Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 116 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Das Forumsgästebuch der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Forumsgästebuch der Roten
BeitragVerfasst: 04.02.2003 12:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
Hallo Leute hier ist das Forumsgästebuch der Roten!
Schreibt fleißig was ihr auf dem Herzen habt und was ihr anderswo nicht unterbringen könnt oder wollt!
Aber ich bitte darum sich eines vernünftigen Tons zu befleißigen und keinen Schreiber seiner sachlichen Meinung wegen persönlich anzugehen! Das gilt auch für gern gesehene Gäste aus anderen Foren und Vereinen! Natürlich auch für Moderatoren!
Dann schreibt man schön!
- Kleefelder

Gloria Victoria
Gloria Han(n)overa

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Zuletzt geändert von Kleefelder am 17.05.2003 21:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2003 20:46 
Nun denn...

Svennypenny und ich (Discostu hab ich leider lange nicht mehr online gesehen, aber ich denke er wird unsere Entscheidung ohne weiteres so mittragen) haben eben ein wenig Kriegsrat gehalten. Unsere Ergebnisse will ich einmal kurz vorstellen:

  1. Dieser Thread wird wieder eröffnet
    Kollektivstrafen sind eh Schwachsinn und von daher wäre es wenig sinnvoll, andere mit in die Sache reinzuziehen. Das Schließen des anderen GB-Threads war von mir auch von Anfang an nicht als endgültige Maßnahme gedacht, sondern sie sollte nur dazu dienen, dass dieser Hahnenkampf unterbrochen wird und sich die Gemüter beruhigen.
  2. Dieser Thread wird wieder geschlossen
    ... wenn sich ähnliches wieder ereignet. Sollte der GB-Thread zum wiederholten Male (im alten Gästebuch war es ja nicht anders!) zum online-Boxring mutieren, in dem es nicht um Fußball und 96, sondern um private Streitigkeiten und Revierabstecken geht, dann hat er seine Existenzberechtigung verloren.
  3. Klärt private Sachen per PM!
    Wenn Ihr Euch schon anmisten müsst, dann tut das per PM. Die Abkürzung steht nicht umsonst für Private Message. Natürlich gerät man mal mit anderen aneinander. Aber ab dem Moment, wo es nur noch um 1:1-Dispute geht, interessiert sich wohl kaum jemand anders dafür – höchstens aus Sensationsgier. Klärt Eure privaten Kämpfe unter vier Augen bzw. zehn Fingern!
  4. Wenn es unschöne Attacken gibt
    ... (von wem auch immer!), dann geht nicht drauf ein. Spielt meinetwegen Petze und sagt Svennypenny, Discostu oder mir per PM bescheid, dass es Probleme gibt. Wir werden dann ggf. die entsprechenden Personen per PM ansprechen oder im schlimmsten Fall den Admins eine Sperrung empfehlen.
    Reagiert ihr auf irgendwelche Provokationen mit unschönen Anmachen unter der Gürtellinie, dann tut ihr zum einen genau das, was der Provokateur will und zum anderen nehmt ihr uns jegliche Argumentationsbasis, mit der wir weiteres Handeln unsererseits begründen könnten.

Falls dazu noch irgendwelche Fragen bestehen, dann sprecht uns bitte per PM an!

So, dann wünschen wir Euch jetzt wieder viel Spaß mit Eurem Diskussions-Schema, aber bleibt friedlich und habt Euch einigermaßen lieb!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2003 21:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
Zitat:
96 legt bei FIFA Einspruch ein
Der Bundesliga-Aufsteiger gibt den Kampf um den Rumänen Gheorghe Popescu nicht auf.


Hannover. Hannover 96 kämpft auf juristischem Weg um den Rumänen Gheorghe Popescu. 96-Anwalt Christoph Schickhardt legte gestern beim Weltverband FIFA Einspruch gegen das Nein zum Popescu-Transfer ein. 96 hofft auf eine Ausnahmeregelung, weil der 35-Jährige zuletzt bei Dinamo Bukarest kein Gehalt bekommen hat. „Die Deutsche Fußball-Liga hat versprochen, uns zu unterstützen“, sagte Sportdirektor Ricardo Moar, „jetzt können wir nur noch hoffen.“



Damit, und da 96 Chancen sieht, dürfte klar sein, egal wie die Sache aus geht, das Moar nicht "grob fahrläsig" gehandelt hat und nicht der "Depp der Woche" ist, wie es einige doch gern hätten!
Ich weiß nicht ob die FIFA darauf eingeht und einem "kleinen Verein" nachgibt und die Regel großzügig auslegt! Aber offensichtlich haben wir ja die DFL mit im Boot und die hat, wenn sie es ernsthaft bestrebt, Gewicht!
Sollte das klappen, wäre Moar vom "Depp der Woche" schnell zum offiziellen "Helden der Saison" (was er für mich längst ist) befördert!
Rote Grüße - Kleefelder

Gloria Victoria
Gloria Han(n)overa

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 06.02.2003 01:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Dank an die Mods,

nach einem langen Fußballabend, etwas müde und des Fußballs für heute überdrüssig, will ich nur das GB oben halten.

Morgen mehr ...
Viktoria


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2003 10:20 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
Noch habe ich die Hoffnung auf Popescu nicht aufgegeben.
Die Fifa kann doch nicht so gleichgültig oder geistig verkalkt sein, dass sie für solche Fälle keine Ausnahmen kennt.
Außerdem bin ich der Meinung, das ein so großer Verband, auch wenn es die Statuten nicht eindeutig zulassen, trotzdem flexibel reagieren muss.

Trotzdem sehe ich jetzt mit großer Spannung unserem Heimsieg ( 3:1) entgegen. Ich denke Kaufmann wird seine Chance nutzen. Stajner auch.

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2003 11:50 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
Der Fall Popescu ist gesetzlich eindeutig, wenn man den Meldungen glauben kann.
Nach Vetragsrecht, ist kein Vertrag entstanden, weil die Pflichten einer Seite (Bezahlung des Spielers), nicht erfüllt wurden.
Somit hat es nach dem Gesetz, keinen Vertrag gegeben, da er nicht erfüllt wurde. Folglich kann ohne Vertrag auch nicht der 2. Wechsel des Spielers stattgefunden haben, da es keinen gültigen Vertrag gab.
Somit muss dem Wechsel, auch gegen Fifa-Statuten stattgegeben werden.
Denn die Deutschen Verbände haben sich an Gesetze zu halten. Satzungen sind keine Gesetze und wenn der Verband den Wechsel von Popescu nicht zulässt, handelt er gesetzwiedrig. Ich hoffe, dass dann eine Klage stattfindet.
Aus diesem Grund freue ich mich eigentlich schon auf Popescu im nächsten Spiel.

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2003 15:03 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 22


Offline
Naja, gegen Nürnberg werden wir wohl erstmal ohne Popescu antreten müssen. Das seh' ich aber dennoch optimistisch; ich wüßte jedenfalls nicht, weshalb ich meinen seit Jahren Gültigkeit habenden Tipp von 4:1 ändern sollte.
In meinen Augen übrigens ein ganz wichtiges Spiel: Wenn das nicht gewonnen wird, woher soll das Team dann Selbstvertrauen für die nächsten Partien nehmen? Ein Sieg öffnet aber die Tür zum Mittelfeld der Tabelle. Außerdem würde das Trauma enden, ohne Bobic nicht mehr siegen zu können.
Also: Hautsewech!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2003 00:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
Zitat:
Rund 1.000 Fans im "Gepäck"


Nürnberg - Nachdem der 1. FC Nürnberg im Vorverkauf in seinen beiden Fan-Shops am Valznerweiher und in der Ludwigstraße sowie über unsere Homepage knapp 700 Tickets für das Auswärtsspiel in Hannover (08.02.03, 15.30 Uhr, AWD-Arena) abgesetzt hat, darf die Mannschaft von Trainer Klaus Augenthaler insgesamt auf die Unterstützung von rund 1.000 Club-Fans setzen.



Das ist ja nicht unbedingt eine furchterergende Fan-Streitmacht (na gut, ist, noch dazu im Winter, ne Ecke hin von Nürnberg in die Niedersachsenmetropole), da brauchen wir fantechnisch gesehen wohl keine Angst vor zu haben! Bisher sind 66% der Karten verkauft! Damit wären bisher ca. 32000 Karten weg! Ich schätze mal es könnten dann so, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, um die 37000 werden!
Die Übermacht auf den Rängen ist also, zu unseren Gunsten, sehr groß! Hoffentlich trifft das auch auf dem Rasen zu, und die Überlegenheit wird, sowohl auf dem Rasen, als auch auf den Rängen in Punkten und Phonstärke meßbar!
Ich will endlich mal wieder einen (möglichst überzeugenden und nervenschonenden) Sieg feiern!
Rote Grüße - Kleefelder

Gloria Victoria
Gloria Han(n)overa

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2003 00:53 
Lässig blieben, Kleefelder...Cottbus war mit weniger als 200 Fans vertreten...der Ausgang ist bekannt.

Trotzdem habe ich im Gegensatz zu Cottbus diesmal ein gutes Gefühl - und das liegt eindeutig an unserer Abwehr!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2003 01:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
paulito hat geschrieben:
Lässig blieben, Kleefelder...Cottbus war mit weniger als 200 Fans vertreten...der Ausgang ist bekannt.

Trotzdem habe ich im Gegensatz zu Cottbus diesmal ein gutes Gefühl - und das liegt eindeutig an unserer Abwehr!



Das sollte (und wird) der Unterschied sein....die wesentlich stabilere Abwehr gegenüber der Vergangenheit....
Rote Grüße - Kleefelder

Gloria Victoria
Gloria Han(n)overa

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2003 01:04 
Und auch noch ein gutes Omen...zum ersten mal sind wir beide 100%tig einer Meinung. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2003 21:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
Zitat:
Popescu erhält Genehmigung


München - Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat nun doch den rumänischen Nationalspieler Gheorghe Popescu verpflichtet. "Hannover 96 teilt mit, dass der Spieler Gheorghe Popescu ab dem heutigem Tage die Spielberechtigung für Hannover 96 erhalten hat", hieß es in einer Pressemittleiung des Vereins.

Da Popescu in der aktuellen Saison bereits einmal den Verein wechselte, hatte die Deutsche Fußball Liga (DFL) dem 35-Jährigen zunächst die Aufnahme in die Transferliste verweigert.

Die Niedersachsen hatten darauf Beschwerde eingelegt. Mitte August hatte Popescu einen Vertrag beim türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul unterschrieben.



Ricardo Moar - vom " nationalen Depp der Woche" zum "Held der Roten"! 8)

Ich habe immer viel auf Moar gehalten! Ohne ihn wären wir jetzt Tabellenletzter!
Nun aber haben wir internationale Stars an Board!
Jetzt müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir uns nicht retten sollten!
Die Defensive dürfte jetzt, von den Außenverteigern mal etwas abgesehen, voll stehen! Mensch hätten wir da Vinni und Kostas und wohl auch den "Popo rescue" bloß schon eher einsatzfähig gehabt (mal sehen ob und für wen der Morgen spielt? Ich denke mal das er im defensiven Mittelfeld eingesetzt wird - obwohl er angeblich auch unversal in der gesamten Defensive verwendbar sein soll)! Mann, wo könnten wir stehen, wenn man das offensichtliche Abwehrproblem gleich vor Saisonbeginn richtig beachtet und gelöst hätte! :?:
Rote Grüße - Kleefelder

Gloria Victoria
Gloria Han(n)overa

Von nun an gehts voran! :D

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hätte, wenn und aber
BeitragVerfasst: 07.02.2003 22:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
@Kleefelder

Hätte, wenn und aber. Das alles ist sicher eine Überlegung wert. Aber leider hypothetisch.

Aber ich setz noch einen drauf. Hätten wir vielleicht nicht so viele Gegentore kassiert, wenn Fußballgott Sievers ein bißchen eher abgelöst worden wäre? Damit nichts gegen Sievers. Ich will auch keine neue Torwart-Diskussion lostreten. Nur der Hypothese wegen.
Viktoria


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2003 01:20 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Entscheidend ist nicht was war, entscheidend ist was IST.
Und deswegen muss morgen mindestens ein Punkt her. Dann sind auch alle Diskussionen um Rangnick entgültig Schnee von gestern!


Melde mich wieder zurück und hätte es im übrigen ähnlich gemacht, wie Flowerman. Ich meine damit die schließung des alten Gästebuches.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2003 02:13 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
@Discostu
Ich hoffe stark, das du richtig liegst. Bei unserer Lokalpresse bin ich mir allerdigs überhaupt nicht sicher,das bei nur einem Punkt die Ruhe bleibt.
Da wir jedoch gewinnen,sind Zweifel also völlig unbegründet :!: :!: :!:
OPTIMISMUS,WAS SONST :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sportberichterstattung
BeitragVerfasst: 09.02.2003 00:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Das ZDF-Sportstudio find ich immer blöder! Da bekommt Atze Friedrich (der Klein- oder Groß-Kriminelle) eine beachtliche Redezeit. Das Spiel von z.B. 96 wird in Sekundenschnelle abgehandelt. Da lob ich mir „ran“ trotz der blöden, vielen Werbeblöcke. Dann vielleicht „Sport im Norden“ morgen auf N3 mit einer etwas ausführlicheren Berichterstattung. Ich glaube, das ZDF-Sportstudio schenke ich mir in Zukunft!
Viktoria


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2003 00:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Das fand ich auch ziemlich schwach vom ZDF. Hätte mir gern die besten Szenen von heut Nachmittag nochmal angetan. "ran" ist schon aufgrund der Überfrachtung mit Werbung und irgendwelchen Datenbankanalysen für mich kein Thema. Und "Sport im Norden" ist meist auch nicht so der Bringer. Da hab ich immer das Gefühl, die senden nur aus Pflichtbewußtsein was von 96 und würden viel lieber ihre Sendung mit Geschichten vom Hamburger SV oder Werder vollpacken. Für mich geht eigentlich nichts über "Bundesliga-Pur". Erinnert ein bischen an die gute alte Sportschau, Spielberichte und kein dummes Gequatsche. Aber wie auch immer, live ist eh am besten.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2003 01:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 589
Wohnort: Hannover


Offline
dann guckt doch lieber deutschland sucht den superstar! *lol*
:wink: wenn das sportstudio soo schlecht ist... (hier darf man sowas doch reinschreiben, oder?? aber keine angst, war das 1. und letzte mal! war mir nur grad spontan eingefallen. *g*)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2003 02:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Siles Stingy...there goes Mngie Stingie......

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sportberichterstattung
BeitragVerfasst: 09.02.2003 11:01 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Das ZDF-Sportstudio find ich immer blöder! Da bekommt Atze Friedrich (der Klein- oder Groß-Kriminelle) eine beachtliche Redezeit. Das Spiel von z.B. 96 wird in Sekundenschnelle abgehandelt. Da lob ich mir „ran“ trotz der blöden, vielen Werbeblöcke. Dann vielleicht „Sport im Norden“ morgen auf N3 mit einer etwas ausführlicheren Berichterstattung. Ich glaube, das ZDF-Sportstudio schenke ich mir in Zukunft!
Viktoria


Ich muss zur Verteidigung sagen, das der Aze Friederich ganz schön Gegenwind unmd ein Staz warme Ohren von Poschmann bekam. Der hat stehts mit Fragen gebohrt und am Ende noch ein sehr kritisches Statement abgegeben, nachdem der Friederich ziemlich dumm da stand. Also ich fand die Spochtschau voll okay. Zumal ZDF ja aufgrund der Rechte nichts anderes darf als das 96-Spiel in Sekunden ab zu handeln.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 116 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: