Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 14 Beiträge ] | 
 Demo-Kofferraum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Demo-Kofferraum
BeitragVerfasst: 08.07.2003 20:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Kofferraum zum Thema:
Bild
Ich sehe die Demonstration als Chance den Verantwortlichen zu zeigen, das wir mit der Ligaweit schlechtesten Fanbetreung nicht einverstanden sind! Zudem können wir ihnen aufzeigen, wie einfach man es besser machen kann.

Und ich kann nur appellieren, das so viele Leute von uns wie möglich kommen, deshalb will ich wieder einen Kofferraum organisieren.

Zeitpunkt: (10-12Uhr?)Ich denke mal so vor und nach der Demo.(ab 16Uhr)? Ich werde z. B. mir nicht den Oddset-Geldmacherei-Cup antun.
Für das Geld gehe ich lieber am Kofferraum und in der Altstadt feiern!

Platz: Steht noch nicht fest, ich erbitte Vorschläge

Wer macht mit?
Ich habe unglücklicherweise bei einem Umzug zugesagt, deswegen bin ich auf Euch angewiesen, sonst hätte ich gerne wieder mein Auto zur Verfügung gestellt. Ich kann nicht sagen, wie lange es bei mir dauert...


Wer stellt sich und sein Fahrzeug zur verfügung?
Wer kommt alles mit?
Wir brauchen jeden Einzelnen!
Wir zählen auf Euch!

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 13.07.2003 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 22:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Wird der Hauptzweck und die Botschaft der Demo nicht schon dadurch verwässert, dass es hinterher zum Oddset-Cup geht? Das allein, trotz der Erklärung von Flowerman, finde ich schon nicht besonders gelungen kombiniert. Die Preiserhöhung an sich, oder die mangelnde Kooperation zwischen Verein und Fans, scheint nicht für demonstrationswürdig genug gehalten zu werden, um es auch ohne ein Lockmittel durchzuziehen. Und nun noch ein Koffi...?

Was muss denn noch geboten werden, um den Verantwortlichen im Verein mal auf die Füße zu treten? Dass jeder zehnte registrierte Demonstrant einen Kleinwagen gewinnt? Oder eine Prämierung der besten 3 Transparente mit der Aussicht auf eine Freikarte für Hameln?!?

Ein Kofferraum ist nur Wasser auf die Mühlen derer, die hinterher behaupten:"Die eine Hälfte war nur hier, weil es sowieso zum Fussball ging, die andere um zu trinken. Ach ja, und dann waren da noch ein paar versprengte Demonstranten, die aber kaum wahrgenommen wurden...".

Froh bin ich aber darüber, dass sich hier keiner, jedenfalls nicht wegen des Kofferraums, eingetragen hat.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2003 01:07 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
rostomat hat geschrieben:
Wird der Hauptzweck und die Botschaft der Demo nicht schon dadurch verwässert, dass es hinterher zum Oddset-Cup geht? Das allein, trotz der Erklärung von Flowerman, finde ich schon nicht besonders gelungen kombiniert. Die Preiserhöhung an sich, oder die mangelnde Kooperation zwischen Verein und Fans, scheint nicht für demonstrationswürdig genug gehalten zu werden, um es auch ohne ein Lockmittel durchzuziehen. Und nun noch ein Koffi...?

Was muss denn noch geboten werden, um den Verantwortlichen im Verein mal auf die Füße zu treten? Dass jeder zehnte registrierte Demonstrant einen Kleinwagen gewinnt? Oder eine Prämierung der besten 3 Transparente mit der Aussicht auf eine Freikarte für Hameln?!?

Ein Kofferraum ist nur Wasser auf die Mühlen derer, die hinterher behaupten:"Die eine Hälfte war nur hier, weil es sowieso zum Fussball ging, die andere um zu trinken. Ach ja, und dann waren da noch ein paar versprengte Demonstranten, die aber kaum wahrgenommen wurden...".

Froh bin ich aber darüber, dass sich hier keiner, jedenfalls nicht wegen des Kofferraums, eingetragen hat.


Ich denke, so hart darfst Du nicht urteilen. Damit tust Du Discostu unrecht, der noch mehr für die Demo zusammentrommeln will (und der Grund "trinken" fällt auf disco nicht zu, muss er doch mich fahren :twisted:). Außerdem halte ich die 96 Fans für erwachsen genug, nicht nur wegen dem Bier zur Demo zu gehen, sondern wirklich etwas bewegen zu wollen.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2003 14:01 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
rostomat hat geschrieben:
Wird der Hauptzweck und die Botschaft der Demo nicht schon dadurch verwässert, dass es hinterher zum Oddset-Cup geht? Das allein, trotz der Erklärung von Flowerman, finde ich schon nicht besonders gelungen kombiniert. Die Preiserhöhung an sich, oder die mangelnde Kooperation zwischen Verein und Fans, scheint nicht für demonstrationswürdig genug gehalten zu werden, um es auch ohne ein Lockmittel durchzuziehen. Und nun noch ein Koffi...?

Was muss denn noch geboten werden, um den Verantwortlichen im Verein mal auf die Füße zu treten? Dass jeder zehnte registrierte Demonstrant einen Kleinwagen gewinnt? Oder eine Prämierung der besten 3 Transparente mit der Aussicht auf eine Freikarte für Hameln?!?

Ich sage mal so: Hier im Forum vor der Tastatur können viele engagiert meckern und im Protest von den primitiven Verhältnissen sprechen. Wenn es dann aber plötzlich heißt, das dafür auch Demonstriert werden soll, dann sind viele "beschäftigt" und haben anderes vor.
Du hast bisher nur das Demonstrationsvorhaben kritisiert, was schlägst Du denn stattdessen vor, um Leute zusammen zu kriegen?
Jeden persönlich anrufen? Einen demonstrations-Club gründen?
Wie stellst Du Dir eine "vernünftige" Demonstration vor?
Zitat:
Ein Kofferraum ist nur Wasser auf die Mühlen derer, die hinterher behaupten:"Die eine Hälfte war nur hier, weil es sowieso zum Fussball ging, die andere um zu trinken. Ach ja, und dann waren da noch ein paar versprengte Demonstranten, die aber kaum wahrgenommen wurden...".

Nun frage ich Dich: Wie kann man es besser machen; mit begrenzten Mitteln und begrenzter Reichweite Leute zu kriegen um zu demonstrieren? Das erkläre mir bitte. Es geht hier darum so viele Leute wie möglich zusammen zu kriegen.

Zitat:
Froh bin ich aber darüber, dass sich hier keiner, jedenfalls nicht wegen des Kofferraums, eingetragen hat.

Aha, danke für die Blumen. Dann brauche ich mich ja um keinen Kofferraum mehr bemühen, wenn es nicht mehr erwünscht ist! :evil:

Meckern ist immer die einfachste Lösung....

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2003 14:23 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 286


Offline
Ist natürlich schade, dass ohne einen solchen Kofferraum wahrscheinlich wneiger mitmachen würden, aber wenn es dem Zweck dient, dass so auch tatsächlich mehr kommen, wenn sie gelockt werden, ist es begrüßenswert, finde ich. Wobei so eine Demo keine Feierlichkeit, sondern eine "ernste" Angelegenheit ist. Sollte man nicht vergessen. So ein Kofferraum macht eher den Eindruck es sei ein "Event".

_________________
Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin
http://www.das-fanmagazin.de
http://www.das-fanmagazin.de/forum
Alles rund um die Roten aus Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2003 14:35 

Registriert: 14.04.2003 13:34
Beiträge: 115
Wohnort: In einer sichereren Welt


Offline
@discostu: Ich glaube, rostomat wollte nicht das Demonstrationsvorhaben an sich kritisieren. Nur die Art und Weise wie die Demonstranten dahin gelockt werden sollen, obwohl der Anlass eigentlich Grund genug sein müsste.
Ich glaube auch nicht, dass der liebenswerte rostomat etwas gegen eure Kofferräume hat, im Gegenteil. Er, so habe ich sein posting verstanden, findet es nur nicht gut, so einen Kofferraum als Lockmittel für die Demo einzusetzen.
Schöner wäre es schon, wenn Alle "freiwillg" kommen würden.

Gruß
fm13

_________________
Peace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2003 15:01 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Nils hat geschrieben:
Wobei so eine Demo keine Feierlichkeit, sondern eine "ernste" Angelegenheit ist. Sollte man nicht vergessen. So ein Kofferraum macht eher den Eindruck es sei ein "Event".


@Discostu

Genau das habe ich damit gemeint, nicht mehr und nicht weniger!

Und was das "immer nur meckern" angeht soviel: Nach der ersten Demo, die ich übrigens live und in Farbe wahrgenommen habe, hatte ich den Eindruck, dass sie vom Verein nicht besonders ernst genommen wurde. Um es den Verantwortlichen nicht wieder so leicht zu machen, habe ich daher meine Bedenken gegen den Kofferraum geäußert, der die Ernsthaftigkeit der eigentlichen Absichten (nicht gewollt) allein durch seine Bekanntgabe untergräbt. Um in der Sache zu Diskutieren darf man dem Gegner nicht allzu viele Nebenkriegsschauplätze und Fluchten eröffnen, um so ernster wird man genommen.

Discostu hat geschrieben:
...was schlägst Du denn stattdessen vor, um Leute zusammen zu kriegen?


Selbstverständlich schlage ich da gar nichts vor. Ist es die Sache allein nicht genug Leuten wert, so ist dies ein Votum gegen eine Demo und deren Inhalte (völlig egal, ob es um 96, Atomkraft oder was weiß ich was geht) - fertig! Hier nochmal zur Klarstellung: Ich richte mich überhaupt nicht inhaltlich gegen die die Demo, nur gegen das Verwässern der Inhalte durch ein buntes Rahmenprogramm vorher oder nachher!

Bedauerlich, übrigens, dass auch das ansonsten sehr klare und gute Schreiben der Organisatoren nicht ohne einen Hinweis auf den Oddset-Cup auskommt.

edit: Hat sich überschnitten, fm13 :wink:

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2003 23:27 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
rostomat hat geschrieben:
@Discostu

Genau das habe ich damit gemeint, nicht mehr und nicht weniger!

Und was das "immer nur meckern" angeht soviel: Nach der ersten Demo, die ich übrigens live und in Farbe wahrgenommen habe, hatte ich den Eindruck, dass sie vom Verein nicht besonders ernst genommen wurde. Um es den Verantwortlichen nicht wieder so leicht zu machen, habe ich daher meine Bedenken gegen den Kofferraum geäußert, der die Ernsthaftigkeit der eigentlichen Absichten (nicht gewollt) allein durch seine Bekanntgabe untergräbt. Um in der Sache zu Diskutieren darf man dem Gegner nicht allzu viele Nebenkriegsschauplätze und Fluchten eröffnen, um so ernster wird man genommen.

Na da erreichen wir nun endlich des Pudels Kern! So kann ich das schon wesentlich besser nachvollziehen, auch wenn ich mir das schon bei Dir gedacht habe. Das "[...]bin froh das keiner sich gemeldet hat"[...] klang aber so nach "Unsinn, Einstein! 6, setzen!";). Klar ist es traurig, das wir keine Kultur von Idealisten mehr sind, die schon mal für bessere Bildung hartnäckig auf die Strasse gehen. Stattdessen freuen sich viele Jugendliche von heute über das mehr an Freizeit, durch vermehrt ausfallende Schulstunden, um sich später zu wundern, das sie in der PISA-Studie knapp über Zimmertemperatur abschneiden.
So ist es auch nunmal bei den 96-Fans. Ich denke, wir können nicht (grade Jugendliche von Außerhalb) die Fans fürn eine Demonstration "einfach so" begeistern. (Auch wenn ich die Zusammenlegung mit dem Oddset-City-Cup selbst auch für eine Unglückliche Aktion halte. Ich werde in jedem Falle dort nicht hingehen.)
Und deshalb müssen wir auch sehen, das wir die Massen mobilisieren, wie auch immer. 800 nur zum Teil aus Idealismus angereiste Demonstranten erreichen nunmal mehr als 80 Überzeugte. Das ist das Dilemma. Und deswegen, denke ich, müssen wir jede Chance zum Mobilisieren nutzen.

Zitat:
Selbstverständlich schlage ich da gar nichts vor. Ist es die Sache allein nicht genug Leuten wert, so ist dies ein Votum gegen eine Demo und deren Inhalte (völlig egal, ob es um 96, Atomkraft oder was weiß ich was geht) - fertig! Hier nochmal zur Klarstellung: Ich richte mich überhaupt nicht inhaltlich gegen die die Demo, nur gegen das Verwässern der Inhalte durch ein buntes Rahmenprogramm vorher oder nachher!

Ich sehe das nicht als buntes Rahmenprogram ----> Zumindest den Kofferraum nicht. Man kann beim Kofferraum auch anderes als feiern. Zum Beispiel diskutieren. Bloß man sollte den Offi-Usern hier schon zeigen, das eine Breite Masse dort ist, und sie damit nicht allein "auf blauen Dunst" da hin müssen. Darum geht es mir. Nicht um ein "Eventprogramm". Wenn jemand meint, der Kofferraum wird nur zum feiern organisiert, der kann wirklich zuhause bleiben. Dann bin ich auch froh, das sich derjenige nicht eingetragen hat. Das kann er sich dann nämlich sparen :!:

Ich sehe das so: Selbst wenn wir Maßnahmen zum "Demonstranten-fang" beinsetzen müssen, ist eine Demonstration besser als keine! Den Verantwortlichen wird es nicht unbedingt "Sch***egal" sein, wenn plötzlich eine Schar Fans auf unangenehme Weise vor ihnen steht. Wenn wir durch unsere Vermutung nach dem Relaunch der Site "wird sich eh nicht lohnen, den Verein wegen des 0815-Forums anzuschreiben" die aktivität eingestellt hätten, jenes zu verbessern, dann hätten wir wohl dieses Forum in dieser Form nicht!

Also: Steter Tropfen hölt den Stein. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren! *pling* *pling*
Arghh.... Wenn das so weiter geht, mache ich allein das Schweinderl voll...

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 13:47 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 153


Offline
Volle Zustimmung, Disco.

War bei dieser "Demo" beim Sponsorentreff auch dabei. Toll wars nicht, gerade mal 30 Leute, nachdem sich angeblich Tausende aufgeregt haben. Und es hat die Sache auch nicht besser gemacht, daß sie alle Idealisten waren, die noch an die Sache geglaubt haben. Da kommt es schon besser, wenn ein paar hundert kommen. Und ob sie jetzt wegen des Kofferraums, der Demo oder des Oddset-Cups da sind, weiß der Verein eh nicht. Und schreien tun se alle gleich, hoffe ich doch.

Also ich hab lieber so etwas als eine Wiederholung des Fanprotests vor ein paar Wochen. Stellt euch das mal vor. Wie ziehen mit 30 anderen Leuten quer durch halb Hannover!!! Da bringt es auch nix, daß die alle NUR wegen der Demo da sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 14:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Zudem sollte man die Begleitumstände sehen:
- Es war Klassenerhaltsfeier, ich hatte im Freudentaumel die Demo verschwitzt. Und da war ich bestimmt nicht der einzige. Viele waren zum Protestieren nicht in der Lage, viele wollten die Feierlaune sich nicht verderben lassen.

- Der Kofferraum und die Demo überschnitten sich. Dieses Mal ist der Kofferraum stattdessen als Unterstützung der Demo gedacht. Ich denke der Kofferraum ist der Sinnvollste, den wir je hatten!

Deshalb bin ich recht zuversichtlich.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 15:11 
Discostu hat geschrieben:
Zudem sollte man die Begleitumstände sehen:
- Es war Klassenerhaltsfeier, ich hatte im Freudentaumel die Demo verschwitzt. Und da war ich bestimmt nicht der einzige. Viele waren zum Protestieren nicht in der Lage, viele wollten die Feierlaune sich nicht verderben lassen.

Nee, Kleener. Da tuste was verwechseln. ;)

JeJo meinte wohl eher die nicht angemeldete "Demo" vorm VIP-Zelt Anfang Juni...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 12:24 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 153


Offline
Genau. Bei dieser spontanen Sache nachm Gladbachspiel war ich leider auch nicht. Aus dem einfachen Grund, daß es mir keiner gesagt hat. Habe dafür noch ne halbe Stunde mit 2 anderen Leuten im N-Block den Klassenerhalt gefeiert, bis die Ordner uns rausgeschmissen haben. Dann aber im M-Block weiter gemacht, bis wir auch dort rausgeschmissen wurden. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 12:54 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
JeJo hat geschrieben:
Genau. Bei dieser spontanen Sache nachm Gladbachspiel war ich leider auch nicht. Aus dem einfachen Grund, daß es mir keiner gesagt hat. Habe dafür noch ne halbe Stunde mit 2 anderen Leuten im N-Block den Klassenerhalt gefeiert, bis die Ordner uns rausgeschmissen haben. Dann aber im M-Block weiter gemacht, bis wir auch dort rausgeschmissen wurden. :D


Das soll doch wohl kein Vorwurf sein. Jedem geübten Kofferraumteilnehmer ist klar, dass es dort nach dem Spiel weitergeht.

Bist du etwa kein Stammgast am Kofferraum ? Eben. Nicht richtig mitgedacht, Jejo. Leider. :shock:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 20:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Gut. Dank der Überragenden Resonanz ist das Kofferraum-Projekt gestorben.
Ich kann morgen nicht.
Gut das wir alle Möglichkeiten nutzen... :x

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 14 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: