Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 15 | [ 300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 Verhältnis zwischen Verein und Fans Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 11:26 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
RR hat geschrieben:

Was kann man tun @giftenmeute?


Sich weiter mit vernünftigen Mitteln und in einem sachlichen Ton dafür einsetzen, das der Verein mal von sich aus auf die Fans zugeht. Ich hoffe auf Bewegeung, und ich denke auch, das sie kommen wird. Aber es darf nicht in billige Polemik abdriften.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 11:26 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
GiftenMeute hat geschrieben:
RR hat geschrieben:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass MK das so gemeint hat, wie es rübergekommen ist.


Ich mir schon, weil in solchen Fällen die Interviews wieder und wieder überprüft werden, ob das so veröffentlicht werden kann. Das ist in der Showbranche üblich(Ich habe selbst mal für eine kleine Musikzeitung gearbeitet, und weiß von daher, das es üblich ist, das die Intis mehrfach vor Veröffentlichung überprüft werden), und bei solch lokalen Größen wie es Herr Kind nunmal ist, ganz sicher auch.

Ich glaube, er ist sich der Spannweite dieser Aussage sehr wohl bewusst.

ok, dann ist es auf das schärfste zu Verurteilen........... :o

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 11:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
@ Meute
Es geht um die Existenz!
96 hat sich mit dem Stadionbau eine riesen Last aufgeladen!
Da brauchen nur irgendwelche Probleme auftauchen! Da kommen unvorhergesehene Ausgaben und es mangelt an vieleicht nur wenigen hundertausend Euro(für einen neuen Spieler um den Abstieg z.B.zu verhindern) und schon kommt der ganze Berg ins Rutschen und wir sitzen über Nacht im Schuldensumpf!
Und das möglicherweise nur weil sich einege "Fans" verweigert haben!
Zu dem Vorwurf der mangelnden Fankultur kann ich nur sagen! Ich war nicht gemeint und 96% derAnhängerschaft auch nicht! Er hat die Fan-Szene angesprochen und damit einen klar umrissenen Teil gemeint!
Ich gehöre nicht zur "Szene" ich bin nur ein alter treuer Fan, der immer da war wenn die anderen nicht da waren!
Mich kann der nicht gemeint haben!
Wer sich da direkt angesprochen fühlt weiß nach meiner Einschätzung schon warum!
Auch ist mir schleierhaft was ein Fan eigentlich genau erwartet wenn er sagt die Fans wollen mit eingebunden werden!
Wobei?
Wolltet ihr das Stadion selbst bauen? Welchen tollen Vorschlag gäbe es da? Statt gut 30 Servicestände fordern wir 50 und es darf nur Weißbier ausgeschenkt werden!?
Ich weiß nicht! Für mich ist das Stadion optimal! Es wird 50000 Zuschauerfassen! Die Ränge sind voll überdacht, die Laufbahn ist wie gewünscht weg! Es gibt jede Menge Stände und WC's! Es wird ein Restaurant geben!
Und die Stehplatzfans haben ihre gute Kurve!
Was denn noch? Pyros gefällig?
Ausserdem sagte ich bereits es wurde eine bisher von allen geliebte Ansprechperson nämlich Linke benannt um über weitere Dinge zu reden (zum Beispiel meine vernünftige 96 Mütze)! Ich finde das kein bisschen Fanverachtend!
Aber bis jetzt kann ich nicht erkennen das ihr Linke annehmt!
Warum nicht? Ist doch der Fußballgott! Aber leider jetzt von Kind eingesetzt! Ich kenne euch!
- Kleefelder

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Zuletzt geändert von Kleefelder am 08.08.2003 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 11:27 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
GiftenMeute hat geschrieben:
RR hat geschrieben:

Was kann man tun @giftenmeute?


Sich weiter mit vernünftigen Mitteln und in einem sachlichen Ton dafür einsetzen, das der Verein mal von sich aus auf die Fans zugeht. Ich hoffe auf Bewegeung, und ich denke auch, das sie kommen wird. Aber es darf nicht in billige Polemik abdriften.


dann sollten wir ein Schreiben an MK verfassen und alles hineinpacken was uns auf der Seele brennt?!

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 11:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
flowerman hat geschrieben:
Und dann bitte ich den zweiten Teil meiner obigen Argumentation nicht außen vor zu lassen: Für einen Verein, der sich um seine Fans (die Masse, nicht das Individuum) kümmert, ist man eher bereit etwas mehr Geld hinzulegen.


Es ist überhaupt keine Frage, dass in Sachen Fanbetreuung / generelles Dienstleistungsangebot bei 96 einiges im Bereich der Steinzeit ist. Allerdings kann man auch St. Pauli nicht unbedingt mit 96 vergleichen. Bei St. Pauli handelt es sich um einen typischen Stadtteilverein, der fest auf dem Kiez verwurzelt ist. 96 ist, denke ich, eher mit dem HSV zu vergleichen. Da läuft die Fanbeteiligung mit Sicherheit auch viel besser als bei uns, allerdings haben die auch deutlich höhere personelle Kapazitäten. Ich habe aber volles Verständnis und große Sympathie für die Leute, die einen Großteil ihrer Freizeit für 96 opfern und als Dank mit Missachtung gestraft werden. In diesem Bereich hat unser Verein mit Sicherheit den größten Nachholbedarf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 11:41 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Kleefelder hat geschrieben:
Und das möglicherweise nur weil sich einege "Fans" verweigert haben!
Zu dem Vorwurf der mangelnden Fankultur kann ich nur sagen! Ich war nicht gemeint und 9&% derAnhängerschaft auch nicht! Er hat die Fan-Szene angesprochen und damit einen klar umrissenen Teil gemeint!
Ich gehöre nicht zur "Szene" ich bin nur ein alter treuer Fan, der immer da war wenn die anderen nicht da waren!
Mich kann der nicht gemeint haben!
Wer sich da direkt angesprochen fühlt weiß nach meiner Einschätzung schon warum!


Wenn du dich nicht angsprochen fühlst, dann brauchst du dich auch nicht dazu zu äußern.

Zitat:
Ich gehöre nicht zur "Szene" ich bin nur ein alter treuer Fan, der immer da war wenn die anderen nicht da waren!


Wenn Du dich schon selber als Fan bezeichnest, gehörst du meiner Meinung nach auch zur Fanszene. :wink: Also bist auch du angesprochen. Und immer wieder damit zu kokettieren, das du immer da warst, wenn andere sich abgewendet hat, macht die Art und Weise, wie du die Diskussion führst lächerlich.

RR hat geschrieben:
dann sollten wir ein Schreiben an MK verfassen und alles hineinpacken was uns auf der Seele brennt?!


Wie oft denn noch bitte schön?

Nicht das du mich falsch verstehst, aber vom FanMag wurden schon einige, auch offene Briefe an die Vereinsführung geschickt. Die Reaktionen darauf waren verhalten, um mich mal moderat auszudrücken.

kai1896 hat geschrieben:
Ich habe aber volles Verständnis und große Sympathie für die Leute, die einen Großteil ihrer Freizeit für 96 opfern und als Dank mit Missachtung gestraft werden. In diesem Bereich hat unser Verein mit Sicherheit den größten Nachholbedarf.


Siehste, es geht doch. :wink: Da sind wir beide einer Meinung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 11:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Kleefelder hat geschrieben:
Und die Stehplatzfans haben ihre gute Kurve!


Und warum gibt es eine vernünftige Kurve?

Weil sich im Gegensatz zu den Ja-Sagern Leute dafür eingesetzt haben. Wäre es nach Kind gegangen, gäbe es nicht einen Stehplatz im Stadion. Zitat Martin Kind: "Die Stehplätze sind ein Zugeständnis an die Fans!" Diese Aussage sagt schon viel über den Stellenwert des "supportenden" Zuschauers aus.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 11:50 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Ob die Kurve vernünftig ist, werden wir morgen erstmal austesten.

Boah, bin ich platt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 11:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Mal abgesehen von den Variositzen. ;-)

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 11:57 
kai1896 hat geschrieben:
flowerman hat geschrieben:
Und dann bitte ich den zweiten Teil meiner obigen Argumentation nicht außen vor zu lassen: Für einen Verein, der sich um seine Fans (die Masse, nicht das Individuum) kümmert, ist man eher bereit etwas mehr Geld hinzulegen.

Es ist überhaupt keine Frage, dass in Sachen Fanbetreuung / generelles Dienstleistungsangebot bei 96 einiges im Bereich der Steinzeit ist.

Ja, und auch um diese Sache geht es doch zur Zeit! Es geht eben nicht nur um die Preiserhöhung, sondern auch um grundsätzliche, strukturelle Dinge. Lies einfach mal die Presseerklärung zur Demo und Du wirst sehen, dass wir bei dem Thema "Preise" vielleicht weit auseinander liegen, aber ansonsten wohl nahezu einer Meinung sein dürften.

Zitat:
Allerdings kann man auch St. Pauli nicht unbedingt mit 96 vergleichen. Bei St. Pauli handelt es sich um einen typischen Stadtteilverein, der fest auf dem Kiez verwurzelt ist.

Hehe, Falle ausgelegt und zugeschnappt. ;)
Wenn man die Vereine nicht miteinander vergleichen kann, dann verbietet sich auch der Vergleich der Fans!

Zitat:
96 ist, denke ich, eher mit dem HSV zu vergleichen. Da läuft die Fanbeteiligung mit Sicherheit auch viel besser als bei uns, allerdings haben die auch deutlich höhere personelle Kapazitäten.

Da stellt sich mir die Frage: Warum ist das so? Das liegt sicher nicht daran, dass Kind nicht genug Zeit gehabt hätte, die interne Infrastruktur vernünfitg auszubauen. Auch hier bist Du exakt auf der gleichen Linie, wie die Kind-Kritiker!

Zitat:
Ich habe aber volles Verständnis und große Sympathie für die Leute, die einen Großteil ihrer Freizeit für 96 opfern und als Dank mit Missachtung gestraft werden. In diesem Bereich hat unser Verein mit Sicherheit den größten Nachholbedarf.

Exakt dieser Absatz unterscheidet Dich vom Kleefelder und macht Dich zu einem Gesprächspartner, mit dem sich eine Diskussion lohnt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 12:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
rotrotrotrotrotrotrotrotrot
rotrotrotrotrotrotrotrotrot
rotrotrotrotrotrotrotrotrot

schwarzschwarzsschwarz
weissweissweissweisswei
grüngrüngrüngrüngrüngr
grüngrüngrüngrüngrüngr
grüngrüngrüngrüngrüngr


Aus der Hobby-Grafikwerkstatt des Erwin S. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
GiftenMeute hat geschrieben:
Kleefelder hat geschrieben:
Und das möglicherweise nur weil sich einege "Fans" verweigert haben!
Zu dem Vorwurf der mangelnden Fankultur kann ich nur sagen! Ich war nicht gemeint und 9&% derAnhängerschaft auch nicht! Er hat die Fan-Szene angesprochen und damit einen klar umrissenen Teil gemeint!
Ich gehöre nicht zur "Szene" ich bin nur ein alter treuer Fan, der immer da war wenn die anderen nicht da waren!
Mich kann der nicht gemeint haben!
Wer sich da direkt angesprochen fühlt weiß nach meiner Einschätzung schon warum!


Wenn du dich nicht angsprochen fühlst, dann brauchst du dich auch nicht dazu zu äußern.

Zitat:
Ich gehöre nicht zur "Szene" ich bin nur ein alter treuer Fan, der immer da war wenn die anderen nicht da waren!


Wenn Du dich schon selber als Fan bezeichnest, gehörst du meiner Meinung nach auch zur Fanszene. :wink: Also bist auch du angesprochen. Und immer wieder damit zu kokettieren, das du immer da warst, wenn andere sich abgewendet hat, macht die Art und Weise, wie du die Diskussion führst lächerlich.

RR hat geschrieben:
dann sollten wir ein Schreiben an MK verfassen und alles hineinpacken was uns auf der Seele brennt?!


Wie oft denn noch bitte schön?

Nicht das du mich falsch verstehst, aber vom FanMag wurden schon einige, auch offene Briefe an die Vereinsführung geschickt. Die Reaktionen darauf waren verhalten, um mich mal moderat auszudrücken.


Doch mein lieber Freund ich fühle mich angesprochen!
Und zwar von euch! Genau das habe ich in meinem ersten Posting zu der Diskussion geschrieben!
Ihr habt die Suppe hier angerührt und ich habe es in den Blättern der Republik gelesen (nebenbei stand da auch noch was über ein Spiel in Hamburg)!
Das allerdings geht mir auf den Senkel!
Da wird der Präsident demontiert und mein Verein unnötig in die Schlagzeilen gebracht!
Und das gefällt mir nicht - und es wird mir niemals gefallen!
Das ist im Zusammenhang mit der Last des Stadionbaus und des Bestehen müssens in der Liga langsam aber sicher Vereinsverachtend was hier eine Minderheit der Fans betreibt!
Das Potential der Fans ist riesig und die wollen Erfolge sehen! Die bekommen sie zur Zeit geliefert! Es gibt in dieser Stadt und Region Hundertausende die auf ihre Weise Fans der Roten sind und am Radio am Fernseher, egal wo sie gerade sind die Daumen für 96 drücken!
Denen gehen die kindlichen Probleme einiger weniger Fans total am Ar.... vorbei! Denen ist das im Prinzip egal ob und wo ihr eure Fahnen schwenkt! Die wollen Erfolge sehen! Und die sehen sie iden letzten Jahren und sie haben itgefiebert im Stadion, in Kneipen und wo auch immer!!
Ich sagte es bereits ein gewisser Teil der Fan-Szene schätzt seine Möglichkeiten und seine Wichtigkeit falsch ein!
Die Foren der Roten sind nur ein ganz kleiner Teil der Fans! Das ist nicht der typische Hannoversche Fan (der auf seine weise, wenn auch erfolgsorientiert 96 treu ist)!
Nochmal, wenn ihr Probleme mit dem Verein habt und wirklich was für die Verbesserung der noch vorhandenen Problemchen tun wollt, geht den Weg über Linke!
Der hat sich in seiner aktiven Zeit immer um die Fans gekümmert und der macht das jetzt auch bestimmt gern!
Aber wie muss der sich in den letzten Wochen vorkommen? Ich käme mir da ziemlich überflüssig vor wenn ich da Plakate lesen müsste und ich dass was sie eigentlich mir sagen sollten in Zeit7ngen lesen müsste!
Seit Tagen sage ich geht über Linke und baut über den Mann der immer für die Fans da war ein vernünftiges Verhältnis ohne überspannte Erwartungen auf!!
Aber bisher ist auf diesen Vorschlag keiner eingegangen oder ich habe irgendetwas in der Richtung gehört!
- Kleefelder

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 12:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Discostu hat geschrieben:
Allerdings:
Auch Du, Kleefelder, hast die Wahrheit nicht gepachtet und bist auch kein besserer Fan. Es gibt im übrigen keine höhere Instanz, welche die Rankings verteilt "guter Fan" "fantastischer Fan" "schlechter Fan". Inwiefern man Leidenschaft, finanzielle Mittel, Überzeugung und Manpower einbringt zum Wohle des Vereins und der Fankultur, ist jedem selbst überlassen.
Wir können hier zwar unsere ureigenste Meinung über gutes oder schlechtes Engagement abgeben, wir können aber nicht pauschal sagen "ich bin besser als Du".

Du bist genau so ein mündiger Fan, wie jeder andere auch. Du kannst gerne sagen, das wir Deiner Meinung nach völlig auf dem Holzweg sind, mußt es dann aber auch akzeptieren, das es hier andere Meinungen als Deine gibt. Aber unterlass es bitte mit dieser unerträglichen von oben herab Manier uns zu "maßregeln".
Wie wir alle bist auch Du nur ein Mensch. Kein besserer, kein schlechterer. Wenn andere davon überzeugt sind, das sie richtig handeln, dann solltest Du das nicht kommentieren, als wenn ein Oberlehrer einen Dummenjungenstreich aufdeckt.
Wir sind alle zum großen Teil erwachsene Leute mit ihren eigenen Lebenserfahrungen, also kannst auch Du Dir getrost sicher sein, das in diesen Meinungen auch etwas hinter steckt!

Aus gegebenen Anlass will ich nochmals auf mein Posting hinweisen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 12:12 
Kleefelder hat geschrieben:
Da wird der Präsident demontiert und mein Verein unnötig in die Schlagzeilen gebracht!

Mach mal nicht den Bock zum Gärtner! In die Schlagzeilen ist der Verein durch Kind und seine ungeschickten (welch Euphemismus!) Interviews geraten!

Und falls dir die Fans mit den Fahnen tatsächlich egal sein sollten: Geh doch bitte zum Tennis! Dort wird man Deine Einschätzung teilen. Beim Fußball jedoch bestimmt nicht. Denn der Fußball lebt durch die Fans.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
Jan hat geschrieben:
Kleefelder hat geschrieben:
Und die Stehplatzfans haben ihre gute Kurve!


Und warum gibt es eine vernünftige Kurve?

Weil sich im Gegensatz zu den Ja-Sagern Leute dafür eingesetzt haben. Wäre es nach Kind gegangen, gäbe es nicht einen Stehplatz im Stadion. Zitat Martin Kind: "Die Stehplätze sind ein Zugeständnis an die Fans!" Diese Aussage sagt schon viel über den Stellenwert des "supportenden" Zuschauers aus.


Ach Jan, als die ersten Forderungen nach einem neuen Stadion aufkamen, habe ich hier vor weit über zwei Jahren geschrieben, das zum Fußball Stehplätze gehören!
Ich selbst bin bekanntlich selten auf meinem Platz im Unterring anzutreffen, weil ich im Sitzen platze!
Haben jetzt meine damaligen Forderungen vielleicht dazu geführt das ihr jetzt Stehplätze habt!
Ach so unverschät wie ihr bin ich schon lange!
Ohne mich müsste ihr in meinem neuen Stadion sitzen, weil ich als erster unbedingt Stehplätze gefordert habe!
Natürlich ist es eine Unverschämtheit von Kind da Variositze hinzustellen!
Das habe ich im nicht gesagt!
Na warte mit dem rechne ich ab!
Das ist Kleefelderverachtend!
Jetzt wird es persönlich!
Aber erst mal verlasse ich jetzt diesen Kindergarten!
Bis Übermorgen im Rangnick thread!
- Kleefelder

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
flowerman hat geschrieben:
Kleefelder hat geschrieben:
Da wird der Präsident demontiert und mein Verein unnötig in die Schlagzeilen gebracht!

Mach mal nicht den Bock zum Gärtner! In die Schlagzeilen ist der Verein durch Kind und seine ungeschickten (welch Euphemismus!) Interviews geraten!

Und falls dir die Fans mit den Fahnen tatsächlich egal sein sollten: Geh doch bitte zum Tennis! Dort wird man Deine Einschätzung teilen. Beim Fußball jedoch bestimmt nicht. Denn der Fußball lebt durch die Fans.


Durch welche?
Durch das Potential und die Begeisterung der potentiell Hundertausenden oder durch ein paar Hundert auf die am Bahnhof die Polizei wartet und die in jedem Stadion ihre eigene Ecke haben, damit sie sich mit den Fans der gegnerischen Mannschaft nicht gegenseitig totknutschen?
Außerdem schrieb ich hier nicht das mir die Fahnen egal sind! Davon gibt es schließlich mehr als nur in der Kurve der Auserwählten!
Aber nochmal am Rande!
Weißt du wieviele Mitglieder es hier im Forum gibt?
Weißt du auch wieviele hier rudelmäßig n diesem Thread schlechte Überzeugungsarbeit leisten?
Und weißt du auch wo die einzuordnen sind?
Kannst mich ja mal fragen? Ich glaube ich weiß es!
- Kleefelder

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 12:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
@ Kleefelder

Ich hoffe, auch Du kannst ein paar Fakten anerkennen:

1. Keiner von uns, kein User, kein Mod, kein Fan, hat eine Vollmacht oder einen Auftrag, für 96% oder irgendeine Anzahl anderer zu sprechen. Wir freuen uns, wenn andere hier im Forum unsere Meinung bestätigen - das ist alles.

2. Eine Einteilung in gute oder schlechte, wahre oder unwahre Fans ist hier unmöglich. Als eher älterer User kenne ich noch Hrubesch und Lippens aus unserem Stadion und bin seitdem treu dabei. Dafür schwenke ich keine Fahnen (habe gar keine), kann aus familiären Gründen nicht immer live dabeisein :cry: und brülle auch selten laut. Bin ich jetzt ein schlechterer oder besserer Fan, als der 17-jährige, der seit der Aufstiegsrückrunde dabei ist? Oder ist der 17-jährige besser, weil er unsere Farben trägt und prozentual mehr Geld seines Einkommens für Hannover ausgibt? Oder doch ich, weil ich absolut gesehen mehr Geld in die Kasse bringe und mehr Spiele gesehen habe?

3. Selbst wenn ich unterstellen würde, dass ein echter Fan für 96% der Leute spricht: Hat er dadurch automatisch immer Recht? Hast Du komplett Unrecht, weil die meisten User hier anderer Auffassung sind? Hatten wir Unrecht, als wir letzte Saion (gegen den Mehrheitstrend) geschrieben haben, so jedenfalls geht das mit Rangnick nicht weiter?

4. Andererseits hat keine Minderheit schon deshalb Recht, weil sie gekonnt Radau macht.

5. Solche Meinungsverschiedenheiten lassen sich weder quasi-mathematisch (2+2=4; alles andere ist falsch) noch empirisch klären.

6. Fazit: Wir werden uns schon vertragen müssen. Dazu wäre ich dann dankbar, wenn man auf allzu große hardliner-posen und Sendungsbewußtsein verzichten könnte. Das gilt natürlich nicht nur für Kleefelder.

Rote-schwarz-weiß-grüne Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 12:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
@ Kleefelder

Ich hoffe, auch Du kannst ein paar Fakten anerkennen:

1. Keiner von uns, kein User, kein Mod, kein Fan, hat eine Vollmacht oder einen Auftrag, für 96% oder irgendeine Anzahl anderer zu sprechen. Wir freuen uns, wenn andere hier im Forum unsere Meinung bestätigen - das ist alles.

2. Eine Einteilung in gute oder schlechte, wahre oder unwahre Fans ist hier unmöglich. Als eher älterer User kenne ich noch Hrubesch und Lippens aus unserem Stadion und bin seitdem treu dabei. Dafür schwenke ich keine Fahnen (habe gar keine), kann aus familiären Gründen nicht immer live dabeisein :cry: und brülle auch selten laut. Bin ich jetzt ein schlechterer oder besserer Fan, als der 17-jährige, der seit der Aufstiegsrückrunde dabei ist? Oder ist der 17-jährige besser, weil er unsere Farben trägt und prozentual mehr Geld seines Einkommens für Hannover ausgibt? Oder doch ich, weil ich absolut gesehen mehr Geld in die Kasse bringe und mehr Spiele gesehen habe?

3. Selbst wenn ich unterstellen würde, dass ein echter Fan für 96% der Leute spricht: Hat er dadurch automatisch immer Recht? Hast Du komplett Unrecht, weil die meisten User hier anderer Auffassung sind? Hatten wir Unrecht, als wir letzte Saion (gegen den Mehrheitstrend) geschrieben haben, so jedenfalls geht das mit Rangnick nicht weiter?

4. Andererseits hat keine Minderheit schon deshalb Recht, weil sie gekonnt Radau macht.

5. Solche Meinungsverschiedenheiten lassen sich weder quasi-mathematisch (2+2=4; alles andere ist falsch) noch empirisch klären.

6. Fazit: Wir werden uns schon vertragen müssen. Dazu wäre ich dann dankbar, wenn man auf allzu große hardliner-posen und Sendungsbewußtsein verzichten könnte. Das gilt natürlich nicht nur für Kleefelder.

Rote-schwarz-weiß-grüne Grüsse


Mensch Erwin!
So habe ich dich ja noch nie erlebt!
Was ich alles schaffe!
Bin mal gespannt ob ich es geschafft habe den derzeit aus dem Ruder laufenden Teil der Fans, von denen ich weiß, das sie hier mitlesen (die Clicks schaffen die paar noch verbliebenen Diskutanten so nicht), davon zu überzeugen den Weg über Linke zur Spitze zu gehen und nicht per Transparent über gefrässige Medien!
Ansonsten spreche ich auschließlich für mich!
Nicht für andere Fans! Allerdings bin ich der Überzeugung, das ich mit meiner Meinug zu diesem hier diskutiertem Thema deutlich Mehrheitsfähig bin!
Das wird auf jeden Fall spannend!
Ich mach jetzt aber wirklich erst mal Pause! Es ist alles gesagt! Ihr ändert die Fußballwelt nicht mehr!
Gönnen wir dieser Seite eine kleine Pause!
- Kleefelder

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 13:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Kleefelder hat geschrieben:
Gönnen wir dieser Seite eine kleine Pause!
- Kleefelder


Ganz sicher eine Deiner besseren Ideen. Zumal, da wir uns bei der Hitze jetzt in Ruhe aufs Spiel vorbereiten müssen.

Bis dann!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 13:48 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
@Erwin

Hervorragender Beitrag. Man könnte meinen, du seist Richter und hättest den streitenden Parteien gerade einen Vergleichsvorschlag unterbreitet, um
a) deine Arbeit vom Tisch zu bekommen und
b) das Einkommen der Anwälte zu mehren. :wink:

Aber das gehört hier nicht her. :oops:


@Kleefelder

Du weißt, dass ich dich schätze. In den letzten Tagen ist der Lack jedoch deutlich abgesprungen. Meiner Meinung nach hast du dich einfach ein wenig in deinem relativ extremem Pro-Kind-Stundpunkt festgerannt und kommst nicht mehr raus.

Es gibt drei Felder, auf denen sich MK zurzeit mehr oder wenig unglücklich bewegt.

1. Das Thema Rangnick.
Glücklicherweise ruht es wegen der sportlichen Erfolge im Moment. Schaust du dich jedoch in der Republik um und sagst zu irgendwelchen anderen Fußballfans, dass du aus Hannover kommst, kommt gleich die Geschichte von dem unmöglichen Präsi. Habe ich wirklich schon mehrfach gehört.

2. Das Thema Eintrittspreise
Es leuchtet (fast) jedem Fan ein, dass in einer Umbauphase trotz weniger Komfort höhere Preise anfallen können. Man ist sozusagen auf die schlimme Meldung gefasst. Dann sollte sie jedoch nicht mit Allgemeinplätzen (wir haben weniger Kapazität, brauchen als höhere Preise), sondern sehr sensibel und sehr gut begründet und auch nachvollziehbar gestalten. Denn bei wirklich überzeugenden Argumenten läßt es sich auch leichter zustimmen. Was hätte dagegengesprochen, das Preisfinding zweistufig zu gestalten ?
Stufe 1: Festlegen der absoluten Höhe für alle Zuschauer und Diskussion mit Fanbeauftragten z.B.
Stufe 2: Verteilung auf die unterschiedlichen Kategorien, hier unbedingt mit den "Vertretern der Fans", wer das auch genau ist.
dann könnte das ergebnis verkauft werden als abgestimmte und akzeptierte Lösung. Automatisch wäre der Wind aus den Segeln der Gegner gewesen.

Was zeigt uns die Tatsache, dass erst 16.500 DK verkauft worden sind, obwohl nur noch ca. 3.500 Karten verfügbar sind ?
Mir zeigt es, dass außer vielen Fans - einige haben sich ja auch hier und im Fanmagazin geoutet -, die aus Protest keine neue DK gekauft haben, doch sehr viele Fans gibt (irgendwie die Differenz zwischen 36.500 und 18.000, also mehr als 18.000), die nicht bereit sind, die neuen Preise zu zahlen, obwohl sie Gefahr laufen, nicht dabei zu sein bei den wichtigen Spielen. Mit Sicherheit sind viele dieser Fans ziemlich sauer auf 96 und verbreiten das auch in ihrer Umgebung. Ein Teil wird sicherlich sagen, dass die Preise eben steigen müssen, man aber nicht bereit sei, mehr zu zahlen, und gut so.

Womit hat MK diesen Zustand erkauft ? Mit round abaut 1 Million Euro Mehreinnahmen gegenüber einem von mir früher ausführlich diskutierten Modell mit freundlicheren Preisen. Aber auch nur, wenn er das Stadion immer voll bekommt und dazu alle 2 Wochen einen unfreundlichen Verteilungskampf führen muß.

Ich stelle jetzt mal die 1 Million ins Verhältnis zum Jahresetat von (geplanten) 25 Millionen, zum (eingesparten) Gehalt von Jaime (1 Million ?). 1 Million sind 4% vom Etat mit signifikanten Auswirkungen auf Fans und allgemeines Ansehen.

Speziell zu Kleefelders Argumentation: Ich wäre als E20-Fan mit einem Einkommen, das mir den DK-Kauf ohne Schmerzen ermöglicht, bereit gewesen, etwas mehr zu zahlen, um die Preise der N-DKs zu senken. Und ich verstehe, dass den Leuten die Preise weh tun, gerade weil sie auch zu Auswärtsspielen fahren. Sie sind quasi süchtig nach 96.

3. Das Thema Fan-Kultur
Ein Klub, der es schafft, zu Auswärtsspielen mehr als 10.000 (Hamburg), fast 15.000 (WOB), 7000 (Dortmund und Schalke) Fans zu mobilisieren, hat automatisch eine richtige Fan-Kultur.
Wenn trotz der hohen Preise (Punkt 2) der Präsi trotzdem enttäuscht ist von der materiellen Unterstützung durch die Fans, so muß er sich fragen lassen, was er denn dazu getan hat, um die Fans zu überzeugen, irgendetwas außergewöhnliches zur Verbesserung der finanziellen Lage zu tun. Er hat sie im Gegenteil ausgetrickst durch vorsichtig angekündigte Preiserhöhungen und dann eine Schocktherapie.


Und: Lieber Kleefelder, woher willst DU so genau über die Fan-Lager-Größen Bescheid wissen ? 3000 fans von dem Typus, 600 Hardcore-Fans,.. Nagel mich jetzt nicht auf den Zahlen fest, ich habe nicht extra nachgesehen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 15 | [ 300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: