...eine Frage an euch... :) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Canni
|
Betreff des Beitrags: ...eine Frage an euch... :) Verfasst: 05.04.2010 23:39 |
|
|
Guten Abend,
wir (Ich und mein Sohn) wollten am kommenden Samstag das Spiel Hannover gegen Schalke besuchen. Wir wollten schon relativ früh los, sodass wir ca. 10.00 Uhr in Hannover eintreffen werden. Parken wollten wir in der Nähe des Waterlooplatzes (da haben wir das letzte Mal schon geparkt). Vor dem Spiel wollten wir uns noch in Hannover ein kleines bisschen umschauen. Nun zu meiner Frage: Was müsste man denn von Hannover's Stadt mal (unbedingt) gesehen haben? Es sollte jetzt auch nicht irgendwo außerhalb des Stadions liegen, dass man noch ewig mit der Straßenbahn dahin fahren müsste, sondern schon in der Nähe unseres Parkplatzes liegen.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen...danke schonmal!
Grüße, Canni
|
|
Nach oben |
|
 |
Flöchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 23:53 |
|
|
Hallo,
also erstmal: Das Stadion liegt zentral genug, um mit der Straßenbahn überall innerhalb von 10 Minuten zu sein;) Dazu gehört der Landtag, die Markthalle, die Innenstadt mit dem Kröpke. Den City-Guide lasse ich aber lieber jemanden spielen, der auch in Hannover wohnt. 
_________________ Niemals Allein!
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 00:23 |
|
|
Hallo Canni,
willkommen im Forum! Wenn ihr schonmal im Stadion wart, dann wirst du den Maschsee wohl kennen - meiner Meinung nach immer einen Spaziergang wert. Daran angrenzend befindet sich noch der Maschpark hinter dem Rathaus... Vielleicht seid ihr an einer Besichtigung interessiert?
Überregional bekannt sind auch die Herrenhäuser Gärten, allerdings sind die ein wenig vom Stadtkern entfernt. Mit der Bahn braucht man da so 10-12 Minuten.
Ansonsten könnt ihr auch nur einen Bummel durch die Innenstadt machen, mit dem Bus sinds nur wenige Minuten oder ein etwas längerer Spaziergang...
So richtig viele Sehenswürdigkeiten fallen mir ansonsten auch nicht ein. Hannover halt
Achso, seid ihr interessiert an Museen? Da sind einige gut fußläufig vom Stadion zu erreichen...
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 00:26 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
96fan1 hat geschrieben: ... So richtig viele Sehenswürdigkeiten fallen mir ansonsten auch nicht ein. Hannover halt  ...
Hannover ist eine einzige Sehenswürdigkeit. Soviel Zeit kann der Gast gar nicht mitbringen, um alles zu genießen. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 00:29 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: 96fan1 hat geschrieben: ... So richtig viele Sehenswürdigkeiten fallen mir ansonsten auch nicht ein. Hannover halt  ... Hannover ist eine einzige Sehenswürdigkeit. Soviel Zeit kann der Gast gar nicht mitbringen, um alles zu genießen. 

_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 00:30 |
|
|
96fan1 hat geschrieben: So richtig viele Sehenswürdigkeiten fallen mir ansonsten auch nicht ein. Hannover halt 
Was soll denn das heißen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 00:43 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: 96fan1 hat geschrieben: So richtig viele Sehenswürdigkeiten fallen mir ansonsten auch nicht ein. Hannover halt  Was soll denn das heißen ?
Du darfst ruhig widersprechen, wenn du anderer Meinung bist.
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jahrhundertfan1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 06:41 |
|
|
Hallo Canni.
Gib doch mal bei Google "Hannover Roter Faden" ein!
Ich finde das eine gute Sache und habe es auch schon selbst gemacht.
Start ist an der Touristinformation am Bahnhof.
Dort gibt es auch genug Infomaterial.
Ansonsten auf jeden Fall in das Rathaus und in die Altstadt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 08:57 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: 96fan1 hat geschrieben: ... So richtig viele Sehenswürdigkeiten fallen mir ansonsten auch nicht ein. Hannover halt  ... Hannover ist eine einzige Sehenswürdigkeit. Soviel Zeit kann der Gast gar nicht mitbringen, um alles zu genießen. 
Das sehenswürdigste wirst du hoffentlich zwischen 15:30 Uhr und 17:20 Uhr erleben!!! Ansonsten empfehle ich einfach einen Stadtbummel durch die Altstadt und einen Mittagssnack in der Markthalle, in der ich persönlich einen ganzen Tag verbringen könnte!!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 10:59 |
|
|
Parken am Waterlooplatz? Naja gut, um 10 Uhr sollte das noch möglich sein. Hoffentlich meinst du nicht den Schützenplatz, der ist nämlich aufgrund des Frühlingsfestes dicht.
Wenn ihr vom Waterlooplatz richtung Innenstadt geht, dann könnt ihr als erste mal das Leineschloss, in dem der niedersächsische Landtag tagt, besichtigen (zumindest von außen). Wenn ihr auf der Straße bleibt, kommt ihr direkt in die Altstadt mit vielen kleinen Bars und Cafés. Die große Marktkirche befindet sich dort auch.
Um die Innenstadt selber würde ich an eurer Stelle einen großen Bogen machen. Samstags ist sie total überfüllt, vor allem wenn 96 spielt. Wenn ihr allerdings schon immer mal ein halb abgerissenes Hochhaus sehen wollt, dann empfehle ich euch das Kröpckecenter. Das macht die City momentan zu einer der hässlichsten in Deutschland.
Wenn ich es mir recht überlege, müsst ihr aber da dran vorbei, denn die Georgstraße samt Opernhaus ist empfehlenswert. Eine nette Flaniermeile, wo es relativ ruhig ist. Die Bauwerke in der Gegend sind allesamt schön anzusehen, ein Bankenviertel der etwas kleineren Art, aber ganz nett. Wenn ihr die Georgstraße runter geht, lauft ihr direkt auf den Aegidientorplatz zu. Dort steht das Hochhaus der Nord-LB, so wohl in Deutschland einzigartig. Außerdem befindet sich dort auch das Theater am Aegi und die Aegidienkirche. Von da aus sind es nur ein paar Minuten Fußweg zum Neuen Rathaus. Ich weiß nicht, wie es da samstags aussieht, mit ein wenig Glück ist der Fahrstuhl in Betrieb und ihr könnt die niedersächsische Landeshauptstadt aus der Kuppel des Rathauses betrachten.
Von hier aus ist es auch nicht mehr weit in Richtung Maschsee/Stadion. Ihr habt dann mit einem relativ kleinem Fußweg (~2 km) ziemlich viel architektonisch und hostorisch Sehenswertes von Hannover gesehen. Sollte am Samstag gutes Wetter sein, werdet ihr bestimmt auf eure Kosten kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 12:11 |
|
|
Wobei die Idee mit dem "Roten Faden" auch schon sehr brauchbar war. 96fan1 hat sich die "1" scheinbar selber verliehen. Selten so über einen Post geärgert. (Braunschweiger? Zu viele Schmidt-Sprüche gehört?) Schlimm genug wenn irgendwelche Vorurteile von Leuten, die Hannover überhaupt nicht kennen, weiter verbreitet werden. Wenn aber jemand, der von sich behauptet 96 Fan 1 zu sein, solchen Blödsinn weiterverbreitet, geht mir der Hut hoch. Hannover ist eine absolut geile Stadt mit vielen tollen Sehenswürdigkeiten und vielen netten Vierteln. die Stadt braucht sich hinter keiner, in der Größe vergleichbaren Stadt zu verstecken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Faden_(Hannover)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 12:39 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Für mich persönlich ist ein Besuch in Hannover immer ein kleines Erlebnis, sei es beim Besuch der Spiele meiner Roten, oder einfach mal durch die Stadt bummeln.
Dann zum Abschluss noch eine Portion Scampis bei Gosch auf der Promenade im HBF, das hat schon etwas.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 14:31 |
|
|
Lieber Erdinger,
ich wohne nun schon mein ganzes Leben in dieser Stadt (ja, und nicht in Braunschweig) und denke, dass ich sie ganz gut kenne.
Entschuldigung, dass ich mit meiner Meinung anscheinend deinen Lokalpatriotismus im tiefsten verletzt habe.
Für mich ist es kein Zufall, dass Hannover in Deutschland eher als durchnittliche Stadt angesehen wird.
Mach mal aus einer Mücke keinen Elefanten, meine Güte.
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 16:30 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
menzel96 hat geschrieben: Dann zum Abschluss noch eine Portion Scampis bei Gosch auf der Promenade im HBF, das hat schon etwas.
Gosch gibts nicht mehr, ist jetzt Nordsee drin, am HBF wechseln gerade die Geschäfte wie einige BuLi-Vereine ihre Trainer
Der rote Faden durch Hannover ist echt top, kann man auch abkürzen, da ansonsten die Tour wohl 3 Stunden dauert.
Kommt nun darauf an, wie alt der Sohn ist? Ein Kurzbesuch im historischen Museum (das historische Museum am Anfang der Altstadt, ca. 5 Min Fußweg vom Waterloo entfernt) ist echt interessant, auch für Jüngere.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fantobi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 16:54 |
|
|
ich hab nicht alles durchgeles ob das FRÜHLINGSFEST schon hier steht,es ist nämlich grad neben dem Stadion aufgebaut.
Viel spaß und ich bin auch da und hoffe natürlich auf 3 punkte 
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 18:54 |
|
|
RedDragon1896 hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Dann zum Abschluss noch eine Portion Scampis bei Gosch auf der Promenade im HBF, das hat schon etwas. Gosch gibts nicht mehr, ist jetzt Nordsee drin, am HBF wechseln gerade die Geschäfte wie einige BuLi-Vereine ihre Trainer 
Ich würde euch empfehlen gegenüber zum dönerladen "sesam zu gehen nordsee ist doof
Ihr müsst nur sagen das ihr viiiel fleisch wollt sonst macht er so wenig drauf 
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 20:58 |
|
|
Döner = Gammelfleisch
Jedenfalls bei uns
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 21:00 |
|
|
Wo kommst du denn her ? Braunschweig ?
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 21:03 |
|
|
Ankommen, loslaufen, einatmen........ wohlfühlen........Hannover!
Ich komm aus Dir, ich liebe Dir!
geht einfach los es wird sich lohnen, weil "fast"  alle Menschen in Hannover nett sind!
Viel Spaß!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 21:04 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: Wo kommst du denn her ? Braunschweig ?
Ne, glücklicherweise nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|