Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 34 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Die Gesellschaftsstruktur von Hannover96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 20:11 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 201


Offline
Hallo,

hat hier noch jemand eine Übersicht über die jeweiligen Anteilshöhen an der Sales & Service? 2006 zum Ausstieg Maschmeyers gab es div. Presseberichte, die aber nicht mehr auffindbar sind.

Davor hatten gemäß div. Zeitungsberichte Kind 4,1 Mio., Maschmeyer 4,0 Mio., Schiemann 1,5 Mio. von insgesamt 12,8 Mio. Stammkapital. Und Madsack hat derzeit 6,6%. Maschmeyers und Lehkers (Höhe unbekannt) Anteile haben gemäß Presseberichten Kind, Baum und Schiemann übernommen.

Wie viel Prozent halten Antenne und Gilde/InBev und der letzte Privatinvestor Wilkening?

Wenn 50+1 fallen sollte, werden wohl die stille Beteiligung der S&S an der KGaA in Höhe von 5 Mio. Euro in Stammkapital umgewandelt (Erhöhung des Kapitalanteils von 74,94% auf 87,47%) und die Management GmbH dem Verein für ein paar tausend Euro abgekauft. Es ist also nicht einmal eine Kapitalerhöhung von außen notwendig, um die KGaA auf solide Beine zu stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 20:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009 09:22
Beiträge: 554
Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)


Offline
Krieg ich dafür mal ne Kuchengrafik oder so. Ist ernst gemeint.

_________________
Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 21:09 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 201


Offline
Wenn du mir die fehlenden Daten lieferst: Gern!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 21:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009 09:22
Beiträge: 554
Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)


Offline
Woher nehmen - aber das war ja Deine Frage. Aber danke für die Matrix.

_________________
Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 21:49 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Missesnextmatch96 hat geschrieben:
Woher nehmen - aber das war ja Deine Frage. Aber danke für die Matrix.



Egal ob Matrix oder Grafik, Hauptsache bunt. :wink:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 21:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009 09:22
Beiträge: 554
Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)


Offline
Jajaja...Grafik... is recht. Organigramm passt vll. noch besser.

_________________
Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010 02:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
späten dank an strunz für deine mühe.

Bemeh hat geschrieben:
Egal ob Matrix oder Grafik, Hauptsache bunt. :wink:


ja richtig - so vergrault man ernsthaft engagierte.
(ich verstehe sehr wohl, dass diese machtstrukturen den gemeinen fan wenig interessieren, und auch einfach zu komplex sind, aber als obermod finde ich diesen kommentar arg befremdlich. ok - das war ein privater beitrag, also einer, des normalusers in dir, ja genau.)

es ist schade, wie dieser interessante, und auf "Auf vielfachen Wunsch.."(bemeh), eröffnete thread, nach vielversprechenden beiträgen, so ins lächerliche geführt wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010 08:41 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Ich sage jetzt mal nichts zum Zeitraum zwischen der Bemerkung von Bemeh und deinem Beitrag. Wenn es dich juckt zu provozieren, muss man dich eben machen lassen. ;)

Nur habe ich den Eindruck, dieses Forum zieht sich seit geraumer Zeit selbst ins Lächerliche. Ein normaler Themenaustausch findet doch kaum noch statt. Das hat mit Sicherheit am wenigsten mit Bemeh zu tun. Vielmehr wird diese Plattform doch nur noch von Internet-Nerds, streitlustigen Provokateuren und 1893 aufgesucht. OK, und einer verschwindend geringen Anzahl von Leuten die ernsthaft an einem Austausch über 96 interessiert sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010 09:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
:oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gesellschaftsstruktur von Hannover96
BeitragVerfasst: 07.01.2011 15:23 

Registriert: 07.01.2011 15:20
Beiträge: 1


Offline
Hey, bin am überlegen, mir Hannover 96 Aktien zu holen, ist das ratsam? Hab mal nach Aktien Hannover 96 gegooglet aber nur so ominöse news ( http://www.finanznachrichten.de/nachric ... ok-007.htm ) gefunden oO

_________________
Winzip Download
Dax 30


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gesellschaftsstruktur von Hannover96
BeitragVerfasst: 07.01.2011 15:43 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Hardh96 hat geschrieben:
Hey, bin am überlegen, mir Hannover 96 Aktien zu holen, ist das ratsam? Hab mal nach Aktien Hannover 96 gegooglet aber nur so ominöse news ( http://www.finanznachrichten.de/nachric ... ok-007.htm ) gefunden oO



Hannover 96 ist keine Aktiengesellschaft, also gibt es auch keine Aktien zu kaufen.

Wenn du schon Fussball-Aktien erwerben willst, kannst du es in Deutschland mal mit Borussia Dortmund versuchen. Aber Vorsicht: Ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht gerade nen Topp-Wert erreicht haben und bei evt. Niederlagen in der Rückrunde stark fallen. :roll:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gesellschaftsstruktur von Hannover96
BeitragVerfasst: 07.01.2011 18:24 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Beide Vereine haben die Profiabteilung in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) ausgelagert. Die Aktien von Hannover 96 sind nicht börsennotiert wie die des BVBs.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gesellschaftsstruktur von Hannover96
BeitragVerfasst: 08.01.2011 11:09 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
das ist vielleicht auch besser so, man sieht ja wo die BVB-Aktie steht....

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gesellschaftsstruktur von Hannover96
BeitragVerfasst: 13.07.2013 23:20 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
schade das dieser Thread seinerzeit nicht fortgeführt oder zusammengefasst worden ist.

Mir geht es um folgenden Passus:


Bemeh hat geschrieben:
...
Die Geschäfte der KGaA werden durch ein bis zwei Geschäftsführer wahrgenommen, die wiederum eine eigene Gesellschaft bilden, nämlich die Hannover 96 Management GmbH. Diese Geschäftsführungsgesellschaft tritt als persönlich haftende Gesellschafterin ohne Kapitaleinlage auf....

Diese Geschäftsführer werden von den Gesellschaftern der Hannover 96 Management GmbH bestimmt. Das sind wiederum die S&S (=Geldgeber) und der Verein Hannover 96 e.V.. Hier allerdings sind die Machtverhältnisse zwischen S&S und dem Verein umgekehrt. Denn aufgrund der 50+1-Regel muss der Verein die Anteilsmehrheit halten und hat entscheidenden Anteil an der Auswahl der Geschäftsführer und der Gestaltung der Satzung.



Frage1:
Wie sind die Gesellschaftsanteile der Hannover 96 Management GmbH verteilt?


Frage 2:
Könntest Du Deinen Satz:"Diese Geschäftsführungsgesellschaft tritt als persönlich haftende Gesellschafterin ohne Kapitaleinlage auf...."
bitte in Bezug auf 50 plus 1 einmal genauer erläutern?

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 34 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: