Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 12 Beiträge ] | 
 Falscher Name auf der Dauerkarte!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Falscher Name auf der Dauerkarte!?
BeitragVerfasst: 22.07.2003 22:14 

Hallo,

da hier das thema noch nicht mal ignoriert wird fang ich doch einfach mal den thread an! also auf www.das-fanmagazin.de wurde es ja bereits ausgiebig diskutiert. Ich denke es ist sinnvoll, dass ganze auch hier mal einem breiterem? Publikum zu ermöglichen. Fakt ist das h96 S&S bzw. die beauftragte Agentur ein Riesenchaos bei den DK`s verursacht hat.

Ich will hier keine unsachliche Kritik am Verein üben sondern einfach nochmal auf den sehr ärgerlichen Sachverhalt hinweisen.

Habe selbst 6 Dauerkarten bestellt und auch brav die weiteren 5 Namen und Adressen vollständig und mit PC erfasst. (Soviel zum Thema Lesbarkeit der Namen) Habe auch gestern die DK`s erhalten und wie bei so vielen anderen auch waren alle 6 auf meinen Namen ausgestellt. Nicht nur das es ärgerlich genug ist, dass meine Kollegen auf ihren Karten nun meinen Namen haben. Was ist mit der 10 % Ermäßigung für die Folge-
saison, was mit dem Rabatt im Fanshop wenn jemand mit einer "fremden" DK einkauft, was ist mit der Mitgliedschaft in dem soviel gerühmten "Club"? Alles grosse, ärgerliche Fragezeichen! Auch den Vorschlag, dass die jetzigen Karten wieder eingeschickt werden und dann in ca. 3 Wochen!`(hahaha!!!) wieder, korriegiert beim Absender sind will ja wohl keiner ernsthaft glauben! Ich für meinen Teil werde diese DK`s in diesem Leben nicht mehr aus der Hand geben bzw. werde Sie bestimmt nicht an die Agentur zurücksenden, die ja den ganzen Mist verzapft hat. Wer weiss was dann damit passiert. Wahrscheinlich sind die DK`s zum ersten Heim-
spiel eh nicht wieder da. Wahrscheinlich kommen Sie nie wieder an! Stellt euch doch das ganze Chaos vor. Jeder zweite ?? DK muss geändert werden. Oh Gott! Die Verantwortlichen waren ja schon mit dem "normalen" Ablauf überfordert! Ich bin nur frustiert und kann das alles nicht nachvollziehen.

Gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2003 22:39 
Moderator

Das ist ein klassischer Fall für Erwin oder Jenni! Thema: Vertragsstörungen.

Für mich stellen sich vor allem 2 Fragen:

1.) Wer zahlt das Rücksenden/neuerliche Zusenden der Tickets zwecks Änderung des eingetragenen Namens?
2.) Wie wird das rechtlich (worauf soll man sich berufen?) und organisatorisch gewährleistet?

P.S.: Unerlaubte Rechtsberatung im Einzelfall kommt bei der Menge der Betroffenen wohl nicht in Frage!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2003 23:31 

rostomat hat geschrieben:
Das ist ein klassischer Fall für Erwin oder Jenni! Thema: Vertragsstörungen.

Für mich stellen sich vor allem 2 Fragen:

1.) Wer zahlt das Rücksenden/neuerliche Zusenden der Tickets zwecks Änderung des eingetragenen Namens?
2.) Wie wird das rechtlich (worauf soll man sich berufen?) und organisatorisch gewährleistet?

P.S.: Unerlaubte Rechtsberatung im Einzelfall kommt bei der Menge der Betroffenen wohl nicht in Frage!

Zu Punkt Eins, ich fange langsam an, die Erhöhung zu verstehen! Die Portokosten sind da mit eingerechnet!

:evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 12:42 

LOL - LOL - ach was wollt ich noch eigentlich sagen ???? ACH JA:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Meine Fresse - langsam werden meine Beiträge sehr einfältig aber was soll man hier auch anderes schreiben ????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 13:20 

Mr96 hat geschrieben:
LOL - LOL - ach was wollt ich noch eigentlich sagen ???? ACH JA:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Meine Fresse - langsam werden meine Beiträge sehr einfältig aber was soll man hier auch anderes schreiben ????

hä?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 13:27 

Habe gestern meine DK erhalten. Mit meinem Namen, und einem kleinen ermäßigt drauf. Hat alles wunderbar geklappt. Aber ich scheine mal wieder nur ne Ausnahme zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 15:56 

Nils hat im fanmag einen Thread aufgemacht, wo alle, bei denen irgendetwas schief gelaufen ist, dass dort einmal eintragen können. Das soll zur Übersicht dienen, was alles wie oft falsch war und wie viele Personen davon betroffen sind, um eine ungefähre Vorstellung vom Ausmaß der Pannen zu bekommen.

http://www.das-fanmagazin.de/forum/thread.php?threadid=11821&sid=da9e04454e28783d86cb0ab64a4c5ca9

möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 23:05 

Die Karten mit den falschen Namen drauf können übrigens umgetauscht werden.

Guckt hier: http://www.das-fanmagazin.de/neu/

Zitat:
Wer seine Karte eintauschen möchte, hat zwei Möglichkeiten: Entweder man gibt die Dauerkarte im Rahmen des Vorverkaufs für das HSV-Spiel im First-Reisebüro oder aber im 96-Fanshop in der Clausewitzstraße ab. Möglichst in einem mit der eigenen Adresse und dem Namen, der aufgedruckt werden soll, versehenen Umschlag. Weiterhin besteht die Möglichkeit, die Karten per Post an den 96-Fanshop (Clausewitzstraße 2, 30175 Hannover) zu schicken. Zur Sicherheit sollte dies mit einem Anschreiben geschehen, in dem die Problematik kurz geschildert wird. Alles weitere würde dann veranlasst, so 96-Ticketing-Managerin Kerstin Mitterer. Allerdings muss der Fan die Kosten (Fahrtkosten beziehungsweise Portokosten) für die Rückgabe der Karte selbst tragen. Angesichts der Tatsache, dass der Fehler eindeutig auf Seiten des Vereins beziehungsweise des Dienstleisters ODVS liegt, ist dies eine Frechheit! Zumal die Dauerkarten in diesem Jahr alles andere als preiswert sind. ODVS übernimmt lediglich das Porto für die Rücksendung zu den Dauerkartenkunden.

btw: mal wieder bezeichnend, dass man über sowas auf der Offi_page nicht oder erst viel später informiert wird. Was würden wir nur ohne das Fanmag tun... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 23:25 
Moderator

cincin hat geschrieben:
Was würden wir nur ohne das Fanmag tun... :roll:

Das eigene Gehirn einschalten?!

Aber wenn einem das Denken abgenommen wird - warum nicht!?! Dies ist kein Beitrag gegen das Fan-Mag, nur dagegen, sich blind (von wem auch immer) leiten zu lassen!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 23:36 

Was hat die Übermittlung von Informationen für die Fans damit zu tun, dass man nicht das eigene Gehirn einschaltet?!
Sollte ne Anspielung darauf sein, dass man Informationen dort oder auch woanders meist eher findet, als auf der Offiziellen Homepage! Das hat IMO rein gar nix damit zu tun, dass einem das Denken abgenommen wird. Aber wenn Du solche Informationen selber durch Nachdenken rausfinden kannst, dann freut es mich für Dich! :wink:

Außerdem war das nicht todernst gemeint... :wink:
Aber Deine Antwort ja denke ich auch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 01:47 

also bei mir und meinen sechs kumpels steht auch ein falscher name (also immer der selbe) auf der dk und das kotzt uns voll an. wir haben die ganze kacke zurückgeschickt, denn dieser verein hat sie ja wohl nicht alle ! gestern kriegten wir ein fax das angeblich alles noch geänderrt werden soll,. wenn das nicht hinhaut, gehe ich zum anwalt, das hab ich denen auch geschrieben.

da bin ich gespannt.

Betreff des Beitrags: odvs-daumen hoch!
BeitragVerfasst: 28.07.2003 22:32 

nach dem ganzen hickhack muss ich auch mal was positives zum odvs (das ist der dienstleister der die dauerkarten abgewickelt hat! ) heute war ich dort und habe 4 von 6 bestellten Dauerkarten beanstandet. hatte mich schon auf einiges gefasst gemacht aber ich wurde positiv überrascht. sehr freundlich und unbürokratisch wurden neue Dks erstellt und nach ca. 15 minuten war ich wieder raus und hatte die neuen/korrigierten DKs in der hand. super!

gruss

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 12 Beiträge ] |