Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 50 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Stammtisch am 20. Oktober Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stammtisch am 20. Oktober
BeitragVerfasst: 08.10.2003 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2003 17:05
Beiträge: 60
Wohnort: Hannover


Offline
Schönen guten Morgen,

um den alten Rhythmus beizubehalten (Treffen nach Auswärtsspielen), soll auch nach dem Spiel in Dortmund ein Stammtisch stattfinden.
Wenn Ihr also dabei sein werdet, sagt dies bitte HIER! :)

<!-- Ab hier rumgewurschtel vom Moderatoren-Team -->

:arrow: Im Übrigen haben wir uns auf eine neue Anfangszeit geeinigt. Und zwar auf 18 Uhr!
Grund dafür ist, dass die meisten eh später als 17 Uhr auftauchen und es so passieren kann, dass jemand am Anfang alleine rumsitzt.
:arrow: Deshalb wäre es auch schön, wenn Ihr es rechtzeitig ankündigt, falls Ihr später kommt!

Die "Ich bin dabei"-Liste:
  • julia
  • squig
  • Stav
  • Olaf1896
  • RedWilly
  • Discostu
  • Flowerman :?:
  • Svennypenny
  • Jan
  • 101-5


Mit dem ÖPNV ist die Mottenburg (Oberstraße 12) bequem mit den U-Bahn-Linien 6 und 11 sowie mit der Bus-Ring-Linie 131/132 zu erreichen. Einfach an der Haltestelle "Christuskirche" aussteigen und der unten angehängten Karte folgen.

Tipp für Autofahrer: Zur Stammi-Uhrzeit sollten ausreichend Parkplätze in der Wilhelm-Busch-Straße (hat sich etwas unter dem Pfeil versteckt) zu finden sein. Von dort sind es dann aber noch ein paar Meter zu laufen.

Hier dann die Karte:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 16:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
immer noch ferien! --->>> der Schülersprecher der Sophienschule Hannover ist dabei!

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 22:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 273
Wohnort: Hannover-City


Offline
Yo, der Termin passt besser als der 13. Dabei!

_________________
"Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."

EUROPAMEISTER 2004

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 19:40 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
Dabei!

_________________
Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2003 19:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Auch Dabei! *freu*

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2003 19:55 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Wie mein Brüderchen sich schon so schön freute, werde ich ebenfalls dabei sein. Vor allem, weil mein Fahrer wieder da ist!!!

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 09:17 

Registriert: 30.04.2003 18:04
Beiträge: 160
Wohnort: Hannover


Offline
Bin wohl auch wieder dabei, hoffe aber auf einen Ortswechsel. Hatte mich dazu gerade im anderen Stammtisch-Thread geäußert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 10:20 
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2003 17:05
Beiträge: 60
Wohnort: Hannover


Offline
Hier die Kopie:

OLAF1896
War gestern zwar eine etwas kleinere, aber dennoch nette Runde. Die Atmosphäre der Lokalität hat sich jedoch leider nicht gebessert, so dass schon vor Ort stark für einen Wechsel plädiert wurde. Für die Nichtanwesenden hier mal kurz die Kritikpunkte:
- nicht gerade billige Getränkepreise (die sich aber noch halbwegs im Rahmen halten)
- keine Pizza, keine Nudelgerichte
- die angebotenen Geriche ziemlich teuer (Currywurst + Pommes 5,50 und alles andere noch teurer)
- eine für uns unpassende Musikuntermalung (Schlager, Volksmusik oder was es auch immer war)
- generell eine nicht gerade freundliche und einladende Atmosphäre.
Soviel zu meinen persönlichen und subjektiven Kritikpunkten. Bin auf jeden Fall für einen Wechsel, nehme dafür dann auch gerne einen etwas weiteren Anfahrtsweg in Kauf. Wenn es bei der Stammtischbeteiligung von maximal 10-15 Leuten bleibt, sollte platztechnisch auch (fast) jede Kneipe ín Frage kommen. Mottenburg, Safran, ... gibt sicherlich genug Alternativen, insbesondere in der Nordstadt, aber da sollten sich am besten die Kneipenexperten zu Wort melden.

JULIA
ZUSTIMMUNG!
Neben der ohnehin ungemütlichen Atmosphäre (furchtbare Alphornmusik, grelles Licht, ...) waren auch die zwei Frauen in Trachtenblusen nicht gerade freundlich! Wer hatte letzte Woche etwas von einer süßen Bedienung geschrieben...? Die gibt´s definitiv nicht mehr und sie hätte die Nachteile sicherlich auch nicht ausgeglichen.
Statt dessen wurde sich hinter der Theke darüber aufgeregt, dass wir mit so exotischen Wünschen wie Pizza, Baguette und Nudelauflauf ankämen...

Zu den Ausweichkneipen kann ich noch sagen, dass es in der Nordstadt einige gemütliche Kneipen mit abwechslungsreichen Speisekarten und besseren Preisen gibt. (Mottenburg, Safran, Cheers, ...) Es könnte höchstens ein Problem werden, wenn wir 15-20 Leute werden; nur kommt das kaum vor, und man könnte dann ja immer mal ausweichen.

Ansonsten gibt es noch etwas größere Kneipen wie das Cooper´s oder das Henry´s im Stadtzentrum, die zwar etwas teurer als die o.g. Studentenkneipen sind, aber sicher nicht teurer als unsere österreichische Gaststube...und mehr Atmosphäre und leckerere Speisen gibt es dort allemal!

Vielleicht müssen wir erst ein, zwei Kneipen ausprobieren, bevor wir uns einigen, aber das fände ich persönlich gar nicht so schlimm. Ein bisschen Abwechslung ist ja kein Beinbruch, aber es wäre natürlich schön, demnächst wieder etwas "Festes" zu haben. Dies sei nur einmal gesagt, um evtl. langen Diskussionen um die "beste" Lokalität vorzubeugen... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 11:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Also mir persönlich wäre etwas billigeres als das henry's oder das Coopers sehr lieb, die preise bezahle ich auch am Wochenende oft genug...
Ansonsten wäre eine Stadt- und Stadtbahnahe kneipe sicherlich auch sinnvoll, da zumindest ich normalerweise am nächsten tag zur Schule muß...

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 11:39 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Die Mottenburg ist sicherlich eine gute Alternative weil:

1. recht zentral
2. phantastische Baguettes.(War zwar das letzte Mal vor 4 Jahren da, aber soweit ich weiß, hat da kein Wechsel hinter der Theke stattgefunden, Preise sind mir da allerdings nicht geläufig).

Leckere Bratkartoffeln gibts ein paar Meter weiter in der Destille.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 13:13 

Registriert: 30.04.2003 18:04
Beiträge: 160
Wohnort: Hannover


Offline
Halte Mottenburg wie schon geschrieben auch für eine gute Alternative. Mit Nähe zum E-Damm und Haltestelle Christuskirche auch für alle gut zu erreichen. Die von GiftenMeute beschriebenen Baguettes gibt es immer noch und ausgebeutet wird man auf keinen Fall. Wenn wir uns dafür entscheiden, sollten wir versuchen den großen etwas erhöhten Holztisch zu bekommen, an dem mit ein wenig Gedrängel nach meiner Schätzung auch bis zu 15 Leute sitzen können. Vorherige Reservierung wäre sicherlich erforderlich und würde ich übernehmen, falls die Wahl drauf fällt. Dann sollten wir uns rasch entscheiden, dass sollte aber auch kein Problem sein, da es ja keine Entscheidung für die Ewigkeit ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 273
Wohnort: Hannover-City


Offline
Bin dafür. Und wenn's nicht gut ist, muss man ja nicht nochmal hin. Hat mir letztes Mal in der Clausewitzstr. (also am 30.09.) auch nicht gut gefallen...

_________________
"Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."

EUROPAMEISTER 2004

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 21:49 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
Is mir alles Recht, solange die Preise normal sind und man mit der Straßenbahn vom Kröpke aus gut hin kommt

_________________
Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 22:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
ich werfe mal was anderes rein:
das Picolis am Conemaxx Nikolaistr. Etwas teurer als Studentenkneipen, dafür billiger als henry's und Cooper's, essen total geil, atmosphäre ähnlich wie coopers nur ruhiger (gell Rosto?). Nur Tiosch sollte man ev. reservieren... oder gleich zwei... wäre auch hier dafür, nach rechts auf diesen podest zu gehen...

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2003 07:43 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Olaf1896 hat geschrieben:
Die von GiftenMeute beschriebenen Baguettes gibt es immer noch und ausgebeutet wird man auf keinen Fall.


Juchuuu. :lol:

@ trent

Das ist bei der Mottenburg nun wirklich kein Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2003 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2003 17:05
Beiträge: 60
Wohnort: Hannover


Offline
Mir fällt gerade noch das "Otto" an der Lutherkirche (Haltestelle Kopernikusstraße) ein.

Aber Mottenburg ist meinetwegen "gebont"! (Schreibt man das so...?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2003 12:46 
Macht Ihr den Ortswechsel klar ... ich komme (nahezu) überall hin. ;-)

Bin also vorraussichtlich ebenfalls dabei !

Edit : Die Standortkarte für die Clausewitzstr. /Wegbeschreibung habe ich oben mal entfernt, da der Stammi ja definitiv an anderer Stelle stattfinden soll.

Wenn Einigung über den neuen Ort besteht, kann ich schnell eine neue Karte erstellen und einstellen ... also seht zu. ;-)


Zuletzt geändert von Svennypenny am 15.10.2003 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2003 12:55 
Ich wäre dafür, dass wir dieses Mal einfach die Mottenburg ausprobieren. Wenn's uns dort nicht gefällt, dann können wir ja ohne Probleme erneut den Standort wechseln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2003 14:30 
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2003 21:56
Beiträge: 112
Wohnort: Hannover


Offline
Hätte wohl erst diesen Thread lesen sollen... also meinen Beitrag aus dem anderen kopiert:

Mäuschen hat geschrieben:
Nicht gerade schön zu hören, daß diese "Vereinsgaststätte" sich nun endgültig als nicht geeignet erwiesen hat... Mein Sportverein hat übrigens auch eine Vereinsgaststätte, will aber wohl keiner nach Bemerode fahren. :lol:

Das Safran allerdings war damals wirklich nicht sooo schlecht, auch wenn ich anfangs nicht so besonders begeistert von dem Laden war. Aber gemütlich war es allemal. Mir würde eine eher "zentral" gelegene Lokalität zusagen. Also direkt in der Innenstadt, mit allen Verkehrsmitteln (allen Linien ohne Umzusteigen) bequem zu erreichen.

Wie Julia schon erwähnte, wäre das Coopers z.B eine gute Idee (nähe Bahnhof). Aber lieber in Ruhe suchen...


Kenne die Mottenburg nicht...
Aber wenn dieser Laden nicht zusagen sollte, dann kann man, wie flowerman schon erwähnte, über einen weiteren Standortwechsel noch verhandeln.

_________________
Vinicius, eu te amo. Você é um jogador de deus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2003 16:17 

Registriert: 30.04.2003 18:04
Beiträge: 160
Wohnort: Hannover


Offline
Habe die Stimmungslage mal als Einverständnis zur Mottenburg gewertet und gerade einen Tisch bestellt. Wir können dort also am nächsten Montag ab 18 Uhr einfallen. Adresse: Oberstraße 12, Karte wird dann ja sicherlich von den netten Mods nachgeliefert. :D
An den reservierten Tisch passen nach Aussage des Wirts 12 Personen, falls die Tage mehr feste Anmeldungen kommen, kann ich aber noch mal mit denen telefonieren und ein größeres Tischerücken in der Mottenburg verursachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 50 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: