Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 15 | [ 300 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
 Verhältnis zwischen Verein und Fans Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verhältnis zwischen Verein und Fans
BeitragVerfasst: 30.07.2003 11:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Martin Kind soll sich heute in der NP geäussert haben,das er von den Fans in Hannover enttäuscht ist und das es bei 96 keine "Fankultur"gibt.Sollte das wirklich stimmen,wäre es eine Unverschämmtheit und Frechheit von Herrn Kind.Er merkt es scheinbar nicht ,das er die Leute immer mehr Leute gegen sich aufbringt.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 11:26 
Aus der NP von heute:
Zitat:
NP: Sind Sie von den Fans enttäuscht?

Kind: Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass man zwar attraktiven Fußball sehen will, dass man auch erwartet, dass wir eine wettbewerbsfähige Mannschaft haben, dass aber die Bereitschaft zur Zwischenfinanzierung über höhere Preise nicht vorhanden ist. Es gibt keine Fan-Kultur bei uns. Ich bedauere es ein wenig, weil ich diese Identität schon erhofft habe.

Für die Art und Weise, wie die NP diese Frage gestellt habe, sollte jeder, der ein NP-Abo hat, dieses auf der Stelle kündigen!

Und Herr Kind sollte sich mal überlegen, ob er sich ein Urteil über die hannoversche Fan-Kultur überhaupt bilden kann. Diese Aussage ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Damit dürfte er auch den letzten Kredit verspielt haben!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 11:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Es gibt nicht viele Momente die mich sprachlos machen, aber jetzt bin ich es...

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 11:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Die Fragestellung finde ich nicht mal schlimm. Suggestiv? Nicht besonders. Auf keinen Fall zwingend. Ein einfaches "nein" hätte locker gereicht.

Die Antwort zeigt nur, was wir bereits vorher wußten: Kind ist ein besserer Manager als Redner und seine Stärken liegen ganz sicher weder im Interview noch in der Aussendarstellung.

Was soll´s. Leute wie Fritze Willig und Fredo Henze haben meist einen guten, populären Eindruck gemacht, aber ansonsten blieben ihre Leistungen hinter denen von MK zurück. Also locker bleiben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 11:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Für mich ist das eine Beleidigung.
Ich habe mit meinem Bruder dafür gesorgt, das der Verein 1000 Euro Umsatz macht und muss mir sagen lassen, das wir keine Fan-Kultur besitzen...
Das ist das was mich sprachlos macht.
Da braucht es kein "locker bleiben"....
Mittlerweile ärgere ich mich darüber das ich den Verein das Geld in den den Hals gestopft habe.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 11:42 

Registriert: 14.04.2003 13:34
Beiträge: 115
Wohnort: In einer sichereren Welt


Offline
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Die Fragestellung finde ich nicht mal schlimm. Suggestiv? Nicht besonders. Auf keinen Fall zwingend. Ein einfaches "nein" hätte locker gereicht.

Die Antwort zeigt nur, was wir bereits vorher wußten: Kind ist ein besserer Manager als Redner und seine Stärken liegen ganz sicher weder im Interview noch in der Aussendarstellung.

Was soll´s. Leute wie Fritze Willig und Fredo Henze haben meist einen guten, populären Eindruck gemacht, aber ansonsten blieben ihre Leistungen hinter denen von MK zurück. Also locker bleiben!

Sehe ich genauso!

@discostu: Seit wann lässt sich Fan-Kultur in Euro messen?

_________________
Peace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 11:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Sorry Erwin aber da kann man nicht locker bleiben,bei mir macht sich eine unsagbare Wut breit,alles,dieses Forum,der Kofferraumtreff,die weite Anfahrt mancher Fans,Auswärtsfahrten,der Stammtisch dies alles ist reine "Fankultur" und so ein Hirni sagt,das gibt es in Hannover nicht.Da kann man einfach nicht Locker bleiben.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 11:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
fm13 hat geschrieben:
@discostu: Seit wann lässt sich Fan-Kultur in Euro messen?

Frag das bitte nicht mich, sondern Herrn Kind! :x

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 11:46 
fm13 hat geschrieben:
@discostu: Seit wann lässt sich Fan-Kultur in Euro messen?

Exakt diese Frage musst Du wohl eher an MK richten. Ihm ist es offensichtlich ein Dorn im Auge, dass die Fans eben nicht ohne zu murren sämtliche finanziellen Forderungen des Vereins erfüllen. Er definiert Fan-Kultur über Zahlungsbereitschaft!

Wie man bei dieser eindeutigen Aussage den Präsidenten noch in Schutz nehmen kann, ist mir ein Rätsel!

Sicher, Kind hat Großes geleistet! Aber jetzt zeigt er, was er von den Fans hält: Nichts!

Für diese Aussage ist in meinen Augen eine öffentliche Entschuldigung fällig!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 11:51 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 98
Wohnort: DICHT an Holland


Offline
Womit Herr Kind sehr viel Fingerspitzengefühl im Menschlichen Umgang gezeigt hätte........

Diese Aussage war:
MITTEN IN DIE FRESSE

Viel schlimmer beleidigen kann man einen Fußballfan eigentlich nicht.

_________________
96Freunde sollt ihr sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 11:54 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Das die Redakteure wieder ihren Zutritt ins VIP Zelt und nicht nur zur Prerssekonferenz haben wollte, kann man an den Frage absehen. Das ist eine Verdrehung sondergleichen. Aber was will man vom Duo willeke/holt erwarten. Aber so darf Kind nicht antworten. Er muß wissen, gerade in dieser angespannten Situation, das solche Worte nur noch mehr den Unmut der "nicht vorhandenen" Fans auf sich zieht.

Mich würde mal interessieren, wie die kindsche Fankultur aussieht.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 11:56 
RedWilly hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wie die kindsche Fankultur aussieht.

Schnauze halten und bezahlen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Ok, OK, OK,
er hat es wieder getan. Das " Kind " hat wieder ein Interview gegeben, ohne Vorwarnung, ohne Rücksprache, ganz alleine. RR bietet im Moment noch keine Angriffsfläche, also musste sich die " rhetorische Wunderkerze " gegen die Fans richten, die stecken ja mit dem Trainer unter einer Decke.

Sollten wir aber nun wirklich wieder schlafwandlerisch jede Kraftprobe mit MK mitgehen? MK testet wie ein kleines " -- KIND -- " aus, wie weit kann ich gehen. Ich wette, wenn es jetzt aufgebauscht wird, hat MK das nie so gesagt. Ein Dementi und eine Klarstellung jagt die Nächste. Die " np " hat immer mit dem Feuer gespielt. Die " np " ist die Meinungsmache von MK.

Also bitte, kommt wieder runter. Jeder der ein intelligentes und wirklich den Nerv treffendes, die Fans berücksichtigendes, den Trainer und die Mannschaft lobendes Interview lesen will, darf nicht die Aussagen von MK lesen. Das ist leider die Wahrheit.

Die Fankultur wird am Samstag in Reinkultur stattfinden. Auf und neben der A2 und in der AOL - Arena. Herr Kind Sie sollten ganz genau hinsehen. :wink:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 12:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 212
Wohnort: Hannover


Offline
Dazu fällt einem wirklich nix mehr ein.

Abgesehen von der Unverschämtheit der Aussage ist es sowas von dilettantisch, diese überhaupt zu tätigen (wie RedWilly schon schrieb). Damit beleidigt er jeden einzelnen von uns.

Wie heißt es so schön: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Als Person in der Öffentlichkeit muss man doch wissen, was man sagen darf und was man lieber für sich behalten sollte. Das verhalten erinnert sehr an KINDlichen Trotz: Die mögen meine Preise nicht bezahlen und meckern, also sag ich, sie sind doof!

_________________
möchte schlafen
möchte träumen
ohne Angst was zu versäumen
möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 12:06 

Registriert: 14.04.2003 13:34
Beiträge: 115
Wohnort: In einer sichereren Welt


Offline
Na ja, ich bin da erst einmal vorsichtig.
Ich glaube nicht, dass er sich genauso geäussert hat.
Ich denke, die NP hat die Äusserungen nicht ganz uneigennützig zusammengefasst und verschärft.

_________________
Peace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 12:13 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
mal sehen, ob es ein teilweises Dementi gibt? ;-)
Ich bin gespannt.

ansonsten ist den Vorrednern nichts mehr hinzuzufügen!

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 12:21 
96Sachse hat geschrieben:
MK testet wie ein kleines " -- KIND -- " aus, wie weit kann ich gehen.

Den entscheidenden Schritt zu weit. Diese Beleidigung darf nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Simak hat damals meine Stadt beleidigt. Bitte, von mir aus. Das tue ich letztlich mit einem Lächeln ab.

Martin Kind hat sämtliche 96-Fans beleidigt, die diesen Verein lieben. Also auch mich persönlich.

Schlimm genug, dass der Verein seine Fans nicht pflegt. Unfassbar, dass er sie nicht einmal schätzt!

fm13 hat geschrieben:
Ich denke, die NP hat die Äusserungen nicht ganz uneigennützig zusammengefasst und verschärft.

Zumindest haben sie die Frage bewusst so gestellt! Das spricht nicht gerade für guten Journalismus...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 12:25 

Registriert: 14.04.2003 13:34
Beiträge: 115
Wohnort: In einer sichereren Welt


Offline
flowerman hat geschrieben:
fm13 hat geschrieben:
Ich denke, die NP hat die Äusserungen nicht ganz uneigennützig zusammengefasst und verschärft.

Zumindest haben sie die Frage bewusst so gestellt! Das spricht nicht gerade für guten Journalismus...


So jemand wie der Kind hat sicherlich mit einem mindestens 5minütigen Redeschwall auf die Frage geantwortet. Die Äusserungen wurden dann sicherlich von der NP "verdichtet".
Die Frage ist, was man unter guten Journalismus versteht.

_________________
Peace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 12:27 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Dieser Satz ist mehr als ein Schlag in die Fresse.

Einerseits bedankt sich Kind letzte Saison noch für den grandiosen Support z. B. in Bremen und Schalke(Ich bin jedenfalls der Meinung, das er sich dementsprechend geäußert hat), und dann fällt er so über uns her.

Was meint er denn wohl mit Fankultur?

-Alles akzeptieren was der Verein macht.

- Sich der Vereinspolitik vollständig zu unterwerfen.

- Das Stadion in angemessener Kleidung zu betreten

- Und vor allen Dingen die Schnauze zu halten

Eine Aussage, die an Unverschämtheit, Arroganz und Ignoranz nicht zu überbieten ist.

Ich bin fassungslos, wie Herr Kind es immer wieder schafft, den nächsten Holzhammer heraus zu holen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 12:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 212
Wohnort: Hannover


Offline
Arnes Artikel vom Fanmagazin, der es eigentlich ganz passend zusammenfasst:

Zitat:
Martin Kind: 'Es gibt keine Fan-Kultur bei uns'

Erneut hat Martin Kind durch einen ungeschickten öffentlichen Auftritt bewiesen, dass er zwar ein guter Geschäftsmann sein mag, von der Seele des Fußballs und insbesondere denen, die den Fußball überhaupt zu dem machen, was er ist, den Fans (also der zahlenden Kundschaft von Hannover 96), keine Ahnung hat. In einem Interview mit der Neuen Presse erklärte er, dass es bei Hannover 96 keine Fankultur gäbe. Offenbar akzeptiert der 96-Boss nur freundliche Bezahler, die alles widerstandslos über sich ergehen lassen. Seit Monaten wird daher von Hannover 96 versucht alle Fanprobleme totzuschweigen und zu ignorieren. Die offizielle Homepage berichtete beispielsweise ebensowenig über eine Fan-Demo, wie über den chaotischen Dauerkartenverkauf. Besonders in letzterem Fall wäre der Club seiner zahlenden Kundschaft gegenüber in der Pflicht gewesen Aufklärungsarbeit zu leisten. Nicht einmal eine offizielle Pressemitteilung, wie betroffene Fans ihre fehlerhaft bedruckten Karten umtauschen können, wurde herausgegeben. Eine Fankultur wie die von Hannover 96, die nicht alles widerstandslos über sich ergehen lässt, existiert also für Herren Kind nicht. Für wen hat er eigentlich den Show-Fanfreund Carten Linke (der nichts dafür kann, in diesem Fall dem Präsidenten als Alibi zu dienen) eilig installiert?
Eine weiterer Schlag ins Gesicht der Fans ist der Ausspruch des Herrn Kind, dass die Bereitschaft zur Zwischenfinanzierung über höhere Preise nicht vorhanden sei. 17000 Fans, die sich trotz unverschämter Preiserhöhung eine Jahreskarte gekauft haben, können sich eigentlich nur verspottet fühlen. Zudem ist es ohnehin eine Unverschämtheit, die Zahlungswilligkeit der Fans als einzigen Gradmesser für Fankultur anzusetzen.

_________________
möchte schlafen
möchte träumen
ohne Angst was zu versäumen
möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 15 | [ 300 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron