Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 75 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Neugestaltung des Vereinswappens? Hände weg vom Wappen!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 10:07 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 11:50
Beiträge: 416
Wohnort: Groß Düngen


Offline
Bild
Da haben wir den Erfinder des neuen Logos mit seinem ersten Entwurf. Aus vertraulichen Kreisen ist mitgeteilt worden, war Paule B. mit der Entwicklung des neuen Designs beuaftragt worden. Nachdem nach langen Grübeln fast alle Haare aus dem Fusselbart gefallen waren, machte er sich auf dem Weg ins Kind(er)imperium nach GBW. Leider kannte er sich dort aber nicht aus und stieß auf eine versperrte Straße. Da packte ihn beim Anblick des Verkehrsschildes der Geistesblitz. Er nahm die "Vorlage" mit, nagelte das alte Emblem drauf und schon das neue Logo geboren.

Ich kann mich aber gut damit anfreunden. In der Hildesheimer HAZ war es gestern nur in schwarz-weiß abgedruckt und daher nicht gehauer zu beschreiben. Da es aber das alte Logo eigentlich nur erweitert kann ich gut damit leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: neue logo
BeitragVerfasst: 14.08.2003 13:21 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
ja, sieht ganz nett aus,
aber jetzt kann man es wohl nicht mehr auf den kopf stellen, wegen des
schriftzuges.
schön, wenn die traditionsfarben nicht wirklich verschwinden sollen.
dann ist es ok.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 14:02 
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2003 09:33
Beiträge: 343
Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)


Offline
... damit kann man leben denke ich :!: :!:

hätte mir jetzt allerdings keine rote raute mit'ner 96 vorstellen können :wink:

_________________
Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer,
stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr.
Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand,
wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 14:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Sehr Ihr, das ist wie beim Zahnarzt. Erst hat man Angst und will die Traditionsbeißerchen behalten, obwohl sie etwas schäbig geworden sind.

Nachher hat es nicht mal weh getan. Mit den neuen Kronen findet man gleich neue Freunde und der Biß hat sich auch verbessert. Und unter den schicken neuen Kronen stecken immer noch die tief verwurzelten Traditionszähne. Mit etwas Glück kann man sogar Spitze frisches Blut saugen :D

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 15:14 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Also das grün muß eindeutig dunkler, sonst gehts....

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 16:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Solange die " 96 " im Wappen bleibt und die Fraben S-W-G auch enthalten sind, ist mir das Wurst. Fanartikel und sonstiges gedöns können aussehen wie es will, ist sowieso Geschmacksache.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 17:25 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@rostomat

Danke sehr für den Service.

Entschuldigung das ich so ehrlich bin, aber es sieht scheiße aus. Die Bezeichnung "Die Roten" finde ich gut. Auch eine Vermarktung mit Fanartikeln etc. ist OK. Aber bitte nicht ans grüne Wappen mit schwarzer 96 Schrift.

Wieso fragt keiner die Fans ? Bei den Barzis durften die bei den Trikots auf mitreden.

@Modis
Stellt doch mal eine Abstimmung rein. Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 18:23 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Wieso soll da 'nen ro0ter Rand drumherum? Das Trikot ist doch eh schon rot. Roter Rand auf rotes Trikot - doof und putzig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 20:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
rostomat hat geschrieben:
Bitte sehr...

Bild

Ganz ehrlich: Ich habe mir es auch schlimmer vorgestellt, aber mit der "Evolution" kann ich leben. Wenn man die Farben noch etwas klassischer auswählt. Die sehen nämlich aus, wie mit Marker ausgefüllt.



Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Sehr Ihr, das ist wie beim Zahnarzt. Erst hat man Angst und will die Traditionsbeißerchen behalten, obwohl sie etwas schäbig geworden sind.

Der Zahnarzt erklärt dir aber nicht vorher, das er am liebsten alle Zähne ziehen würde um die dann mit ein bis zwei Sorten zu ersetzen...

Zitat:
Nachher hat es nicht mal weh getan. Mit den neuen Kronen findet man gleich neue Freunde und der Biß hat sich auch verbessert. Und unter den schicken neuen Kronen stecken immer noch die tief verwurzelten Traditionszähne. Mit etwas Glück kann man sogar Spitze frisches Blut saugen :D

es würde schon vollkommen reichen, wenn die bisherigen Füllungen gewisse Qualitätsstandards erfüllen würden, dann bräuchte man sich nicht solche schicken (?) neuen Zähne einfallen lassen.
Die kommen ja bisher aus Minderwertistan.... ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 21:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Entschuldigung das ich so ehrlich bin, aber es sieht scheiße aus.


100 % Zustimmung.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 21:29 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Wieso soll da 'nen ro0ter Rand drumherum? Das Trikot ist doch eh schon rot. Roter Rand auf rotes Trikot - doof und putzig.


Es geht nicht um das Aussehen des Bayern Trikots ! Ich meinte nur, dass es in anderen Vereinen die Fans teilweise mitentscheiden können. Hier sollten auch die Fans gefragt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Die sagen doch auch alle was Anderes:

Im Prinzip okay, etwas andere Farben bitte ...
Kommt nicht in Frage,
war schon lange überfällig,

und und und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 22:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Das Grün geht nun wirklich gar nicht! Hässlich wie ´ne Pfanne Würmer...und alle noch lebendig! Es muss auf jeden Fall dunkler sein, es sei denn, die Henson Corp. hat für 96 Kermit den Frosch als Maskottchen freigegeben! :lol:

Zum Vergleich:


Bild

Hmmm...auch Schwarz-Weiss-Grün...*grübel*

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Schwarz-weiß-grün

*grübel*

Weltbekannt! Überall beliebt! Millioneneinnahmen!

*grübel*

Sofort das ROT streichen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 22:59 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
@roter oberharzer
Ich habe mich nicht zum Bayern-Trikot geäußert, sondern zu unserem Logo. In der Einschätzung sind wir da auf einer Wellenlänge.

Was nun Deinen Abstimmungsvorschlag angeht - an sich ist mir sowas immer sehr sympathisch. An Traditionen jedoch fummelt man nicht rum, die hat man oder nicht. (Wir brauchen uns darüber allerdings eh nicht die Köppe heiß zu reden, der Herr Präsident in seiner vollkommenen Weisheit wird nie auf die Idee kommen, Kulturbanausen über das Logo abstimmen zu lassen.)

Gefragt sind Marketing-"Experten". Was die jedoch so drauf haben, kann man u.a. an unserem nächsten Gegner studieren. Was haben sie nicht alles angestellt, um diesem Verein Leben einzuhauchen. Betonung des "04", Beschäftigung von Sympathietägern (bis hin zu Rudi Völler), ja selbst die großen Erfolge haben für das Image nichts gebracht. Leverkusen bleibt die seelenlose Plastiktruppe. In diesem Punkt haben sie keine Chance gegen die unmittelbare Konkurrenz aus Köln und Gladbach mit ihren vielen kulturlosen Fans.

Rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 23:34 
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2003 23:34
Beiträge: 10


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Fanartikel und sonstiges gedöns können aussehen wie es will, ist sowieso Geschmacksache.




Richtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2003 00:48 
baby hat geschrieben:
hmmmm, so schlimm finde ich es eigentlich auch nicht. aber statt dem grellen grün sollte man vielleicht doch lieber das etwas gedecktere nehmen. ich könnte mich dran gewöhnen.

Die Farben bei dem geposteten Logo werden durch das Farbformat der Datei falsch wiedergegeben. Sowohl das Rot alsauch das Grün sind in der Realität dunkler. Wer mit Photoshop (oder einem ähnlichen Programm) umgehen kann, sollte mal das Bild dort öffnen und die Farben von RGB in CMYK konvertieren, dann sieht das ganze schon richtiger aus.

Trotzdem:
Dieser rote Rand darum verursacht Augenkrebs. Das sieht IMO zum Kotzen aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2003 18:21 
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2003 17:05
Beiträge: 60
Wohnort: Hannover


Offline
Stimmt, in der Zeitung sind die Farben um einiges dunkler - trotzdem keine Augenweide!

Generell ist es aber doch vorzuziehen, sich einigermaßen einheitlich zu präsentieren! Auf Seite 1 hat jemand geschrieben, dass die 4 verschiedenen Farben im Stadion toll aussähen und eine "rote Wand langweilig" wäre. Dem kann ich mich gar nicht anschließen. Das "rote Bollwerk" sollte doch nicht bei der Mannschaft aufhören, sondern von den Fans mitgetragen werden, oder? Es wäre definitiv viel beeindruckender, ein komplett rotes Stadion zu haben - nur dann passt auch der Name "Die Roten". Ich war z.B. beim Bayern-Spiel mit einem rot-schwarzen Schal unterwegs und ein Freund von mir mit schwarz-weiß-grün - da bekommt man doch ersteinmal den Eindruck, wir würden zwei unterschiedliche Teams unterstützen. Im Gegensatz dazu ist beispielsweise das komplett gelb-schwarze Westfalen-Stadion ein echtes Brett.

Klar ist es immer ein heikles Thema, Traditionen aufzugeben (wie gesagt, das Logo finde ich auch ziemlich geschmacklos und einfach viel zu "bunt"), aber zumindest bei Schals und anderen Fanartikeln sollte man sich unbedingt auf eine einheitliche Farbe einigen. Dieser Farbsalat spiegelt doch das bisherige Image von Hannover, oder besser gesagt, die unprofessionelle Präsentation in der Öffentlichkeit ganz gut wider...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2003 20:08 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Hallo Julia,
bist Du die neue Pressesprecherin? Oder Marketing-Leiterin? Oder Marketing-Leiter-Assistentin?
Rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2003 22:05 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Hallo Julia,
bist Du die neue Pressesprecherin? Oder Marketing-Leiterin? Oder Marketing-Leiter-Assistentin?
Rote Grüße


Mach dir nichts draus, Julia, ich bin bei dir und unterstütze jedes deiner Argumente. Aber die breite Masse der Fans sieht es anders. Warum, weiß ich nicht.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 75 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: