Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 10 Beiträge ] | 
 Daniel Kaul zum Gedenken Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daniel Kaul zum Gedenken
BeitragVerfasst: 18.09.2009 20:28 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Sehr traurige Nachricht, daß Daniel Kaul nicht mehr unter uns ist. Siehe auch "Vor dem Dortmundspiel", Thread S.4, und:

http://rote-kurve.de/ unter Meldungen.

Die Rote Kurve schreibt u.a.:

"Viele Fans behaupten von sich, für ihren Verein zu leben. Daniel hat für seinen Verein, Hannover 96, gelebt. (...)

Daniel war einzigartig, man konnte ihn schon von weitem erkennen, wenn er mit seinem Rollstuhl und seiner Kutte ins Stadion gerollt kam. Wie so viele andere Fans hatte auch Daniel seine Rituale. So trug er auch im Sommer seine Winterkutte. „Die bringt doch Glück, ich kann doch nicht, nur weil es warm ist, auf einmal eine andere Kutte anziehen. (...)

Daniel, du wirst uns sehr fehlen.

Michael Wentker im Namen der Roten Kurve"


Daniel Kaul gehörte wirklich fast zum Inventar dazu, so oft wie er dabei war bei den Spielen in der Arena, im Eilenriedestadion oder auf der MKA beim Training.
Im gedruckten 11-Freunde-Magazin war vor einiger Zeit sogar ein Großfoto von ihm in der Rubrik "Fan Vorstellung".
Mit seinen tausend Aufnähern und Schals war er nicht zu übersehen, er ist auch zu Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft gefahren, aber vor allem war er 96-Fan.

Er war ein Original und im Grunde unersetzbar, er hinterläßt aus meiner Sicht eine ähnliche Lücke wie vor einiger Zeit der "Tafelmann".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 21:21 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Bei den letzten Spielen der Amas habe ich ihn bereits heftig vermisst. Daniel hat bei den Spielen der Amas ordentlich Stimmung gemacht (und dabei im Alleingang schon mal den Gästeblock übertönt). Man konnte herrlich mit ihm über Fußball und speziell über 96 diskutieren. Oder tolle Auswärtsfahrten erleben. Ich erinnere mich an die letzte Saisaon, da ist er mit seinem Betreuer plötzlich im Innenraum vor dem Gästeblock aufgetaucht und hat zur Welle aufgefordert.

Leg „oben“ ein gutes Wort für Hannover 96 ein. Du wirst mir echt fehlen. Die Schweigeminute ist Ehrensache!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 21:36 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Zitat:
Schweigeminute

Am 4. September ist Daniel aus dem Leben geschieden. Viele von euch werden ihn gekannt haben, werden gerne an die Begegnungen mit ihm Denken und ihn vermissen.

Um in seinem Wohnzimmer, denn nichts anderes war das Niedersachsenstadion für ihn, von ihm Abschied nehmen zu können, werden wir zu Beginn des Spiels für eine Minute inne halten und schweigen.

Wir bitten euch, es uns gleich zu tun, euch von euren Sitzen zu erheben und doch mindestens unsere Entscheidung zu respektieren.

Vor dem Block wird ein Spruchband mit einem letzten Gruß entrollt, die Zaunfahnen werden wir für diesen Moment einklappen.

Vielen Dank.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 21:43 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Vor allem konnte man immer mit ihm ein paar Worte klönen, übrigens war er auch kein "Schönwetter-Fan", sondern war auch bei Frost oder Regen an der MKA oder im Stadion.

Ich habe auf Anhieb den Bericht im Magazin "11 Freunde" über ihn wieder gefunden (Heft Dezember 2008, Nr. 85, S.37).

Dort ist er in der Rubrik "Heimspiel Stammplatz" abgebildet, mit sehr gelungenem Foto. Noch ein paar Sätze aus dem Begleit-Interview:

11Freunde: "Wer hat dich mit dem 96-Virus infiziert?"
Kaul: "Zwei Freunde."
11Freunde: "Gibt es Fanfreundschaften?"
Kaul: "Ja, zu Odense. Das läuft schon ziemlich lange und ist mir auch sehr wichtig.
Einige unserer Fans haben noch gute Beziehungen zum HSV. Es gibt da unterschiedliche Strömungen."
11Freunde: "Dein liebstes Ritual?"
Kaul: "Bei Heimspielen fahre ich jedes Mal durch den Innenraum und besuche in der gleichen Reihenfolge
einige Leute in der Nordkurve."
11Freunde: "Der beste Fansong im Block?"
Kaul: ">Jedes Jahr ein Kind, bis es 96 sind.< Allgemein eher die alten, nur noch wenig gesungenen."
11Freunde: "Dein ewiger Held?"
Kaul: "Jörg Sievers."
11Freunde: "Welchen Spieler würdest du deinem Verein kaufen?"
Kaul: "Den jungen Roy Keane, wenn es sich einrichten ließe. Und ich würde Per Mertesacker gerne zurückholen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 08:40 
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007 17:09
Beiträge: 332
Wohnort: Berlin


Offline
Bild

Ich kann mich nur dem geschriebenen hier anschließen. Wir haben uns am 13.Juli das letzte mal geschrieben, er hatte mir Vorlagen für einen Aufnäher geschickt. Er wollte so gerne bald mal die Fans in Odense besuchen, mit uns kann er nun nicht mehr fahren, aber bei uns wird er immer sein!
Ich werde versuchen Deine Ideen weiter zuführen ... ich DANKE Dir für eine tolle Zeit!

_________________
www.ostwestfalen1997.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2008 12:53
Beiträge: 48


Offline
Mit Daniel beim Training war es immer so lustig.
Wir haben Späße gemacht uns mit den Spielern unterhalten.
Ich werde ihn vermissen, er hat mir so vieles Angeboten, bei der Roten Kurve
einzustiegen oder auch mit ihm in den Zoo zu gehen.
Für mich war es ein Schock das er jetzt nicht mehr unter uns ist.
DANIEL ICH WERDE DICH VERMISSEN!!!!!! *HEUL*

_________________
"Robert Enke, was haben sie 1988 gemacht?"
"Da war ich noch DDR- Bürger, da war das noch nicht so frei alles!!!!!"^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 21:43 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11526


Offline
Zitat:
Ich bin in das Zimmer nebenan gegangen.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Seid nicht feierlich oder traurig,
lacht weiter über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben,
lacht, und denkt an mich!
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur, weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg.
Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.

Charles Peguy


bis bald mal, Daniel

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 07:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
@einwerfer:

Sehr schönes Zitat!

Habe Daniel nur ein oder zwei Mal im Stadion gesehen - aber irgendwie ist seine Erscheinung haften geblieben. Die Kutte, die vielen Aufnäher. Auch die beste Ehefrau von allen wußte gleich, um wen es sich handelt, als ich ihr den Grund für das Schweigen der Nordkurve erzählte.

CU, Daniel!

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 09:26 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ja, ich sah den öfters. Auch bei Auswärtsspielen. Er war wirklich sowas wie Stadion-Inventar. Eigentlich nicht mehr wegzudenken. Jetzt ist er weg. Für immer. :(

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Kaul zum Gedenken
BeitragVerfasst: 07.12.2014 11:17 

Registriert: 19.09.2011 19:57
Beiträge: 15
Wohnort: Klieve bei Lippstadt (früher Bad Pyrmont OT Neersen)


Offline
Ich bin gerade etwas geschockt. Ich bin mit Daniel in Bad Pyrmont zur Schule gegangen. Er hat mich damals u.a. zu 96 gebrscht.

_________________
... am Anfang war es nur ein Gedanke ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 10 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: