Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 39 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Neues 96-Lied Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues 96-Lied
BeitragVerfasst: 29.01.2003 15:29 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2


Offline
Die Melodie ist genau wie in der deutschen Nationalhymne: (Letzte Zeile jeder
Strophe wird wiederholt!)

1.Der Pokal, der Sieg, die Meisterschaft für das 96 Land!
Dafür lasst uns alle kämpfen mit Gebrüll und Bier in der Hand!
Fredi Bobic und Jörg Sievers, Carsten Linke Fußballgott!
Sieg und Glanze dieser Spieler, siege 96 Land!

2. 96 über alles,
über die ganze Fußballwelt!
1992, DFB-Pokalsieger!
Von der Weser bis zur Elbe,
unser 96-Land.
96 über alles,
über die ganze Fußballwelt!

3.Hannovers Frauen, Hannovers Siege,
Hannovers Bier und Hannovers Fans.
Vinicius Bergantin kämpft
und Jörg Sievers hält jeden Ball!
Fredi Bobic schießt die Tore,
Linke führt die Abwehr an!
96 über alles,
über die ganze Fußballwelt!

(c) by J.H. Meinken, J. Möser
Groß Ilsede, 28.01.03

Was haltet ihr als Experten davon? :!: :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2003 15:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 140
Wohnort: Weetzen


Offline
Find ich auf jeden Fall cool. :D Nur dass der Jörg und der Carsten doch gar nicht mehr spielen... :? Hast du das schon gesungen und als MP3 aufgenommen? Dann könnten wir uns das mal anhören. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2003 15:46 
Ich muss gestehen, dass es mir nicht so gut gefällt. Denn alle Lieder in denen explizit Spieler erwähnt werden, haben etwas sehr Vergängliches (siehe hier: Sievers und Linke, wie Werki schon meinte). Auch einen Vinicius jetzt schon in ein Lobeslied einzubinden, halte ich für deutlich verfrüht.

Aber trotzdem, find ich die Idee grundsätzlich gut. Ein paar neue Lieder können echt nicht schaden. Nur ist es in Deutschland sehr schwierig, Lieder zu etablieren, die aus mehr als drei unterschiedlichen Wörtern bestehen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2003 15:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Ich bitte aber zu bedenken, das die deutsche Nationalhymne, im Text und in der Melodie staatlich geschützt sind.

Aus meiner Sicht würde das Singen eines neuen Liedtextes mit der Melodie der Nationalhymne Probleme mit sich bringen. Nur so am Rande.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2003 16:56 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 22:07
Beiträge: 6
Wohnort: Stadthagen


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Ich bitte aber zu bedenken, das die deutsche Nationalhymne, im Text und in der Melodie staatlich geschützt sind.

Aus meiner Sicht würde das Singen eines neuen Liedtextes mit der Melodie der Nationalhymne Probleme mit sich bringen. Nur so am Rande.


Na und?
Dann wird es eben ein inoffizielles Lied. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2003 19:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Dazu bedenken sollte man zudem das es sich zum Teil in Textpassagen an den Strophen der Nationalhymne orientiert, die verboten sind, weil die von den Dumpfbacken vor über 60 jahren missbraucht wurden. Ich hätte ständig ein schlechtes Gefühl bei dem Lied.

Zudem:
Es wäre zum Singen im Stadion viel zu langsam. Da würde in meinen Augen der Pepp fehlen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2003 14:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 19:38
Beiträge: 60
Wohnort: Burgdorf


Offline
Discostu hat geschrieben:
Ich hätte ständig ein schlechtes Gefühl bei dem Lied.

Gehörst du auch zu denjenigen, die Sex ablehnen, weil sie Angst haben, dass das Kondom reißen könnte? (Hoffentlich verstehste meinen Vergleich.)

_________________
Support your team loud and proud!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2003 15:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 589
Wohnort: Hannover


Offline
also ich fänds lustig. wenn mein handy dann klingelt würde ich immer an 96 und nicht an die deutsche nationalhymne denken *g*.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Äpfel und Birnen vergleichen...
BeitragVerfasst: 31.01.2003 17:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
96jung hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Ich hätte ständig ein schlechtes Gefühl bei dem Lied.

Gehörst du auch zu denjenigen, die Sex ablehnen, weil sie Angst haben, dass das Kondom reißen könnte? (Hoffentlich verstehste meinen Vergleich.)


Das Problem kenne ich nicht.
Es ist auch etwas anderes, wenn man angst hat Vater zu werden, oder man sich in eine Ecke gedrängt fühlt, in die man nicht rein will.
Was meinst Du, was die Leute in einer anderen Stadt denken, wenn Fans "96 über alles" gröhlt. Da fehlt bloß noch der rechte Arm... Danke, darauf kann ich gern verzichten, auch wenn ich die Idee an sich, einen neuen 96-Song zu suchen, befürworte...

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2003 00:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 19:38
Beiträge: 60
Wohnort: Burgdorf


Offline
"96 über alles" finde ich IMO vernünftiger und umgänglicher als "Alles außer Hannover ist scheiße" etc.!

Mich stört nur die von dir gezeigte Diffamierung unserer Nationalhymne. Aber ich respektiere auch deine Meinung.

Wer neue Lieder dichten und verbreiten will, sollte sich bei der UH melden. Dort findet man für so etwas immer offene Ohren, sofern die Lieder vernünftig sind und den Charakter eines treuen Fans unterstreichen!

_________________
Support your team loud and proud!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2003 19:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Discostu hat geschrieben:
Dazu bedenken sollte man zudem das es sich zum Teil in Textpassagen an den Strophen der Nationalhymne orientiert, die verboten sind, weil die von den Dumpfbacken vor über 60 jahren missbraucht wurden.


Was hat das mit einer Diffarmierung zu tun? Ich habe es bewußt so geschrieben, weil eben die Nationalhymne nichts dafür kann, das sie von den Nazis missbraucht wurde. Und dadurch wäre es ein gefundenes Fressen für die rechtsradikalen, geistigen Kleingärtner, die es leider auch in der 96-Fanlandschaft gibt, die diese neuen Strophen auch für ihre niederen Zwecke nutzen würden.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 04.02.2003 00:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2


Offline
Danke, dass die meisten hier, die Idee nicht schlecht finden. Ich will jetzt hier auch nicht, wegen der Einbindung der Strophe ""96 über alles" als Rechter bezeichnet werden. Soviel will ich nur klar stellen, dass ich das bestimmt nicht bin. Ich bin einfach nur ein 96-Fan, der stolz auf seinen Verein ist, und der versucht mal etwas neues auf den Tisch zu bringen!
Vielleicht probieren wir ja auch ähnliches mal mit z.B. der amerikanischen Nationalhymne.

PS: wer interesse hat, etwas interessantes über den Sinn des Textes der deutschen Nationalhymne zu erfahren, der sollte mal auf www.deutschlandlied.de gehen. Ist echt voll interessant da!
Musste nämlich gerade ein Referat darüber schreiben und die Seite hat mir sehr geholfen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2003 15:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
Discostu hat geschrieben:
Dazu bedenken sollte man zudem das es sich zum Teil in Textpassagen an den Strophen der Nationalhymne orientiert, die verboten sind, weil die von den Dumpfbacken vor über 60 jahren missbraucht wurden. Ich hätte ständig ein schlechtes Gefühl bei dem Lied.

Zudem:
Es wäre zum Singen im Stadion viel zu langsam. Da würde in meinen Augen der Pepp fehlen.


Die Nationalhymne ist keineswegs verboten ...

Meine Güte ist das Arm schimpfst die Deutscher und weisst sowas elementares nicht ...

*kopfschüttel*

Also jetzt für alle ...

Die Nationalhymne ist die 3. Strophe des Deutschlandlieds ...

Einigkeit und Recht und Freiheit ...

Die ist durchweg erlaubt und repräsentiert unser Land ...

Das Deutschlandlied besteht aus 3 Strophen ...

Deutschland Deutschland über alles ...
Deutscher Wein und Deutscher Sang ...
Enigkeit und Recht und Freiheit ...

AUCH DIESES LIED IST NICHT VERBOTEN wird aber auf offiziellen Anlässen nicht mehr gespielt DA ES NICHT MEHR die Nationalhymne ist ...

Cu Husky

PS: Aber sie ist eh rechtlich gesichert also Finger davon ...

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2003 16:00 
Wenn schon klugschei*en, dann bitte auch richtig. Das Lied heißt "Lied der Deutschen" und nicht "Deutschlandlied". Und die zweite Strophe fängt auch nicht mit der von Dir zitierten Zeile an, sondern mit "Deutsche Frauen, deutsche Treue".
Das nur am Rande als kleiner Exkurs...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2003 16:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
Wie wärs denn eigentlich mal mit einem neuen Forumslied? :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2003 16:07 
Bitte nicht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2003 17:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Husky hat geschrieben:
Die Nationalhymne ist keineswegs verboten ...

Meine Güte ist das Arm schimpfst die Deutscher und weisst sowas elementares nicht ...

*kopfschüttel*


Tut mir ja echt (nicht) leid das ich nicht Deinem Ideal von einem aufrechten Deutschen entspreche. Sowas scheint Dich ja echt zu belasten... :mrgreen:

Zitat:
Also jetzt für alle ...

Die Nationalhymne ist die 3. Strophe des Deutschlandlieds ...

Einigkeit und Recht und Freiheit ...

Die ist durchweg erlaubt und repräsentiert unser Land ...


...Na das sollte nun wirklich jeder wissen.

Zitat:
Das Deutschlandlied besteht aus 3 Strophen ...

Deutschland Deutschland über alles ...
Deutscher Wein und Deutscher Sang ...
Enigkeit und Recht und Freiheit ...

AUCH DIESES LIED IST NICHT VERBOTEN wird aber auf offiziellen Anlässen nicht mehr gespielt DA ES NICHT MEHR die Nationalhymne ist ...

Cu Husky

PS: Aber sie ist eh rechtlich gesichert also Finger davon ...


Dazu muss ich anmerken: Das GESAMTE Deutschlandlied war NIE die Nationalhymne.

In der Weimarer Republik war die dritte Strophe schonmal die Nationalhymne(Ab 1922). Im Nazitum wurde dann in deren nationalistischen Wahn die dritte Strophe verboten und die erste Strophe die Hymne in Verbindung mit dem Horst Wessels-Lied.
Deshalb auch der fade Beigeschmack.

Von den Allierten wurde das Lied dann gänzlich verboten und 1952 wurde die 3.Strophe durch einen veröffentlichten Briefwechsel zwischen Kanzler Konrad Adenauer und Präsident Theodor Heuss wieder als Nationalhymne bestätigt.

Okay, die erste Strophe an sich ist nicht verboten, allerdings ist es fragwürdig sie zu singen, da sie immer an das dritte Reich errinnert. Im übrigen war eine Sprecherin des bayrischen Innenministerins der gleichen Meinung wie ich...



Ich wollte ich niemanden mit meiner Anmerkung in die rechte Ecke drücken. Ich wundere mich bloß was für Wellen die kritische Betrachtung schlägt.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2003 21:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
Also Du musst kein aufrechter Deutscher sein ... :D

Aber ich denke schon das man Grundlegende Dinge wissen sollte insb. so relavante ...

Gleiches mit Bundespräsidenten oder Kanzler sowas darf man ruihg wissen :D

Cu Husky

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2003 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
flowerman hat geschrieben:
Wenn schon klugschei*en, dann bitte auch richtig. Das Lied heißt "Lied der Deutschen" und nicht "Deutschlandlied". Und die zweite Strophe fängt auch nicht mit der von Dir zitierten Zeile an, sondern mit "Deutsche Frauen, deutsche Treue".
Das nur am Rande als kleiner Exkurs...


Deutschlandlied heisst es ...

Kannst ja nachgucken wenn Du mir nicht glaubst ...

Cu Husky

PS: Schönen Gruß an Herrn Fallersleben:D nur leider hat das Lied Hayden komponiert und der ist für den titel verantwortlich :D

Axo und zu dem Anfang das war eine vereutlichung meinerseits und kein Anstimmen irgenwelcher Strophen ... Aber nett das Du es klarstellst, doch glaube ich kaum das jemand der es vorher (bei meinem Post) nicht gerafft hat jetzt rafft

^^

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Zuletzt geändert von Husky am 08.02.2003 05:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danke
BeitragVerfasst: 07.02.2003 21:22 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 22


Offline
borg127 hat geschrieben:
Danke, dass die meisten hier, die Idee nicht schlecht finden. Ich will jetzt hier auch nicht, wegen der Einbindung der Strophe ""96 über alles" als Rechter bezeichnet werden. Soviel will ich nur klar stellen, dass ich das bestimmt nicht bin. Ich bin einfach nur ein 96-Fan, der stolz auf seinen Verein ist, und der versucht mal etwas neues auf den Tisch zu bringen!


Dein Engagement in allen Ehren. Wenn jemand neue Ideen bringt ist das schließlich zunächst mal positiv.
Dass die Wahl des Liedes nicht so glücklich war, zeigt die obige Diskussion zur Genüge: Du mußt dich rechtfertigen, obwohl Du es sicherlich schon richtig gemeint hast.
Auch nur Ähnlichkeiten mit der ersten Strophe ("über alles") haben zusammen mit der Melodie nix in unserem Stadion verloren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 39 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: