Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 23 | [ 455 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste
 Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 26.06.2014 10:46 
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2013 21:29
Beiträge: 116
Wohnort: schwarz-weiß-grünes Peiner Land


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
Gefällt mir gut...
Ist bekannt, was HvH bezhalt?


Über die genaue Summe wurde Stillschweigen vereinbart. Allerdings mehr als TUI, hört man so...

Wer weiß, vielleicht betrifft der Deal auch das NLZ. Andersherum gefragt, was für ein Licht wirft es auf HvH, wenn die NICHT das NLZ bauen....

_________________
Geht doch!
Rotes Hemd
Schwarze Hose
Weisse Stutzen
Grüner Rasen

DAS IST 96!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 26.06.2014 10:50 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Naja, ein Mittelständler mit einem Umsatz von ca. 350 Mio soll ca. 4 Mio als Trikotsponsor zahlen ??????????????? :shock:
Kommt mir ein bischen viel vor.... :roll:

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 26.06.2014 10:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Nicht nur Dir.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 26.06.2014 11:54 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Online
Hier mal am Rande,
ich bin nicht sicher aber ich glaube der neue Sponsor der Roten war mal aktiv den TSV Isernhagen im Fussball nach vorne zu bringen. Ich meine das die wieder in den Niederungen des Kreises verschwunden sind.
Aber wie gesagt , nur vom Hören sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 26.06.2014 11:56 

Registriert: 04.09.2010 11:24
Beiträge: 32


Offline
Wie man von Umsatz auf die Sponsorensumme kommt, muss mir hier nochmal jemand erklären. Die könnten REIN THEORETISCH sogar nur 20 Mio Umsatz machen und trotzdem 4 Mio an uns zahlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 26.06.2014 12:09 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Online
razrrr hat geschrieben:
Wie man von Umsatz auf die Sponsorensumme kommt, muss mir hier nochmal jemand erklären. Die könnten REIN THEORETISCH sogar nur 20 Mio Umsatz machen und trotzdem 4 Mio an uns zahlen.
ist richtig, ich würde mir auch als letzter Euro Jackpot Gewinner ( rund 19 Mill ) überlegen mit 3 bis 4 Mill was zu sponsern oder unterstützen.Warum nicht die Roten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 26.06.2014 12:17 

Registriert: 04.09.2010 11:24
Beiträge: 32


Offline
rotsticker hat geschrieben:
razrrr hat geschrieben:
Wie man von Umsatz auf die Sponsorensumme kommt, muss mir hier nochmal jemand erklären. Die könnten REIN THEORETISCH sogar nur 20 Mio Umsatz machen und trotzdem 4 Mio an uns zahlen.
ist richtig, ich würde mir auch als letzter Euro Jackpot Gewinner ( rund 19 Mill ) überlegen mit 3 bis 4 Mill was zu sponsern oder unterstützen.Warum nicht die Roten.


Schön wie du dich mit deinem Kommentar direkt selber disqualifizierst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 26.06.2014 12:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
razrrr hat geschrieben:
Wie man von Umsatz auf die Sponsorensumme kommt, muss mir hier nochmal jemand erklären. Die könnten REIN THEORETISCH sogar nur 20 Mio Umsatz machen und trotzdem 4 Mio an uns zahlen.



Wenn die Gleichung: Umsatz = Gewinn stimmt, ist das wirklich kein Problem.

Als "Häuslebauer" würde ich jetzt sicher bei HvH ein ungutes Gefühl haben.

Aber das Trikot finde ich sehr gelungen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 26.06.2014 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Online
razrrr hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
razrrr hat geschrieben:
Wie man von Umsatz auf die Sponsorensumme kommt, muss mir hier nochmal jemand erklären. Die könnten REIN THEORETISCH sogar nur 20 Mio Umsatz machen und trotzdem 4 Mio an uns zahlen.
ist richtig, ich würde mir auch als letzter Euro Jackpot Gewinner ( rund 19 Mill ) überlegen mit 3 bis 4 Mill was zu sponsern oder unterstützen.Warum nicht die Roten.


Schön wie du dich mit deinem Kommentar direkt selber disqualifizierst.
Hallo ?, ich meine das richtig ernst. ob 20 Mill. oder 200 Mill. ist doch mein Ding wieviel ich gebe.
hast das wohl falsch verstanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 26.06.2014 12:36 

Registriert: 04.09.2010 11:24
Beiträge: 32


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Hallo ?, ich meine das richtig ernst. ob 20 Mill. oder 200 Mill. ist doch mein Ding wieviel ich gebe.
hast das wohl falsch verstanden.


Ok, dann hab ich dich falsch verstanden. Tut mir Leid. Hab's mir dreimal durchgelesen und es eigentlich als Ironie verstanden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 26.06.2014 13:42 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
razrrr hat geschrieben:
Wie man von Umsatz auf die Sponsorensumme kommt, muss mir hier nochmal jemand erklären. Die könnten REIN THEORETISCH sogar nur 20 Mio Umsatz machen und trotzdem 4 Mio an uns zahlen.


Naja, ca. 10% des Umsatzes für Werbung raushauen ist schon ein wenig ungewöhnlich. So etwas macht vielleicht Red Bull, aber da ist ja ein ganz anderes Konzept dahinter. Ich weiss nicht wieviel Gewinn dieser Häuslebauer macht,trotzdem ist es schon sehr sehr merkwürdig, wenn ein "mittlerer Mittelständler" soviel Kohle einfach so raushaut !!!

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 26.06.2014 13:46 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Respekt. Diese Geschwindigkeit beim Wechsel von der Premiummarke zum netten Regionalverein, der aufstrebende Unternehmen aus der Umgebung selbstlos beim bekannter werden hilft ist atemberaubend.
Spätestens beim Einreichen von Lizenzunterlagen ist Ende mit dem Stillschweigen. Da werden wir ja bewundern dürfen, wie sich dieser Deal im Vergleich zu unsern Mitbewerbern einordnen lässt.
Da es nun gar nicht mehr um den Ertrag geht, sondern nur noch um nen schönes Trikot, frage ich mich ernsthaft warum wir nicht die Theresa Enke Stiftung bewerben und für den Aufdruck nen Malwettbewerb bei den 96 Kids ausgeschrieben haben.
Wenn diese Unterstützung unseres Vereins nun aber zufällig einem mittelständischen Unternehmer aus dem Nord Osten des Großraums Hannover zu teil werden, habe ich persönlich keine Fragen mehr.

Außer vielleicht an razrrr. Wie kommt es, dass du als natürlich völlig Unbeteiligter soviel Zorn an den Gepflogenheiten dieses Forum ausgerechnet in diesem Faden abarbeitest? Woanders wird sich viel unsachlicher gefetzt. Ich hab damals angefangen in diesem Forum zu schreiben, weil ich unser Vereinsführung sehr kritisch gegenüber stehe. Was ist deine Mission? Kritiker von Sponsorenverträgen diskreditieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 26.06.2014 14:07 

Registriert: 04.09.2010 11:24
Beiträge: 32


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Außer vielleicht an razrrr. Wie kommt es, dass du als natürlich völlig Unbeteiligter soviel Zorn an den Gepflogenheiten dieses Forum ausgerechnet in diesem Faden abarbeitest? Woanders wird sich viel unsachlicher gefetzt. Ich hab damals angefangen in diesem Forum zu schreiben, weil ich unser Vereinsführung sehr kritisch gegenüber stehe. Was ist deine Mission? Kritiker von Sponsorenverträgen diskreditieren?


Zorn kann man das wohl nicht nennen. Es regt mich einfach auf, dass hier z.T. UNSACHLICHE Kritik betrieben wird. Hier wird ein Sponsor regelrecht in Grund und Boden beschimpft, nur weil den meisten Leuten das Logo nicht passt und das der TUI sowieso schöner ist (Das TUI Logo wurde übrigens zum besten Marketing Logo der Welt gekürt - wie soll man da ran kommen). Dazu passt dann, dass die Leute erst behaupten, sie kennen das Unternehmen garnicht, aber im gleichem Atemzug sagen, dass Heinz von Heiden "Pfuschhäuser" baut und dieser Vertrag nur zu Stande gekommen ist, weil Martin Kind mit der Geschäftsführung befreundet ist. Und wenn die Leute gleich dabei sind, schlussfolgern viele hier auch noch, dass es bei diesem niedrigen (?!?!) Umsatz garnicht möglich ist uns vier Millionen im Jahr zu überweisen.

Ach und wenn du es mir immer noch nicht glauben willst, dass ich mit Heinz von Heiden wirklich nichts am Hut habe, schicke ich dir der PN gerne ein Foto meines Studentenausweises.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 26.06.2014 14:08 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Respekt. Diese Geschwindigkeit beim Wechsel von der Premiummarke zum netten Regionalverein, der aufstrebende Unternehmen aus der Umgebung selbstlos beim bekannter werden hilft ist atemberaubend.
Spätestens beim Einreichen von Lizenzunterlagen ist Ende mit dem Stillschweigen. Da werden wir ja bewundern dürfen, wie sich dieser Deal im Vergleich zu unsern Mitbewerbern einordnen lässt.
Man kann ja über Kind ne Menge sagen, aber daß er gezielt die Öffentlichkeit belügt, daürfte sich mit seinem Kompass nicht vereinbaren lassen. Also gehe ich mal davon aus, daß HvH etwa das Gleiche wie TUI zahlen wird.

Das ist nicht viel und besonders viel Strahlkraft kann ich dabei auch nicht erkennen. Grundsätzlich jedoch finde ich den regionalen Aspekt gar nicht so schlecht, man sollte sich nur dazu auch bekennen.

Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, daß Sportfive oder sonst wer mit Sicherheit irgend jemanden angeschleppt hätte, der bereit gewesen wäre, 3 Mio € zu zahlen.

Insofern finde ich diesen karikativen Gedanken auch ein wenig absurd.

Der ganz große Wurf war das jetzt sicher nicht. Man muß aber auch nicht alles komplett zerreden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 26.06.2014 15:03 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
http://www.heinzvonheiden.de/aktuelles/umsatzplus-von-21-prozent-im-geschaeftsjahr-2013-226/

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 26.06.2014 15:14 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Wer beschimpft denn den neuen Sponsor hier ?????????
Man wird sich ja wohl noch wundern dürfen,das ein doch nicht allzu großes Unternehmen soooo viel Kohle als Trikotsponsor raushaut. Sicherlich dürften diese 4 Mio (?) nicht der gesamte Werbeetat sein.

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 26.06.2014 15:42 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
Wer wundert sich im Allgemeinen? Menschen, die wenig wissen und Menschen, die Zusammenhänge nicht verstehen. Hätten Menschen genügend Wissen und würden Zusammenhänge verstehen, bräuchten sie sich nicht zu wundern. Ist doch klar oder?

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 26.06.2014 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Schön, dann haben wir das auch besprochen und wissen jetzt mehr. Danke dafür. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 26.06.2014 16:04 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
@Kerze
Nun ja, über das Thema Martin Kind und die Wahrheit äußere ich mich jetzt einfach mal nicht.

Zumal mich auch herzlich wenig interessiert, ob der neue Vertrag die TUI Zahlungen unterschreitet, da diese spätestens im letzten Vertrag unangemessen niedrig waren. Über die möglichen Zusatzleistungen in den Farben Gold und Silber haben ja schon andere beschrieben was auch ich davon gehalten haben.

Ich habe im Vorfeld der Bekanntgabe lediglich angemerkt, dass es MK in der jüngeren Vergangenheit nicht in der Lage war, einen einen Sponsoringerlös zu erzielen, der im Vergleich zur Konkurrenz die aktuelle Situation von 96 wieder gespiegelt hat. Nach zweimaliger Euroleagueteilnahme, verbunden mit entsprechender Medienpräzens und einen Zuschauerdurchschnitt von deutlich über 40000 war der letzte TUI Vertrag ein Schnäppchen für die TUI. Als fadenscheinige Begründung für die geringen Summe wurden uns die Vorzüge der Konstanz in diesem Bereich gepriesen. Mir ist nach wie vor der Vorteil unklar, was daran gut ist etwas schlechtes mit Konstanz auszustatten, aber nun gut.
Nun ist unser konstanter Partner abgesprungen und uns wurde vollmundig eine neue Lösung angekündigt. Ich äußerte meine Befürchtung, dass unsere Brust wahrscheinlich unterpreisig an einen Kindspezie gehen wird.
Seine Befürworter warfen mir darauf hin Hochverrat vor, verwiesen mich auf Martins Aussagen von vor ein paar Monaten, und erwarteten mit Spannung den neuen Kracher den unser Wirtschaftkapitän zum Wohle von 96 an Land zieht.
Nun ist er da. Steigerung des Erlöses in die Regionen der die sportliche Zielsetzung wiederspiegelt? Wir werden sehen, allerdings vermute ich dass bis auf Paderborn und Augsburg alle anderen Vereinsführungen mit mehr Kröten nach Hause kommen. Unsere direkte Konkurrenz auf jeden Fall.

Davon wird die Welt nicht untergehen. Aber es wird mir wohl erlaubt sei an dieser Stelle einzuwerfen, dass die Vorschusslorbeeren und Lobeshymnen, die unser Präsident so kassiert, zumindest im Bereich Sponsorengelder eher nicht begründet sein können.

Ich meine ich bin Kindgegner. Hier gibt es aber jede Menge Befürworter, die immer wieder gebetsmühlenartig wiederhohlen wie unverzichtbar dieser Präsident ist. Sie müssen doch dafür konkrete Gründen haben. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu simpel gestrickt und übersehe etwas. Irgendwas muss es doch bitte geben, was ihn trotz Sponsoren Einnahmen unter Wert, einem NLZ was im Vergleich zur Konkurrenz bisher nur Schlusslicht ist, und desaströser Außendarstellung trotzdem für euch zum besten Präsidenten aller Zeiten machen. Ich möchte euch einfach verstehen. So mit richtigen Zahlen und Fakten. Bisher hier habe ich auf solche gezielten Fragen nur Antworten gekriegt, die emotional beschreiben was dieser Mann für den Verein geleistet hat.
Gibt es denn niemand der das mit Inhalten füllen kann???


@razrrr: Ich rate dir dringend davon ab irgendwelche Ausweiskopien von dir im Internet an Unbekannte zu schicken. Einem angehenden Akademiker sollten die Gefahren die in sowas liegen eigentlich klar sein.
Dass du nur hier aufgetaucht bist um zweifelhafte Schmierdienste für unsern neuen Sponsor zu erledigen, wirst du ja sicher in naher Zukunft wiederlegen wenn wir sehen, dass du in den vielen anderen Fäden in denen es um andere Themen als unsern neuen Hauptsponsor geht, deine berechtigte Kritik an der Diskussionskultur einiger von uns kund tust. Spätestens dann wird auch dem letzten Zweifler bewusst, dass du glühender 96 Fan bist, denen bestimmte Gepflogenheiten im Netz ein Gräul sind, und der auch die Traute hat sowas direkt anzusprechen. Bei welchen Thread du damit angefangen hast, ist dann ja eher zufällig. Ich freue mich auf die kontroversen Diskussionen mit dir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 26.06.2014 17:06 

Registriert: 04.09.2010 11:24
Beiträge: 32


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
@razrrr: Ich rate dir dringend davon ab irgendwelche Ausweiskopien von dir im Internet an Unbekannte zu schicken. Einem angehenden Akademiker sollten die Gefahren die in sowas liegen eigentlich klar sein.
Dass du nur hier aufgetaucht bist um zweifelhafte Schmierdienste für unsern neuen Sponsor zu erledigen, wirst du ja sicher in naher Zukunft wiederlegen wenn wir sehen, dass du in den vielen anderen Fäden in denen es um andere Themen als unsern neuen Hauptsponsor geht, deine berechtigte Kritik an der Diskussionskultur einiger von uns kund tust. Spätestens dann wird auch dem letzten Zweifler bewusst, dass du glühender 96 Fan bist, denen bestimmte Gepflogenheiten im Netz ein Gräul sind, und der auch die Traute hat sowas direkt anzusprechen. Bei welchen Thread du damit angefangen hast, ist dann ja eher zufällig. Ich freue mich auf die kontroversen Diskussionen mit dir.


Ich hatte nicht vor dir meinen Namen und Matrikelnummer mitzusenden, oder gar das Foto darauf. Hatte eigentlich gedacht, dass du mal mit nachvollziehbaren Argumenten kommst, aber du merkst wohl selber langsam, dass du mit deiner Bewertung komplett daneben liegst. Hättest du es wenigstens zugegeben, würde das von Größe zeugen, aber ich sehe schon, dass das nicht deine Stärke ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 23 | [ 455 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: