Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wie sieht es bei dir mit ner Dauerkarte aus?

Ich habe eine und werde wieder eine in derselben Kategorie kaufen 28%  28%  [ 34 ]
Ich habe eine und werde wieder eine in einer billigeren Kategorie kaufen 2%  2%  [ 2 ]
Ich habe eine und werde wieder eine in einer teureren Kategorie kaufen 2%  2%  [ 3 ]
Ich habe eine und werde keine neue kaufen 22%  22%  [ 27 ]
Ich habe keine und werde eine kaufen 8%  8%  [ 10 ]
Ich habe keine und werde keine kaufen 38%  38%  [ 46 ]
Abstimmungen insgesamt : 122

Umfrage: Wer verzichtet auf die Dauerkarte 2009/10 ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage: Wer verzichtet auf die Dauerkarte 2009/10 ?
BeitragVerfasst: 25.05.2009 22:24 

Habe hier im Forum und auch in der Zeitung schon desöfteren gelesen, daß viele die Faxen dicke haben (sollen) und keine Dauerkarte mehr kaufen wollen. Es würde mich interessieren, was da dran ist. Mache dazu mal den Anfang:

Mein 11-jähriger Sohn und ich werden verzichten ! Wir hatten die Dauerkarten seit 3 Jahren in N 18. Gründe für den Verzicht sind vor allem die offenkundige Legionärsmentalität (zu) vieler Spieler und das blassierte Gehabe von DH. Da sind wir uns einig. :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 23:04 

Ja genau da wird Hannover gut tun, wenn alle keine Dauerkarten mehr kaufen!! Wahre Fans!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 23:08 
Noch nicht bemerkt? Fans werden abgeschafft. Wir sind jetzt alle Kunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 23:14 

Zitat:
Umfrage: Wer verzichtet auf die Dauerkarte 2009/10 ?

ich :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 23:31 

Was hat die Frage - DK ja oder nein - mit der Mannschaft zu tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 23:51 

Ich werde nicht verzichten, weil ich denke, dass ich mich nächste Saison sonst ärgern würde. Ich hätte mich diese Saison auch geärgert, wenn ich ein Heimspiel verpasst hätte. Mich nerven ja jetzt schon die spielfreien Wochenenden, auch wenn ich froh bin, dass diese Saison endlich vorbei ist.

Ich werde mir den Wahnsinn auch im nächsten Jahr gönnen, trotz einer Söldnertruppe und einem Polizisten als Trainer. Ich hoffe nämlich, dass ich dann wieder so schöne Tage erlebe, wie das 4:3 gegen Bremen, das 1:0 gegen Bayern, das 2:0 gegen Hertha und das 3:0 gegen Hamburg.

Wir haben schöne Tage im Stadion verbracht und ich halte es da mit der alten Liebe, wie ich es singe. "Manchmal geht es nicht, so wie man will, aber unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.."

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 00:01 

Ich habe Biskup erlebt, ich habe den Abstieg aus der Bundesliga erlebt, ich habe den Pokalsieg erlebt, ich habe den Abstieg in die 3. Liga erlebt, ich habe die Niederlage gegen Cottbus erlebt, ich habe den Aufstieg gegen TB erlebt, ich habe den Aufstieg unter Ralle erlebt, ich habe jetzt erstmals in meinem Leben viele Jahre 96 in der Bundesliga erlebt. Warum soll ich mir keine Dauerkarte mehr holen? Nein dafür war ich nicht in Emden, Herzlake, Göttingen, Lüneburg usw. Wer 96er ist, es sich leisten kann und die meisten Spiele sehen kann, der holt sich eine Dauerkarte. Wer meint er muß das nach dieser Saison nicht, der ist wohl eher ein potentieller Neufan/Neukunde für Wolfsburg. Viel Spaß diesen Leuten, aber nicht meckern wenns gegen Bayern keine Karten gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 00:07 

indian96 hat geschrieben:
Ich habe Biskup erlebt, ich habe den Abstieg aus der Bundesliga erlebt, ich habe den Pokalsieg erlebt, ich habe den Abstieg in die 3. Liga erlebt, ich habe die Niederlage gegen Cottbus erlebt, ich habe den Aufstieg gegen TB erlebt, ich habe den Aufstieg unter Ralle erlebt, ich habe jetzt erstmals in meinem Leben viele Jahre 96 in der Bundesliga erlebt. Warum soll ich mir keine Dauerkarte mehr holen? Nein dafür war ich nicht in Emden, Herzlake, Göttingen, Lüneburg usw. Wer 96er ist, es sich leisten kann und die meisten Spiele sehen kann, der holt sich eine Dauerkarte. Wer meint er muß das nach dieser Saison nicht, der ist wohl eher ein potentieller Neufan/Neukunde für Wolfsburg. Viel Spaß diesen Leuten, aber nicht meckern wenns gegen Bayern keine Karten gibt.

Vielen Dank für diesen schönen Beitrag - genau so sieht es aus!

Ich übertrage diese Situation gerne auf's RL -im wahren Leben kann ich mich nunmal auch nicht so einfach aus der Affäre ziehen wenn's Probleme gibt, sondern muss auch mal das Unangenehme aushalten bzw. durchleben und dazu stehen. Ich nenne sowas Rückrat. Auf Regen folgt Sonnenschein.

Ich und ein paar Freunde von mir werden unsere DK für N4 verlängern. Ich will und werde dabei sein egal was kommt!

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

Zuletzt geändert von Steff am 26.05.2009 00:17, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 00:11 

Ich werde meine Dauerkarte für O4 ebenfalls verlängern so wie ich es die letzten Jahre immer getan habe! Allerdings werde ich mir dieses mal nicht gleich die Karte für beide Saison-Hälften kaufen sondern erst die für die Hinrunde um zu sehen wie es läuft. Wenn ich miterleben muss das es wieder so rumpelig zugeht wie vergangene Saison und die Mannschaft keine Fortschritte zeigt werde ich ggf. auf die Karte für die Rückrunde verzichten! Bei den Preisen in der Ost-Kurve ist das auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Fünfhundert Euro so auf einen Schlag ist ne Menge Kohle die ich ganz bestimmt nicht einfach so raushauen werde um mich dann über ein Jahr zu ärgern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 00:40 

indian96 hat geschrieben:

Ja, genauso ist es bei mir auch. Ich denke, dass unterscheidet den Fan vom Schönwetterfan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 01:01 
Ich würde das Urinstinkt nennen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 16:06 

Ich werde weiterhin kommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 16:22 

Gunther hat geschrieben:
Zitat:
Umfrage: Wer verzichtet auf die Dauerkarte 2009/10 ?

ich :mrgreen:

Die Frage war nicht, wer seit einem Jahrzehnt auf die Dauerkarte verzichtet.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 16:53 

Man darf nicht vergessen, dass man schon viel in Kauf nehmen musste, was die Preiserhöhungen angeht. Soll man jetzt alles hinnehmen und akzeptieren, nur weil man eventuell ein langjähriger Fan der Roten ist? Hier einigen den Fanstatus absprechen zu wollen, weil sie die ständigen Preiserhöhungen nicht mehr akzeptieren und hinnehmen möchten, ist schon starker Tobak. Wenn man die hohen Eintrittspreise nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren kann, kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Wenn man die Preise halbwegs angemessen findet aber aufgrund der schlechten Spiele zuhause bleibt, kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen. Gerade in schlechten Phasen sollte man sich die Kehle aus dem Hals schreien, um die Mannschaft zu unterstützen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 18:10 

AndréMeistro hat geschrieben:
Gerade in schlechten Phasen sollte man sich die Kehle aus dem Hals schreien, um die Mannschaft zu unterstützen.

@Meistro, das ergibt aber nur dann einen sinn, wenn die mannschaft nicht so kann wie sie will.
wenn sie aber nicht will, wie sie eigentlich könnte (z.b. wegen dieter), ist das anfeuern völlig sinnlos.

ich bin der meinung, auch ein fan der ins stadion geht, sollte nicht nur sein geld mitbringen, sondern gerne auch sein verstand. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 19:01 

Achso, alle Stadiongänger sind dumm, weil sie treue Fans sind?! Leuchtet ein.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 19:22 

@Hypnos, deine interpretationsfreiheit ist fast schon wieder bewunderungswert. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 19:36 

Dann interpretier mal wie du es interpretierst, du interpretierer :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 19:51 

Es geht doch um weitaus mehr als die Qualität der Mannschaft? Auch das ganze drumherum, den Bratwurst, die Expertenrunde/bzw. Elitenrunde im Courtyard die Schlange beim Klo, das Bier, usw. Das Erlebnis sozusagen. Natürlich spielt Geld dabei eine Rolle, aber die Qualität der Mannschaft würde für mich nie eine Rolle spielen. Egal wie grottig die spielen, über jeden Sieg freue ich mich und über jede Niederlage ärgere ich mich.

Zuletzt geändert von Guus am 26.05.2009 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 19:51 

Ich finde diesen Thread eigentlich eher etwas fragwürdig... Und dabei geht es mir nicht darum, daß sich viele trotz Preiserhöhung wieder eine Dauerkarte holen wollen. Das muß jeder für sich selber entscheiden... Und egal wie diese Entscheidung aussieht ist sie individuell immer richtig und kann von niemandem kritisiert werden.

Mir geht es vielmehr darum, daß durch so nen Thread schnell der Eindruck nach draußen transportiert werden kann "erst viel Geschrei und dann aber doch keine Konsequenzen ziehen"... Sprich... unterm Strich wird MK in seiner Entscheidung noch bestätigt.

Mir wäre es lieber bei unserem Präsi setzt sich erst mal nachhaltig der Eindruck fest, der in den letzten Tagen auch durch die Stadion-Aktion entstanden sein muß... Auf diese Weise muß er sich zumindest ein wenig mit den Fan-Bedürfnissen auseinander setzen... Der Fan ist die Basis von allem... auch für die wirtschaftlichen Geschicke eines Vereins bzw. der Maschinerie Fußball-BL. Von daher kann gar nicht oft genug daran erinnert werden, daß sich der Fan nicht alles gefallen lässt bzw. gefallen lassen muß.

Opa raus!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste