Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Mein Nick - Entstehung und Bedeutung Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Nick - Entstehung und Bedeutung
BeitragVerfasst: 23.09.2012 00:41 

Registriert: 25.07.2011 12:24
Beiträge: 42


Offline
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Flo ohne H hat geschrieben:
Also egal in welchen Foren ihr den Namen "Flo ohne H" findet, zu 99% bin ich das! :laugh:


Wahrscheinlich auch bei Facebook? ;-)


Mobil gesendet! ;-)

Kein Kommentar! :laugh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Nick - Entstehung und Bedeutung
BeitragVerfasst: 23.09.2012 00:56 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Naja, wenn man sich mal Deinen Avatar hier anschaut, bist du nicht sooo besonders schwer zu finden...
:hallo:

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Nick - Entstehung und Bedeutung
BeitragVerfasst: 25.09.2012 19:47 

Registriert: 12.03.2012 22:22
Beiträge: 73


Offline
Der Name ist eher zufaellig entstanden, weil ich fuer ne Freundin einen Text uebersetzt habe. Dabei dann das Wort bisschen geaendert und 96 ist mein Geburtsjahr,.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Nick - Entstehung und Bedeutung
BeitragVerfasst: 25.09.2012 20:44 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Dürfte nicht so schwer zu raten sein bei mir.

Ich bin gebürtiger Berliner, dort aufgewachsen. Von daher ewige Treue zu Hertha, die ich in den siebziger Jahren in der damaligen Frontstadt als Teenie-Fan unterstützt habe. (Macht mir momentan wesentlich mehr Sorgen als 96, die alte Dame.)

Seit Ende der Achtziger wohne und arbeite ich in Hannover und bin hier angekommen. Wohne gerne hier, schätze die Stadt und ihre Vorzüge hinter der vom eingeborenen Hannoveraner selbst inszenierten Koketterie mit der Pronvinzialität. Meine Kinder sind Hannoveraner und wahrscheinlich werde ich eines Tages hier begraben.

Anfangs war ich bei Spielen 96 - Hertha immer noch für Hertha. Seit ich eine Dauerkarte habe, beobachte ich argwöhnisch an mir selbst, dass sich die Prioritäten verschieben.

Asche auf mein Haupt.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Nick - Entstehung und Bedeutung
BeitragVerfasst: 27.09.2012 15:55 

Registriert: 16.04.2011 20:09
Beiträge: 195


Offline
Mein Nick..... Björn ist mein Name und '89 mein Geburtsjahr... toll nicht wahr? Aber nur die wenigsten wissen, dass ich eigentlich Sergio heiße... pssssssssst!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Nick - Entstehung und Bedeutung
BeitragVerfasst: 28.09.2012 14:39 

Registriert: 06.09.2012 12:34
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg


Offline
Als ich angefangen habe hier zu studieren, wurde bei einem der ersten Kennenlerntreffen mit den neuen Leuten des Studienganges entschieden, ich habe gewisse Ähnlichkeiten mit einem englischen Landlord aufzuweisen.
Ohne, dass ich eine Chance zur Intervention gehabt hätte, wurde daraus direkt ein "Sir James". Nun finde ich persönlich ja, dass James eigentlich eher der Name eines Butlers und nicht unbedingt eines Landlords ist, aber was solls. Bei solchen Spitznamen hält sich das eigene Mitspracherecht ja in Grenzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Nick - Entstehung und Bedeutung
BeitragVerfasst: 17.10.2012 15:32 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
Habe eben erstmals diesen thread bemerkt, schöne Idee.

Eine wirklich spannende Geschichte habe ich allerdings auch nicht zu bieten.

An dem Tag, als ich mich entschloss hier mitmachen zu wollen, saß ich grad mit einem Glas Rotwein vor dem Rechner.

Rot passt zu rot, dachte ich mir.

Da ich wahrscheinlich schon unsere rauschenden Eurocupabende gegen spanische Mannschafften vorausgeahnt habe, wurde halt Rotwein ins spanische übersetzt.

Dem Fachmann wird an dieser Stelle sicher auffallen, das Rotwein im Spanischen gar nicht vino rojo, sondern vino tinto heisst, ist mir aber erst am nächsten Tag aufgefallen. Hatte ja, wie erwähnt, schon etwas Rotwein getrunken.

Der Avatar ist auch etwas zufällig ausgewählt worden. Ich habe einfach bei google "96" eingegeben und auf Bilder geclickt.

Da ich schon das ein oder andere Mal in den USA war, bin ich dann bei diesem Straßenschild hängen geblieben.

Wer die Straße gerne mal abfahren möchte, hier ein paar Infos

http://de.wikipedia.org/wiki/Interstate_96

Falls mir der Fußballfreund Abramowitsch mal eine seiner Milliarden vermachen sollte, werde ich das komplette Forum einfach mal zu ner Cabriotour die komplette Straße entlang einladen und an jedem Schild ein Gruppenfoto machen lassen :roll:

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Nick - Entstehung und Bedeutung
BeitragVerfasst: 19.04.2013 11:16 

Registriert: 17.04.2013 19:11
Beiträge: 15
Wohnort: Beelen & Antwerpen


Offline
Eine immer wieder erzählte, total langweilige Geschichte... ich saß in der elften Klasse im Russischunterricht und wir sollten Deklinationen usw an unseren eigenen Namen üben. Mein Problem: Was zur Hölle macht man da mit "Janine"? Ist nicht mal annähernd eine russische Endung.
Also meine Lehrer gefragt, der überlegte und meinte dann: "Dann musst du den einrussischen!" (hat er so gesagt, ich weiß nicht, ob es das Wort überhaupt gibt ;D)
Ich: "Und wie?"
Er: "Janinina, das ist die korrekte russische Form."
Naja, ist es nicht, den Namen gibt es im Russischen nicht, aber da Janine mein Name und Nina mein Spitzname ist, begleitet diese "eingerussischte" Form meines Namens mich seitdem als Nickname, da es beide Namen verbindet.
Führt nur leider oft dazu, dass viel glauben, ich heiße Janina, aber nun gut^^

Ihr seht: keine spannende oder umwerfende Geschichte ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Nick - Entstehung und Bedeutung
BeitragVerfasst: 19.04.2013 13:47 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Janinina hat geschrieben:
Ihr seht: keine spannende oder umwerfende Geschichte ;)


Eine lustige schon, ich hätte aber eher auf "Janininkowa" getippt, oder ist die Endung "kowa" nur bei Nachnamen anwendbar?

Viel Spaß im Forum!

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Nick - Entstehung und Bedeutung
BeitragVerfasst: 19.04.2013 17:59 

Registriert: 17.04.2013 19:11
Beiträge: 15
Wohnort: Beelen & Antwerpen


Offline
Orange hat geschrieben:
Eine lustige schon, ich hätte aber eher auf "Janininkowa" getippt, oder ist die Endung "kowa" nur bei Nachnamen anwendbar?


Auf die Gefahr hin, etwas falsches zu sagen: Meines Wissens bezieht sich sowas nur auf die Vatersnamen, also aus Ivan Tschistjakovs Sohn, dem Kostja, wird Kostja Ivanowitsch Tschistjakov, aus Ivans Tochter, der Irina, wird Irina Ivanowna Tschistjakova (oder -kowa) - das kommt daher, weil auch die Nachnamen an das Geschlecht der entsprechenden Person angeglichen werden, bei Frauen wird also einfach ein -a an den Nachnamen angehängt, somit ist auch nur dieses die Endung.

Ich hätte meinem Lehrer auch einfach erzählen können, dass mein Spitzname Nina ist, der ist immerhin russisch, aber dann wäre ich nie zu diesem Nickname gekommen, schon besser so ;)

Und danke^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Nick - Entstehung und Bedeutung
BeitragVerfasst: 17.11.2014 01:26 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Fast 5 Monde liegt es jetzt zurück,
als Häuptling Roter Bruder diesen Faden vorschlug.

Eine schöne Idee, wie ich nach wie vor finde - schade dass er so leise verkümmert.
Vielleicht kann man ihn ja wieder neu beleben.

Rauchzeichen bitte - traut Euch, ihr Neuen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mein Nick - Entstehung und Bedeutung
BeitragVerfasst: 06.05.2015 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Komme gerade vom Elternabend meiner Tochter. Da heute auch den ganzen Tag Elternsprechtag war, hat eine der Klassenlehrerinnen ihren Hund, einen Chihuahua, mitgebracht. Name: PATCHES. Ich war glücklich. Doppelt glücklich, dass nach handgestoppten 56 Minuten schon Schluss war, und ich nicht hetzen musste, um pünktlich zum Anpfiff auf der Couch zu liegen....

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Nick - Entstehung und Bedeutung
BeitragVerfasst: 09.05.2015 09:26 

Registriert: 31.08.2012 14:46
Beiträge: 1384


Offline
von meinem echten namen und von dem, wie herr kind sagt, hannoverschen scheißverein von vor 1997. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Nick - Entstehung und Bedeutung
BeitragVerfasst: 09.05.2015 19:50 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Hey Margret.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Nick - Entstehung und Bedeutung
BeitragVerfasst: 22.06.2015 22:40 
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014 18:13
Beiträge: 351
Wohnort: Hannover


Offline
Für mich als Späteinsteiger waren viele Nicks mit der 96 schon belegt.

Im Stadion sind wir der 12. Mann/Frau und der Name war auch noch frei.
Mein Avatar ist eine Rote 12. So heißt unser Fanclub.

Warum ist da bloß vorher keiner drauf gekommen?

P.S.: Ich krakele immer für 12, beim Roulette ist die 12 Rot, der 12. April ist irgendwie wichtig,...

_________________
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: