Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 22 | [ 440 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste
 Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 04.05.2014 14:40 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2014 21:30
Beiträge: 6
Wohnort: Hannover


Offline
stscherer hat geschrieben:
Ich wäre für ein Unternehmen mit schwarz-rotem Logo:

Klick


Das hätte, glaube ich, den Ausstieg von MK zur Vorbedingung. Ansonsten: Lustiger Beitrag.

Meine Einschätzung ist, dass es sich um eine regionale Marke handeln wird, die in Deutschland und Europa wachsen will.
Wie wär's mit Madsack ? Oder halt Rossmann.
Man könnte dann nach russischem Vorbild eine Rochade einleiten... :bubble:

_________________
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 04.05.2014 17:32 

Registriert: 31.08.2012 14:46
Beiträge: 1384


Offline
Rote 12 hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Ich wäre für ein Unternehmen mit schwarz-rotem Logo:

Klick


Das hätte, glaube ich, den Ausstieg von MK zur Vorbedingung. Ansonsten: Lustiger Beitrag.

Meine Einschätzung ist, dass es sich um eine regionale Marke handeln wird, die in Deutschland und Europa wachsen will.
Wie wär's mit Madsack ? Oder halt Rossmann.
Man könnte dann nach russischem Vorbild eine Rochade einleiten... :bubble:



rossmann hat schon abgesagt. wurde hier schon mehrfach gepostet. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 04.05.2014 21:06 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2616
Wohnort: Hannover


Offline
Bleibt man wirklich bei einem Unternehmen was aus der Region kommt, so hat man nicht mehr viele Alternativen! Da ja bereits schon einige abgewinkt haben und andere aufgrund anderer Sponsoren einfach nicht umsetzbar sind. So kommen folgende Unternehmen in meinen Auge lediglich in Betracht:

1. Die Harry-Brot GmbH ist eine Großbäckerei mit Sitz in Schenefeld bei Hamburg. Im Jahr 2011 erzielte das Unternehmen mit 3.650 Mitarbeitern einen Umsatz von 738 Mio. Euro[1] und belegt damit deutschlandweit den zweiten Rang im Backgewerbe.[2] Tochterfirmen der Harry-Brot GmbH sind die Backshop GmbH sowie der Back-Discounter Back-Factory.

2. Die Gilde Brauerei AG ist eine traditionsreiche Großbrauerei und das älteste Unternehmen in Hannover. Die Geschichte der 1609 gegründeten Brauergilde begann im Jahr 1526 mit der Brauerei von Cord Broyhan. Heute gehört sie zur größten Brauereigruppe der Welt, dem belgisch-brasilianischen Konzern Anheuser-Busch InBev, den es in dieser Form seit 2008 gibt.

3. Die BEB Erdgas und Erdöl GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover ist eine historische deutsche Erdöl- und Erdgasproduktionsgesellschaft; die Gesellschafter der BEB sind zu jeweils 50 % Tochtergesellschaften der Shell Deutschland und ESSO Deutschland.

4. Die Talanx AG ist ein deutscher, seit dem 12. Dezember 2012 im MDAX gelisteter Versicherungskonzern mit Sitz in Hannover. Die Talanx AG ist der drittgrößte deutsche Versicherungskonzern (nach der Allianz und Munich Re/ERGO) und die elftgrößte Versicherungsgruppe in Europa. Die Talanx AG ist in mehr als 150 Ländern aktiv. Größter Eigentümer der Talanx AG ist der HDI-Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der im Wesentlichen als Eigentümergesellschaft des Talanx-Konzerns fungiert.

5. K.K. Komatsu Seisakusho (jap. 株式会社小松製作所, Kabushiki kaisha Komatsu Seisakusho, engl. Komatsu Ltd.), gelistet im Aktienindex Nikkei 225, ist ein japanischer Industriekonzern mit Sitz in Minato, Tokio. Zur Komatsu-Gruppe gehören weltweit 185 Unternehmen und 25 Fabriken. Komatsu ist der zweitgrößte Baumaschinenhersteller der Welt.

Komatsu und Caterpillar bauen zusammengerechnet etwa 85 % der weltweit hergestellten Bergbaumaschinen

6. Die Continental AG (kurz Conti) ist ein börsennotierter Konzern der Automobilzulieferbranche mit Sitz in Hannover. Mehrheitsaktionär des Konzerns ist nach einem Übernahmeangebot 2008 die Schaeffler Gruppe.

Das Unternehmen beschäftigt etwa 180.000 Mitarbeiter, die an über 200 Standorten in 49 Ländern arbeiten (Stand 2013). In Deutschland ist Continental Marktführer in der Reifenproduktion; der Konzern hat sich über die Jahre vom reinen Reifenhersteller zu einem der größten Automobilzulieferer der Welt und dem zweitgrößten in Europa entwickelt.[2] Seit dem 12. August 2009 ist Elmar Degenhart Vorstandsvorsitzender der Firma Continental AG.[3][4]

Der Konzern ist seit dem 24. September 2012 wieder im wichtigsten deutschen Aktienindex DAX vertreten.[3] Im Mai 2013 wurde das nebenstehende neu gestaltete Konzern-Logo eingeführt, weiterhin mit einem Pferd am Namensrand.

7. Das Unternehmen Johnson Controls Inc. (kurz: JCI) ist ein weltweit operierender Mischkonzern mit den Hauptschwerpunkten Automobilzulieferung, Batterietechnik, Gebäudetechnik und Industriedienstleistungen.

8. WABCO Holdings Inc. ist ein weltweites Zulieferunternehmen hauptsächlich für die Nutzfahrzeug-Automobilindustrie mit Hauptsitz in Brüssel. Es ist einer der führenden Anbieter von elektronischen Brems- und Fahrzeugregelsystemen, sowie von Federungs- und Antriebssystemen überwiegend für mittlere und schwere Nutzfahrzeuge (NFZ).

9. Faurecia?/i [fɔːR'sia] ist ein weltweit tätiger Automobilzulieferer mit Hauptsitz in Nanterre bei Paris. Das französische Unternehmen beschäftigte Ende 2012 94.000 Mitarbeiter an 320 Standorten, die sich auf 34 Länder verteilen.[1] Der Jahresumsatz von Faurecia betrug im Jahr 2012 17,36 Milliarden Euro[1], nach 16,19 Milliarden 2011.[1] Weltweit zählt Faurecia, neben den deutschen Firmen Bosch und Continental, zu den zehn größten Automobilzulieferern.[2]

Faurecia besitzt vier Geschäftsbereiche: Autositze, Auspuffe, Kraftfahrzeugausstattung und Kunststoffaußenteile

10. Die Symrise AG mit Sitz in Holzminden ist ein börsennotierter Anbieter von Duftstoffen, Geschmackstoffen und Wirkstoffen für Kosmetika und Lebensmittel. Mit einem Umsatz von 1,735 Milliarden Euro und einem Jahresüberschuss von 157,5 Millionen Euro im Jahr 2012 gehört das Unternehmen zu den vier weltgrößten der Branche.[1] Unter Niedersachsens größten Konzernen belegt Symrise im Jahr 2012 den Platz 14. Die Aktien sind seit März 2007 im MDAX sowie im niedersächsischen Aktienindex Nisax20 notiert.

Das Unternehmen ist in mehr als 35 Ländern vertreten und beschäftigte zum 31. Dezember 2012 weltweit 5.669 Mitarbeiter, davon 2.351 in Deutschland (von diesen etwa 2.100 am Hauptsitz in Holzminden). Symrise entstand 2003 durch die Fusion der Dragoco Gerberding & Co AG und der Haarmann & Reimer GmbH.

Nach Givaudan (Schweiz), Firmenich (Schweiz) und International Flavors & Fragrances (USA) liegt Symrise mit einem Anteil von ca. 10 Prozent auf dem vierten Platz am globalen Markt der Düfte und Aromen.

11. Die OAO Gazprom (russisch Газпром, wiss. Transliteration und engl. Transkription Gazprom, deutsche Transkription Gasprom. Kurzform vom Russischen (газовая промышленность) was soviel wie Gas-Industrie heißt) ist das weltweit größte Erdgasförderunternehmen und mit 110 Milliarden US-Dollar Marktkapitalisierung eines der größten Unternehmen Europas. In Russland ist Gazprom mit rund 445.000 Beschäftigten der größte Arbeitgeber des Landes. Der russische Staat hält 50 Prozent und eine Aktie an dem Unternehmen und im Aufsichtsrat die Mehrheit der Sitze. Gazprom ist im RTS-Index gelistet. Der Unternehmenssitz befindet sich in Moskau. Seit 1992 ist Gazprom eine Aktiengesellschaft.

12. Die Solvay GmbH ist ein deutsches Chemieunternehmen mit Sitz in Hannover, das zur internationalen Solvay-Gruppe mit Hauptsitz in Brüssel gehört.

Der konsolidierte (Pro-forma-)Umsatz der Gruppe betrug 2012 ca. 1,6 Milliarden Euro [1]; sie beschäftigt rund 3000 Mitarbeiter[2]. Die Geschichte von Solvay in Deutschland geht zurück bis ins Jahr 1880, als im badischen Wyhlen die älteste deutsche Fabrik zur Gewinnung von Soda nach dem Solvay-Verfahren den Betrieb aufnahm.

13. Die Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG (mediale Eigenbezeichnung Mediengruppe Madsack) ist ein deutscher Medienkonzern mit Sitz in Hannover. Das Kerngeschäft bilden regionale Tageszeitungen in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Hessen und Sachsen-Anhalt. Die durchschnittlich verkaufte Auflage der 18 Zeitungstitel, an denen die Mediengruppe mehrheitsbeteiligt ist, belief sich 2012 auf 939.590 Exemplare.[3] Darüber hinaus engagiert sich Madsack in weiteren Mediengattungen (Anzeigenblätter, Online, Apps, TV-Produktion, Hörfunk) und Dienstleistungsbereichen (Logistik, Call-Center). Nach einer Untersuchung der Fachzeitschrift Media Perspektiven ist die Mediengruppe das sechstgrößte Verlagshaus Deutschlands.[4]

14. Phoenix Contact GmbH & Co. KG ist ein deutsches Unternehmen auf dem Gebiet der elektrischen Verbindungs- und elektronischen Interfacetechnik sowie der industriellen Automatisierungstechnik. Es ist bekannt für seine Reihenklemmen.

15. Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist eine von insgesamt fünf landwirtschaftlichen Hauptgenossenschaften in Deutschland und eines der größten Unternehmen des Agrarhandels in Norddeutschland.

16. Nexans mit Sitz in Paris ist einer der größten Kabelhersteller weltweit.

Nexans verfügt über Fertigungsstätten in 40 Ländern und betreibt Geschäftsaktivitäten in der ganzen Welt. Das Unternehmen beschäftigt 25.000 Mitarbeiter und erzielte 2011 einen Umsatz von nahezu 7 Milliarden Euro.

Nexans ist an der NYSE Euronext Paris (Compartment A) notiert.

17. Die Sennheiser electronic GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen mit Hauptsitz in Wedemark-Wennebostel in der Region Hannover, wo es am 1. Juni 1945 als Laboratorium Wennebostel (kurz: Labor W) von Fritz Sennheiser gegründet wurde.

Die Hauptgeschäftsfelder des Unternehmens sind die Entwicklung und Produktion von Mikrofonen und Kopfhörern. Weitere Geschäftsfelder sind Drahtlostechnik für den Broadcast-Bereich, Konferenztechnik, Audiologie (Hörhilfen), Luftfahrtskommunikationssysteme sowie Anwendungsprodukte wie Headsets für PCs und Call-Center. Zur Sennheiser-Gruppe gehören neben der Marke Sennheiser der Studiomikrofonhersteller Georg Neumann und das Joint Venture Sennheiser Communications A/S (Headsets für PC, Office und Callcenter; seit 2003).

Sennheiser produziert vor allem für die Musikindustrie, die Luftfahrt und die Unterhaltungsindustrie. Außerdem wird Unterhaltungselektronik für Privatkunden hergestellt. Vertrieben werden die Produkte über ein weltweites Netz von Auslandstöchtern und Vertriebspartnern, die die Waren wiederum an Großkunden veräußern.

Im Jahr 2011 beschäftigte Sennheiser 2183 Mitarbeiter, davon 1177 in Deutschland. Die Firma unterhält weltweit drei eigene Produktionsstandorte: in Wennebostel (Deutschland), Tullamore (Irland) und Albuquerque (New Mexico, USA).

18. Das Unternehmen Ricoh (jap. 株式会社リコー, Kabushiki-gaisha Rikō), gelistet im Nikkei 225, gehört in die Reihe der großen international tätigen Hersteller von digitalen Bürokommunikationssystemen (z. B. Multifunktionssystemen, Druckern), Produktionsdrucksystemen sowie von Digital- und Kleinbildkameras. Im Geschäftsjahr 2011/12 erwirtschaftete Ricoh mit 109.241 Beschäftigten einen Umsatz von 1.903,4 Milliarden Yen. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Tokio.

(Quelle wikipedia.de)

_________________
I Am Ghost - Don't Wake Up
http://www.youtube.com/watch?v=yqqxo8_3gcY

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 05.05.2014 14:29 
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2003 23:22
Beiträge: 337
Wohnort: in der tiefsten Diaspora


Offline
wie wäre es, die Ölmulties mal zu fragen? Ich erinnere mich an das alte HSV-Trikot mit BP-Werbung. War da sonst noch was?
Esso würde farblich gut passen. Oder in der nächsten Saison Trikots in Ferrari-rot mit Shell Logo darauf. Wie in der Formel 1. Das gäbe unseren Jungs zusätzliche Dynamik. Geld sollten die Firmen doch genug haben. Auf geht's Herr Kind, einfach mal da anrufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 05.05.2014 19:44 

Registriert: 31.08.2012 14:46
Beiträge: 1384


Offline
also die frau b. bei phoenix in bad pyrmont (empfang) ist auch sehr hübsch, könnte man auch vorne drauf machen. :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 17.05.2014 16:18 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Blackberry? Neuer Sponsor?

http://youtu.be/sr6UCBB6Mi0

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 18.05.2014 00:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2009 18:35
Beiträge: 1551


Offline
yeswecan hat geschrieben:
Blackberry? Neuer Sponsor?

http://youtu.be/sr6UCBB6Mi0


Wäre doch auch mal ne schicke Sache - solange die Summe stimmt. =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 28.05.2014 07:29 

Registriert: 03.04.2013 13:55
Beiträge: 239


Offline
Lt. Bild ist MK in finalen Verhandlungen mit drei Unternehmen bzgl. Trikotsponsoring...hat wer nen Plan, wer diese 3 sind!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 28.05.2014 08:01 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Soweit ich weiss, Nordzucker, Wolters und BS-Energy...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 28.05.2014 14:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich habe keine Ahnung, tippe aber auf Rothkötter Landgeflügel. Wietze liegt ja in der Region.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 28.05.2014 18:02 
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2012 18:19
Beiträge: 743


Offline
kerze hat geschrieben:
Soweit ich weiss, Nordzucker, Wolters und BS-Energy...

Das werden sie gaaaaanz sicher sein :twisted:

_________________
Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 03.06.2014 06:41 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Ich hoffe es tut sich bald mal was mit dem neuen Sponsor. Den brauchen wir auch um die neuen Trikots in Auftrag geben zu können. So langsam wird es knapp mit der Zeit. Spätestens zum Saisonstart sollte der Sponsor aber seine Unterschrift getätigt haben.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 03.06.2014 16:15 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Ich bin für Facebook :laugh:......Dann hätte der ganze Laden wenigstens einen Sinn. :mrgreen: und 5 Milliarden € müssten erst mal langen :nod:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 03.06.2014 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Gefällt mir. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 03.06.2014 18:54 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich wünsche mir einen Scheich. Oder einen Oligarchen. Schlimmer kann es eh nicht mehr werden. Und dann würde nicht immer nur gelabert, analysiert und angekündigt (und dabei meist falsche Erwartungen geweckt) - sondern die Knete rausgehauen, einfach so. Zack.

Einbecker ginge natürlich auch. Die hatten wir auch schon mal.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 03.06.2014 19:40 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Da frage ich doch glatt mal in Dubai an , wenn ich ab 13.6.dort vor Ort bin :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 03.06.2014 22:10 
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 22:07
Beiträge: 589


Offline
Die sind doch Pleite.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 03.06.2014 22:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
El Filigrano hat geschrieben:

Einbecker ginge natürlich auch. Die hatten wir auch schon mal.


... und Feldschlößchen und Frucade (ich weiß gerade nicht mehr, ob das auch trinkbar war).

Ich glaube immer noch an Rothkötter Landgeflügel. Das ist Geflügel aus der Region bis hin nach Dänemark.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 03.06.2014 23:36 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Leipzig96 versteht was vom Fußball, dass merkt man sofort.

indian96 dagegen gehört gesperrt, weil er in der Art eines ruchlosen Doppelagenten gegen Einbecker intrigiert.

Bei RoterKlaus ist eh Hopfen und Malz verloren. Landgeflügel mit Spargel im Opel serviert - was soll man da noch sagen. Manchmal glaube ich wirklich, Nienburg liege im Sauerland.

Zur Sache. Mein Lieblingsoligarch käme aus Tadschikistan. Weil das ein Hochgebirge ist. Die Verbindung zum Leinebergland wäre also schon mal da.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 04.06.2014 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Das Hemd verkotzt, die Hos' verschissen,
Vom letzten Abend nix mehr wissen,
Die Treppe rauf auf alle Vier,
Einbecker Brauherr´n - welch ein BIER !

Zum Thema: Hier gibts doch einen User mit Wohnort Baku - hat der nicht entsprechende Verbindungen? Öl und Kohle ham se da ja genug.

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 22 | [ 440 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: