„N3 Sportclub live“ und die Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sieke
|
Betreff des Beitrags: „N3 Sportclub live“ und die Roten Verfasst: 26.10.2005 18:19 |
|
|
Bremer Brille ablegen
Sprachlos war ich nach Ihrer gestrigen einseitigen Berichterstattung zum Spiel Hannover 96–Werder Bremen in „N3 Sportclub live“.
Hatte ich eine Spielanalyse und ausführliche Diskussion des Dabrowski-Tores erwartet, interessierte sich Ihr Autor nur für die Frage, ob 96's Per Mertesacker demnächst das Bremer Trikot trägt. Dabei durften zahlreiche Bremer ihren Kommentar abgeben oder gar Falschinformationen verbreiten - allen voran Tim Borowski („Sein Vertrag läuft ja nächstes Jahr aus!“).
Mit welcher Berechtigung wird wie selbstverständlich angenommen, dass Mertesacker von 96 ausgerechnet nach Bremen wechseln will, zu einem Verein, der seit x Jahren – ähnlich wie der Hamburger SV – keinen Nationalspieler mehr aus der eigenen Jugend hervorgebracht hat und nicht einmal über ein WM-Stadion verfügt. Eher hätte Ihr Redakteur fragen können, ob Micoud nicht ein Mann für’s 96-Mittelfeld ist. War das etwa eine konzertierte Aktion mit der Bremer Vereinsführung, deren Interesse an Mertesacker ich nachvollziehen kann?
Ihr Moderator Uwe Bahn fragte dann Studiogast Mike Hanke in einem suggestiven Ton ("Was würden Sie ihm raten?"), als ob der Wechsel von Mertesacker nach Bremen schon so gut wie beschlossen sei.
Sie zeigten in Ihrem tendenziösen Bericht ferner nur die Bremer Torchancen, 96-Chancen wurden nicht gewürdigt, ebensowenig die ausverkaufte AWD-Arena mit der tollen Stimmung und dem interessanten Vorspiel der 96-Aufstiegsmannschaft von 1985 unter Leitung von Werner Biskup gegen eine Prominentenauswahl (u.a. mit Uli Stein, Horst Hrubesch, Hansi Müller und Jürgen Kohler). Wahrscheinlich war Ihr Redakteur zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Stadion.
Leider ist diese einseitige Berichterstattung in „N3 Sportclub live“ kein Einzelfall, sondern offensichtlich Redaktionslinie, zumindest bei einigen Ihrer Redakteure. Denn ähnlich einseitig berichteten Sie in der vorigen Saison über das Nordderby 96 gegen Hamburg (letzter Spieltag), also großer HSV (Hannover) gegen kleiner HSV. Auch damals wurde das ausverkaufte Spiel nur aus Sicht der Hamburger kommentiert.
Ich fordere die N3-Redaktion hiermit auf, Ihre Bremer bzw. Hamburg SV-Brille endlich abzulegen und eine wirklich ausgewogene Berichterstattung aufzunehmen, auch wenn das von den Redaktionsstandorten Bremen bzw. Hamburg offensichtlich sehr schwer fällt.
Wie wär’s mit einem dritten "N3 Sportclub live"-Standbein in Hannover.
Am schönen Maschsee hat der NDR doch wunderbare Redaktionsräume?
Mit gar nicht so freundlichen Grüßen
Reinhard Siekemeier, 71032 Böblingen
PS:
Per Mertesacker im "STERN Online-Interview" Anfang Oktober 2005:
STERN: Abschließend noch eine Frage: Ihr Vertrag läuft noch bis 2008. Ein Mann mit Ihren Fähigkeiten muss den Anspruch haben, international zu spielen. Das wird mit Hannover 96 mittelfristig nur schwer gelingen. Befinden Sie sich da nicht in einem inneren Konflikt?
Per: Ich bin in Hannover aufgewachsen und hänge an diesem Verein. Ein Wechsel ist für mich kein Thema. Und wer weiß: Vielleicht schaffen wir ja doch irgendwann mal den Sprung ins internationale Geschäft. Daran werde ich alles setzen.
Quelle: http://www.stern.de/sport-motor/fussbal ... 547125.htm
Habe mal den Thread-Titel etwas verallgemeinert - Das Thema hat einen eigenen Thread verdient
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 18:31 |
|
|
Du sprichst mir und wohl den Meisten hier aus der Seele. Und nach dem Sportclub habe ich auch gedacht, dass der NDR den Erfüllungsgehilfen für Werder machen will.
Wir haben hier aber schon sooooo oft beim NDR reklamiert und erhielten verständnisvolle Antworten. Allein richtig geändert hat sich dadurch nichts. Gar nix.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 18:44 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Du sprichst mir und wohl den Meisten hier aus der Seele. Und nach dem Sportclub habe ich auch gedacht, dass der NDR den Erfüllungsgehilfen für Werder machen will.
Wir haben hier aber schon sooooo oft beim NDR reklamiert und erhielten verständnisvolle Antworten. Allein richtig geändert hat sich dadurch nichts. Gar nix. Und leider Viktoria wird sich daran auch nichts ändern, solange beim NDR die jetzigen Leute das sagen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 19:10 |
|
|
Michael hat geschrieben: Und leider Viktoria wird sich daran auch nichts ändern, solange beim NDR die jetzigen Leute das sagen haben.
Das ist leider zu befürchten. Dagegen hilft vermutlich nur eins, nämlich durch erfolgreiche Spiele zu glänzen und einen achtbaren Tabellenplatz zu erringen, damit wir dieses No-Name-Image verlieren. Aber wahrscheinlich wird Wahn(sinns)-Bahn dann immernoch die Hanseaten-Vereine glorifizieren. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 19:42 |
|
|
Über so was mache ich mir keine Gedanken, weil von allen Sendungen die am Sonntagabend laufen ist SC-Live (wie originel) die mit Abstand uninteressanteste.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 19:54 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Über so was mache ich mir keine Gedanken, weil von allen Sendungen die am Sonntagabend laufen ist SC-Live (wie originel) die mit Abstand uninteressanteste.
Es geht darum, dass der NDR als öffentlich rechtlicher Sender, der auch in Hannover beheimatet ist, sich um eine ausgewogene Berichterstattung bemühen sollte. Und davon kann man ja wohl nicht sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 19:56 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Ich gebe zu, nach dem HSV-Horror letztes Jahr (nichts zu 96 und stundenlang die Heirat vom Käskopp, der noch nicht mal unterschrieben hatte!)hatte ich auch den Vorsatz nicht mehr rein zu schauen um sich dann wieder zu ärgern .
Leider vergißt man Vorsätze ab und zu-und ist mal wieder der dumme bei den Vollbratzen Bahn und Co.
Für einen öffentlichen Sender mit Länderauftrag kann man diese Parteinahme nur als skandalös betrachten.
Umso sympathischer müsste unser aktueller Cheftrainer seinen Dauerkritikern dadurch werden, dass er sich von Anfang an gegen diese journalistischen Abartigkeiten zur Wehr gesetzt hat, anstatt sich bei Bahn und Co einzuschleimen.
Kompliment an @sieke für dieses tolle Statement
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 20:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Viktoria hat geschrieben: Wir haben hier aber schon sooooo oft beim NDR reklamiert und erhielten verständnisvolle Antworten. Allein richtig geändert hat sich dadurch nichts. Gar nix.
Jaja, das wird eh nichts anderes als Kreidefresserei gewesen sein.
@Nurbiskup: Für die tendenzielle Berichterstattung des N3 kann der Niederländer leider nichts. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 20:33 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
"Tendenziell" halte ich für eine Berichterstattung in dieser Form, über so einen langen Zeitraum für mehr als untertrieben
Gruß von deinem (1von2) Schulterklopfer!
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 20:46 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Es geht darum, dass der NDR als öffentlich rechtlicher Sender, der auch in Hannover beheimatet ist, sich um eine ausgewogene Berichterstattung bemühen sollte. Und davon kann man ja wohl nicht sprechen.
Nö, kann man auch nicht. Aber was können wir dran ändern? Ich habe es einfach aufgegeben, mich darüber aufzuregen und schaue mir den Sch*** einfach nicht mehr an.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 10:27 |
|
|
Einzige Chance die man hat: Boykott!
Ich schau mir den Boulevardsch*** aus Hamburg schon lange nicht mehr an, dass kann man sich als Hannoveraner schenken.
Die Wolfsburger dürften sich übrigens genauso fühlen wie wir.
Wie ausgewogene Berichterstattung geht, dürfen sich die Arroganten Fischköppe mal im WDR abgucken.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 11:56 |
|
|
Die Sportclub Sendung ist der reinste Scheiß, immer wird übertriebene Fragen der Moderatoren gestellt (Uwe Bahn) und wenn über die Spiele von 96 berichtet wird nur oberflächig es dreht sich fast alles um Hamburg, Bremen etc. dort wird immer ausfühlicher Kommentiert
Wenn man andere Sportsendungen sieht da wird keine Mannschaft bevorzugt schweinerei 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 12:35 |
|
Moderator |
 |
|
NurBiskup hat geschrieben: "Tendenziell" halte ich für eine Berichterstattung in dieser Form, über so einen langen Zeitraum für mehr als untertrieben
Gruß von deinem (1von2) Schulterklopfer!
Es ging auch eher auf die Beleidigung des niederländischen Spielers.
Du bist doch sonst immer der erste der sich über abfällige Äußerungen Spielern gegenüber echauffiert.
Grüße von einem der drei von der Tankstelle!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 14:00 |
|
|
Ich bin erstaunt, dass überhaupt noch Jemand diesen Mist schaut.
Ich hab mir das längst abgewöhnt. Kann ich nur empfehlen. Es hilft!
Rückblickend muß ich jetzt allerdings sagen, (auch wenn ich das damals nicht wollte), finde ich es mittlerweilen bitterschade, das unser einstiger Ministerpräsident Ernst Albrecht es nicht geschafft hat, seine politischen Ziele durchzusetzen und diesen NDR zu zerschlagen.
Wie weitsichtig war der Mann doch damals!
Niedersachsen braucht einen eigenen öffentlichen rechtlichen TV-Sender.
Radio Bremen kann sich ja dafür in den NDR komplett eingliedern lassen.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Ironie Verfasst: 27.10.2005 14:17 |
|
|
Was habt ihr denn alle gegen Uwe Bahn, denn in einem Interview hat er sich als 96 Fan entpuppt. Entweder ist ihm Ernie und Bert nicht bekommen, oder es gab zu diesem Zeitpunkt nichts gutes über Bremen und Hamburg zu berichten.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ironie Verfasst: 27.10.2005 14:28 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Was habt ihr denn alle gegen Uwe Bahn, denn in einem Interview hat er sich als 96 Fan entpuppt.

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Ironie Verfasst: 27.10.2005 14:45 |
|
Moderator |
 |
|
AndréMeistro hat geschrieben: Was habt ihr denn alle gegen Uwe Bahn, denn in einem Interview hat er sich als 96 Fan entpuppt.
Mit wem hat er denn das Interview geführt? Eulenspiegel? Titanic?

|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Ironie Verfasst: 27.10.2005 15:04 |
|
|
Discostu hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Was habt ihr denn alle gegen Uwe Bahn, denn in einem Interview hat er sich als 96 Fan entpuppt. Mit wem hat er denn das Interview geführt? Eulenspiegel? Titanic? 
Die quelle weiß ich nicht mehr, denn es ist auch schon ein gutes Jahr her. Er wurde sogar bei der Bundesligakonferenz im NDR 2 gefilmt, und seine Gesichtsmaske ging deutlich nach unten, als unsere Roten mit 0:1 zurücklagen. Er ist definitiv 96 Fan. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Re: Ironie Verfasst: 27.10.2005 15:11 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Was habt ihr denn alle gegen Uwe Bahn, denn in einem Interview hat er sich als 96 Fan entpuppt. Mit wem hat er denn das Interview geführt? Eulenspiegel? Titanic?  Die quelle weiß ich nicht mehr, denn es ist auch schon ein gutes Jahr her. Er wurde sogar bei der Bundesligakonferenz im NDR 2 gefilmt, und seine Gesichtsmaske ging deutlich nach unten, als unsere Roten mit 0:1 zurücklagen. Er ist definitiv 96 Fan. 
 Dann erinnerst du dich definitiv nicht an ein bestimmtes Interview mit Lienen. Das war ja schon fast ein Tribunal.
Und es gibt noch zig andere Beispiele. Ne, ne, das kannst du mir nicht einreden, der und 96-Fan... 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ironie Verfasst: 27.10.2005 15:18 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Was habt ihr denn alle gegen Uwe Bahn, denn in einem Interview hat er sich als 96 Fan entpuppt. Mit wem hat er denn das Interview geführt? Eulenspiegel? Titanic?  Die quelle weiß ich nicht mehr, denn es ist auch schon ein gutes Jahr her. Er wurde sogar bei der Bundesligakonferenz im NDR 2 gefilmt, und seine Gesichtsmaske ging deutlich nach unten, als unsere Roten mit 0:1 zurücklagen. Er ist definitiv 96 Fan. 
Ich habs: Das war, als Bayern hier kurz vor Schluss dass 0:1 erzielt hat und damit so gut wie Dt. Meister war. Daher seine Enttäuschung! DER und 96-Fan - eher Bayern-Hasser und Hamburg-Fan!
Zuletzt geändert von azzurro96 am 27.10.2005 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|