Ich verabschiede mich mal... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Ich verabschiede mich mal... Verfasst: 21.05.2007 19:58 |
|
|
So, ich hatte den "Vorstellungsthread" geöffnet, und jetzt, ein paar Wochen später möchte ich auch diesen Thread öffnen... Das wird jetzt auch mein letzter Eintrag sein, denn ich bin einfach nur tierisch genervt von diesem Forum... Sorry, dass es so gesagt wird, aber lieber ehrlich als heuchlerisch...
Es soll hier um Fußball gehen... Stattdessen wird an Rechtschreibung, Grammatik, Wortwahl, was auch immer kritisiert... Und das manchmal seitenweise. Das kann einfach nicht angehen. So macht die ganze Sache keinen Spaß.
Im Nachbereitungsthread vom Nürnbergspiel schreibt User "Jaja" vielen aus der Seele.
JaJa hat geschrieben: Das kann SO nicht sein!!! Ich bin seit 1978 ein Fan der Roten und kann mit Fug und Recht behaupten IMMER hinter der Mannschaft gestanden zu haben.Dieses ewige "bessere Mannschaft" und "ungerecht verloren" gelabere geht mir allerdings sehr auf die Nerven.Was Unsere Jungs heute gebracht haben,war für mich unter aller Sau.WARUM?! Ein NICHT anerkanntes Tor ist kein Grund sich selbst zu bemitleiden, sondern ein Grund sich zu sagen:" Jetzt erst Recht!!!" Und wenn man lange Zeit dem Gegner zeigt das man eigentlich schon zufrieden ist nicht abzusteigen, dann hat man-auch wenn ich jetzt einigen vor den Koffer scheiße-NICHTS aber auch GAR NICHTS im UEFA Cup oder UI Cup verloren.Bei aller Liebe: Ich stehe IMMER hinter den Roten und die Mannschaft ist ein Teil meines Lebens,aber es muß auch erlaubt sein Kritik zu üben.Man sollte sich immer eins vor Augen halten:Die Jungs bestreiten Ihren Lebensunterhalt mit Ihrem Hobby!!! Hätte ich auch nur einmal so eine "Null Bock auf mehr" Leistung abgegeben in meinem Job, wäre ich arbeitslos. Wie gesagt:Ich bin ein Roter durch und durch und freue mich auf die nächste Saison, aber dieser Mannschaft fehlt der letzte Biss, und solange das noch so ist, werden wir NIEMALS ernsthaft irgendwo oben mitmischen! Rote Grüße an euch alle und feiert schön!!!
INGE Danach gibt es erstmal mit einem stumpfen Satz auf die Mütze Picard96 hat geschrieben: Mit Verlaub, solche Beiträge finde ich zum Kotzen. Keine Erklärung, nichts... Was willst du uns damit sagen, Picard? Sorry, aber das war wirklich Blödsinn!!!! Und dann DIESE Erklärung... Picard96 hat geschrieben: 1. Es ist sein erster Beitrag hier und alles wird schlecht geredet.
Ist es eine Forumsregel, im ersten Beitrag "JUCHEEEEE 96, ihr seid geil, ich will ein Kind von Stajner('s Frau)", und dann erst anfangen zu dürfen, Kritik zu üben!!?? Mann Mann Mann...
Tja, lange Rede, wenig Sinn... Es macht hier keinen Spaß, und das sollte es doch tun, das ist zumindest MEINE Meinung...
Und somit verabschiede ich mich, wünsche allen noch ein schönes Leben und viel Spaß, bei was auch immer, ob es nun Oberlehrertun, Beleidigungen und Drohungen in Richung anderer User ausschreiben, oder was auch immer ist...
Tschüß
Holger (Patches)
(Wetten, dass hier gleich ganz schnell dichtgemacht wird, von den Leuten, die sowas vielleicht nicht lesen wollen??)
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 20:00 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Machet jut und winke winke
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 20:06 |
|
|
Man kann sich auch in Rage reden. Über solche Sachen sollte man drüberstehen, Insider sprechen vom Diskussionsforum. Zur Not bleibt auch noch der Scroll-Button.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 20:19 |
|
|
Dann halt doch nicht mein ganz letzter Beitrag... Muss ja doch noch reagieren können...
@ Picard... lächerlich... wirklich, schon fast peinlich, wie ich finde!
@ André
Neee, es nimmt Überhand, dass hier nicht über Fussball diskutiert wird, sondern darüber, ob der Beitrag nun den Anforderungen entspricht, sei es nun Rechtschreibung, Sinn, oder sonst etwas...
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 20:35 |
|
|
Patches.o.Houliahan hat geschrieben: Dann halt doch nicht mein ganz letzter Beitrag... Muss ja doch noch reagieren können...
@ Picard... lächerlich... wirklich, schon fast peinlich, wie ich finde!
@ André
Neee, es nimmt Überhand, dass hier nicht über Fussball diskutiert wird, sondern darüber, ob der Beitrag nun den Anforderungen entspricht, sei es nun Rechtschreibung, Sinn, oder sonst etwas...
Mir liegt die Rechtschreibung auch nicht so besonders, weil ich mehrsprachig aufgewachsen bin. Ein bißchen Spaß muss sein und Picard gehört nun wirklich nicht zu der Gattung, die User permanent angreifen. Primär sollte es natürlich um Fußball gehen, denn schließlich gilt unsere Liebe den Roten. Aber ohne Humor und leicht erhobenen Ellenbogen, wäre das Forum nur halb so schön. Wenn ich unser Forum mit anderen Fußballforen vergleiche, könnte ich jedesmal vor Freude an die Decke springen.  Die Mods reagieren im Regelfall unverzüglich, wenn einer so ziemlich aus der Reihe tanzt.
Also ich kann da nur für mich sprechen: Man muss mich nicht mögen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 22.05.2007 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
SirToby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 21:05 |
|
Registriert: 01.08.2003 14:40 Beiträge: 32 Wohnort: Hannover List
|
ich denke auch dass sich hier und auch grad jetzt personen zu sehr von ihrer emotion leiten lassen, macht doch nicht sowas 
_________________ Die Kritiker der Elche waren selber welche !
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 08:52 |
|
|
das finde ich persönlich sehr schade, das sich jemand nach so kurzer zeit verabschiedet.
manchmal hab auch ich den eindruck als wenn man in eine nachbarschaft zieht, in der zeitweilig der zickenkrieg ausbricht. (müssen alles mädels sein)  .
die kommentare einiger user sind nicht unbedingt bösartig oder aggressiv, kommen aber herrlich arrogant und überheblich rüber. das geht mir auch auf den sack.
schalt dich doch einfach mal wieder rein. du musst ein feiner bengel sein, unsere töchter tragen schliesslich den gleichen namen.
cheerz
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 10:26 |
|
|
Patches.o.Houliahan hat geschrieben: Neee, es nimmt Überhand, dass hier nicht über Fussball diskutiert wird, sondern darüber, ob der Beitrag nun den Anforderungen entspricht, sei es nun Rechtschreibung, Sinn, oder sonst etwas...
Das ist ein hochgradig subjektiver Eindruck, würde ich sagen. Über Fussball wird hier lang und breit diskutiert. Es gibt kaum ein Thema, zu dem nicht jedes mögliche Argument schon x-mal hin und her geschoben wurde. Und falls doch ein Thema übersehen wurde, mach es auch, der Rest des Forums wird sich freuen.
Thema Rechtschreibung: das diskutieren wir ja auch regelmäßig. Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, dass ich, wenn ich möchte, dass meine Beiträge gelesen und ernstgenommen werden, auch vernünftig schreiben sollte. Das gebietet für mich der Respekt vor dem Leser. Natürlich schließt das nicht aus, dass man auch mal einen Fehler macht, aber manche Beiträge bestehen eben praktisch NUR aus Fehlern.
Nun kann man einwenden, dass wir hier nicht in der Schule sind. Das stimmt. Aber es macht die Sache eher noch schlimmer. Offenbar hat sich im Internet eingebürgert, dass man sich um Rechtschreibung etc. nicht zu kümmern braucht. Wenn wir das ok finden, brauchen wir die Kinder letztendlich auch gar nicht mehr in die Schule zu schicken, denn Dinge nach irgendwelchen Regeln machen ist eh spießig.
Ist das 96-Forum die Schule? Nein. Aber es ist Teil der Welt. Und in der wird man eben von manchem schräg angeguckt, wenn man sich an radikal-innovativer Rechtschreibung versucht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Wunder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 10:37 |
|
|
Bist du so verbittert, weil es eigentlich Patches O'Houlihan heißt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 15:57 |
|
|
Ich habe gestern Abend irgendwo im TV einen Bericht über den Einstellungstest bei der Feuerwehr gesehen. Die erste Hürde war ein kurzer Rechtschreibtest und ein Mathematiktest. Danach sind schon die meisten ausgeschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 16:13 |
|
|
………ich muss jetzt weg, weil mein kind (3) zum englisch muss
bin auch schlecht in rechtschreibung und grammatik und habe deshalb auch oft hemmungen längeres zu schreiben....ich hoffe aber das reicht meine meinungen zu verstehen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 22:27 |
|
|
Es hat schon seinen Grund, wieso hier nur eine Hand voll User regelmäßig im Forum posten ...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 22:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 23:14 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
1893 hat geschrieben: Tschüß!
Du etwa auch? 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 23:17 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Tschüß! Du etwa auch? 
Nene, ich sach "tschüß" zu Holger!! Der geht, ich bleibe!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 23:32 |
|
|
1893 hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Tschüß! Du etwa auch?  Nene, ich sach "tschüß" zu Holger!! Der geht, ich bleibe!!
schade 
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
MacManus
|
Betreff des Beitrags: Ich sach auch mal tschüß! Verfasst: 23.05.2007 22:32 |
|
|
Ich hab zwar nie wirklich dazugehört mit meinen wenigen Beiträgen, bin aber trotzdem als Mitleser 4-5 mal die Woche hier. Vorwiegend wegen des guten, stets aktuellen Pressespiegels. Aber eigentlich kann ich Patches verstehen und hab mir auch überlegt, meinen Account wieder abzumelden.
Aber mein Hauptgrund ist eigentlich eher diese übertriebene "Thread-Hygiene", an der sich von den Moderatoren in völlig übertriebener Art und Weise hochgezogen wird.
Da stellt ein Neuling ne Frage und dann schreiben 5 Leute so kluge Sachen wie "Benutze die Suchfunktion" und lassen dabei durchklingen, sie hätten die Antwort ja gewusst. Oder der nächste schreibt was nicht ganz cleveres und es dauert keine 5 Minuten bis ein Schlauerer in überheblicher Manier schreibt: "Na, hier ist aber bestimmt bald zu."  Freundlich formuliert sage ich nur: "Ein Esel sagt zum andern Langohr!"
Dann wird in der Regel gesperrt und umsortiert und je nach Laune mal mehr oder weniger freundlich auf die Regeln verwiesen.
Aber diese Threads werden erst dann so richtig zu Datenmüll, wenn sie - wie hier üblich - zwar nicht gelöscht, aber gesperrt werden und damit auch von Leuten die vielleicht antworten mögen, nicht mehr verwendet werden können. Wenn es dann aber bei einer einzigen rügenden Antwort auf einen vorschnell eröffneten Thread bleibt, ist es ja noch grade mal gut gegangen. Oft versammeln sich ja gleich mehr als ein einzelner Besserwisser und produzieren eigentlich sogar noch überflüssigen Wörterschrott.
Noch dazu kommt, dass dieses von vielen viel zu sehr herbeigewünschte Niveau, wessen Nachweis aus meinr Sicht die meisten schuldig geblieben sind, auch einen komischen Beigeschmack hinterlässt. Insbesondere im Hinblick auf die doch sehr zweizüngige Toleranz von vielen der regelmäßigen User. Damit meine ich insbesondere, dass viel gern beim Thema Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit mit der Toleranzkeule um sich schlagen, wenn es "political-correctness-Punke" einzuheimsen gibt.
Aber wenn mal ein User hier anders ist und sich dies z.B. anhand der Verwendung von Jugendsprache oder dem Vertreten einer nicht mainstreamkonformen Meinung bemerkbar macht, wird doch in einer erstaunlichen Regelmäßigkeit das Ende der Toleranz in diesem Forum aufgezeigt.
Insbesondere Fussball ist für mich eine Beschäftigung, bei der Toleranz nicht gepredigt sondern in selbstverständlicher Weise gelebt werden muss. Das gilt auch für ein Forum.
Wir haben ein gemeinsames Interesse am Fussball - dass sollte meiner Meinung möglichst vielen Leuten Freude bereiten. Dabei muss nicht mit Perfektionismuss und political correctness über das Ziel herausgeschossen werden, wie es hier leider häufig geschieht.
Ich finde, dieses Forum passt in weiten Teilen eher zum Schrebergartenverein oder zum Golfclub!
Das finde ich nicht sehr sympathisch. Deshalb melde auch ich mich ab, werde aber trotzdem noch weiter "Zaungucker" bleiben.
Ich wünsche allen eine angenehme Sommerpause und viel Vorfreude auf die neue Saison!
Viele Grüße, Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2007 23:28 |
|
|
Gut, dass ich nicht der Einzige bin, der das hier so sieht... Und wenn man dann noch den Mike Hanke-Thread liest, scheinen sich immer mehr dazu zu gesellen. Man merkt manchmal gar nicht, dass hier so gut wie alle Leute Fan der selben Mannschaft sind, sozusagen eine gemeinsame Leidenschaft haben. Diskussion ist gut, aber bitte mit dem nötigen Respekt und der nötigen Distanz...
Was bei Mike im Thread abgeht, passt absolut auf keine Kuhhaut mehr, und bestätigt mich in meinem Vorhaben, die ganze Sache hier zu beenden, und - wie mein Vorredner - mich nur noch als Leser hier zu beteiligen.
Ich hatte mich echt gefreut, hier auf Gleichgesinnte zu treffen, sich gemeinsam über Siege zu freuen, über Niederlagen zu ärgern usw.
Nur es ist wie es ist... Mir macht es hier keinen Spaß, permanent Rechtschreibbelehrungen und Moralpredigten wegzuscrollen, um themenbezogene Postings zu lesen.
ABER WIE ZUM HENKER MELDE ICH MICH HIER AB??????

|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 02:33 |
|
|
@MacManus,
das ist mit abstand eines der schönsten beiträge, die ich hier im forum gelesen habe. eine richtige wohltat. ich kann dir in allem zustimmen. besonders nach dem heutigen tag, wo im hanke-thread so mancheiner seine scheinheiligkeit nach oben spülte.
aber für mich ist das kein grund die "flucht" zu ergreifen. eher im gegenteil
dir noch viel spaß beim lesen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Wunder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 08:40 |
|
|
Zitat: ABER WIE ZUM HENKER MELDE ICH MICH HIER AB??????
Ist das Selbe wenn du mit dem Rauchen aufhören möchtest: Selbstdisziplin.
Und das mit dem Schrebergarten und Golfclub von MacAnus fand ich richtig gut.
In diesem Forum wird wenn einer niest nicht Gesundheit gesagt, man wartet statt dessen auf eine Entschuldigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|