Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 127 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 96- Alte Liebe von Alina Schmidt Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 96- Alte Liebe von Alina Schmidt
BeitragVerfasst: 31.05.2013 15:30 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Ich packe es mal hier rein (Deja vu....)

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... tPrQmjoFY#!

Auf DAS Ergebnis bin ich gespannt, und hoffe, dass sehr, sehr viele Menschen mitmachen.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96- Alte Liebe von Alina Schmidt
BeitragVerfasst: 02.07.2013 11:42 
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011 12:10
Beiträge: 1384
Wohnort: Wunstorf


Offline
Was mich mal interessieren würde:
warum wird eigentlich nach "Rot steht dir so viel besser als gelb-blau" dieses "blau-gelb!" eingeworfen?

Das "gelb-blau" ist ja wohl als kleiner Seithieb auf Eintracht Braunschweig zu verstehen. Das "blau-gelb" danach hört sich für mich aber eher wie ein Anfeurungsruf an. Jedenfalls nicht wie ein Schmähruf. Siehe auch ganz deutlich im letzten Video hier, wenn der Pförtner in den Saal kommt und voller Inbrunst und mit erhobener Faust "blau-gelb" ruft.
Aber welche blau-gelben sollen denn angefeuert werden?

Sinn würde es für mich eher machen, wenn es hieße
"Rot steht dir so viel besser als gelb-blau" danach z.B. "rot-schwarz!" eingeworfen würde (oder meinetwegen schwarz-weiß-grün - passt nur nicht von der Silbenanzahl her).

_________________
Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo: "Sport ist mehr als nur Fußball"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96- Alte Liebe von Alina Schmidt
BeitragVerfasst: 02.07.2013 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Weiße_Stutzen hat geschrieben:
Das "gelb-blau" ist ja wohl als kleiner Seithieb auf Eintracht Braunschweig zu verstehen. Das "blau-gelb" danach hört sich für mich aber eher wie ein Anfeurungsruf an.

Die offiziellen Vereinsfarben unseres geliebten Nachbarn sind "blau-gelb". Die Anspielung auf den BTSV im Vereinslied ist unbestritten, aber sie ist in der Form nicht korrekt. Daher der Nachruf "blau-gelb".

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96- Alte Liebe von Alina Schmidt
BeitragVerfasst: 02.07.2013 13:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011 12:10
Beiträge: 1384
Wohnort: Wunstorf


Offline
Gut, das ist natürlich eine logisch Erklärung - auch wenn ich es nicht unbedingt als Aufgabe der eigenen Fans sehe, die korrekte Farbenreihenfolge eines Mitbewerbers zu reklamieren.

_________________
Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo: "Sport ist mehr als nur Fußball"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96- Alte Liebe von Alina Schmidt
BeitragVerfasst: 02.07.2013 17:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Hach, das Sommerloch. :mrgreen:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96- Alte Liebe von Alina Schmidt
BeitragVerfasst: 02.07.2013 21:41 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Weiße_Stutzen hat geschrieben:
Gut, das ist natürlich eine logisch Erklärung - auch wenn ich es nicht unbedingt als Aufgabe der eigenen Fans sehe, die korrekte Farbenreihenfolge eines Mitbewerbers zu reklamieren.

In der Originalversion von "96-Alte Liebe" wurde im Refrain gelb-blau verwendet, weil sich dies mit HSV reimt. :wink2: Die Originalversion von Martin Hylla und Kai Hoffmann wurde einst während einer einer Benefizaktion zugunsten der Fußballamateurabteilung )§Saniert das Eilenriedestadion") aufgenommen und 4 Jahre später von Dete Kuhlmann neu interpretiert worden.

Und so klingt ads Original: http://www.youtube.com/watch?v=xqp8_j9vEgY

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96- Alte Liebe von Alina Schmidt
BeitragVerfasst: 03.07.2013 10:11 
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011 12:10
Beiträge: 1384
Wohnort: Wunstorf


Offline
Discostu hat geschrieben:
Hach, das Sommerloch. :mrgreen:


Sommerloch? Ach, eigentlich bin ich ja ganzjährig sprachlichen Ungereimtheiten auf der Spur.

Ich finde es zum Beispiel merkwürdig, wenn ein Atheist sagt, dass er nun Gott sei Dank aus der Kirche ausgetreten sei. Zu Weihnachten frage ich dann sicherheitshalber immer noch einmal nach, wenn er mir ein "Frohes Fest" wünscht, ob ich ihm das denn auch wünschen könne, also bei ihm inzwischen ein Sinneswandel eingetreten sei.

Und Anrufbeantworter funktionieren meines Wissens auch nicht so recht. Die meisten Geräte könnte man allenfalls als automatische Anrufentgegennehmer mit Ansagetext bezeichnen. Beantworten kann so ein AB jedenfalls in den wenigsten Fällen die Fragen des Anrufers.

Doch manchmal gibt es aller Mühewaltung zum Trotz dennoch große Unterschiede: ein viel versprechender Fußballer ist eher positiv besetzt, ein viel versprechender Politiker nicht unbedingt.

Aber das nur so am Rande ;-)

_________________
Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo: "Sport ist mehr als nur Fußball"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 127 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: