkommen im Kleingartenverein 1896 !
1896 ,1896 ,1896 das ist unser kindergarten hsv *sing **sing* 
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2007 14:39 |
|
|
Gesungen von König Kindergarten 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2007 09:25 |
|
Registriert: 19.05.2003 22:17 Beiträge: 219 Wohnort: Hannover List
|
Jenni hat geschrieben: Wenn Du wirklich in der Fanszene drinsteckst, dann weißt Du, dass es diesen Versuch bereits vor nicht allzu langer Zeit gegeben hat. Es gab einen "Think-Tank" mit Kreativen, Geldgebern und Vereinsgranden. So wie es auch bei anderen Clubs längst üblich ist. Jedoch ist die hannoversche Fanszene nicht einfach und wohl recht zersplittert. Niemand investiert Zeit und Geld in eine Choreographie wenn dann nicht alle auf Seiten der Fans mitmachen oder sogar Sachen boykottieren, weil es "kommerziell" ist. Eigenbrötlerei ist wohl gang und gäbe. Das sieht man ja auch an diesem leidigen Banner-Thread hier.
Ich finde, dass jeder, der ein gute Idee hat, ins Stadion kommen können soll und die Gelegenheit zur Umsetzung haben soll. Das Stadion gehört allen. Ganz gleich wann und wo sie ihren Banner zum ersten Mal aufgehängt haben. Aber vielleicht stehe ich mit dieser Meinung auch alleine.
Sorry, aber auf der einen Seite zu sagen, wenn Du wirklich in der Fanszene drin steckst und sagst selber, dass es wohl so sei dass die Fanszene zerstritten ist, wobei ich Deiner Aussage ja dementsprechend vernehme, dass Du es nicht weißt bzw. nur vom hören sagen sprichst.
Hmmmm... müßig, bring Dich wirklich selber ein, mach, investier richtig Zeit und Herzblut, und jeder in der Fanszene wird Dich akzeptieren.
Und Daniel hat davon gesprochen, dass es sich herauskristallisiert hat, dass diese Banner dort hängen. Nicht, dass es zementiert ist, dass die dort hängen. Abgesehen davon ist daneben ja noch reichlich Platz in der Nordkurve!
Und dagegen wird auch kaum einer wirklich viel bewegen können, weil die genannten Banner zum Teil von Leuten aufgehängt werden, die schon vor der offiziellen Öffnung der Stadiontore drin sind, weil sie simpel und einfach zum größten Teil ehrenamtlich Fanarbeit leisten z. B.!
@Daniel:
Du hast noch 96 Kölsch und uns vergessen... 
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2007 10:29 |
|
|
Stimmt, hassu Recht. Ihr hängt da ja auch noch  .
Hängen die Köln'schen eigentlich vor der Kurve oder immer noch über nem Mundloch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2007 13:41 |
|
|
Habe gerade mal auf Fotos geschaut, die hängt fast immer unterschiedlich wenn ich das richtig sehe. Frag mal Alexander... 
|
 |
Billy.Talent
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2007 14:43 |
|
|
Hallo!! Habe mal ne Frage. Darf man auf der Südtribüne auch Zaunfahnen aufhängen beim Spiel gegen Hamburg. Mein Kumpel und ich fahren zu dem Spiel (Hamburg Fans) und haben eine Zaunfahne. Wollte mal wissen ob es da event. Probleme gibt. Danke für Eure Hilfe!!
_________________ Hamburg FAN
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2007 15:08 |
|
|
Nein, die sollte es nicht geben, der Platz ist nur recht eingeschränkt im Süden, ist so ähnlich wie für uns bei Euch.
Da ist auch Werbung dann mal, etc.! Wenn Du aber als Erster in den Startlöchern stehst sollte es klappen...
|
 |
Billy.Talent
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2007 16:03 |
|
|
Danke für die Infos! ist es eigentlich auch in anderen südblocks möglich was aufzuhängen? meine so s13 /14
_________________ Hamburg FAN
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2007 16:39 |
|
|
Bin gerade überfragt, ob da Werbung hängt... Wenn nicht halt kein Prob., falls ja klappt es halt nicht. Packt sie ein, dann sehr Ihr es halt vor Ort.
|
 |
|