Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 24 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Bedeutung der Vereinsfarben Schwarz-weiß-grün Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bedeutung der Vereinsfarben Schwarz-weiß-grün
BeitragVerfasst: 23.06.2011 19:39 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Orange war irgendwie eine Mode bei manchen Ultra-Gruppen. Die Brigade Nord hatte die Farbe irgendwie als individuelles Unterscheidungsmerkmal vom Rest der Kurve angesehen. Warum gerade Orange? Vielleicht, weil es (außer Holland) glaub ich keine Mannchschaft gibt die Orange als Trikot/Vereinsfarbe hat.

Um zum Thema zurück zukommen: Ich hätte nie im Leben eigentlich gedacht, dass Vereinsfarben überhaupt eine Bedeutung haben. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das mehr oder weniger zufällig bei der Gründung der Vereine entschieden wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bedeutung der Vereinsfarben Schwarz-weiß-grün
BeitragVerfasst: 29.04.2021 11:23 

Registriert: 29.04.2021 11:16
Beiträge: 1


Offline
Super interessant das Thema hier! Habe da noch nie so ganz drüber nach gedacht aber vieles Leuchtet mir da ein

_________________
Alexander Weber -Instagram-Tiktok-Snapchat-Die Besten Geschenke für Fotografen
:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bedeutung der Vereinsfarben Schwarz-weiß-grün
BeitragVerfasst: 30.04.2021 10:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Willkommen, axlek. Stell dich gerne im entsprechenden Thema kurz vor und verrate uns, was an der über zehn Jahre alten Diskussion so interessant ist, dass es dich zur Anmeldung bewegt hat. :)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bedeutung der Vereinsfarben Schwarz-weiß-grün
BeitragVerfasst: 02.05.2021 18:06 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Oder hier die Vorstellung

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 24 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: