Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 12 Beiträge ] | 
 Die Sendung mit dem Rico - Fußballduden für Fortgeschrittene Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Sendung mit dem Rico - Fußballduden für Fortgeschrittene
BeitragVerfasst: 23.09.2003 12:22 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 11:50
Beiträge: 416
Wohnort: Groß Düngen


Offline
Er hat es mal verdient. Ricardo, der Duden des Fußballdeutsch, nie um einen neuen Ausdruck verlegen. Stets getreu dem Motto
Wenn ich´s nicht erklären kann,
sag ich´s doch halt anders - Mann.

Bestes Beispiel am vergangenen Samstag.

Da stand er vor der Kamera und wollte erklären, daß das Spiel diesmal zu null und insgesamt etwas geordneter und sicherer verlief. Wie erklär ich nun das Gegenteil????? Ja, ich hab´s!

"Wir hatten heute kein Fußball-Ping-Pong."

Einfache Erklärung dafür, das das Spiel nicht ständig zwischen beiden Toren hin und herwechselte.
Eine von Ricardo´s einfachen Erklärungen für schwierige Fußballfachbegriffe. So sympathisch wie seine schwäche, die er auf der CD-Magic Moments äußerte. "Wenn ich viel rede, sage ich auch viel Blödsinn"
Falls ihr auch noch Highlights für den Moar-Duden wißt, dann her damit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2003 17:02 

Registriert: 23.09.2003 16:47
Beiträge: 2


Offline
...hey Amigos,egal wie ich spreche,ich mache aus Hannover grosse Mannschaft ! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2003 17:05 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
RicoMoar hat geschrieben:
...hey Amigos,egal wie ich spreche,ich mache aus Hannover grosse Mannschaft ! 8)


Das ist ja ein toller Beitrag. :twisted: :shock: :twisted:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2003 17:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Aber wo er Recht hat hat er Recht ;-)

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 21:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Na prima, jetzt bringt man unseren spanischen Stier mit dem amoklaufenden Herrn Roth aus Nürnberg in Verbindung.

Für seine Aussage in der Sportbild wird er übelst kritisiert. Man kann natürlich verschiedener Meinung sein, sollte allerdings auch nicht alles aus dem Zusammenhang reissen. Es war wie bestätigt eine emotionale Runde und Herrn S. werden Eskapaden und andere Dinge verziehen. Ricardos Äußerungen werden nun voll in auf die Goldwaage gelegt.

Ich für meinen Teil halte Ricardo auch seine Emotionen zu gute. Wenn man sich vorstellt wann und in welcher Runde diese Aussage gefallen ist, habe ich Verständnis für die Aussage. In einer enttäuschten Verfassung läßt man sich schon mal schnell zu soetwas hinreissen. Das natürlich die Sportbild hier wieder federführend ist, halte ich für bezeichnend. Bereits bei einem Fernsehauftritt im DSF, wurde Ricardo vom Chefredakteur der Sportbild angegriffen.

Egal Ricardo, für mich hast Du den Nerv getroffen.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 12:25 
96Sachse hat geschrieben:
Ricardos Äußerungen werden nun voll in auf die Goldwaage gelegt.

Moar wird gemocht, also dürfen seine Aussagen nicht auf der Goldwaage landen. Tremmel wird nicht gemocht, also wird jeder Satz bis ins kleinste Detail zerpflückt. Hätte Simak einen ähnlichen Satz gesagt, dann würde der Scheiterhaufen vermutlich schon brennen. Willkommen im Land der Doppelmoral...

Wenn Moar den Satz so gesagt hat, wie es ihm unterstellt wird, dann finde ich das äußerst bedenklich. Und dann sollte das auch (intern!) Konsequenzen haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
flowerman hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Ricardos Äußerungen werden nun voll in auf die Goldwaage gelegt.

Moar wird gemocht, also dürfen seine Aussagen nicht auf der Goldwaage landen. Tremmel wird nicht gemocht, also wird jeder Satz bis ins kleinste Detail zerpflückt. Hätte Simak einen ähnlichen Satz gesagt, dann würde der Scheiterhaufen vermutlich schon brennen. Willkommen im Land der Doppelmoral...

Wenn Moar den Satz so gesagt hat, wie es ihm unterstellt wird, dann finde ich das äußerst bedenklich. Und dann sollte das auch (intern!) Konsequenzen haben.


Hmmmm, naja, als Simak hannover öde und hässlich genannt hat, haben viele das auch als Wechselhilfe gesehen und ihm verziehen.

Was man Moar zugute halten kann, das es dazu steht, was er gesagt hat, auch wenn er es dann humorvoll nahm. Ich denke, das gerade die Blöd aufpassen sollte, wenn es um Goldwaagen geht. Nicht umsonst hat die Bald Zeitung die Meisten Verweise vom (ich glaube) Medienrat oder so bekommen.

Auch ich selbst neige manchmal zu Übertreibungen (Ich habe Dir schon Millionenmal gesagt, Du sollst nicht immer so übertreiben), die man besser nicht ernst nehmen sollte. Und ich denke, das es bei einigen auch so ist. Z.B. "Den schiesse ich auf den Mond", "ich war mal wieder breit wie 1000 Mann" und ähnlich Sprüche.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 12:53 
Alles schon richtig. Aber ein Mann, der in der Öffentlichkeit steht, sollte mit solchen martialischen Aussagen seeeehr vorsichtig sein. Auch Moar muss und wird wissen, was aus solchen Sätzen gebastelt wird – ob Ernst gemeint oder nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
flowerman hat geschrieben:
Alles schon richtig. Aber ein Mann, der in der Öffentlichkeit steht, sollte mit solchen martialischen Aussagen seeeehr vorsichtig sein. Auch Moar muss und wird wissen, was aus solchen Sätzen gebastelt wird – ob Ernst gemeint oder nicht.


Dieser satz ist ja nun nachweislich nicht in der Öffentlichkeit, sondern im Hotelzimmer in Frankfurt gefallen. Keine Presse keine Zeugen. Anwesend lt. Medien und von Moar nicht dementiert. RR, RM, Calli und Wittmann. In dieser Runde wird RM aus Frust wahrscheinlich seinem spanischen Denken nachgegeben haben und diese Äußerung rausgehauen haben. In welchem Zusammenhang, was die anderen gesagt haben, weiß Niemand. Der satz alleine und ohne Hintergrund ist übel, d´accord.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 13:55 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
man sollte das nicht alles so ernst nehmen :wink:

aus dem Zusammenhang gegriffen, war es natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse :cry:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 14:00 
96Sachse hat geschrieben:
Dieser satz ist ja nun nachweislich nicht in der Öffentlichkeit, sondern im Hotelzimmer in Frankfurt gefallen.

Deshalb schrieb ich ja auch "jemand, der in der Öffentlichkeit steht" und nicht "öffentlich". ;)

Gerade wenn Leute von Rogon anwesend sind, sollte man mit sowas seeeeehr vorsichtig sein, denn die Gefahr, dass sowas irgendwann mal gegen einen verwendet wird, ist ja nicht wirklich von der Hand zu weisen... :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 02:37 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Was ja wieder einmal bestätigt wurde.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 12 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: