Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 15 | [ 300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
 Verhältnis zwischen Verein und Fans Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2003 14:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Mal was neues ,Herr Kind geht auf "Schmussekurs" mit den Fan,mal sehen wie lange das anhält.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2003 15:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Menzel hat geschrieben:
Mal was neues ,Herr Kind geht auf "Schmussekurs" mit den Fan,mal sehen wie lange das anhält.


Moin Menzel,

was denkst Du denn warum er das macht? Er hat erkannt, das er die Hütte doch nicht bei jedem Spiel vollbekommt. Ergo muß er die letzten 1.500 Abgewanderten wieder versönen. Tja, unser Kind ist eben berechnend. :wink:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2003 19:30 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Da will sich aber einer einschleimen.
Für mich muss er sich an Taten messen lassen.
Bin sehr gespannt, ob da was kommt.

rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2003 19:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Moin Moin 96Sachse

Das Martin Kind ein eiskalter Typ ist,der wie man so schön sagt,über Leichen geht ist mir schon klar.Aber vielleicht mußt man in dem Geschäft einfach so sein,es ist doch erfreulich das mal andere Töne von ihm kommen,auch wenn es nur berechnent war.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007 11:25 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Zufällig gerade gefunden, sind ja auch einige sehr aufschlussreiche Einträge drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zwischen Verein und Fans
BeitragVerfasst: 06.03.2015 12:37 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 19
Wohnort: Limmer


Offline
Vor 12 Jahren fast die gleiche Diskussion. Find ich erschreckend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zwischen Verein und Fans
BeitragVerfasst: 06.03.2015 13:44 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Olly96 hat geschrieben:
Vor 12 Jahren fast die gleiche Diskussion. Find ich erschreckend


Ja, sehr schöner Bezug zu damals. Im Januar 2004 hatte ich - wie damals berichtet - zusammen mit Svennypenny ein längeres sehr offenes Gespräch mit Rangnick, der damals kurz vor seinem Rücktritt stand. Daraus wurde etwas später der Rauswurf.

Rangnick erzählte uns einige Begebenheiten mit Kind, u.a. seine Fanschelte, auf die er ihn dann angesprochen habe: "Herr Präsident, wie können Sie so etwas über die Fans sagen, haben Sie nicht diese Aktionen (weiß nicht mehr genau was das war) der Fans gesehen? Das war doch ganz toll". Darauf Kind: "Ach so, so habe ich das noch gar nicht gesehen". Rangnick weiter: "Der Mann will den Fußball verstehen, kann es aber nicht".

Daran hat sich bis heute nichts geändert.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zwischen Verein und Fans
BeitragVerfasst: 06.03.2015 14:31 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Herr Kind braucht... damals wie heute... einen Coach in Sachen Öffentlichkeitsarbeit. Das sage vermutlich nicht nur ich schon seit einigen Jahren. Sein Chauffeur taugt dafür eher weniger. Wichtig ist allerdings, dass Herr Kind dies für sich selbst erkennt und annimmt. Und daran glaube ich eher weniger.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zwischen Verein und Fans
BeitragVerfasst: 06.03.2015 15:12 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich kenne Kind nicht persönlich, aber auf mich kommt er in Bezug auf das Verhältnis Verein-Fans herüber wie der Lehrer der nichts von seinen Schülern versteht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zwischen Verein und Fans
BeitragVerfasst: 06.03.2015 15:23 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Herr Kind braucht... damals wie heute... einen Coach in Sachen Öffentlichkeitsarbeit. Das sage vermutlich nicht nur ich schon seit einigen Jahren. Sein Chauffeur taugt dafür eher weniger. Wichtig ist allerdings, dass Herr Kind dies für sich selbst erkennt und annimmt. Und daran glaube ich eher weniger.



Damit triffst du den Kern der Sache. Aber warum bist du dann gegen die Leute, die sich im Fan-Fred über die aktuelle Eskalation der Sache, verursacht durch diesen Martin Kind, aufregt? Ist doch ein Widerspruch, oder?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zwischen Verein und Fans
BeitragVerfasst: 06.03.2015 15:29 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Weil dazwischen die 96- Mannschaft steckt. Es soll ja Kind Kritiker geben, die dennoch das Team unterstützen.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zwischen Verein und Fans
BeitragVerfasst: 06.03.2015 15:38 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Orange hat geschrieben:
Weil dazwischen die 96- Mannschaft steckt. Es soll ja Kind Kritiker geben, die dennoch das Team unterstützen.



Tue ich auch. Ich habe mich bisher über jeden KMW-Rufer aufgeregt.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man das Verhalten Kinds missbilligt. Und wenn diese Missbilligung von Einigen hier mit ätzender Kritik überzogen wird, verstehe ich die Sache nicht mehr.

Ach so, die Kritik von menzel96 verstehe ich, aber nur, weil ich ihn kenne. Sonst eher nicht.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zwischen Verein und Fans
BeitragVerfasst: 06.03.2015 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Richtig !!

Es hat sich nicht geändert und das seid vielen Jahren und warum muss dann dieser dumme Brief eines Präsidenten, wie hier geschrieben wurde von dem man nichts anderes erwarten kann, dafür herhalten das Unstimmigkeiten mit ihm auf dem Rücken der Mannschaft ausgetragen werden ?

Aber was soll es, ich muss ja auch nicht alles verstehen und gerade so ein Spitzenspiel gegen Bayern München, bietet sich doch gerade hier die öffentlich Plattform an, um persönliche Eitelkeiten richtig zu präsentieren.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zwischen Verein und Fans
BeitragVerfasst: 06.03.2015 16:42 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Man könnte sein Denken aber auch um eine Dimension erweitern und kurz innehalten. Es gibt Leute deren Gefühle verletzt sind, weil sie mit "ihrem Verein" etwas besonderes verbunden hat. Und nun kommt so ein Pirat daher, geriert sich als Retter und nutzt diese zugestandenermaßen gute Tat, um eben diesen Verein zu entern, zu verhunzen und völlig zu verfremden. Und entzieht damit oben genannten Leuten das Objekt ihrer Leidenschaft...

Und jetzt will man Leuten mit verletzten Gefühlen damit kommen, dass sie nicht verletzt sein sollen/dürfen whatsoever? Das ist lächerlich! Mit verletzten Gefühlen läßt sich nicht diskutieren; da geht es nicht um Sachen!

Auch meine Gefühle sind verletzt. Also bleibt mir mit irgendwelchen bescheuerten Argumenten vom Leib! Freut Euch, dass es Euch besser geht. Schön das.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zwischen Verein und Fans
BeitragVerfasst: 06.03.2015 18:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Der Vollständigkeit halber das bereits ins Fanmag gestellte Fax an Thorsten Meier von gestern:

Sehr geehrter Herr Meier, hallo Thorsten,

soeben habe ich versucht, Dich anzurufen. Kannst Du mir mal erklären, was das mit dem „offenen Brief“ soll? Wer ist denn auf diese Idee gekommen? Und warum trägt er keine Unterschrift?
Was habt Ihr verstanden? Ihr meint, dass die Problematik um die Fanszene nicht zu den wesentlichen Dingen gehören? Wie bitte? Sollen jetzt alle so tun als wäre nichts gewesen? Es sind auch nicht „einzelne Fangruppierungen“, sondern es handelt sich um die vielfältige aktive Fanszene von Hannover 96, die von Euch vor den Kopf geschlagen wurde! Gerade das ist das wesentliche, dass durch perfides Herausgraulen von wirklich treuen bedingungslosen Anhängern nicht nur Stimmung, Flair und Gänsehautathmosphäre zerstört wurden, sondern auch die sportliche Leistung der Mannschaft darunter leidet. Das ist allein Euer Verdienst!!
Ich möchte daran erinnern, dass die aktive Fanszene einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass Hannover 96 nach dem Freitod von Robert Enke in der ersten Liga geblieben ist, ich möchte auch daran erinnern, dass wir als 12. Mann unseren Teil zum Erfolg in der Europaleague beigetragen haben. Ich möchte daran erinnern, dass wir ein Teil des Vereins sind, mit dem man respektvoll umzugehen hat. Ohne aktive Fanszene wird es schwer möglich sein, Ziele und Leidenschaft zu erreichen. Das sind dann nur hohle Worte!!
Was heißt das denn konkreter, Ihr habt die Situation unterschätzt? Daß ein Stadionbesuch mittlerweile auf ganzer Linie zu einer Enttäuschung und streckenweise zu einer Tortur wird? Daß man bei den ganzen Gesängen eigentlich nur noch die Flucht ergreifen möchte? Und, nebenbei, so etwas wie wir jetzt haben wolltet Ihr doch!! Ihr wolltet keine Choreos, keine Rote Kurve, keine Begeisterung, keinen Enthusiasmus wie wir ihn bis vor einiger Zeit noch hatten, Ihr möchtet brave sittsame klatschpappenhaltende Dummköpfe im Stadion haben, Leute, mit denen man alles zu jeder Zeit machen kann und die nicht wissen, wie man den Begriff „Kritik“ überhaupt schreibt. Ich kriege gleich das Kotzen!!

Von welcher öffentlichen Diskussion habt Ihr Euch treiben lassen? Was ist das denn? Ihr habt Euch eben nicht treiben lassen, Ihr habt Euch wie eine Horde trotziger Kinder dem entzogen und nicht einmal Ansätze gezeigt, über Euren Schatten zu springen. Daß Ihr Euch damit ins eigene Fleisch schneidet, das habt Ihr leider nicht bemerkt!

ICH VERMISSE DIE ALTEN ZEITEN!!!

In der Tat hätte sich der Club eher zu Wort melden müssen. Dann hätte ich auch gerne eine Stellungnahme zum Maßnahmenkatalog gehört, zu der widerlichen Verfahrensweise der KgaA im Zusammenhang mit dem Auswärtsspiel in der Kackstadt, zur Platzbindung für die Dauerkarten (Deine Version mit dem Wunsch der DK-Besitzer nach Platzzuweisung kann ich Dir nach dem bisherigen Saisonverlauf leider nicht abnehmen). WARUM WERDEN TREUE ANHÄNGER; DIE IHREN VEREIN LIEBEN; SO DERART RESPEKTLOS UND SCHÄBIG BEHANDELT??? Es geht nicht an, dass eine Gruppe von Schlipsträgern, die ihr Buffee in der Pause verspeisen und denen der Verein ziemlich egal ist, hofiert wird und die aktive Fanszene behandelt wird wie Dreck!

Warum sollen die Versäumnisse der Vergangenheit unter den Teppich gekehrt werden? Die vielfältige Fanszene ist auch keine Ansammlung von Einzelinteressen, wobei sich die einzelnen schon untereinander respektieren, aber keinen Respekt vom Verein bzw. der KgAa erhalten, sondern ein wertvolles Kulturgut.

SELTEN HABE ICH EIN INHALTSLEERERES PAPIER WIE EUREN OFFENEN BRIEF IN DER HAND GEHABT!!

Und die Historie von 96 kenne ich auch!! Danke!

Nochmal: Es geht nicht um einzelne Fangruppierung, sondern um die aktive Fanszene, dass Ihr das noch immer nicht unterscheiden könnt ist schon verdammt traurig!!

Neue Gruppen? Eure Einschätzung ist und bleibt blauäugig. Eine vergleichbare Stimmung, eine vergleichbare Athmosphäre wird es in nächster absehbarer Zeit nicht geben, im Gegenteil, diejenigen, die jetzt noch mit ihren Dauerkarten übrig geblieben sind, werden in der kommenden Saison auch nicht mehr kommen. Dann wird es erst recht traurig, vor ein paar Hanseln möglicherweise Montag Abend gegen Gegner ohne Klang zu spielen.

Was habt Ihr Euch an Werbung ausgedacht? Gratis Bratwurst, gratis Bier, Klatschpappen, Sonderangebote im Fanshop?

Natürlich freut Ihr Euch auf Bayern, damit Ihr ihnen per Knicks die Punkte wieder einmal in den Hintern schiebt. Zur Marke Hannover 96 kommt ja das Premiumprodukt Bayern München, mit dem sich 96 nach Euren Worten messen darf. Meine Dauerkarte für dieses Spiel kannst Du gerne jemandem geben, in der Nordkurve werden dann wohl wie im Gästeblock die ganzen Bayernfans sitzen. Gratulation, klasse Leitung, Marke 96!!

Was die Stimmung und die Stadionathmosphäre anbetrifft will sicherlich nicht einmal ein Drittligist mit uns tauschen.

HOLT DIE LEUTE; DIE IHR VERPRELLT HABT; WIEDER ZURÜCK!!

Mein lieber Thorsten Meier, ich finde das alles ganz furchtbar, schade und traurig und es ist auch vieles in mir zerstört worden, was mir sehr weh tut. Das hätte alles nicht sein müssen!!!

Mir wäre übrigens eine Fanbetreuung mit Andreas und Stevie lieber als die jetzige mit Björn Feldmann und Frank Pollmann!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zwischen Verein und Fans
BeitragVerfasst: 06.03.2015 19:30 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
:nuke: Frau Doktor.

Ob du wohl eine Antwort bekommst? Und wenn, dann sicher auch so ein Geschwurbel wie im Offenen Brief.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zwischen Verein und Fans
BeitragVerfasst: 06.03.2015 19:34 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Der Brief ist zwar schön und so wie ich 1893 kennen gelernt habe, aber es wundert mich ein wenig, dass der Verein noch ein Faxgerät hat.

Nicht destotrotz: gut geschrieben!

Ehrlich gesagt fange ich jetzt erst an ein bißchen zu verstehen was da schief gelaufen ist. Ich lese kaum in Fanthreads. Ist besser für Herz und Seele :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zwischen Verein und Fans
BeitragVerfasst: 06.03.2015 21:38 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
@1893: :bow: :bow:
Sehr guter Text - und genau die richtige Tonlage.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zwischen Verein und Fans
BeitragVerfasst: 06.03.2015 23:41 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Olly96 hat geschrieben:
Vor 12 Jahren fast die gleiche Diskussion. Find ich erschreckend


Ja, sehr schöner Bezug zu damals. Im Januar 2004 hatte ich - wie damals berichtet - zusammen mit Svennypenny ein längeres sehr offenes Gespräch mit Rangnick, der damals kurz vor seinem Rücktritt stand. Daraus wurde etwas später der Rauswurf.

Rangnick erzählte uns einige Begebenheiten mit Kind, u.a. seine Fanschelte, auf die er ihn dann angesprochen habe: "Herr Präsident, wie können Sie so etwas über die Fans sagen, haben Sie nicht diese Aktionen (weiß nicht mehr genau was das war) der Fans gesehen? Das war doch ganz toll". Darauf Kind: "Ach so, so habe ich das noch gar nicht gesehen". Rangnick weiter: "Der Mann will den Fußball verstehen, kann es aber nicht".

Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Naja, der Mann, der angeblich den Fußball versteht, ist ja bei Red Bull im Epizentrum der Fussballversteher angekommen.

Meine Güte, wenn doch alle mal anfangen würden, vor der eigenen Tür zu kehren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zwischen Verein und Fans
BeitragVerfasst: 07.03.2015 00:44 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Es gibt einen zarten Unterschied zwischen einem Individuum - das agiert nur für sich selbst bzw. eine eng begrenzte Anzahl Menschen (Familie) - und einem Amtsinhaber wie dem Präsidenten eines Sportvereins. - Der repräsentiert im Ehrenamt seinen Verein und damit Tausende Mitglieder - aber eben auch Freunde des Vereins wie z.B. Fans.

Man macht es sich ärmlich einfach, wenn man argumentiert, die Verfehlungen von ein paar Bengalo-Schwenkern, Kinder oder Jugendliche oft, können einen Maßstab bilden für eine Person im öffentlichen Ehrenamt.

So eine Argumentation ist so abgrundtief oberflächlich :mrgreen: , dass mir nicht einfallen will, wie man auch nur ansatzweise Licht in die Gehirnwindungen derjenigen bekommt, die auf dieser Schiene reiten. Was sagen diese Leute, wenn ihre eigenen Kinder vom Lehrer gezüchtigt werden, weil sie gegen Regeln verstoßen haben?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 15 | [ 300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron