Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 17 Beiträge ] | 
 Wie ich mein Leben verändere ... für den Klassenerhalt! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie ich mein Leben verändere ... für den Klassenerhalt!
BeitragVerfasst: 07.04.2010 15:37 

Registriert: 01.10.2004 13:59
Beiträge: 7


Offline
Hallo zusammen,

...vielleicht ist es Euch schon aufgefallen: ganz Hannover - und ich meine jetzt nicht nur unsere Roten und ihre Unternehmensführung - rüsten zum Abstiegskampf. Wie wichtig der Klassenerhalt für Hannover und die ganze Region ist, betonen nicht nur die Stadt- und Regionsoberen ( ... und lassen Fahnen aufhängen) sondern wird auch von den Medien und sich dazu berufenfühlenden Zeit- und Leidensgenossen öffentlich geäußert ... ob wir wollen oder nicht! :)
Ich denke es ist an der Zeit, dass wir Anhänger und Leidensgenossen der Roten - die Basis - auch mal deutlich machen, wie wir unser allerpersönlichstes und privates Leben und Arbeiten ändern, damit die prekäre Bundesligasaison ein gutes oder zumindest ein erträgliches Ende findet.
Wenn man so wie ich seit mehren Jahren allwöchentlich die Spiele verfolgt hat, die Entwicklung der Mannschaft und seiner fußballerischen Qualitäten aufmerksam beobachtet, erkennt man spätestens jetzt ... es hilft eigentlich nur noch ein kleines Wunder. Und wie führt man kleine Wunder herbei ... durch Aberglauben und penetrantes Anwenden von Ritualen!
Ich z.B. trinke seit geraumer Zeit aus einem 96-Kaffeebecher und habe ihn auch schon allernächsten Verwandten zu nicht unerheblichen Anlässen mit der Auflage des ständigen Benutzens verschenkt. Ich habe den Eindruck - zumindest die Überzeugung - es hilft. Anderes Beispiel ist mein Nachbar im Stadion. Er scheint offensichtlich nur nach 96-Punktgewinnen zu duschen... naja :)
Ich bin mir sicher, dass es noch viele unter uns, die ähnliche Rituale und "Wunderwaffen" haben. Postet sie doch mal. Vielleicht hilft es und gibt dem einen oder anderen die Möglichkeit und Idee, wie er unsere Klassenerhaltkämpfer auch durch ganz individuelle Maßnahmen in seinem persönlichen Umfeld unterstützen kann.

Nie mehr 2. Liga!!! :fan:

_________________
Wer in einem schwankenden Menschen den Glauben erweckt, daß man an seine Kraft zum Guten unbedingt glaube, der kann ihm Kraft einflößen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010 17:34 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Wenn 96 verliert, verbreite ich 1 Woche lang miese Stimmung, überall.
Aber das war eigentlich auch ohne Abstiegskampf so :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010 10:25 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Wenn es schlecht um 96 steht, kribbelt es bei mir immer in den Fingern und ich möchte haufenweise neue Threads hier im Forum aufmachen. Dann traue ich mich aber nicht und lasse es bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010 13:03 

Registriert: 22.04.2007 21:18
Beiträge: 150


Offline
Ich habe die tolle rote 96-Hand aus der Bild in mein Bürofenster im Telefunkentower gehängt. Sicher eine der höchsten in Hannover hier im 6sten Stock und schaue jeden morgen missmutig Richtung Niederschsenstadion und denke wie lange noch 1.ste Liga...

_________________
Gruß
sax-1

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Warum auch nicht – es hat ja Zeit!
Heinz Erhardt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010 15:15 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Mein Büro ist sowieso schon voll in 96-Hand (Gemeinsam für die 1. Liga-Plakat im Kleinformat <- btw. ist euch aufgefallen, dass Ya Konan auf dem Foto einen nicht abgetapten RING trägt??????, ein 96 - Mein Verein-Tuch, die Kicker-Stecktabelle <- mit Braunschw.'s Rückseite sichtbar in der 3. Liga, meine beiden Monitore mit "Ich bin 96"-Wallpaper)
Kaffeetasse ist auch im Einsatz, und rasiert habe ich mich auch eine zeitlang nicht, erst nach dem Freiburg-Sieg wieder...

Ansonsten plane ich natürlich (weiterhin) mein Leben um die Spielzeiten, genieße aber auch irgendwie die Spiele mehr als sonst, wahrscheinlich mit dem Hintergedanken "Wer weiss, ob sie nächstes Jahr nochmal in die HSH-Nordbank-Arena dürfen..."

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010 15:17 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
WIr dürfen gar nich absteigen ich meine AWD müsste dann diese plakate abnehmen "hier spielt die 1.liga" ... Sieht aber auch scheiße aus für AWD "wir sind 2.klassig"


http://s5.directupload.net/file/d/2123/6i73lpfg_jpg.htm

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010 17:05 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Spielt 96 von Links nach Rechts, lege ich das linke auf das rechte Bein sowie die linke auf die rechte Hand und umgekehrt. 96 soll "Oberhand behalten". Und wenn eine Niederlage nicht mehr zu vermeiden ist, löse ich das Ganze auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010 18:04 
In meiner Freizeit laufe ich im Moment fast nur noch in meiner NewYorker Hannover 96 Sweatjacke rum (sehr zum Ärger meiner Frau :wink: ). Und im Auto läuft im Moment sehr oft das Lied "Meine erste große Liebe HSV". Nicht immer einfach, wenn man im Land der Kölner und Leverkusener wohnt. Freue mich schon riesig auf die Spiele in Leverkusen und Bochum und hoffe innerlich immer noch das dies nicht die letzte Saison in Liga 1 ist. Darum gilt nur auf gehts hannover kämpfen und siegen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010 18:07 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
chefkoch96 hat geschrieben:
Nicht immer einfach, wenn man im Land der Kölner und Leverkusener wohnt.


Das kenne ich!

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010 20:07 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
trinkteufel hat geschrieben:
chefkoch96 hat geschrieben:
Nicht immer einfach, wenn man im Land der Kölner und Leverkusener wohnt.


Das kenne ich!


Tjaha, oder im Bremer Ghetto :?

Trotz allem hängt in Bremerhaven eine schwarz-weiß-grüne Flagge, gehe gerne durch die City oder ins Klimahaus mit meinem Hannover-Hoodie und wenn ich mit meinem Auto und Bremer Kennzeichen auf welchem ein 96 Aufkleber am Heck glänzt die A27 und A7 zwischen Hannover und Bremerhaven pendel,
so zeige ich meine Liebe zur Alten Liebe 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2006 22:01
Beiträge: 1395
Wohnort: Hannover


Offline
Erdinger hat geschrieben:
Wenn es schlecht um 96 steht, kribbelt es bei mir immer in den Fingern und ich möchte haufenweise neue Threads hier im Forum aufmachen. Dann traue ich mich aber nicht und lasse es bleiben.


Haha...Du sprichst mit quasi von der Seele.
:lol:

_________________
96 - Die Macht aus Niedersachsen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010 21:34 

Registriert: 01.10.2004 13:59
Beiträge: 7


Offline
Also ich habe ausversehen zum Schalkespiel meinen Schal vergessen ... werde ich mal beibehalten ... vielleicht war das der Anfang einer unvergesslichen Serie!

:fan:

_________________
Wer in einem schwankenden Menschen den Glauben erweckt, daß man an seine Kraft zum Guten unbedingt glaube, der kann ihm Kraft einflößen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010 22:17 

Registriert: 07.02.2006 18:48
Beiträge: 366
Wohnort: Rendsburg


Offline
Hisse hier im fernen Rendsburg an jedem Spieltag meine 96-Flagge. Ist eine sehr bunt gemischte Strasse. Hamburg, Dortmund, Bremen sind hier vertreten. Schön ist, dass meine Flagge am Anfang der Strasse steht und die anderen auf den ersten Blick nicht auffallen. Meine Frau weigert sich noch mit mir beim wöchentlichen hissen "Alte Liebe" zu singen. Verstehe ich einfach nicht. 8)

_________________
Man muss gut aufpassen was man haben will, es könnte passieren das man es bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010 22:27 

Registriert: 03.02.2010 13:28
Beiträge: 76


Offline
ich bin zu dem ergebnis gekommen, dass es sich alleine für das schalke-spiel gelohnt hat die dauerkarte zu kaufen. jetzt muss nur noch die 96 flagge kommen und die wird einen ehrenplatz über meinem bett bekommen. direkt neben dem 96 trikot (leider in m und somit zu klein :(), das ich von nem alt-alt spieler von 96 geschenkt bekommen habe (arbeitskollege von meinem vater).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010 23:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
magenta96 hat geschrieben:
Also ich habe ausversehen zum Schalkespiel meinen Schal vergessen ... werde ich mal beibehalten ... vielleicht war das der Anfang einer unvergesslichen Serie!

:fan:


Bitte fang Du nicht auch noch an mit som Zeugs!!! :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010 09:56 
Moderator

Registriert: 02.06.2009 09:55
Beiträge: 1131
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
orwell hat geschrieben:
Hisse hier im fernen Rendsburg an jedem Spieltag meine 96-Flagge. Ist eine sehr bunt gemischte Strasse. Hamburg, Dortmund, Bremen sind hier vertreten. Schön ist, dass meine Flagge am Anfang der Strasse steht und die anderen auf den ersten Blick nicht auffallen. Meine Frau weigert sich noch mit mir beim wöchentlichen hissen "Alte Liebe" zu singen. Verstehe ich einfach nicht. 8)


Hi Orwell!

Mir geht es ganz genauso!
Ich habe hier zuhause auch meine 96-Fahne gehisst und in meiner Straße hängen auch Fahnen von Hamburg, Bremen, Bayern und Schalke.
Naja, die Schalke-Fahne wurde dann letztes WE erstmal runtergenommen! :)

Und dieses Wochenende wird dann wohl die Bayern-Fahne folgen! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010 13:18 

Registriert: 01.10.2004 13:59
Beiträge: 7


Offline
1893 hat geschrieben:
magenta96 hat geschrieben:
Also ich habe ausversehen zum Schalkespiel meinen Schal vergessen ... werde ich mal beibehalten ... vielleicht war das der Anfang einer unvergesslichen Serie!

:fan:


Bitte fang Du nicht auch noch an mit som Zeugs!!! :o


Wieso nicht , wenn's hilft ... nur das Problem beim Vergessen ist ja, dass man etwas nicht wirklich bewusst vergessen kann. :roll:
Also ich werde nochmal darüber nachdenken! :idea:

_________________
Wer in einem schwankenden Menschen den Glauben erweckt, daß man an seine Kraft zum Guten unbedingt glaube, der kann ihm Kraft einflößen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 17 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: