Gedenkstein für Robert Enke am Stadion Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Blackpassat
|
Betreff des Beitrags: Gedenkstein für Robert Enke am Stadion Verfasst: 22.11.2009 20:18 |
|
|
Ich weiß jetzt nicht ob es schon diskutiert worden ist oder überhaupt im Gespräch ist, da ja nun alles am Stadion entfernt wurde was an Robert erinnert würde mich freuen wenn man für Robert auf diesem Blumenbeet bzw. Insel wo die vielen Kerzen standen einen Gedenkstein in vorm eines großen Findlings stellen könnte!
Als Erinnerung und vielleicht auch ein bißchen als Mahnung nicht zu vergessen das unsere Jungs auch nur Menschen sind und keine Maschinen!
Ich würde so einen einfachen großen Stein mit Roberts Gesicht so auf dem Banner beim Trauermarsch und 2 Handschuhe einen mit seinem Geurts-und Sterbetag und einen mit den Daten seiner Zeit bei Hannover 96 und dem Vereinswappen toll finden ,nur einen Stein keine Skulptur das würde nicht zu Roberts bescheidenem Wesen passen!
Was meint ihr zu sowas?.....oder ist das zuviel des guten ???
_________________ Gruß Markus
Robert du bleibst immer in meinem Herz!!!

|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 20:33 |
|
|
Ja, das ist zuviel des Guten. Kannst du bitte mal einen Gang runterschalten und den Tod von Enke selbst reflektieren und dazu nicht ein Internetforum benutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blackpassat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 20:38 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ja, das ist zuviel des Guten. Kannst du bitte mal einen Gang runterschalten und den Tod von Enke selbst reflektieren und dazu nicht ein Internetforum benutzen.
Was hat das mit mir zu tun??
Ich kam darauf weil ja schon zig andere Dinge diskutiert worden sind vom Stadion bis Platz,zumal es ja nur ein Gedanke war und im übrigen sind Foren genau für sowas da ( Dittsche würde sagen "Meinungsaustausch ist das Stichwort)!

|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 20:39 |
|
|
Oooh gott, Dittsche 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 20:44 |
|
|
Blackpassat hat geschrieben: Ich weiß jetzt nicht ob es schon diskutiert worden ist oder überhaupt im Gespräch ist, da ja nun alles am Stadion entfernt wurde was an Robert erinnert würde mich freuen wenn man für Robert auf diesem Blumenbeet bzw. Insel wo die vielen Kerzen standen einen Gedenkstein in vorm eines großen Findlings stellen könnte! Als Erinnerung und vielleicht auch ein bißchen als Mahnung nicht zu vergessen das unsere Jungs auch nur Menschen sind und keine Maschinen!
Ich würde so einen einfachen großen Stein mit Roberts Gesicht so auf dem Banner beim Trauermarsch und 2 Handschuhe einen mit seinem Geurts-und Sterbetag und einen mit den Daten seiner Zeit bei Hannover 96 und dem Vereinswappen toll finden ,nur einen Stein keine Skulptur das würde nicht zu Roberts bescheidenem Wesen passen!
Was meint ihr zu sowas?.....oder ist das zuviel des guten ???
Gemach, Gemach! Es wird bisher diskutiert, eine Straße, einen Platz oder einen Weg nach Robert Enke zu benennen. Auch die Errichtung eines Denkmals ist im Gespräch.
Die am Stadion zum Gedenken abgelegten Gegenstände (Bilder, Botschaften, Fahnen, Schals, Wimpel...) wurden eingesammelt, um diese der Nachwelt zu erhalten, damit diese nicht meistbietend bei E-Bay etc. verschachert werden. In welcher Form, wie z. B. in einem 96-Museeum, ist ebenfalls noch in der Planung.
Gib also Teresa Enke und den Verantwortlichen von Stadt und 96 noch etwas Zeit, einvernehmliche Lösungen zu finden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Blackpassat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 20:58 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Blackpassat hat geschrieben: Ich weiß jetzt nicht ob es schon diskutiert worden ist oder überhaupt im Gespräch ist, da ja nun alles am Stadion entfernt wurde was an Robert erinnert würde mich freuen wenn man für Robert auf diesem Blumenbeet bzw. Insel wo die vielen Kerzen standen einen Gedenkstein in vorm eines großen Findlings stellen könnte! Als Erinnerung und vielleicht auch ein bißchen als Mahnung nicht zu vergessen das unsere Jungs auch nur Menschen sind und keine Maschinen!
Was meint ihr zu sowas?.....oder ist das zuviel des guten ??? Gemach, Gemach! Es wird bisher diskutiert, eine Straße, einen Platz oder einen Weg nach Robert Enke zu benennen. Auch die Errichtung eines Denkmals ist im Gespräch. Die am Stadion zum Gedenken abgelegten Gegenstände (Bilder, Botschaften, Fahnen, Schals, Wimpel...) wurden eingesammelt, um diese der Nachwelt zu erhalten, damit diese nicht meistbietend bei E-Bay etc. verschachert werden. In welcher Form, wie z. B. in einem 96-Museeum, ist ebenfalls noch in der Planung. Gib also Teresa Enke und den Verantwortlichen von Stadt und 96 noch etwas Zeit, einvernehmliche Lösungen zu finden!
na das tue ich doch auch,es sollte nur ein weiterer Vorschlag sein!
das mit den Sachen vorm Stadion hat man mir letzte Woche auch schon im Shop gesagt ,es waren ja auch sehr wenige die ihre Sachen dort abgeholt haben ,Freitag haben ja viele nochmal nen ganzen Haufen Kerzen wieder angezündet!

|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 23:26 |
|
|
Also ich muss gestehen dass es mich auch stört. Dafür dass du erst vor kurzem (mit Ende 30...) deinen Verein gefunden hast, trägst du viel zu dick auf.
Was wunderst du dich dass andere das als Trittbrettfahrerei empfinden.
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Wusel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 23:50 |
|
Registriert: 18.02.2006 22:32 Beiträge: 18 Wohnort: Irgendwo im Niergendwo
|
Moin, da muß ich jetzt aber mal für Ihn Partei ergreifen!
Kenne Ihn seit langem Persönlich!
Und nur, weil er erst vor kurzem hier her gefunden hat, muß man Ihn doch dafür nicht vorverurteilen ( Trittbrettfahrerei).
Es kann hier doch jeder Frei seine Meinung äußern oder ist sowas hier inzwischen nicht mehr erwünscht
Grüße und schönen Abend noch....
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 00:07 |
|
|
Roter Wusel hat geschrieben: Es kann hier doch jeder Frei seine Meinung äußern oder ist sowas hier inzwischen nicht mehr erwünscht
Kann ja schon sein dass er ein netter kerl ist, meinem Empfinden nach ist es trotzdem des Guten zuviel.
Zur freien Meinungsäußerung - Nichts anderes tue ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blackpassat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 00:13 |
|
|
Paco96 hat geschrieben: Also ich muss gestehen dass es mich auch stört. Dafür dass du erst vor kurzem (mit Ende 30...) deinen Verein gefunden hast, trägst du viel zu dick auf.
Was wunderst du dich dass andere das als Trittbrettfahrerei empfinden.
ich glaube du bringst da einiges durcheinander wie kommst du darauf das ich erst vor kurzem meinen Verein gefunden hab ??..weil ich mir hier erst vor kurzem angemeldet habe oder weil ich erst wenig Beiträge geschrieben hab???
Nichts für ungut Paco96 ich werd mich in Zukunft zurückhalten damit du dich nicht von mir angegriffen fühlst!!!

|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Wusel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 00:17 |
|
Registriert: 18.02.2006 22:32 Beiträge: 18 Wohnort: Irgendwo im Niergendwo
|
Wie schon gesagt, laßt uns die Zeit abwarten!
Und dann mal schauen, was im Enddefekt als Ergebnis bei rumkommt!
"Den Platz vorm Stadion umbenennen mit Gedenkstein", würde wahrscheinlich schon reichen.
Denn er hätte durch die Nähe zur ARENA wenigstens einen Bezug, nicht so wenn sie einen x-beliebigen irgendwo in der Stadt nehmen würden!
Grüeß
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 00:19 |
|
|
Blackpassat hat geschrieben: Paco96 hat geschrieben: Also ich muss gestehen dass es mich auch stört. Dafür dass du erst vor kurzem (mit Ende 30...) deinen Verein gefunden hast, trägst du viel zu dick auf.
Was wunderst du dich dass andere das als Trittbrettfahrerei empfinden. ich glaube du bringst da einiges durcheinander wie kommst du darauf das ich erst vor kurzem meinen Verein gefunden hab ??..weil ich mir hier erst vor kurzem angemeldet habe oder weil ich erst wenig Beiträge geschrieben hab??? Nö, ganz einfach weil du es selber geschrieben hast, sonst aber nichts für ungut. Blackpassat hat geschrieben: Ich als ehemaliger Bayern Anhänger (bis vor 1j.)bin stolz darauf den Schal von Hannover 96 tragen zu dürfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Blackpassat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 00:19 |
|
|
Roter Wusel hat geschrieben: Wie schon gesagt, laßt uns die Zeit abwarten!
Und dann mal schauen, was im Enddefekt als Ergebnis bei rumkommt!
"Den Platz vorm Stadion umbenennen mit Gedenkstein", würde wahrscheinlich schon reichen.
Denn er hätte durch die Nähe zur ARENA wenigstens einen Bezug, nicht so wenn sie einen x-beliebigen irgendwo in der Stadt nehmen würden!
Grüeß
darauf wollte ich damit hinaus!

|
|
Nach oben |
|
 |
Blackpassat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 00:40 |
|
|
naja Paco vor kurzem ist was anderes,du hast dich ja auch erst "kürzlich" angemeldet und haust schon ganz schön auf den Putz hier!!!!
zumal da bei mir eher so ist das ich einen von beiden Vereinen ausgemustert habe aus meinem Kreis aber das ist ne andere Geschichte!
Umsonst hab ich ja nicht ne letztes Jahr ne Dauerkarte gehabt!
Aber lass uns das hier jetzt beenden oder lass uns per PN reden!

|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 01:03 |
|
|
Blackpassat hat geschrieben: naja Paco vor kurzem ist was anderes,du hast dich ja auch erst "kürzlich" angemeldet und haust schon ganz schön auf den Putz hier!!!!
zumal da bei mir eher so ist das ich einen von beiden Vereinen ausgemustert habe aus meinem Kreis aber das ist ne andere Geschichte! Umsonst hab ich ja nicht ne letztes Jahr ne Dauerkarte gehabt!
Aber lass uns das hier jetzt beenden oder lass uns per PN reden!
Zum ersten Punkt, die Anzahl der Beiträge ist mir grundsätzlich egal, ich bin aber 96 Fan seit meinem sechsten Lebensjahr. Wenn jemand, der schon noch relativ neu dabei ist, sich in einem sensiblen Thema soweit ausbreitet, kommts halt bei mir etwas komisch an, sorry. Auf den Putz haue ich deshalb noch lange nicht.
Dazu kommt ein anderer Punkt. Zur Pietät gehört für mich eine gewisse Zurückhaltung, auch von Seiten der Fans. Gib der Familie und der Stadt halt etwas Zeit, die können sich derzeit vor Vorschlägen vermutlich kaum retten. Wurde ja auch an anderer Stelle schon gesagt.
PN ist in diesem Fall nicht nötig, wir können es vorerst dabei belassen wenn jeder seinen Standpunkt klar gemacht hat. mehr muss es auch wegen mir nicht sein.
In diesem Sinne also nichts für ungut und freundliche Grüße.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blackpassat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 12:55 |
|
|
Paco96 hat geschrieben: Blackpassat hat geschrieben: naja Paco vor kurzem ist was anderes,du hast dich ja auch erst "kürzlich" angemeldet und haust schon ganz schön auf den Putz hier!!!!
zumal da bei mir eher so ist das ich einen von beiden Vereinen ausgemustert habe aus meinem Kreis aber das ist ne andere Geschichte! Umsonst hab ich ja nicht ne letztes Jahr ne Dauerkarte gehabt!
Aber lass uns das hier jetzt beenden oder lass uns per PN reden! Zum ersten Punkt, die Anzahl der Beiträge ist mir grundsätzlich egal, ich bin aber 96 Fan seit meinem sechsten Lebensjahr. Wenn jemand, der schon noch relativ neu dabei ist, sich in einem sensiblen Thema soweit ausbreitet, kommts halt bei mir etwas komisch an, sorry. Auf den Putz haue ich deshalb noch lange nicht. Dazu kommt ein anderer Punkt. Zur Pietät gehört für mich eine gewisse Zurückhaltung, auch von Seiten der Fans. Gib der Familie und der Stadt halt etwas Zeit, die können sich derzeit vor Vorschlägen vermutlich kaum retten. Wurde ja auch an anderer Stelle schon gesagt. PN ist in diesem Fall nicht nötig, wir können es vorerst dabei belassen wenn jeder seinen Standpunkt klar gemacht hat. mehr muss es auch wegen mir nicht sein. In diesem Sinne also nichts für ungut und freundliche Grüße.
zum Thema Pietät geb ich dir vollkommen recht, deshalb auch hier im Forum und nicht an offizieller Stelle,ich wollte auch damit nicht andeuten das sowas in Kürze passieren muß ,da hast du mich vielleicht missverstanden!

|
|
Nach oben |
|
 |
|