Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 43 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Mediendirektor Bernd Reiser Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mediendirektor Bernd Reiser
BeitragVerfasst: 02.10.2007 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
01.10.2007
Erster Mediendirektor bei 96
Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat seit dem 1. Oktober 2007 erstmals einen Mediendirektor. Der Journalist und Diplom-Sportlehrer Bernd Reiser ist verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie für den Bereich Neue Medien. "Wir müssen den Bekanntheitsgrad der Marke 96 weiter steigern, wenn wir Hannover 96 langfristig in der Bundesliga etablieren wollen", begründet Geschäftsführer Martin Kind die Einrichtung dieser neuen Position.


"Professioneller präsentieren"
Gemeinsam mit Kind und der sportlichen Leitung um Christian Hochstätter und Dieter Hecking will Reiser zunächst genau analysieren, wo sich Hannover 96 in Sachen Eigendarstellung noch steigern kann. "Wir müssen uns abseits des Fußballplatzes genauso professionell präsentieren wie auf dem Platz", lautet der Anspruch des 38-jährigen Mediendirektors. Bereits während seines Studiums der Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Sportjournalismus an der Deutschen Sporthochschule in Köln war Bernd Reiser journalistisch tätig - unter anderem für den Weser Kurier in seiner Heimatstadt Achim und beim Privatsender Radio Köln. Direkt nach dem Diplom (Abschlussnote "sehr gut") begann der gebürtige Bremer 1992 seine Arbeit als TV-Journalist.

Erfahrung als Reporter und Moderator
Zunächst drei Jahre als Freier Mitarbeiter einer Fernsehproduktionsgesellschaft, die unter anderem Beiträge für Sat.1 und das DSF produzierte, und seit Oktober 1995 dann in Festanstellung bei Sat.1 in Hannover. Dort war er zunächst überwiegend als Reporter im Einsatz, moderierte gelegentlich aber auch das Regionalprogramm "17:30 live" und war Moderator bei Sportveranstaltungen wie der Niedersachsen-Rundfahrt oder der "Nacht von Hannover". Seit 2001 war Bernd Reiser dann Chef vom Dienst und Leitender Redakteur.

Spannende Herausforderung
Die Abeit als Mediendirektor bei Hannover 96 ist für den Neu-Burgwedeler nach eigener Aussage die spannendste Herausforderung seiner beruflichen Laufbahn: "Als Diplom-Sportlehrer und Journalist wartest Du immer genau auf solch ein Jobangebot. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, der sportlichen Leitung und natürlich der Mannschaft von Hannover 96 aber auch mit den Kollegen der verschiedenen Medien."

______________

Find es gut, dass wir jetzt endlich auch einen Pressesprecher haben. Nun können wir uns nach außen professionell präsentieren.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 10:40 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
Das ist richtig und das war bereits längst Überfällig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 11:15 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
Grundsätzlich halte ich die Besetzung dieser Position für richtig und wichtig. Nicht nur auf dem Platz sind Profis gefragt. Besonders im Umgang mit den Medien.

Ich hoffe, dass der Herr Reiser die Ausstrahlung und die Präsenz hat, um im Haifischbecken der Medienlandschaft die Interessen von 96 positiv zu vertreten. Wenn er als Typ zusätzlich "was hergibt", soll heißen, dass er einen gewissen Unterhaltungswert hat, wird er auch mehr Chancen - besonders im TV - erhalten, sich und uns zu präsentieren. Ist sehr wünschenswert.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, Herr Reiser.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 11:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Welcher andere Bundesligaverein wird eigentlich durch seinen Pressesprecher nach außen vertreten? Mir sind namentlich nur die Pressesprecher von Bayern (Hörwick) und Werder (Polster) bekannt. Kennt jemand noch andere?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 12:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9970


Offline
Neue Homepage, neues Forum, neuer Pressesprecher, irgendetwas muss mit Herrn Kind passiert sein. :noidea: Am Wetter kann es jedenfalls nicht liegen.

Viel Glück!

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 12:15 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
Das find ja mal gut!

Endlich haben wir diese Baustelle geschlossen. Ich hoffe, dass Reiser über genügend Kontakte verfügt, um eine erfolgreiche Lobbyarbeit für 96 betreiben zu können. Unser Außenauftritt kann nur besser werden. Und demnächst wissen die Kommentatoren bei Premiere dann hoffentlich auch wie die Namen unserer Spieler ausgesprochen werden und wieviele Einsätze unsere Spieler schon hatten. :wink:

@ André Meistro, ich glaube auch, dass unser Big Boss langsam erkennt, dass nicht alles falsch war, nur weil es von Vehling auf die Tagesordnung gesetzt worden war. Letztlich ist es sowieso egal, wer bei 96 was macht - Hauptsache es geht voran!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 13:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Hab das mal verschoben. ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 14:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Discostu hat geschrieben:
Hab das mal verschoben. ;)


Ich war auch erst versucht, es hier unterzubringen. Habe dann aber beschlossen, dass er nicht zum Vorstand gehört. Aber egal...

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 14:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Vorstand, Fans und was sonst oben keinen Platz hat.

Und zur Mannschaft gehört er ja auch nicht. :wink2:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: pressesprecher
BeitragVerfasst: 19.10.2007 18:41 

Registriert: 19.10.2007 18:29
Beiträge: 4


Offline
ein pressesprecher spricht nie in der presse, sondern mit der presse. er soll dafür sorgen, dass die herren neuhaus und co. möglichst viel content rund um die roten erhalten, damit sich die herren redakteure nicht allzuviel mist über 96 ausdenken können...

ich bin mir sicher, dass "rio" reiser seine sache gut machen wird.

weiß nur nicht, ob er die geflogenheiten in der bundesliga nebst ihren beratern, anwälten und pseudo-sabblern gut kennt.

warten wir es ab - und drücken die daumen, dass er kind ihm nicht zu sehr die kreativität nimmt. vielleicht schafft es "rio" auch, das vokabular von herrn kind etwas fanfreundlicher zu gestalten.

das wort kunden für fans streichen
mittelfristplanung will auch keiner mehr hören

fußball ist emotion pur und das muss auch herr kind ein wenig berücksichtigen

in diesem sinne - roter kuss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pressesprecher
BeitragVerfasst: 20.10.2007 21:59 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11571


Offline
96-webmonster hat geschrieben:
ein pressesprecher spricht nie in der presse, sondern mit der presse. er soll dafür sorgen, dass die herren neuhaus und co. möglichst viel content rund um die roten erhalten, damit sich die herren redakteure nicht allzuviel mist über 96 ausdenken können...

ich bin mir sicher, dass "rio" reiser seine sache gut machen wird.

weiß nur nicht, ob er die geflogenheiten in der bundesliga nebst ihren beratern, anwälten und pseudo-sabblern gut kennt.

warten wir es ab - und drücken die daumen, dass er kind ihm nicht zu sehr die kreativität nimmt. vielleicht schafft es "rio" auch, das vokabular von herrn kind etwas fanfreundlicher zu gestalten.

das wort kunden für fans streichen
mittelfristplanung will auch keiner mehr hören

fußball ist emotion pur und das muss auch herr kind ein wenig berücksichtigen

in diesem sinne - roter kuss


du hast noch vergessen: "g u t a u f g e s t e l l t" :roll:
und
" Marke 96 besser positionieren" :roll:

Ich könnte immer in die Zeitung beißen, wenn ich das lese :evil:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 10:30 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Bevor wir uns gut aufstellen, einwerfer, müssen allerdings eine Markenarchitektur etabliert und das Profil geschärft werden. Und zwar kreativ – so können wir dann ein klar strukturiertes Programmdesign initiieren und implementieren, nicht zuletzt auch zur Freude der Stakeholder. Ständig beachten müssen wir dabei die Realisierung von Basiszielen sowie moralische Assets. Am Ende geht’s dann um Imagepositionierung und Corporate Branding. Ach so, ein Hinweis noch: Die Markentreue der Kunden kann durch Cross-Selling erhöht werden. Würg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11571


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Bevor wir uns gut aufstellen, einwerfer, müssen allerdings eine Markenarchitektur etabliert und das Profil geschärft werden. Und zwar kreativ – so können wir dann ein klar strukturiertes Programmdesign initiieren und implementieren, nicht zuletzt auch zur Freude der Stakeholder. Ständig beachten müssen wir dabei die Realisierung von Basiszielen sowie moralische Assets. Am Ende geht’s dann um Imagepositionierung und Corporate Branding. Ach so, ein Hinweis noch: Die Markentreue der Kunden kann durch Cross-Selling erhöht werden. Würg.


:lol: :lol: :lol:

köstlich, El Filigrano

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 12:33 

Registriert: 21.04.2006 16:14
Beiträge: 1284


Offline
Wer bei eurosport die beiden Testspiele der Roten auf Teneriffa gesehen hat, der weiß, daß H 96 nunmehr (auch) einen Pressesprecher hat.
Denn die Lobeshymnen des eurosport-Reporters auf H 96, die Arbeit des Trainers, die Perspektiven des Vereins, den vor der Tür stehenden Uefa-Cup usw. usf., das konnte unmöglich auf dessen eigenem Mist gewachsen sein. Offenkundig also hat Medienwart Reiser hier dem eurosport-Mann klare Texte vorgelegt, die er bei der Reportage dann nurmehr abzulesen brauchte.
Somit rieb sich das TV-Publikum verwundert die Ohren: H 96, der neue Sympathieträger der Republik!
Nur eines hätte sich unser Medienwart verkneifen sollen, nämlich dem eurosport-Mann (im Spiel gegen die Schweizer Käsefabrik) unseren Altin Lala auch noch als spielstarken 10er unterzujubeln.
Aber ansonsten: Hut ab, herr Reiser, souveräne Leistung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 19:42 
Wenn Du Recht hast mit dem Hinweis auf Hr Reisers Hintergrundtätigkeit: Zustimmung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 19:46 
ja das mit altin lala fand ich fast schon lustig als der kommentator meinte das jetzt wieder einmal lala alle fäden ziehen müsse wie er es sonst machen würde und tödliche pässe spielen usw.
da hat man gesehen was uns fehlt :
ein echter "10er"

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 19:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9970


Offline
„Wir danken Herrn Reiser für seine geleistete Arbeit“, so 96-Geschäftsführer Martin Kind. „Herr Reiser hat zur positiven Wahrnehmung von Hannover 96 beigetragen.
Dank seiner Arbeit ist die Abteilung Medien und Kommunikation professionell aufgestellt. Für seine neuen Aufgaben und Projekte wünschen wir Herrn Reiser alles Gute.“ Die Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit bei Hannover 96 werden vorerst intern neu verteilt.

Quelle - 96ig Homepage

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 20:05 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
„Wir danken Herrn Reiser für seine geleistete Arbeit“, so 96-Geschäftsführer Martin Kind. „Herr Reiser hat zur positiven Wahrnehmung von Hannover 96 beigetragen.
Dank seiner Arbeit ist die Abteilung Medien und Kommunikation professionell aufgestellt. Für seine neuen Aufgaben und Projekte wünschen wir Herrn Reiser alles Gute.“ Die Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit bei Hannover 96 werden vorerst intern neu verteilt.

Quelle - 96ig Homepage


:shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 20:37 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Bernd Reiser muss gehen? Ich meine der Bernd Reiser. Wir krass ist das denn!?

javascript:emoticon(':Doppelfettgucksmilieschriftgrad10000:')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 21:06 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
96ig


Argh!

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 43 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: