Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 10 | [ 182 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
 96 und Ebay Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 96 und Ebay
BeitragVerfasst: 23.07.2003 18:19 

Registriert: 22.01.2003 15:20
Beiträge: 265
Wohnort: Peine


Offline
Und schon geht`s wieder los:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=19760
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=19760
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=19760
Möchte nur wissen, wo Leute aus Seesen 150 Eintrittskarten herhaben..... Da bekomme ich immer so ein ungutes Gefühl, weil die Fans bei diesen Karten ja bekanntlich zu 99,9 % in die Röhre schauen! (Bitte keine Hinweise auf Dauerkarten, das kenne ich schon)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 18:22 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
@stadionschreck
Da refinanziert sich wohl ein Sponsor seine Aufwendungen... :(

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 18:34 

Registriert: 22.01.2003 15:20
Beiträge: 265
Wohnort: Peine


Offline
das muss aber ein ordentlicher Sponsor sein, der da 150 Karten bekommt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 18:41 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
Mir würden da auf Anhieb zwei einfallen… :?

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 19:19 

Registriert: 06.02.2003 11:55
Beiträge: 245


Offline
Mich würde brennend interessieren, wie es sein kann, dass 15% :!: des gesamten Einzelkartenkontingents mit teilweise deutlich über 100% Aufschlag 1 Woche vor offiziellem Verkaufsstart von nur einem einzigen Schwarzhändler bei Ebay auftauchen konnten ! :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Bayern
BeitragVerfasst: 23.07.2003 19:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
stadionschreck hat geschrieben:
...Leute aus Seesen...


Wie kommst Du auf Seesen? Bin gerade in der richtigen Laune, den Vorgang mal einkommen- und umsatzsteuerlich beim zuständigen Finanzamt prüfen zu lassen, habe aber über "Lappi2" keine örtliche Bestimmung finden können.

Übrigens hat der Sponsor von seinen 250 Auktionen, stichprobenhaft eruiert, so um die 90% nur mit Kartenverkäufen bestritten.

P.S.: Was kosten nochmal Einzelkarten gegen Bayern (incl. Top-Zuschlag) ?

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 20:17 

Registriert: 06.02.2003 11:55
Beiträge: 245


Offline
@rostomat

Antwort: 27,50 Euro + 5 Euro Topzuschlag = 32,50 Euro

Ich gehe davon aus, dass die Karten rechtmässig versteuert werden. Selbst wenn nicht, hielte ich es für uninteressant, ob der Staat daran mitverdient oder nicht.

Volumen, Zeitpunkt und Absatzweg sprechen eher dafür, dass es sich um einen offiziellen Händler handelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 20:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
carpenocti hat geschrieben:
Antwort: 27,50 Euro + 5 Euro Topzuschlag = 32,50 Euro


Danko!

carpenocti hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass die Karten rechtmässig versteuert werden. Selbst wenn nicht, hielte ich es für uninteressant, ob der Staat daran mitverdient oder nicht.


Das geht mir etwas anders. Bei geschätzten 16-17% Schwarzarbeit (gemessen am BIP) wäre ich an einer, auch von Dir oft zitierten, gerechten Besteuerung interessiert. Dazu müssen aber auch alle relevanten Umsätze und Einkommen ehrlich angegeben werden, im Idealfall würde dies insgesamt zu einer spürbaren Entlastung für alle ehrlichen ("Dummen", Ulrich Wickert) Steuerbürger führen. (Das können wir gerne per PM vertiefen, die meisten langweilt es ganz sicher!)

Zitat:
Volumen, Zeitpunkt und Absatzweg sprechen eher dafür, dass es sich um einen offiziellen Händler handelt.


Genau das finde ich nicht. Warum soll sich jemand, der gar nichts zu befürchten hat, hinter einem Anomynous verstecken?!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 20:56 

Registriert: 22.01.2003 15:20
Beiträge: 265
Wohnort: Peine


Offline
@rostomat: Seesen, weil es im Angebot steht. Direkt unter Preis 69 €, 50 Stück gesamt.
Mit dem "offiziellen Händler" das halte ich für einen Scherz. Kein offizieller Händler kann sich erlauben, Eintrittskarten zu "Puffpreisen", die dem auf der Karte angegebenen Preis entgegenstehen, zu verkaufen. Wenn alle 150 verkauft sind, was ich für nicht gerade unwahrscheinlich halte, sind da mal fix rd. 5.000 € verdient. Glaube nicht, daß so ein Halsabschneider auch noch den Fiskus daran partizipieren lässt.
Selber esssen macht fett!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 01:37 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Das ist wirklich ein Hammer! ich hoffe sehr, das der Kerl gepackt wird. Man müßte mal offizielle Stellen aufmerksam machen!

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 09:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
RedWilly hat geschrieben:
Man müßte mal offizielle Stellen aufmerksam machen!


Hast Du eine Mailaddi, unter der auch geantwortet wird? Habe unter info@hannover96.de schlechte Erfahrung gemacht.

@carpenocti

Der Kartenpreis gilt doch hoffentlich für einen Sitzplatz, oder?! Was kostet denn eine Stehplatzkarte?

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 09:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
rostomat hat geschrieben:
RedWilly hat geschrieben:
Man müßte mal offizielle Stellen aufmerksam machen!


Hast Du eine Mailaddi, unter der auch geantwortet wird? Habe unter info@hannover96.de schlechte Erfahrung gemacht.

@carpenocti

Der Kartenpreis gilt doch hoffentlich für einen Sitzplatz, oder?! Was kostet denn eine Stehplatzkarte?


Versuch es mal mit dieser Adresse. Hier habe ich immer eine Antwort bekommen, auch wenn diese mir nicht immer gefallen hat :wink:

Uta Schulz [uta.schulz@kind.de]

Viel Glück ....

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 10:40 

Registriert: 06.02.2003 11:55
Beiträge: 245


Offline
@Rostomat

Ok, Du hast Recht, Rosto. Dein Engagement in der Sache ehrt Dich.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass es sich hier um einen offziellen Händler handeln muss, weil er jetzt schon weiss, dass er 150 Karten hat oder bekommen wird. Kein Sponsor wäre so bescheuert und würde Schwarzhandel mit den Tickets betreiben. Das wäre unprofessionell und hätte katastrophale Folgen für das Image.

Bei dem geringen Gesamtkontingent für Einzelkarten wäre es im Hinblick auf den Schwarzhandel besser gewesen alle Tickets direkt und nur in handelsüblichen Kleinmengen über Fanshop und Sportfive Tixx zu vertreiben.

Mir fiele da noch eine weitere, bessere Alternative ein, die keiner gerne hören würde.. aber lassen wir das. ;)



P.S. @ Rostomat: Jupp, Kartenpreis gilt für Sitzplatz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 10:45 

Registriert: 06.02.2003 11:55
Beiträge: 245


Offline
@RedWilly

Zitat:
Man müßte mal offizielle Stellen aufmerksam machen!


Sehe ich auch so. Rechtlich dürfte es da aber keine Handhabe geben. Und ich fürchte 96 darf diesem Schwarzhändler noch nichtmal das Leben schwer machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 11:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 212
Wohnort: Hannover


Offline
RedWilly hat geschrieben:
Man müßte mal offizielle Stellen aufmerksam machen!


Schon geschehen. Haben auch geantwortet, dass mit ebay Kontakt aufgenommen wurde.

_________________
möchte schlafen
möchte träumen
ohne Angst was zu versäumen
möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 11:05 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
Habe mich gestern abend mal mit einer Freundin unterhalten, die bei einem unserer Hauptsponsoren arbeitet. Sie meinte, dass reichlich Einzeltickets in den Umlauf gelangen werden. Die Sponsorenkontingente sind beispielsweise wohl gar nicht so klein. In der Regel werden die dann aber gestreut. D. h., dass sie in kleinen Mengen an Kunden verschenkt oder einzeln zu einem moderaten Preis an Mitarbeiter verkauft werden. Das große Fragezeichen dürfte hinter der Anzahl von 150 zu vertickenden Karten stehen. Wie kommt jemand an so viele Karten? Da hat wohl nur jemand aus der Führungsebene Zugriff darauf.

Mir drängt sich ein gaaaaanz komischer Verdacht auf... Werden Top-Zuschläge jetzt über e-Bay realisiert? :?

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 16:05 
Wie Silke schon schrieb:

Der Verein ist bereits über den Dealer informiert und steht im Kontakt mit eBay.
Zitat:
Sehr geehrter Herr T.
vielen Dank für Ihren Hinweis - wir haben bereits gestern dazu mit Ebay
Kontakt aufgenommen und die Löschung der Angebote beantragt.

Falls Sie weitere Angebote finden sollten, sind wir für entsprechende
Hinweise dankbar.


Ergo: Wer bei eBay Kartendealer findet, kann sich gerne per PM an mich wenden, ich leite das dann an die entsprechenden Personen bei 96 weiter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 16:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Auch mir ging eine Antwort zu:

Zitat:
Sehr geehrter Herr rostomat,

derzeit sind uns 3 Angebote von einem Anbieter lappi bekannt und dazu sind wir seit gestern im Kontakt mit Ebay, damit diese Angebote gestopt werden.

Sollten Sie andere Ticketangebote kennen bitten wir um Angabe des Links bzw. der Artikelnummer damit wir entsprechend tätig werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Köster

Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG


Gestern spät abends angefragt, heute Morgen 9:32 Uhr beantwortet, großes Lob an den Verein und Herrn Köster persönlich!

Die hinter den Angeboten stehende Firma habe ich ebenfalls ausfindig gemacht, aber das erledigt sich ja nun von selbst.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 16:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Freut Euch nicht zu früh: Ich sehe die Karten noch bei ebay. Als RA habe ich mal Produktfälschungen bei ebay ausgeknippst. Das ging innerhalb von 3 Stunden!

Da hat m. E. ein Reisebüro eine Tour zum Spiel organisiert, damit die zig Seesener hardcorefans mal hinkommen. Irgendwie haben sie vielleicht eine Bestätigung über die Karten bekommen. Jetzt muß die Tour ausfallen (Bus kaputt :wink: ) und sie müssen die Karten anders loswerden. Ich glaube eher nicht, dass man da juristisch rankommt :cry: , vielleicht über den Verein.

Wie organisieren AC/DC Klubkonzerte? Man geht mit Perso zum Vorverkauf und bekommt 1 (!) Berechtigungsschein mit Personummer. Am Abend des Konzerts geht man zur Kasse und holt die Karte gegen erneute Vorlage Perso ab. Dann wird man reingeführt. So in München. Schwarzhändler? Fehlanzeige!

Okay, das geht hier nicht - aber es zeigt, wie mit etwas gutem Willen Wege gefunden werden!

Falls ihr aber gar nicht steigern wollt: aus gut informierten Kreisen ( :wink: ) habe ich gehört, dass man evtl. die Karten auch so kriegen kann. Dazu wende man sich an

Live Tours
Konzert- und Sportreisenagentur
Lautenthaler Str. 46
38723 Seesen
Tel:05381-490328
Fax: 05381-490474

wo man mit Herrn Lapp sicher interessante Verhandlungen führen kann.


Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 24.07.2003 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 16:58 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
so schade wie es wohl sein wird glaube ich nicht, dass die Karten bei Ebay gesperrt werden...

Selbst wenn es sich um einen kommerziellen handeln könnte, wäre es doch legal ? Oder wieso gibts bei www.bundesligatickets.de teurere karten als im offiziellen vvk.

Der Verkäufer war bereits in der letzten Saison mit Hannover Tickets vor dem offiziellen Verkaufsstart bei Ebay zu finden. Es kann sich hierbei eigentlich nur um irgendwelche Sponsorenkartenhandeln o.a. Es würde mich jedenfalls interessieren wer hier so ein riesiges Kontigent erhält. Schön, dass auch der Verein interesse in der Angelegenheit bekundet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 10 | [ 182 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: