Ich habe die Geschehnisse der letzten Tage auf mich einwirken lassen und habe mich absolut mit jeglicher Äußerung zurückgehalten.
Auch nach zwei Tagen bin ich noch völlig schockiert ob der Geschehnisse vom letzten Samstag.
Da es hier eine klare Trennung zwischen SPIEL und MANNSCHAFT gibt nehme ich einfach mal den Anlass wahr und mache mal hier einen Ordner auf … Erwartungen der Roten.
Ohne mir ein Bild über die allgemeine Meinung hier im Forum zu machen lege ich einfach mal los und erwarte rege Diskusionsbeiträge!!
Das Gute vorab: Nach dem 0:4 dürfte wieder jeder auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen sein. Zugegeben, es war ein wahrer Rausch nach der sehr ordentlichen Vorbereitung und den teilweise grandiosen Vorstellungen gegen Hamburg und München. Kaum auszudenken, was hier nach einem ähnlich starken Spiel gegen Leverkusen – mal einem daraus resultierenden Sieg vorausgesetzt – los wäre. Die Meisterschaft wäre wahrscheinlich schon eingefahren.
Ist ja nun aber mal nicht so … ich habe das Spiel (trotz Hochzeitsverpflichtungen) auf Premiere genau verfolgt. Auf jeden Fall bis zu dem Zeitpunkt, als alle Hoffnungen vergebens waren … die Einwechslung von Sportskamerad Schuler.
Um’s kurz zu machen
Defensive: Sehr Schwach!! Sollte dort nicht innerhalb kürzester nicht nachgebessert werden, werden wir auch in diesem Jahr mit Gladbach, Bochum, Köln, Lautern, Freiburg und Frankfurt um den Abstieg spielen. Ein starker Vinicius allein kann da nicht helfen.
Tremmel / Ziegler. Das Torhüterproblem sollte sich spätestens jetzt erledigt haben. In jeder Sportsendung war zwar zu hören „da konnte er nichts dran machen!“ … Entschuldigung, aber in solchen Spielen muss ein Bundesligatorhüter auch mal einen halten, den er nicht unbedingt halten muss. Ein Schuss ins „Kurze Eck“ kann man dann schon mal entschärfen, oder?!? Jedenfalls spielt man mit einem Torhüter, der nur die hält, die er halten muss Gladbach, Bochum, Köln, Lautern, Freiburg und Frankfurt um den Abstieg.
Offensive: … bin mir nicht sicher, ob tatsächlich Offensivkräfte eingesetzt wurden. Den Namen SCHIMACK habe ich nur in der Vorberichtserstattung gehört und Kruppi hat zwei oder drei Freistöße und einen Kopfball gemacht. … Spaß bei seite. 96 hat eine Reihe Klasser Offensiv-Spieler nur was nutzt das, wenn alle am selben Tag einen Totalaussetzer haben?!? Passiert das öfter, spielt man mit einem Torhüter, der nur die hält, die er halten muss Gladbach, Bochum, Köln, Lautern, Freiburg und Frankfurt um den Abstieg.
ABER … wenn die ROTEN (Mannschaft, Trainer, Vorstand und Fan’s) diese Erfahrung nutzen und konzentriert arbeiten – jeder für und an sich – dann fährt das rote Schiff auf ruhiges Gewässer zu!!
Ein MANNSCHAFT, die wirklich eine Mannschaft ist. Jeder für den anderen Kämpft, Ihn respektiert … Einen TRAINERSTAB, der bisher gute arbeit gemacht hat und weiterhin gute Arbeit machen wird …
Ein PRÄSIDIUM und ein MANAGER, die Ihre Hausaufgaben vorbildlich erledigen und ein (halbwegs) schlagfestes Team auf die Beine gestellt haben … all dies lässt mich sicher sein, dass 96 das RICHTIGE ist.
So attraktiv und sympathisch kann eben nur HANNOVER sein!!! … der Erfolg ist dabei nur eine Frage der Zeit.
STEHT AUF, WENN IHR ROTE SEID!!!
