Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 75 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Neugestaltung des Vereinswappens? Hände weg vom Wappen!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2003 23:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
julia hat geschrieben:
Klar ist es immer ein heikles Thema, Traditionen aufzugeben (wie gesagt, das Logo finde ich auch ziemlich geschmacklos und einfach viel zu "bunt"), aber zumindest bei Schals und anderen Fanartikeln sollte man sich unbedingt auf eine einheitliche Farbe einigen. Dieser Farbsalat spiegelt doch das bisherige Image von Hannover, oder besser gesagt, die unprofessionelle Präsentation in der Öffentlichkeit ganz gut wider...


Vorsicht - Zynismus:

So totalitär habe ich das nie betrachtet...aber wenn dann im N-Block (ist der Name Programm?) alle in Reih und Glied stehen und ich was sehen kann, warum nicht?! Braun...äh...rot steht mir aber nicht so gut, wollen wir nicht lieber blaue Hemden nehmen? Dann müssen wir aber auch unsere Gesänge bzw. Schlachtrufe anpassen:

Seid bereit! ... Immer bereit!

Zynismus Ende

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2003 23:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
julia hat geschrieben:
Es wäre definitiv viel beeindruckender, ein komplett rotes Stadion zu haben - nur dann passt auch der Name "Die Roten". ...

Eine "kleine" Veränderung tut unseren Roten ganz gut und findet meine vollste Zustimmung. Allerdings fehlt unseren Roten im gesamten Marketing-Bereich offensichtlich die nötige Professionalität dieses auch mit Erfolg durchzuführen. Das Logo ist definitiv Scheiße, womit die Präsentation für etwas neues, schonmal flöten ging. 8)

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2003 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 212
Wohnort: Hannover


Offline
Im Prinzip hat Julia nicht so unrecht. So nen gesunder Mittelweg wäre nicht schlecht, nur weiß ich auch nicht, wie man das veranstalten soll.

Und nen rotes Stadion wär auch ganz nett. Allerdings sind ja nun auch die großen Schwenkfahnen Schwarz-Weiß-Grün, aber die sieht man eh nur am Anfang. Und wo der Kern der UH steht, wird es sicher nie rot sein... :wink: ( Wobei die neuen kleinen Fahnen von denen ja hauptsächlich orange-grau sind)

_________________
möchte schlafen
möchte träumen
ohne Angst was zu versäumen
möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 00:12 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 153


Offline
Gtu daß du das mal bringst, warum eigentlich orange schwarz??? Hab ich nie verstanden.

Ansonsten immer noch die gleiche Meinung wie früher: Meinetwegen können die Schals, Fahnen oder wat weiß ich was rot sein. Vereinsfarben aber müssen SWG bleiben und das Logo bleibt auch so, wie es ist!!!! Ende Aus Schluß!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 00:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 212
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Das Thema hatten wir auch Intern schon zur Genüge, aber auch an dieser Stelle nochmal ein kurzes Statement dazu. Sicher sind unsere Vereinsfarben schwarz, weiß und grün und daran ist auch nicht zu rütteln, das steht natürlich, doch sind immer die gleichen Farben einfach "langweilig" und orange wurde als Signalfarbe gewählt. Warum nun aber orange und nicht rot, wo diese Farbe doch viel eher den "Roten" zuzuordnen ist. Hier wird es kompliziert zu erklären, da jeder eine andere Auffassung vom Begriff "ultrà" hat, aber eben jenes orange gilt als Farbe der Freiheit und belebt einfach die Kurve, was sich doch sehr stimmungsvoll auswirkt. Des weiteren wird orange ja nicht flächendecken o.ä. verwand sondern lediglich für den ein oder anderen Schriftzug, eine Umrandung etc.


Immernur die bekannten Farben waren wohl lanweilig und da fiel jemandem auf, dass Orange-Grau ganz nett aussiegt. Und die Kurve wird bunt...

Ansonsten kann ich dir diesen Thread im Fanmag empfehlen, falls Du etwas lesen möchtest: klick

_________________
möchte schlafen
möchte träumen
ohne Angst was zu versäumen
möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 01:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
cincin hat geschrieben:
Im Prinzip hat Julia nicht so unrecht. So nen gesunder Mittelweg wäre nicht schlecht, nur weiß ich auch nicht, wie man das veranstalten soll.

Und nen rotes Stadion wär auch ganz nett. Allerdings sind ja nun auch die großen Schwenkfahnen Schwarz-Weiß-Grün, aber die sieht man eh nur am Anfang. Und wo der Kern der UH steht, wird es sicher nie rot sein... :wink: ( Wobei die neuen kleinen Fahnen von denen ja hauptsächlich orange-grau sind)


Muss mal ganz deutlich werden:

Es geht hier nicht um aktuelle Blockfahnen, die eventuell eingestampft werden müssten (zahlt der Verein wahrscheinlich sogar, incl. Ersatz in neuen Farben), noch geht es darum ob eine Fanvereinigung die Farben der Müllabfuhr mit denen der ehemaligen NVA kombinieren will...es geht um das Ende einer Tradition!

Was mir momentan durch den Kopf geht ist folgender Kompromiss:

Bringt rote Fanartikel auf den Markt, meinetwegen, und gebt die schwarz-weiß-grünen für jedermann zur freien Vervielfältigung frei, denn die wollt ihr ja scheinbar nicht mehr...oder ist 96 in dieser Hinsicht etwa inkonsequent?! Die Satzung möge aber bitte unberührt bleiben!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2003 17:05
Beiträge: 60
Wohnort: Hannover


Offline
@ rostomat
"totalitär"? "braun"? „in Reih und Glied stehen“?
Auch wenn du das hoffentlich nicht ernst meintest, finde ich das nicht witzig.
Wie kannst Du mit solchen Begriffen um Dich schmeißen, wenn es mir lediglich um eine einheitlichere Farbe im Stadion geht? Es geht ums Thema Fußball und nichts anderes und da bin ich weiter der Meinung, dass es –in gesundem Rahmen- positiv ist, sich irgendwie anzugleichen/anzunähern…nenn es, wie Du willst. Dass man sowas immer mit Absicht falsch verstehen oder negativ interpretieren kann, ist mir klar, aber hier eigentlich nicht angebracht, oder? Meinetwegen kaufe ich mir auch nen SWG Schal - es wäre nur wünschenswert, wenn man sich irgendwie einigen könnte oder nicht?
Und nochmal, ich vertrete auch nicht die Ansicht, die Farben des Wappens so mir-nichts-dir-nichts verschleudern zu können/müssen und alles „schön“ knallig-rot überzutünchen. Aber wäre es nicht positiv für Hannover, wenn man sich irgendwann auch vor „nicht-Insidern“ einigermaßen geschlossen präsentieren könnte – in welcher Farbe auch immer? (und bitte komm mir nicht wieder mit hellblau ;-) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 12:22 
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2003 17:05
Beiträge: 60
Wohnort: Hannover


Offline
P.S.: zu der Antwort zu Cincin

Um meine Stellungnahme noch etwas zu präzisieren...ja, Du hast völlig Recht mit den Fahnen der Ultras etc. Ich denke, niemand würde sich -metaphorisch gesprochen- mit roten Spraydosen bewaffnen und Eure Fahnen überkritzeln wollen. :wink:
Aber wenn der Hannoveraner Otto-Normalverbraucher, der sich sozusagen für´s Stadion "ausrüsten" will (hier fühle sich bitte niemand von Euch angegriffen und zu Unrecht über einen Kamm geschoren; mir fällt nur keine bessere Bezeichnung ein) in den Fanshop geht und sich einen Schal kauft, dann sollte zumindest DER nicht von 4 Farben "erschlagen" werden, finde ich.
Denn nach welchen Gesichtspunkten soll der sich seine Fanartikel aussuchen? SWG oder lieber rot? Besteht bei letzterem die Gefahr, in die Schublade der bösen "Pressesprecher-Fans" (das wäre dann ich, El Filigrano?) gesteckt zu werden, die sich ein Ei auf Traditionen pellen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 12:39 
Mahlzeit,
ich weiss gar nicht, warum hier so ein Geschiss gemacht wird.
Wer hat gesagt, dass irgend jemand bei 96 Traditionen über Bord kippen will?
Ist es nicht viel mehr so, dass unser Präsident die "Marke Hannover 96" hoffähig machen will und sicher auch muss?!
Dazu gehört ein perfektes Marketing, dass bei 96 noch in den Kinderschuhen steckt. Dazu gehört, dass der 96-Auftritt bundes-bzw.europaweit einheitlich ist. Daran muss gearbeitet werden und wird gearbeitet. Die "Marke 96" ist nicht nur die Fussball-Profi-Abteilung, dass sind auch und gerade die Sponsoren, dass sind eigentlich alle, die unseren Verein lieben und unterstützen, jeder auf seine Weise.
Und jeder weiss, dass die Traditionen dazu gehören.
Ergo bleibt´s bei schwarz-weiss-grün-rot.
By the way: das neue Logo gefällt mir gut, weil es das eine mit dem anderen verbindet.
In diesem Sinn.....Rote Grüsse aus dem Schwabenländle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 16:21 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
julia hat geschrieben:
@ rostomat
"totalitär"? "braun"? „in Reih und Glied stehen“?
Auch wenn du das hoffentlich nicht ernst meintest, finde ich das nicht witzig.
Wie kannst Du mit solchen Begriffen um Dich schmeißen, wenn es mir lediglich um eine einheitlichere Farbe im Stadion geht? Es geht ums Thema Fußball und nichts anderes und da bin ich weiter der Meinung, dass es –in gesundem Rahmen- positiv ist, sich irgendwie anzugleichen/anzunähern…nenn es, wie Du willst. Dass man sowas immer mit Absicht falsch verstehen oder negativ interpretieren kann, ist mir klar, aber hier eigentlich nicht angebracht, oder?


Mir kam dieser, zugegeben böse (daher auch meine Zynismus-Warnung), Gedanke gestern und ich finde die Parallelen nun mal frappierend.

Es wächst nicht von innen sondern wird per Diktion von oben oktruiert. Ich persönlich finde eine verordnete Gleichmacherei besch..., ob sie sich nun Marketing oder sonstwie nennt. Dass es hier um das Thema Fussball geht, möchte ich im übrigen bezweifeln, hier geht es nur um das Thema Verkaufen. Und die Verkaufsstrategien, bei selbstverständlich völlig abweichenden Hintergedanken (Gott sei Dank), sind nunmal ganz ähnlich.

Ich will das gar nicht weiter vertiefen (bei noch bestehenden Unklarheiten --->PM), was ich ebenfalls nicht vorhabe ist, jemanden in eine politische Gesinnungsecke zu rücken (Sollte es Dir so vorgekommen sein: Entschuldigung!).

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 20:24 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich verstehe die von Julia angesprochene Problematik auch nicht so ganz...
Was bringt es uns das, wenn plötzlich alle in rot laufen müssen?
Die "rote Wand" gibt es in unzählig anderen Stadien auch. Hurra, Hannover ist endlich in der Beliebigkeit angekommen! ;)
Wir sind nun mal die Roten mit Schwarz weiß grünen Vereinsfarben!
Und nicht Leverkusen Meisters, Frankfurt Nordics, oder Kaiserslautern II.

Und nur weil ein Herr Kind es immernochnicht gebacken bekommt, anständige Fanartikel zu anständigen Preisen auf den Markt zu schmeißen, sollte man jetzt nicht in solch eine "Marketing-Panik" geraten.

Das selbst in Wertheim (uriger Touristenort in der Nähe Würzburgs, wo ich gestern verweilte) Fanartikel alle Bundesligisten, sowie für Saarbrücken, oder VFB Leipzig angeboten werden aber es nicht einen 96-Artikel gibt, liegt bestimmt nicht an den Farben, das liegt an den dilettantischen Fanartikelverkauf von 96!


Vorschlag zum Kompromiss:
Wie wäre es denn, wenn man zwei Fanartikellinien kreieren würde?

Die eine "Red"-Line: Stets in der Grundfarbe rot und mit allen möglichen Trend-Gimmiks die sich so ein Marketing-Hirn ausdenken kann... da können wir ruhig jeden Trend hinterherlaufen.

Die andere "Classic-Line":
Grundsätzlich in Schwarz-weiß-Grün und mit mehr Bindung zur Tradition als bisher.
B. mit anständigen Retro-Trikots.
Oder mit Meister-Shirts mit der 54er Mannschaft, oder so.
So konnte man die Identifikation erhöhen.

:arrow: So würde man beide Seiten glücklich machen und könnte noch mehr Geld umsetzen als mit krampfhaften Kompromissen oder mit totalem ignorierens bestehender Werte....

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 23:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Discostu hat geschrieben:
Das selbst in Wertheim (uriger Touristenort in der Nähe Würzburgs, wo ich gestern verweilte) Fanartikel alle Bundesligisten, sowie für Saarbrücken, oder VFB Leipzig angeboten werden aber es nicht einen 96-Artikel gibt, liegt bestimmt nicht an den Farben, das liegt an den dilettantischen Fanartikelverkauf von 96!


Da habe ich mich gerade mit meinen Eltern drüber unterhalten, einhellige Meinung: 96 überregional zu installieren ist unmöglich! (...genau wie Hamburg, Köln etc.)

Dass es der BVB und Schalke damals geschafft haben, diesen Schritt zu machen, lag an mehreren günstigen Umständen:

a) Sportlicher Erfolg in Europa!

b) Einem damals vorherrschenden Kommerzialisierungswahn, der endlich auch in Deutschland Vereinsfarben von Fußballclubs hoffähig und alltagstauglich gemacht hat (Dafür Danke, ganz ehrlich!).

Neben den Bayern sind dieses die 2 einzigen Clubs, die mir als überregional erfolgreich einfallen. Und diese 3 haben den Kuchen der heranwachsenden Fans sowie der (eigentlich) neutralen Zuschauer unter sich aufgeteilt. Kein Kaufhaus, und sei es in einem 1.000-Seelenkaff, kann ohne diese Fanartikel auskommen.

In diesen Markt einzusteigen heißt mehr, als einfach nur seine Farben zu ändern und ein tolles Logo designen zu lassen, dafür hat bereits der KSC einen eindrucksvollen Beweis abgeliefert der von Wolfsburg mit 100%iger Sicherheit bestätigt werden wird! Dass dieses weder die eine noch die andere Vereinsführung jemals bestätigen wird liegt auf der Hand, schließlich waren sie es doch, die es zu verantworten haben!

Daher meine inständige Warnung vor einer Verwässerung und Vereinheitlichung, ich für meinen Teil bin sogar Stolz darauf, dass ich die Frage:"Warum heisst ihr eigentlich die Roten?", nicht, oder nur unzureichend, beantworten kann! Dieses sollte auch weiterhin den Charme von 96 ausmachen...

@Discostu

Zweigleisig zu fahren wäre auch o.k., der Gedanke würde beiden Seiten gerecht, ob er zu einem Marketingerfolg führen würde...naja?! Einen Versuch wäre es aber wert, sofern der Initiator auch alle finanziellen Risiken übernimmt. Wenn MK davon überzeugt ist: Bitte gesamtes Privatvermögen reinpumpen! Den Verein für ein derart riskantes Experiment zu benutzen fände ich nicht sooo toll...

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 17:43 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
@julia
Es liegt mir fern, die 96-Welt in "gute" und "böse" Fans einzuteilen, bzw. in entsprechende Schubladen zu packen. (Du schreibst das ja auch ganz richtig in Anführungsstrichen.)
Im Übrigen ist das "Farbensalat"-Argument ist wenig stichhaltig. Nicht einmal die Vereinsführung samt Marketing-Hofschranzen nimmt das ernst. Wie sonst wären beispielsweise die violetten (oder was immer das für eine Farbe sein soll) Sitze zu erklären?
Herumspielen mit der Tradition ist kein Abschneiden alter Zöpfe, sondern Absägen eines starken Astes.
Rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 19:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@rostomat:
In Wertheim waren (wie gesagt) aufgrund des Binnentourismus ziemlich alle Bundesligisten vertreten. bloß nicht 96. Das wollte ich damit sagen.
Das Hannover gleich bundesweit eine Fanartikeloffensive starten soll, davon war nicht im ansatz die Rede.


Und was ich noch an Deinem Postingt für problematisch halte:
Außer mit gesalzener Ironie unsere Vorschläge abschmettern bringst Du keine ernsthafte Alternative. Ich sehe weder das Risiko noch Deine Bedenken. Wie sieht es denn mit anderen Vorschlägen aus?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 19:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 212
Wohnort: Hannover


Offline
Die violetten Sitze sind blau und grade gestern stand dazu ein Artikel in der HAZ:

" Wunderliches Blau in der AWD-Arena"

[...] Dabei soll die Farbe der "Roten" künftig einheitlich Rot sein - so jedenfalls die Vorstellung von Klubchef Martin Kind, [...] Mit der optischen Ausgestaltung des künftigen Prunkstückes passt das nun gar nicht zusammen [...] "Darüber werden wir noch mal reden", sagte Kind. Ihm ist das optische Dilemma schon bewußt, und es stört ihn mit Blick auf seine weitreichenden Pläne [...] Die Sache mit den blauen Sitzen ist heikel, weil das Blau zu den Hausfarben des Namensgebers der AWD-Arena gehört [...] Doch wenn Klubchef Kind zu einem "einheitlichen Auftritt" kommen will, dann kann er vor den blauen Sitzen die Augen nicht verschließen. Dass mit ihrer Montage begonnen worden war, als die Stadt Hannover noch alleiniger Eigentümer des Stadions war, steht auf einem anderen Blatt. [...]



@ rostomat: Mir ist schon klar, dass es um die Tradition geht. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich Julia "im Prinzip" zustimme. Ob man dieses "Prinzip" der einheitlichen Farbe auf 96 anwenden sollte, ist ne andere Sache, die ich eher skeptisch sehe grade wegen der Traditionen, die man nicht einfach übergehen darf.

_________________
möchte schlafen
möchte träumen
ohne Angst was zu versäumen
möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 20:14 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Discostu hat geschrieben:
@rostomat:
In Wertheim waren (wie gesagt) aufgrund des Binnentourismus ziemlich alle Bundesligisten vertreten. bloß nicht 96. Das wollte ich damit sagen.
Das Hannover gleich bundesweit eine Fanartikeloffensive starten soll, davon war nicht im ansatz die Rede.


Und was ich noch an Deinem Postingt für problematisch halte:
Außer mit gesalzener Ironie unsere Vorschläge abschmettern bringst Du keine ernsthafte Alternative. Ich sehe weder das Risiko noch Deine Bedenken. Wie sieht es denn mit anderen Vorschlägen aus?


Ich kann halt nicht anders, wenn es zu sehr stört: Einfach überlesen! :wink:

Aus meiner Sicht gibt es 2 Möglichkeiten, 96 bundesweit, und nur darüber rede ich und das scheint mir Herrn Kind bei seiner Marktanalyse zu verfolgen, zu installieren:

Möglichkeit A: 96 hat sportlichen Erfolg und wartet dann auf Fanartikelanfragen aus Orten wie Wertheim (was jetzt mal als Beispiel herhalten muss :wink: ). Siehe dazu mein Beispiel des KSC oder von WOB...

Möglichkeit B: 96 bringt von sich aus in alle Kaufhäuser, deutschlandweit, seine Fanartikel ein und schaut dann, wie der Absatz läuft.


Da Möglichkeit A schon mehrfach gescheitert ist halte ich nur die Alternative für eine denkbare Lösung. Und wer hier keine Risiken sieht...

P.S.: Mein letztes Posting war sehr wohl ernsthaft gemeint, aber es war halt eine Warnung! Wenn gegenüber dem FC etwas derartiges geäußert worden wäre, würde ich auch ungern hinhören. Aber manchmal bedarf es vielleicht auch einer Stmme von außen, die weniger Emotion und Enthusiasmus für die jeweilige Situation mitbringt.

Abschließend: Auf Deine Bitte, dass ich doch mal den Weg zeigen solle, gibt es keine Antwort! Genau das ist ja die Crux! :? 96 sollte sich erstmal regional festigen, eventuell abwandernde WOB-Fanartikelkäufer, die eben nur wegen des Erfolgs ihr Trikot oder sonstwas kaufen, durch Dinge angeln, die man sich halt nicht kaufen kann. Und das sind z.B.: Tradition, sympathisches Auftreten in der Öffentlichkeit, freundlicher Umgang mit den eigenen Fans usw. . Das ist das Pfund welches 96 in die Waagschale werfen sollte! Aber hier geht man ja genau den umgekehrten Weg...

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 20:27 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
rostomat hat geschrieben:
Ich kann halt nicht anders, wenn es zu sehr stört: Einfach überlesen! :wink:

Kein Problem. Meistens schmeiße ich mich ja auch aufgrund gelungener Darstellung lachend vom Stuhl, als das es mich stört. ;)

Zitat:
Aus meiner Sicht gibt es 2 Möglichkeiten, 96 bundesweit, und nur darüber rede ich und das scheint mir Herrn Kind bei seiner Marktanalyse zu verfolgen, zu installieren:

Das war der Punkt. Darum ging es mir gar nicht. Mir ging es ausschließlich um die Fan-Kollektion.
Jetzt bundesweit was auf den Markt zu schmeißen halte ich -gelinde gesagt- für Harakiri.


Zitat:
P.S.: Mein letztes Posting war sehr wohl ernsthaft gemeint, aber es war halt eine Warnung! Wenn gegenüber dem FC etwas derartiges geäußert worden wäre, würde ich auch ungern hinhören. Aber manchmal bedarf es vielleicht auch einer Stmme von außen, die weniger Emotion und Enthusiasmus für die jeweilige Situation mitbringt.

Akzeptiert! ;)

Zitat:
96 sollte sich erstmal regional festigen, eventuell abwandernde WOB-Fanartikelkäufer, die eben nur wegen des Erfolgs ihr Trikot oder sonstwas kaufen, durch Dinge angeln, die man sich halt nicht kaufen kann. Und das sind z.B.: Tradition, sympathisches Auftreten in der Öffentlichkeit, freundlicher Umgang mit den eigenen Fans usw. . Das ist das Pfund welches 96 in die Waagschale werfen sollte! Aber hier geht man ja genau den umgekehrten Weg...

Volle Zustimmung! genau das ist mein Reden!
Mit einer "einheitlichen" Farbgebung holt man sich nicht zwangsläufig neue Käuferschichten. Warum sollten die, die auch schon vorher keine roten Fanartikel gekauft haben sich bei dieser Rationalisierung plötzlich für Fanartikel entscheiden?
Außer die Identifikation mit der Tradition in den Dreck zu ziehen erreicht man... Nüscht.
Auf die "rote Kurve", die man von anderen Vereinen nicht mehr unterscheiden kann, verzichte ich gerne. Warum nicht gleich rote T-Shirts wie in Korea raushauen? "Be the reds" haben wir ja....
Willkommen in der neuen Fussballwelt...

Mir war allerdings nicht so sehr bewußt, das der Verein offenbar Minderwertigkeitskomplexe aufgrund der Farbgebung hat... :?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2003 23:50 

Registriert: 28.08.2003 22:50
Beiträge: 3
Wohnort: Cashfield


Offline
Rote Sitze, blaue Sitze oder gar violette Sitze, wie der leicht benebelt wirkende El Filígrano zu sehen gehabt glaubt: Warum nicht mal Blau-Gelbe Sitze :D ? Wenn ich richtig informiert bin, haben die Jungs von der Hamburger Straße vorhin die so genannten Roten Teufel aus dem Pokal geworfen. :P Was sagen denn die Fans in der Landeshauptstadt dazu :?: :?: :?: Aber mal im Ernst, wollt Ihr wirklich einen Trainer, der sich seinen Schluck bei Lidl holt, mit der Elf zockt und alle Jubeljahre mal einen Bundesligisten aus dem Pokal kickt? Obwohl ich meine Herkunft nicht verhehlen kann - schließlich war ich 1967 da, wo 96 vielleicht mal hin will - halte ich R.R. für einen der besten Trainer der Bundesliga :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2003 16:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Um aufs theam zurück zu kommen: ich wäre wie gesagt dafür, rot und grün als hauptfarben herrauszuarbeiten (dunklere Fraben, dann beißen die sich auch nicht sondern sehen chick aus) und schwarz und weiß nur am rande zu lassen. Damit hat man eine einmalige Optik, die wohl nur noch der kleine hsv und der BVb in der Bundesliga haben, alle anderen teilen sich vereinsfarben quasi mit anderen vereinen, wodurch die identifikation schopn wieder flöten geht... wer will denn bitteschön, dass es, wenn lautern hier spielt, so aussieht, als ob alle eine manschaft unterstützen würden?
das war jetzt besonders an Julia gedacht, ich respektiere deine Meinung, sehe das ganza aber anders, und rot-grün hat garantiert beides mehr zukunft und mehr tradition als nur rot...
bald kriegen wir wohl ein blaues auswärtstrikot, um uns vom grün zu ösen, lol
cu Squig | DfP

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neugestaltung des Vereinswappens? Hände weg vom Wappen!!
BeitragVerfasst: 29.04.2016 09:47 
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2012 11:50
Beiträge: 152


Offline
ich muss dieses fast schon eingestaubte thema mal aus der versenkung holen, da ja vor kurzem in den 120-jahre-trikots gespielt wurde, wo man eine schlichte 96 als "logo" trug.

FRAGE:
was haltet ihr eigentlich von dieser "trikot-verzierung" des logos?

ich fand es schön klassisch.
bin auch derbe ein fan vom design des alten
Bild
logos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 75 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: