Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 33 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Lohnt sich eine Dauerkarte? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lohnt sich eine Dauerkarte?
BeitragVerfasst: 17.05.2009 18:42 

Registriert: 25.09.2005 15:09
Beiträge: 77
Wohnort: Hannover


Offline
Ich habe seit einigen Jahren eine Dauerkarte im Block N19.
Für die letzteSaison hat diese Karte 345,-€ gekostet.
Wenn ich mir zu jedem Spiel ein Einzelticket gekauft hätte, wären das 370,-€ gewesen.
Nun gab es aber noch diese Aktion mit den Lidltickets.
Hiermit hätte man 30.-€ auf die Einzeltickets sparen können.
Die Saison hätte also 340,-€ gekostet.
Nochmal:
345,-€ für eine Dauerkarte
340,-€ für Einzeltickets

WO IST DENN JETZT DER VORTEIL EINER DAUERKARTE?

_________________
ZITATE VON TRAINERN

Rudi Völler

"Zu 50% haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 21:48 

Registriert: 25.09.2005 15:09
Beiträge: 77
Wohnort: Hannover


Offline
Ach ja, in einem bin ich mit der Dauerkarte wenigstens Tabellenführer:
Im Preis!

Dauerkartenpreise Bundesliga (Sitzplatz Kurve)

Arminia Bielefeld 340,-€
Borussia Dortmund 334,50 €
FC Schalke 04 323,-€
Borussia Mönchengladbach 320,-€
Eintracht Frankfurt 307,-€
VFL Bochum 300,-€
Bayer Leverkusen 280,-€
1.FC Köln 280,-€
Hamburger Sportverein 275,-€
VFB Stuttgart 267,-€
Karlsruher SC 225,-€
Hertha BSC 225,-€
Energie Cottbus 210,-€
VFL Wolfsburg 198,-€
FC Bayern München keine Angabe
1899 Hoffenheim keine Angabe
SV Werder Bremen keine Angabe

_________________
ZITATE VON TRAINERN

Rudi Völler

"Zu 50% haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 09:03 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Beim nächsten Fanrundentreffen mit Martin Kind wird diese Thematik selbstverständlich angesprochen werden, es gibt da noch einige andere Merkwürdigkeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lohnt sich eine Dauerkarte?
BeitragVerfasst: 18.05.2009 10:23 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Bursche1996 hat geschrieben:
Ich habe seit einigen Jahren eine Dauerkarte im Block N19.
Für die letzteSaison hat diese Karte 345,-€ gekostet.
Wenn ich mir zu jedem Spiel ein Einzelticket gekauft hätte, wären das 370,-€ gewesen.
Nun gab es aber noch diese Aktion mit den Lidltickets.
Hiermit hätte man 30.-€ auf die Einzeltickets sparen können.
Die Saison hätte also 340,-€ gekostet.
Nochmal:
345,-€ für eine Dauerkarte
340,-€ für Einzeltickets

WO IST DENN JETZT DER VORTEIL EINER DAUERKARTE?


Du vergisst aber in deiner Rechnung, dass die Lidl-Tickets nicht für N19 zur Verfügung standen. Wenn du weniger Geld für eine DK ausgeben willst, musst du halt einen anderen Block wählen. Es kommt dir ja scheinbar nicht auf den Block an, sonst würdest du die Sache mit Lidl nicht in den Vergleich einbeziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 13:09 

Registriert: 25.09.2005 15:09
Beiträge: 77
Wohnort: Hannover


Offline
@Beissing:
Da hast Du recht, diesen Schuh zieh ich mir an.
Aber glaube mir, für die drei Spiele hätte ich mich auch auf die Südtribüne gesetzt.
Trotzdem hat ein Dauerkartenbesitzer von dieser Lidl-Aktion nichts gehabt.
Nutznießer waren hier die Gelengenheitsfans.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen solche Aktionen mit günstigeren Eintrittskarten „Kunden“ ins Stadion zu holen, die sonst nur Sportschau gucken.
Aber dabei sollte man auch ein Auge auf die „Stammkundschaft“ haben.
Die Frage die sich jetzt jeder Dauerkartenbesitzer stellen muss ist doch: Werde ich jetzt anstandslos die Dauerkarte verlängern, oder spekuliere ich auf subventionierte Karten, um nicht am Ende wieder über den Tisch gezogen zu werden?
Übrigens:
Der kommende deutsche Meister wirbt mit: 17 Spiele sehen, nur 10 zahlen.
Andere Vereine mit ebenfalls deutlich geringerer Zuschauerkapazität im Stadion machen es ähnlich.

_________________
ZITATE VON TRAINERN

Rudi Völler

"Zu 50% haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 16:50 

Registriert: 04.06.2005 09:36
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
Es kann ja auch mal vorkommen, dass man 1-2 Spiele aus gesundheitlichen Gründen nicht im Stadion sehen kann. Also den Vorteil finde ich persönlich auch nur sehr gering.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Naja, kommt darauf an, ob man unbedingt jedes Spiel im Stadion aus dem gleichen Block sehen muss. Oft gibt es eben gegen gewisse Vereine keine oder nur sehr wenig frei verkäufliche Karten. Wenn man kein Problem damit hat, die 2-3 Spiele im Jahr auch von der Couch oder Stammkneipe zu verfolgen, kann man sich auch Einzeltickets kaufen. Kann aber auch vorkommen, dass man dann auch mal auf teurere Kategorein zurückgreifen muss und im Endeffekt nichts spart.
Und wenn man mal wegen Urlaub/Krankheit etc. nicht kann, muss man auch nicht groß rumfragen, wer die DK leihen will und dann evtl. sogar "Minus" machen.
Also alles eine Frage der persönlichen Einstellung. Und da würde ich aufs Jahr gesehen nicht wegen vielleicht 20 oder 30 Euro gucken, wenn ich ansonsten zufrieden bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Bursche1996 hat geschrieben:
Übrigens:
Der kommende deutsche Meister wirbt mit: 17 Spiele sehen, nur 10 zahlen.
Andere Vereine mit ebenfalls deutlich geringerer Zuschauerkapazität im Stadion machen es ähnlich.


Bei uns gibt's dafür beim letzten Heimspiel ne Getränke-Happy-Hour von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr... damit das Ganze auch ja nicht zu teuer wird. :?

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 20:12 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Bei uns gibt's dafür beim letzten Heimspiel ne Getränke-Happy-Hour von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr... damit das Ganze auch ja nicht zu teuer wird. :?

wohl eher, damit man die spiele besser ertragen kann. wobei aber zweifellos die kotzgefahr größer wird. :lol:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 22:19 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Bursche1996 hat geschrieben:
@Beissing:
Da hast Du recht, diesen Schuh zieh ich mir an.
Aber glaube mir, für die drei Spiele hätte ich mich auch auf die Südtribüne gesetzt.
Trotzdem hat ein Dauerkartenbesitzer von dieser Lidl-Aktion nichts gehabt.
Nutznießer waren hier die Gelengenheitsfans.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen solche Aktionen mit günstigeren Eintrittskarten „Kunden“ ins Stadion zu holen, die sonst nur Sportschau gucken.
Aber dabei sollte man auch ein Auge auf die „Stammkundschaft“ haben.
Die Frage die sich jetzt jeder Dauerkartenbesitzer stellen muss ist doch: Werde ich jetzt anstandslos die Dauerkarte verlängern, oder spekuliere ich auf subventionierte Karten, um nicht am Ende wieder über den Tisch gezogen zu werden?
Übrigens:
Der kommende deutsche Meister wirbt mit: 17 Spiele sehen, nur 10 zahlen.
Andere Vereine mit ebenfalls deutlich geringerer Zuschauerkapazität im Stadion machen es ähnlich.

Wenn Du die Radkappen meinst, dass sind die Blödmänner, die bei der Kartenverteilung im Werk leer ausgehen! :laugh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 13:15 

Registriert: 25.09.2005 15:09
Beiträge: 77
Wohnort: Hannover


Offline
Mich würde mal interessieren, wie der Verkauf der Dauerkarten so läuft. Man hört da recht wenig drüber.
Ähnliche Verhältnisse wie in Frankfurt werden wohl nicht zu befürchten sein.....

_________________
ZITATE VON TRAINERN

Rudi Völler

"Zu 50% haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009 10:36 
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 22:07
Beiträge: 589


Offline
Wir werden uns sicher wieder bei +/- 17500 einpendeln. Es gibt Leute die sich keine mehr kaufen, dafür gibt es Neukunden.
Vorteil einer Dauerkarte ist, dass man sich nicht mehr um Karten kümmern muß, man z.B. gegen Bayern beruhigt sein kann, das man Vorkaufsrecht hat (Pokal) und das sie billiger ist als Einzeltickets.
Einen Vergleich mit Karten verschiedener Blöcke kann man leider nicht machen, denn dann sind wir bei Äpfel und Birnen.
Was ich viel schlimmer finde sind die teilweise fehlenden Kontrollen. Stehplatz kaufen und auf der West in die Mitte setzen ist ja kein Problem, da ist 96 langsam mal gefordert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009 21:51 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Bursche1996 hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wie der Verkauf der Dauerkarten so läuft. Man hört da recht wenig drüber.
Ähnliche Verhältnisse wie in Frankfurt werden wohl nicht zu befürchten sein.....

Hier die aktuelle Verkaufszahl aus der Ticketingabteilung: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 3fa16201a4


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 24.06.2009 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009 23:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
"aktuelle Verkaufszahl" ? - ist wohl ein bißchn viel versprochen! :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 21:51 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
fachwerk hat geschrieben:
"aktuelle Verkaufszahl" ? - ist wohl ein bißchn viel versprochen! :wink2:

Fachwerk, wir reden nicht über die Radkappen wo die Dauerkarten verteilt werden! Wie in einem anderen Beitrag bereits erläutert, gibt es Fans, die keine Dauerkarte oder eine andere Kategorie der Dauerkarte kaufen. Dafür kaufen Andere die freigewordenen Plätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 00:22 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Nur Bochum und Hertha verkaufen noch weniger schreibt die Bild.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... niger.html

In so einer Fußballverrückten Stadt mit so einem Umland hätte 96 eigentlich das doppelte Verkaufen müssen.
8)

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 10:05 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Nur Bochum und Hertha verkaufen noch weniger schreibt die Bild.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... niger.html

In so einer Fußballverrückten Stadt mit so einem Umland hätte 96 eigentlich das doppelte Verkaufen müssen.
8)


Leverkusen haben sie weggelassen, weil von denen noch keine Zahlen vorliegen. Mal sehen, wieviele die verkaufen. Haben immerhin bald nen neues Stadion.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 13:21 

Registriert: 26.11.2007 15:36
Beiträge: 1004
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Auf der einen Seite finde ich es schade, aber auf der anderen Seite hängt das natürlich immer von der ablaufenden Saison ab. Die Aufsteiger haben alle mehr Dauerkarten verkauft, weil sie ihre Mannschaft unbedingt wieder in der 1. Liga sehen wollen. Und bei denen, die alle in der letzten Saison eine gute Saison gespielt haben, sieht man ja das bei denen der Verkauf gut läuft und bei Mannschaften wie Frankfurt, Schalke oder Dortmund ist es ja klar, dass sie gut verkaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009 22:51 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Um auf den Thread-Titel zu antworten: Ja, natürlich !

Aber ich muß zugeben, als ich letzten Samstag im Fanshop vorbeischaute, um meine DK zu verlängern, war ich mir nicht sicher. Vor mir war eine Frau dran, die ihre DK über Internet verlängert hatte, dachte sie. Ganz sicher war sie aber nicht, weil die Seite wohl irgendwie abgestürzt war. Wie auch immer, sie fragte supernett, ob der Mitarbeiter des Fanshops (den sie umgänglich duzte, dachte wohl, sie sei bei "ihrem Verein" statt im 96 Fanshop...) mal nachschauen könnte, ob das denn eigentlich geklappt hätte. Muffelig schaute er nach, meinte nur "nee" und verlängerte die Karte dann ebenso muffelig direkt.

Ob der Martin die Leute bei sich im Keller hält und jeden Tag im Kofferraum seines Porsche in den Fanshop transportiert, dort eine halbe Stunde auspeitscht, ihnen ein Video von einem unserer letzten Spiele vorspielt und dann 15 Stunden am Stück malochen läßt ? Dann würde ich verstehen, warum der Mann so drauf war.

Auch meine Dauerkarte zu verlängern war nichts anderes als ein bürokratischer Akt. Nein, ich verstehe nicht, daß mich ein kumpelhafter Typ auf 15 Bier einlädt und ich von drei 96-BH-verlierenden Blondinen besprungen werde, wenn ich meine Dauerkarte verlängere. Aber ein bißchen "Wir alle sind 96, schön, daß Du diese Saison wieder dabei bist" wäre doch wohl nicht verkehrt ?

Ich schlappte also ziemlich mißmutig aus dem Shop. Mein Weg führte mich weiter zu Decius, wo ich mein Fahrrad anschloß. Letzten Samstag waren jede Menge Spielmannszüge in der Innenstadt unterwegs. Wahrhaftig nicht meine Musik, aber ich mußte auflauschen, weil sie eine doch sehr, sehr vertraute Melodie spielten. Automatisch summte ich mit "Allez-allez--96 allez--96-allez-96-allez-96-allez". Ich mußte dümmlich grinsen, mir wurde warm ums Herz. Da war es wieder. Natürlich lohnt sich eine Dauerkarte ! :wink:

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 08:13 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
OH96 hat geschrieben:


ob der Mitarbeiter des Fanshops (den sie umgänglich duzte, dachte wohl, sie sei bei "ihrem Verein" statt im 96 Fanshop...) mal nachschauen könnte, ob das denn eigentlich geklappt hätte. Muffelig schaute er nach, meinte nur "nee" und verlängerte die Karte dann ebenso muffelig direkt.



Hat Dieter seinem Bruder einen Job im Fanshop besorgt? Oder war er es selbst? 8)

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 33 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: