Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 5 Beiträge ] | 
 96 Fan Club Red Bandits der JVA Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 96 Fan Club Red Bandits der JVA Hannover
BeitragVerfasst: 26.09.2003 12:43 

Registriert: 09.03.2003 09:27
Beiträge: 223


Offline
Seit dem 15.05.03 besteht in der JVA Hannover ein 96 Fan Club mit den Namen RED BANDITS.
Dieser besteht nur aus Inhaftierten der JVA Hannover .


Der erste öffentliche Auftritt des Fan Clubs war am 22.09.03 .
Dabei wurde dem Fan Club vom Nachwuchs Leistungs Zentrum von Hannover 96 ein kompletter Trikotsatz sowie ein Ball übergeben .
Der NFV stiftete einen weiteren Ball für die Anhänger der Roten.

Siehe Bericht auf dem Link:

http://www.hannover96-nlz.de/


Hiermit bedanken sich die Red Bandits bei Herrn Olm und Frau Gimpel
vom NLZ Hannover 96 und beim NFV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2003 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2003 14:11
Beiträge: 19


Offline
sowas find ich gut!
machts gut!
bis bald im niedersachsenstadion!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 06:31 

Registriert: 22.05.2003 13:15
Beiträge: 111


Offline
Sehr lobenswert !!!!!! :D

Kann man mehr darüber erfahren ,wie der Fan Club entstanden ist und welche Aktivitäten machbar sind ?


HOMER


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 14:34 

Registriert: 09.03.2003 09:27
Beiträge: 223


Offline
Da ich denke ,das dieser Fan Club so ziemlich einmalig in Deutschland und in den Knästen ist,sollte man diesen Fan Club in einem anderen Rahmen präsentieren.
So könnte der Fan Club , auf dieser Seite oder einer anderen Page richtig vorgestellt werden oder ein Magazin/Fan Projekt sowie der Bundesliga Kurier könnten sich der Sache annehmen.

Bei Interesse ein PN an mich und ich gebe die Kontaktadresse weiter


Sham 96

P.s. Für eine JVA sind das mehr Leute als man denkt ,obwohl dieses organisatorisch sehr schwer ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2003 09:07 

Registriert: 22.05.2003 13:15
Beiträge: 111


Offline
Quelle : http://www.das-fanmagazin.de Hauptseite mit Foto

Forum : http://www.das-fanmagazin.de/forum/thre ... 82bb971aee






Ein 96-Fanclub der besonderen Art: 'Red Bandits'
Ein Verein wie Hannover 96 hat viele Fanclubs. Doch einen 96-Fanclub der ganz besonderen Art wollen wir euch heute vorstellen: Die Red Bandits. Bei den Red Bandits handelt es sich um einen Zusammenschluss von inhaftierten 96-Anhängern aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) Hannover. Der Fanclub existiert seit dem 15. Mai 2003 und entstand dank der Initiative dreier Vollzugsbediensteten sowie fünf Gefangenen. Die Idee kam von einem Inhaftierten zusammen mit einem Beamten der JVA. Es dauerte etwa acht Monate, bis die Idee umgesetzt werden konnte bzw. bis alle Endscheidungsträger zustimmten. Der Fanclub startete mit zehn Gefangenen (darauf war die Teilnehmerzahl zunächst begrenzt - Interessenten gab es mehr als zehn) und besteht momentan aus elf Inhaftierten sowie vier betreuenden Bediensteten der JVA, die ebenfalls Fans der Roten sind. Dadurch, dass ein 'Bandit' aus der JVA ausschied, wird demnächst ein neues Mitglied aufgenommen, worüber die Mitglieder des Fanclubs selbst entscheiden dürfen (sofern alle erforderlichen Genehmigungen seitens der JVA vorliegen). Die Nachfrage neuer Mitglieder ist groß, doch aus organisatorischen Gründen können momentan nicht mehr Mitglieder aufgenommen werden. Es finden regelmäßige Treffen statt, bei denen Informationen und Wissen ausgetauscht und heiß über Hannover 96 diskutiert wird. Die Quellen der Mitglieder sind Radio, Fernsehen, Zeitung und natürlich die monatlichen Treffen. Dass ein Mitglied einmal ein Spiel von Hannover 96 (in Begleitung eines Beamten) besuchen kann, kommt höchst selten vor. Und wenn, dann kommen auf Grund der hohen Eintrittspreise von Hannover 96 ausschließlich (nahegelegene) Auswärtsspiele in Frage. Leider haben die Red Bandits keinerlei Kontakt zu anderen 96-Fanclubs, an dem aber großes Interesse besteht. Wenn ihr Kontakt zu diesem Fanclub aufnehmen wollt, könnt ihr dies über folgende Anschrift tun: OS Duballa, Fanclub 'Red Bandits', Schulenburger Landstr. 145, 30165 Hannover. Der Kontakt kann rein schriftlicher Natur sein oder aber beispielsweise auch dazu dienen, innerhalb der JVA ein gemeinsames Treffen oder ein Fußballspiel zu organisieren. Das Ganze hat natürlich auch einen sozialen Aspekt und den Hintergrund, dass eine "Brücke über die Mauer" gebaut werden soll. Dies soll helfen, eventuelle Vorurteile gegenüber einer JVA und ihren Gefangenen abzubauen. Momentan kümmern sich die Red Bandits um eine Zaunfahne, die im Stadion aufgehängt werden soll. Also haltet die Augen auf! :)
Wenn ihr Fragen zu dem Fanclub habt, könnt ihr euch entweder an die im Text genannte Postanschrift wenden oder aber sie im Forum stellen (siehe nachfolgenden Link).
vom 25.12.2003, 12:12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 5 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: